6

Wie schaltet man das Kopfkino aus?

Satine
Meine Gedanken kreisen gerade immer wieder um die Neue. Ich weiß, es ist falsch, und ich schaffe es auch hin und wieder, nicht daran zu denken. Aber es holt mich immer wieder ein.

Ich frage mich ständig, warum sie?
Warum will er sie und nicht mehr mich?

Ich will es nicht denken, aber es verselbständigt sich.
Und wenn ich es nicht schaffe aufzuhören, wird es immer schlimmer.

Sind sie gerade zusammen?
Was machen sie gerade?
Hat er ihr schon gesagt, dass er sie liebt?

Mir wird dann immer ganz heiß und übel und ich könnte kotzen.

WAS MACHT IHR GEGEN DIESES KOPFKINO ?


Satine

18.07.2014 14:06 • #1


M
Hallo Satine,

für mich habe ich gerade EFT entdeckt (kannst ja mal ins wiki schauen).

Es geht um Klopfakupressur in Verbindung mit Sätzen - zur Einstimmung und während der Akupressur - zur Behandlung eines bestimmten Themas, das einen gerade zu schaffen macht.

Haber mir gerade aus der Stadtbücherein ein Buch von Christian R eil and mitgenommen - dieser hat das Buch speziell zur Selbsthilfe konzipiert - mir hilft es etwas, einen klaren Kopf zu bekommen. Wobei ich mir nicht ganz sicher bin, ob es daran liegt, dass die richtigen Punkte zu klopfen noch so viel Konzentration erfordert, dass da einfach kein Kopfkino gleichzeitig drin ist Hilft aber auch noch danach.

Habe auch festgestellt, dass mir ein Handauflegen auf den oberen Hinterkopf zu einer Art Entspannung verhilft - mit den Stellen kann man ja etwas experimentieren - vielleicht geht es einfach um die eigene liebevolle Berührung.

Falls Du das wirklich ausprobierst - würde mich ein Feedback zu Deiner Erfahrung sehr interessieren.

javascriptemoticon(':knuddeln:')

LG

Mona

18.07.2014 20:04 • #2


A


Wie schaltet man das Kopfkino aus?

x 3


Paulie
Hey Hallo Satine,

ich lese es gerade. Mensch, Du bist so stark gewesen. Das Kopfkino ist schlimm. Ja ich weiß. Vergleiche nicht. Du bist ein wunderbarer Mensch, eine so starke Frau und Dein Ex hat sich entschieden zu gehen, warum auch immer.
Das ändert aber nichts daran, dass Du gut bist und das die neue besser ist oder was auch immer. Höre bitte auf damit, so etwas zu denken.

Mach Dich nicht verrückt. Schreib Deine Gedanken auf, aber verfange Dich nicht darin.

UND MACH DICH BLOSS NICHT KLEIN; DENN DAS BIST DU NICHT.

Ich habe meinem ex heute aus allem gelöscht. Er hat meiner Tochter nicht mehr zum Geburtstag gratuliert, obwohl wir doch FREUNDE bleiben wollten.

Ar.! Nee, jetzt gehen wir weiter gerade aus, liebe Satine, wir schaffen das.

19.07.2014 20:20 • #3


M
Liebe Satine@ Ich z. B. weiss gar net, ob mein Ex eine Neue hat oder ob er bloss wieder mit seiner Geschiedenen wieder zusammen ist, die sogar fremd gehen durfte - aber mir um Jahre des Miteinanders dennoch voll im Vorteil ist.

Herrjeh - ich werde auch verrückt - weil ich nicht mal das weiss - ob es an einer etwaigen neuen oder alten Beziehung gelegen hat oder oder oder..............ja man wird verrückt - man fragt sich - was hat die andere - was man nicht hat. Warum ist das Schicksal so verdammt ungerecht denkt man. Man wird insgeheim von Eifersucht geplagt - auch wenn man sonst eher nicht der eifersüchtige Mensch ist, eben weil man sich so sehnt nach diesen Mann, den man über alle Maßen liebt - aber scheinbar net liebenswert genug ist, obwohl man so starke Gefühle hat - und wirklich alles Erdenkliche tat um ihm zu gefallen und auch sich selbst damit.

Man redet immer von loslassen und ihm sein neues Glück gönnen - das ist Liebe.........hach - ich sags mal so: Heute wird man per Knopfdruck einfach weggeknippst - vielleicht hat die andere einen knackigeren Hintern oder ist letztendlich ein Luder, dass ihm widerum irgendwann das Herz bricht.

Ich glaube so muss man denken - irgendwann dann vermisst er Dich vielleicht - spätestens dann, wenn die ersten Schmetterlinge sich auch bei dieser Dame ausgeflogen haben und die Fakten auf den Tisch kommen. Dann - ja dann wird ihm auffallen, dass auch die Fehler hat - nicht vollkommen ist und dann könnte es ja sogar passieren, dass er auf Dich wieder zugeht. Meistens ist man dann selbst so weit wieder gefestigt oder selbst neu gebunden, dass man ihm dann auch sagen kann - nö, nix geht mehr.

Ich sage ja immer - Liebe und Leid liegen dauernd beieinander. Ich habe mich dazu entschlossen, wieder Single zu bleiben, weil, dann kann mir niemand mehr weh tun. Diese Schmerzen - die werden schlimmer, je älter man wird habe ich das Gefühl und das hätte ich wirklich nicht gedacht.

Satine: Ich kann Dich sooo gut verstehen - ich fühle da total mit Dir. Wir dürfen jetzt eins net verlieren - unser Selbstbewusstsein.

19.07.2014 20:39 • x 1 #4


S
Hallo an alle,
meine Partnerin hat mich vor fast 4 Monaten verlassen. Ohne ein Wort. Nachdem sie dann mehrere neue Kontakte hatte (vorsichtig ausgedrückt) , fand sie nach 2 Wochen ihre neuen, festen Partner.
Das Kopfkino kann ich bis heute nicht ausschalten. Ihr hätte ich so ein Verhalten niemals zugetraut. Aber offenbar ist sie nun glücklich. Sie hat mich aus ihrem Leben gestrichen. Ich habe mein Selbstbewußtsein verloren. Single bleiben sehe ich auch als besten Schutz vor weiteren Verletzungen.

Wünsche euch alles gute und hoffe der Film im Kopfkino ist eines Tages zu Ende.
LG
solonely

19.07.2014 20:51 • x 1 #5


M
solonely@ ganz genau - in dieser schnellebigen Austauschwelt - dank dem Internet zusätzlich - ist es doch heute sowas von einfach, sich ruckzuck mal was Neues zuzulegen.

Ich sage es auch so: Biste Single - biste zwar alleine - aber man wuppt das restliche Leben besser, wenn man sich nicht zusätzlich noch den Herzschmerzen hergibt.

Also ich habe den Glauben an die wahre Liebe jetzt vollends über Bord geworfen. Nichts ist für die Ewigkeit - nichts!

19.07.2014 21:05 • x 1 #6


S
Danke Maja, so sehe ich es auch.
Konservative Werte wie Treue und Ehrlichkeit sind nicht mehr gefragt. Man wird ausgetauscht und wie ein Stück Müll entsorgt.

Mein Ziel ist es, Stück für Stück mein eigenes Leben als Single zurück zu erobern.

19.07.2014 21:09 • x 1 #7


Paulie
ich schließe mich solonely an.

Vor 4 Monaten ist mein Ex in eine zweiwöchige Beziehungspause von mir gegangen und schwupps hat er sich mit der Neuen getroffen und ist mit ihr zusammengekommen. Sie wusste von mir natürlich nix.

Ach per Email wurde mit mir Schluss gemacht (nach 4 Jahren).

Tja die Werte gehen immer mehr verloren.

Aber auf sich selbst konzentrieren und wieder den Selbstwert aufbauen (der war bei mir nämlich ganz schön im Keller und ist er auch immer noch).

Wir sind es wert.

19.07.2014 21:13 • x 2 #8


Paulie
@ Maja

bitte verliere nicht den Glaube an eine funktionierende Partnerschaft....

Jetzt erst einmal an sich denken und wieder klar sehen, das alleine sein auch mal genießen und dann aber ruhig wieder zuversichtlich auch mal nach rechts und links schauen...

;o)

19.07.2014 21:15 • #9


M
Paulie@Willkommen im Club!

Bei mir ging es per SMS und das heute genau vor 4 Wochen..........hach irgendwann jährt es sich und dann kann ich ja vielleicht wirklich drüber lächeln, dass ich so verrückt war und jetzt sowas durchmache das sich anfühlt wie sterben

19.07.2014 21:16 • #10


Paulie
ja das ist wirklich schlimm, 4 Wochen, da tut es noch verdammt weh

ich hoffe für uns alle, nein ich weiß es aber auch, irgendwann sehen wir das Ganze aus einer anderen Perspektive...

per SMS? Wo leben wir denn?

Also, wir helfen uns hier gegenseitig, das ist verdammt schön und blicken positiv nach vorne.

Ich habe es woanders schon erwähnt: Zu zweit am Ende... tolles Buch....

Viel Kraft weiterhin... Du schaffst das....

19.07.2014 21:39 • #11


P
Liebe Satine,
liebe alle anderen,

ich kann das so gut verstehen. Nach knapp 15jähriger Beziehung hat mich mein Ex vor 14 Tagen für eine andere verlassen. Kopfkino ist also aktuell mein Haupt-Zeitvertreib. Ich kenne die Neue nicht. Mein Ex und ich waren kurz vorher noch zusammen im Urlaub. In den letzten zwei Jahren mussten wir eine Fernbeziehung führen und hatten eigentlich den Entschluss gefasst, jetzt wieder zusammenzuziehen und eine Familie zu gründen. Vor zwei Wochen dann - nach einem Streit - hat er mir eröffnet, dass er meine Erwartungen leider nicht erfüllen kann und eine andere Frau kennengelernt hat (vermutlicherweise auch schon vor unserem Urlaub). Das ich wie vor den Kopf geschlagen bin, könnt ihr wahrscheinlich nachvollziehen. Oder besser gesagt: ich fühle mich gerade nicht mehr von dieser Welt. Ich kann es einfach nicht fassen, dass er mich einfach aus seinem Leben gestrichen hat - nach so langer Zeit. Ich sitze zu Hause (natürlich habe ich zugunsten unserer Beziehung meine Freunde am Wochenende vernachlässigt) und bin einfach nur todunglücklich.

Das einzige was mir manchmal bei meinem Kopfkino hilft ist die Erkenntnis, das jemand der sich so verhält auch in der nächsten Beziehung nichts besser machen kann, zumal mein Ex schon immer ein ausgemachter Egoist war.

Vielleicht hilft es auch dir an seine schlechten oder negativen Seiten bzw. Macken zu denken, mit der sich jetzt eine andere Frau rumschlagen darf?

LG
Ivy

19.07.2014 21:57 • #12


M
@Pauline - ja per SMS geht das auch und dann erst mal ignorieren damit es richtig schön weh tut - oh ja - in einer Fernbeziehung ist das schön einfach - danke für den Buchtipp - ich lese derzeit auch alle möglichen Bücher - wie Ex zurück (was ein Quatsch) - Bücher wie man Liebeskummer überwindet - erstaunlich gut aber leider noch nicht nachhaltig.............und Seelenpartner - auweia!

Poison Ivy@ Oh ja - an sowas habe ich auch schon gedacht - na, was macht die Ex dann erneut durch oder die evtl. auch ganz Neue dann..........was ich in dieser Zeit alles auch mit ihm hatte, was ich net so dolle fand oder die arme Neue - vielleicht macht er es bei der dann sogar kostenlos über Whats app................komisch im Moment muss ich sogar grinsen. Habe vorhin in diesem 2. Liebeskummerbuch gelesen..............ich musste mir so Fragen ansehen und ankreuzen ob die zutreffen und lt. Buch bin ich in PHase 2 übergetreten - scheinbar die schwierigste Phase - wo die Erkenntnis da ist, dass es vorbei ist und Wut, Verzweiflung, Trauer - sogar Aggressionen überhand nehmen. Man soll ja alles annehmen..............also ich weiss nicht, anfangs war besser - da bekam ich keinen Bissen runter - in der letzten Woche habe ich begonnen so einen Mist zu futtern - irgendwie ist alles so widerlich derzeit - ich möchte möglichst schnell aus dieser PHase raus sein - sonst werde ich noch dick

19.07.2014 22:50 • #13


Paulie
Oh je, alle Geschichten hier sind schlimm, tragisch, manchmal nicht nachvollziehbar und für die/den Betrofénen nicht nachvollziehbar....

Maja bitte glaube daran, dass es besser wird. Lass auch die Schmerzen und die Tiefen zu, aber denk daran, dieser Mensch hat dich sehr verletzt.

Ich habe gerade mein Geburtstagsgeschenk von ihm zu meinem 40igsten verkauft. Írgendwie tut es mir gut, irgendwie tut es auch weh. Aber besser ist. Es gibt kein Anlass mehr es auzubewahren.

Ich bin eh gerade sauer, könnte schreien und heulen. Bäh

20.07.2014 12:26 • #14


M
Ach Paulie - bin auch schon am überlegen, dass Autoradio - was er vor mehreren Jahren sich kaufte und dann ein neues Auto wo ein besseres drin gewesen ist, zu verkaufen. Das hat er mir mal geschenkt, weil es bei ihm nur rumgelegen hatte und mein CD-Teil kaputt ist. Ich weiss net, ob ich es einbauen lassen soll - dann denke ich ja immer an ihn. Ich hasse Erinnerungen und die Bilder die ich von ihm habe auf dem Rechner - ich glaube, die werde ich auch bald löschen. In FB gehe ich net mehr rein - will gar net mitbekommen ob seine Ex-Frau bald wieder mit ihm liiert ist oder wie er da mit meinen FB-Freunden schreibt usw. und womöglich wieder rum flirtet. Ne - nix - das tue ich mir nicht mehr an.

Aber eins ist passiert - die ganze Zeit, in der ich mit ihm zusammen war - hatte ich keinen neuen vernünftigen Zusatznebenjob gefunden. Letztens fuhr ich an einer schicken Gaststätte vorbei - fragte an und am nächsten Tag kam ein Anruf vormittags ob ich Sonntag Lust hätte. Heute habe ich bis vorhin da gekellnert und gleich meinen Arbeitsvertrag für 450 Euro mitgenommen - freu*

Man sagt ja - Glück in der Liebe - Pech im Spiel (also Finanzen) - nunja - wäre ich länger mit ihm zusammen geblieben - wäre ich höllisch pleite gewesen - lacht*

20.07.2014 18:32 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag