32

Kopfkino an - Vertauen aus

D
Erstmal Hallo, das ist mein erster Post und so richtig weiß ich nicht, ob ich einen Rat brauche oder mir nur den Frust von der Seele schreiben muss.

Meine Frau hat mir erzählt, dass sie vor 13 Jahren mit einer Freundin öfter mit anderen Typen unterwegs war und mit einem, den sie ab und an gesehene hat einen Abend lang rumgeknutscht hat. Sie hat ihn danach nicht mehr gesehen, wer es war, weiß ich nicht.

Ja, es ist Jahre her…eigentlich sollte ich darüber lachen, wir sind verheiratet und haben ein Tochter, die mittlerweile 10 Jahre alt ist. Und doch ist da dieses Kopfkino, dass ich nicht los werde.

Was, wenn doch mehr gelaufen ist? Sie blockt jede Frage danach ab mit „das ist doch ewig her“, für mich ist die Info aber neu und nicht weniger schlimm, nur weil es nicht erst gestern passiert ist und das abblocken macht es nicht besser. Eigentlich lief unsere Beziehung gut, außer das der S. nur noch im 4-6 Wochen Rhytmus stattfindet, dann aber gut ist. So richtig weiß ich nicht, wie ich damit umgehen soll und wie ich dieses Kopfkino abgestellt bekomme. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

19.08.2023 00:41 • #1


M

19.08.2023 00:44 • #2


A


Kopfkino an - Vertauen aus

x 3


VictoriaSiempre
Ward Ihr denn vor 13 Jahren bereits verheiratet/ein Paar? Das geht aus Deinem Text nicht hervor

Wie alt ist Deine Frau?

19.08.2023 01:19 • x 1 #3


BrokenHeart
Ich würde da nicht so viel drauf geben.
Wenn sie Dir es erzählt hat, war da wohl nicht viel.
Warum hätte sie es sonst tun sollen? ? ?
Dein Kind ist 10 Jahre alt ..... das zählt

19.08.2023 01:59 • x 6 #4


VictoriaSiempre
Ich bin da wohl ähnlich schräg drauf wie @BrokenHeart - ich würde es eher als Vertrauensbeweis sehen, wenn mir mein Partner so eine dumme Jugendsünde erzählen würde. Es scheint ja nicht so zu sein, als ob Deine Frau seit 13 Jahren diesem Knutsch-Typen hinterher trauert

Zitat von Davidse:
Sie blockt jede Frage danach ab mit „das ist doch ewig her“, für mich ist die Info aber neu und nicht weniger schlimm, nur weil es nicht erst gestern passiert ist und das abblocken macht es nicht besser.

Vielleicht weiß sie es auch einfach wirklich nicht mehr? Es gibt Kulturen - vornehmlich im Rheinland - da gehört fremdknutschen in der Karnevalszeit zum guten Ton. Habe ich gehört

Nein, ich will mich echt nicht lustig machen und klar ist es nicht toll, wenn man Jahre später hört, dass der Partner/Partnerin irgendwann mal mit jemand anderem rumgeknutscht hat. Manches sollte vielleicht einfach auch nicht erzählt werden - das kollidiert jedoch mit „wir wollen immer ehrlich zueinander sein“. Da bin ich wieder bei s. o. - für mich ist es ein Vertrauensbeweis.

Zitat von Davidse:
Eigentlich lief unsere Beziehung gut, außer das der S. nur noch im 4-6 Wochen Rhytmus stattfindet

Ist das seit 13 Jahren so; also der S. nur noch alle 4 - 6 Wochen? Oder warum bringst Du das eine mit dem anderen in Verbindung?

19.08.2023 02:40 • x 3 #5


Sequa
Zitat von Davidse:
Eigentlich lief unsere Beziehung gut, außer das der S. nur noch im 4-6 Wochen Rhytmus stattfindet, dann aber gut ist.


Was hat das mit dem Kuss vor 13 Jahren zu tun?

19.08.2023 02:45 • x 1 #6


BrokenHeart
Zitat von VictoriaSiempre:
Oder warum bringst Du das eine mit dem anderen in Verbindung?

@Davidse das würde mich jetzt auch sehr interessieren ....

19.08.2023 03:02 • x 1 #7


D
Danke für Eure Antworten. Ja, wir sind seit 14 Jahren ein Paar, waren damals schon zusammen

19.08.2023 08:29 • x 1 #8


D
@BrokenHeart

ich wollte damit sagen, dass wir eigentlich ein „Otto Normalverbraucher Ehe führen“ mit dem was vor 13 Jahren war hat das nix zu tun

19.08.2023 08:32 • #9


stream
Du kannst da nicht viel machen, außer Mental daran Arbeiten.
Das heißt, wenn solche Gedanken kommen, musst du sofort sie stoppen und an was anderes denken.

19.08.2023 09:29 • x 1 #10


stream
Zitat von Davidse:
der S. nur noch im 4-6 Wochen Rhytmus stattfindet

Das so selten ist, geht von dir aus oder von ihr ?

19.08.2023 09:32 • x 1 #11


ElGatoRojo
Zitat von Sequa:
Was hat das mit dem Kuss vor 13 Jahren zu tun?

Einiges - sie spricht damit eine dezente Warnung aus weil sie mehr S. will.

19.08.2023 10:45 • x 3 #12


D
Das geht zu 80% von mir aus - ich würde gerne öfter

19.08.2023 10:53 • #13


tina1955
Zitat von ElGatoRojo:
Einiges - sie spricht damit eine dezente Warnung aus weil sie mehr S. will.

Kann sein, aber damit erweckt sie Zweifel und ein sehr sensibler Mann würde sich vielleicht komplett zurück ziehen.

19.08.2023 10:54 • #14


Einfachatmen
Warum hat sie es überhaupt erzählt? Einfach so, beim Frühstück?

Wenn du merkst, daß du gern wieder mehr Feuer in eurer Beziehung hättest, dann solltest du das unabhängig von dem Kuss vor 13 Jahren mal ansprechen.

19.08.2023 11:04 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag