Was tut ihr gegen Kopfkino?

L
Bei mir ist das grade ganz heftig. Egal ob ich esse oder wo hingehe. Ich will ja rausgehen, aber permanent diese Erinnerungen. Kann man das überhaupt abstellen? Wie habt ihr das gemacht? Würde mich über Tipps freuen.

LG

LadyThumperGirl

21.08.2012 17:52 • #1


M
Ich habe es erstmal gar nicht abstellen wollen, sondern mich einfach erinnert und dabei gefühlt.
Dann habe ich begonnen, einen Teil der Dinge, die mit Erinnerungen verbunden sind, zu meinen Dingen zu machen, indem ich sie alleine machte und sie dadurch mit der Zeit und dem Abstand einfach mehr meins als unser wurden.
Materielle Erinnerungen habe ich verbannt oder größtenteils entsorgt. Allzu behaftete Musik habe ich erstmal ruhen lassen und stattdessen neue entdeckt, die jetzt nur mir allein gehört.
Und zu guter letzt habe ich mich auf andere Dinge konzentriert, die mir ebenfalls wichtig erschienen. Ich habe meinen Horizont und meinen Blickwinkel erweitert, wodurch ich schöne Sachen entdeckte, die nichts mit ihm zu tun haben.

Die Erinnerungen sind manchmal noch da, denn sie gehören einfach dazu und sind ein Teil von mir und meiner Geschichte. Aber sie tun nicht mehr weh, weil ich begonnen habe, mein Leben alleine weiterzuführen und mit Dingen zu füllen, die mir Freude machen und positive Erinnerungen schenken.

21.08.2012 19:21 • #2


E
Ablenken! Unternehmungen planen, sich mir Freunden treffen, den Tag ausfüllen, für andere da sein, neue Musik hören, neue Filme/Serien schauen, sich ab und an auch mal die schlechten Seiten der Beziehung/des Ex ins Gedächtnis rufen, sich etwas gönnen, jemandem zulächeln und i.d.R. ein Lächeln zurück bekommen, ein neues Restaurant aussuchen und essen gehen, Dinge tun - die man vorher noch nie gemacht hat oder es sich nicht getraut hat, flirten...

Ich weiß, ist alles nicht immer so leicht umzusetzen und auch mein Kopf spielt manchmal verrückt. Bin z.B. auch hin- und hergerissen bei dem Wunsch es zu erfahren, ob er eine andere küsst, datet oder sonstewas und manchmal ist mir die Unwissenheit doch lieber.

Nur die Zeit lässt Narben heilen...

21.08.2012 20:03 • #3




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag