317

Freundin/Frau hat mich betrogen, was nun?

Sandelholz
Meine Frau und ich, beide 27, sind bereits seit über 10 Jahren zusammen und seit knapp 8 Jahren verheiratet.
Wir kennen uns schon seit dem wir klein waren und ich würde sie nicht nur als die Liebe meines Lebens, sondern auch besten Freund bezeichnen. Phasenweise streiten wir uns zwar auch mal und es fliegen die fetzen, insgesamt sind wir aber ein sehr glückliches Paar und alle beneiden uns für unsere gute Beziehung.
Mittlerweile haben wir beide unser Studium abgeschlossen, haben uns eine schöne Immobilie zu guten Konditionen finanziert und verdienen gutes Geld, sodass wir uns jetzt aktiv mit der Familiengründung befassen.

Eigentlich ist alles perfekt, wäre da nicht diese eine Kleinigkeit, die mich seit über einem halben Jahr nicht mehr loslässt.

Kurz nach dem wir zusammengekommen sind (mein erstes Mal btw.), hat meine Frau mit ihren Eltern und Geschwistern eine 12 tägige Florida-Reise gemacht. U.a. nach Miami und Orlando inkl. 3 Tage Disney World am Ende.
Eigentlich wollte sie gar nicht fahren, aber weil ihre Eltern ihr mit 17 nicht erlaubt haben alleine zuhause zu bleiben, gab es keine Alternative.
In den ersten paar Tagen nach ihrer Abreise hatten wir noch total viel Kontakt, haben dauernd geschrieben und sie fand' es total langweilig mit ihrer Familie und wollte schnellstmöglich wieder weg. Der Kontakt wurde ab dem 3. Tag aber immer weniger und ich bin einfach davon ausgegangen dass sie angekommen war und die Zeit jetzt doch einfach genießt hat.

Kurz vor Weihnachten letztes Jahr habe ich erfahren was damals wirklich vorgefallen war.
Sie war überhaupt nicht mit ihren Eltern nach Orlando gefahren, sondern war mehrere Tage bei diesem Kerl in Miami. Dort hatte sie nicht nur S. mit ihn, sondern auch dessen Mitbewohner!

Da ist mir ganz schön die Kinnlade heruntergefallen. Während ich also dachte, meine Freundin würde sich mit ihrer Familie in Disney World in Orlando zu Tode langweilen, hatte sie in Wahrheit S. mit diesen Typen?
Und meine Schwiegereltern haben sie dabei gedeckt? Es mir quasi über 10 Jahre hinweg verschwiegen? Ich kam mir echt total verarscht vor.

Ihre Verteidigung ist:
-Wir wären ja noch nicht offiziel, offiziel zusammen gewesen (Es war wirklich noch nicht ausgesprochen)
- Sie war jung und hat körperliche Bestätigung gesucht.
- Sie war in einer Art Rausch und hat ganz anders gehandelt, als sie es eigentlich tun würde
- Sie hätte es bereut, obwohl wir noch nicht zusammen gewesen sein.

Aber vier Tage lange? Da kann man ja eigentlich nicht mal mehr von einem One-Night-Stand sprechen.
Warum ihre Eltern das damals zugelassen haben, ist mir auch ein Rätsel.

Sie ist die einzige Frau mit der ich geschlafen habe und ich wusste auch dass sie vor mir schon mit mindestens drei anderen S. hatte, aber irgendwie fällt mir das alles Schwer zu verkraften.
Zu allem Übel habe ich meine Frau selbst auch schon einmal nach unserer Hochzeit betrogen. (Angefangen mündlich befriedigt zu werden, aber abgebrochen)

Das alles macht mir schwer zu schaffen. Mir geht so vieles durch den Kopf.
Soll ich die Beziehung beenden? Oder sie betrügen und mich damit rächen? An Familienplanung ist für mich mit dem Gedanken im Kopf gerade nicht zu denken.

Für sie ist das alles kein Problem und nach ihr würde alles jetzt ganz normal weitergehen.

War jemand schon einem in so einer Situation?

16.07.2023 19:29 • #1


E
Warum solltest du dich rächen dürfen? Du hast sie doch sogar nach eurer Hochzeit betrogen bzw. damit angefangen. Ob man es jetzt als Nichtbetrug von deiner Seite werden kann nur weil du es nicht zu Ende gebracht hast...halte ich für diskutabel.

Da finde ich ihr Vergehen in jungen Jahren als ihr noch nicht fix zusammen wart nicht so schlimm wie dein Vergehen nach eurer Hochzeit...

16.07.2023 19:37 • x 8 #2


A


Freundin/Frau hat mich betrogen, was nun?

x 3


K
Zitat von Sandelholz:
Soll ich die Beziehung beenden? Oder sie betrügen und mich damit rächen?

Du hast echt Studiert und denkst an Kinder kriegen?
Das ist kein Scherz,was du schreibst ?

Betrügen, Rache ...weil sie vor euer Beziehung mit ca 17. Was mit anderen hatte?
Dabei hatte eine andere Frau NACH euer Hochzeit, dein piep im Mund?
Weiß deine Frau das?

16.07.2023 19:39 • x 2 #3


Kummerkasten007
Himmel, sie war 17 und ihr wart noch in keiner Beziehung.

Sie hat sich doch dann doch für Dich entschieden, und nicht für andere Männer.

Was wirst Du ihr nun genau vor? Dass sie nichts gesagt hat? Dass sie in den vier Tagen mit zwei Männern Spaß hatte? Dass Du denkst, sie vergleicht dich nun seit 10 Jahren mit anderen Männern?

WO genau ist Dein Problem?

Und das mit dem Rächen lass mal schön sein, auf so einen Gedanken kommt man, wenn man ein massives Ego-Problem hat.

16.07.2023 19:43 • x 4 #4


M
Tja, als was soll man das betiteln. Jugendsünde?
Du selbst hast sie nach der Hochzeit betrogen, ist auch nicht besser!

Jetzt rächen würde ich mich jedenfalls nicht. -Das ist doch total kindisch!
Bist Du 12?

Ihr müsst ja jetzt nicht auf Gewalt Kinder zeugen!
Jetzt ist wohl erstmal Verdauen und Verarbeiten angesagt, und dann muss man weitersehen, wie die Dinge sich entwickeln.
Gut, dass Ihr keine Kinder habt, so wäre eine mögliche Trennung leichter.
Eine Scheidung ist allerdings auch kein Kindergeburtstag UND teuer. Also keine unüberlegten Schnellschüsse!

Es gäbe auch noch die Möglichkeit des Verzeihens, aber das ist oft der härteste Brocken und nichts für Warmduscher.

16.07.2023 19:46 • x 2 #5


K
Zitat von Sandelholz:
Für sie ist das alles kein Problem und nach ihr würde alles jetzt ganz normal weitergehen.

Wenn Sie wüsste,dass du fremdgegangen bist und das nach der Hochzeit...
Und darüber nachdenkst, aus Rache,es nochmal zu tun...Fällt mir nichts mehr zu ein.

16.07.2023 19:51 • x 9 #6


Sandelholz
Zitat von Kummerkasten007:
Himmel, sie war 17 und ihr wart noch in keiner Beziehung. Sie hat sich doch dann doch für Dich entschieden, und nicht für andere Männer. Was wirst Du ihr nun genau vor? Dass sie nichts gesagt hat? Dass sie in den vier Tagen mit zwei Männern Spaß hatte? Dass Du denkst, sie vergleicht dich nun seit 10 Jahren mit ...


Ich werfe ihr nichts vor, denke nur darüber nach.
Und ja mich stört, dass sie mich im Glaube gelassen hat sie sei wo anders. Und das mit ihrer Familie.
Und ja, auch ein Wenig dass sie mit 17 in einer fremden Stadt, in einem fremden Land bei Fremden wohnt, halt ich für absolut gefährlich. Und dass ihre Eltern sie dabei gedeckt haben bzw. ihr überhaupt erlaubt habe alleine dort zu bleiben, schockiert mich zutiefst.

16.07.2023 19:58 • x 1 #7


Sandelholz
@Kleeblatt99 Ich denke nicht wirklich darüber nach es zu tun, sondern es sind Gedanken, die einem da durch den Kopf gehen

16.07.2023 19:59 • #8


E
@Sandelholz Ich denke sie würde schockieren wenn sie wüsste dass du nach euer Hochzeit Oralverkeh rmit ner anderen hattest oder? Bisschen frech hier mit 2erlei Maß zu messen oder?

Ansonsten was erwartest du, dass ihre Eltern dir so etwas erzählen. Klar halten sie zu ihrer Tochter und ob es damals gefährlich war oder nicht, bei aller Liebe, ging und geht dich nichts an. Wenn ihre Eltern ihr das erlauben dann ist das ein Ding zwischen den Eltern und ihr.

Suchst du nen Freifahrtsschein zum P.oppen oder dass man dir sagt das du dich trennen sollst oder warum bist du genau hier?

DU bist schon ne Marke.

16.07.2023 20:01 • x 5 #9


M
Wie bist Du eigentlich darauf gekommen @Sandelholz ?
Wie hast Du das alles erfahren ?
Ich muss dabei daran denken, dass es manchmal besser sein kann, nicht alles zu wissen, vor allem, wenn es schon so lange her ist. Aber nun lässt es sich nicht mehr ändern. -Es IST in der Welt.

16.07.2023 20:03 • #10


Sandelholz
@Einfallslos Meine Frage ist doch klar formuliert: War jemand schon einmal in einer Ähnlichen Situation.
9 Kommentare, aber keinen Bezug zu meiner Frage. Stattdessen hier nur so weiße Ritter, die glauben mich angreifen zu müssen. Merkwürdige Forumskultur hier

16.07.2023 20:04 • x 2 #11


Chrome
Es sind Ferien oder?

Schon komisch das solche Beiträge immer dann erscheinen wenn in Deutschland die Ferien beginnen.

Sollte es wirklich stimmen, dann kann man eigentlich nur eins dazu sagen, wen juckt es?

Du hattest 10 tolle Jahre, die wirft man nicht weg weil eine 17 Jährige sich erforschen wollte. Sie ist mit dir zusammen, hat dich geheiratet und liebt dich, also komm drüber weg und sei keine Pu.ssy

16.07.2023 20:05 • x 7 #12


E
@Sandelholz Du hast mehrfach die Antwort bekommen das Rächen ne ganz blöde Idee ist weil du da mehr vergeigt hast. Deine Frage. Unsere Antworten.

16.07.2023 20:05 • x 2 #13


K
@Sandelholz

Worum geht es dir wirklich?

Das Fremdgehen von dir,kam zustande, weil du betrunken warst,nüchtern,unglücklich, was war es?

Das mit dem Auslandsaufenthalt und der Männer, hast du erst später erfahren.

Für die meisten ,wäre die jugendsünde deiner Frau,vor euer Beziehung,keine große Sache.

16.07.2023 20:07 • #14


tlell
Zitat von Sandelholz:
Soll ich die Beziehung beenden? Oder sie betrügen und mich damit rächen? An Familienplanung ist für mich mit dem Gedanken im Kopf gerade nicht zu denken.

Erwachsen werden wäre meine Idee. Jetzt ein Fass aufzumachen, weil du sowas erfährst ist schon arg viel Drama. Findest du das nicht selber? Du bist dabei eine funktionierende Beziehung weg zu werfen, weil dein Ego nicht damit klar kommt. Du solltest gut überlegen ob sich das lohnt oder ob du es nicht bitter bereust. Ich würde aus verletzten Gefühlen raus gar nichts machen. Du bist selber fremd gegangen in der Beziehung. Vielleicht redest du mal mit einem Therapeuten darüber um Strategien zu erfahren die dir beim bewältigen helfen. Ich denke das wäre ein gute Idee,

16.07.2023 20:14 • x 2 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag