317

Freundin/Frau hat mich betrogen, was nun?

A
Ich war 19 als ich meine späteren Mann kennen gelernt habe.
Er war relativ frisch von seiner Ex getrennt. Wir sind damals ausgegangen und für mich war das schon recht verbindlich.

Für ihn nicht und so hatte er irgendwann noch mal S. mit ihr. Er hat es mir nie verheimlicht, aber wir sind erst Jahre später mal auf das Thema gekommen. Das war erstmal komisch, weil sie somit unsere Geschichte verändert hatte. Aber wir hätten halt damals deutlicher unsere Beziehung festlegen müssen. Für ihn war ich nett und er wollte mich kennen lernen, ich war halt schon verliebt. Das ändert aber nichts an beinahe 17 Jahre zumeist guter Ehe.
Die werfe ich doch nicht weg für einen kleinen Zeitraum, der Jahre her ist.

Gerade mit 17 Jahren ist man ja durchaus einfach noch ein großes Kind und sich vielen Dingen einfach nicht bewusst.

Ihr habt sehr jung geheiratet und ich finde da darf man schon mal den Gedanken haben, wie S. mit anderen Menschen ist.
Persönlich bin ich echt froh, dass mein Mann und ich uns da bereits etwas ausgetobt hatten.

Vielleicht redet ihr da mal ganz offen drüber. Ggf auch in einer Eheberatung?

Und ich finde es sehr befremdlich, wenn du jetzt auch anfängst ihre Eltern zu kritisieren.
Du kennst doch damals die Situation gar nicht, bzw nur aus deiner Sicht oder von ihren Erzählungen.

17.07.2023 13:34 • x 6 #31


DieSeherin
ja, ich war in so einer situation, jedenfalls in einer ähnlichen. ich habe auch etwas gestanden bekommen, das mein jetziger mann in einer zeit gemacht hat, in der wir ein verhältnis miteinander hatten, obwohl wir beide verheiratet waren.

allerdings war das für mich einfach verjährt. warum sollte ich mir nach vielen jahren des liebevollen, harmonischen, vertrauten miteinanders, durch etas lange zurück liegendes, alles kaputt-denken? ich war kurz irritiert und sauer und habe ihn gefragt, warum zum henker er mir das erzählt, aber das war es auch schon.

weißt du, ihr seid schon seit 10 jahren zusammen, führt laut deinen worten eine gute beziehung und wollt eine familie gründen. warum solltest du dem verschweigen von damals eine zu große bedeutung beimessen?

würde mein mann mir allerdings erzählen, dass er in so eine situation gekommen ist, wie du bei deinem (fast)ausrutscher, wäre ich sehr verletzt!

17.07.2023 13:37 • x 1 #32


A


Freundin/Frau hat mich betrogen, was nun?

x 3


Urmel_
Zitat von Sandelholz:
hat meine Frau mit ihren Eltern und Geschwistern eine 12 tägige Florida-Reise gemacht. U.a. nach Miami und Orlando inkl. 3 Tage Disney World am Ende.

Es ging über mehrere Tage, also war es keine Handlung im Affekt sondern hat einen großen Planungsaufwand benötigt.

Der Charakter deiner Frau dürfte sich auch nicht großartig geändert haben oder hat sie in den zehn Jahren eine 180 Grad Drehung hingelegt?

Ich würde mich trennen. Es sei denn, dass die Frau einen Weg finden würde, das Vertrauen wiederherzustellen. Und ein bisschen tut mir leid, ich bereue es reicht da nicht.

Denn letztendlich geht es dir ja nicht darum, sie als schuldig darzustellen, sondern es geht um Vertrauen, weil selbst mit Vertrauen sind Kinder nicht nur Spaß.

Und die undankbare Aufgabe hat sie sich selber eingebrockt. Vertrauen herstellen ist eine echte Herausforderung. Vor allem, wenn deine Frau die Sache nicht anfassen will. Oder habe ich den Part verpasst, in dem sie die Verantwortung übernimmt, den Vertrauensverlust als zentrales Problem bestätigt und dann an sich arbeitet, um Vertrauen herzustellen?

Ich weiß und verstehe schon, dass ein bisschen Bad Boy-Samen andere Emotionen bedient, als die Sicherheit und die Vertrautheit in der Beziehung, aber für uns Männer ist halt bei Schwangerschaft nicht garantiert, dass das Kind von uns ist. Frauen hingegen wissen schon recht genau, wer die Mutter des Kindes ist.

Und ehrlicherweise ist es den meisten Frauen die so handeln recht egal, denn Versorger (du) und Bad Boy (Samen) ist je beides gegeben, also in ihrer Welt passt alles.

Zurück auf die Wiese mit ihr, vielleicht hilft das kalte Wasser im Gesicht.

17.07.2023 13:43 • x 1 #33


stream
Sie waren in der Zeit in kontakt.
Das heist , sie hat in erzählt wie sehr sie ihn mag und stunde später war sie mit der Anderen in Bett.
Es sind die Lügen das Problemm.

17.07.2023 13:49 • x 1 #34


Urmel_
Zitat von stream:
Es sind die Lügen das Problemm.

Als Symptom sicherlich.

Aber was liegt denn in ihren Handlungen zu Grunde, wenn sie aufwendig S. in den USA plant? Sie landet da ja nicht mit mehreren Männern im Bett, weil sie lügt.

Die Motivation ist hier das Problem.

Denn im Falle einer Schwangerschaft hätte es ein Kuckuckskind gegeben.

17.07.2023 13:53 • x 1 #35


stream
@Urmel_ Natürlich wird Sie Sein Fremdgehen für viel schlimmer halten.

17.07.2023 13:59 • #36


DieSeherin
Zitat von Urmel_:
Es ging über mehrere Tage, also war es keine Handlung im Affekt sondern hat einen großen Planungsaufwand benötigt.

Der Charakter deiner Frau dürfte sich auch nicht großartig geändert haben oder hat sie in den zehn Jahren eine 180 Grad Drehung hingelegt?


sie war 17? die beiden waren noch nicht so richtig in einer beziehung? und vielleicht hat sie einfach diese typen kennen gelernt, die 4 tage in dieser anderen welt einfach als ganz andere junge frau gelebt und ist daheim dann mit ihm zusammen gekommen und gut isses?

ey, wenn ich so daran denke, wie ich in dem alter war und im urlaub jemand ganz anderes sein konnte

17.07.2023 14:06 • x 2 #37


unbel-Leberwurst
Zitat von Sandelholz:
Für sie ist das alles kein Problem und nach ihr würde alles jetzt ganz normal weitergehen.


Der Unterschied ist ja, dass es für Dich sehr frisch ist, auch wenn es 10 Jahre her ist.
Warum hat sie es überhaupt erzählt? Nicht grade der cleverste Schachzug...

Ihr seid in der Verarbeitung in einem völlig unterschiedlichen Stadium.
Wie ist denn eure Beziehung ?

17.07.2023 14:11 • #38


Busfahrer
Ich denke, es gibt keine Antworten, die du lesen willst, weil keine in so einer Situation so reagieren würde wie du...
Deine Frau hat es dir nach über fast 10 Jahren erzählt, wieso hat sie das gemacht? Denkst du, sie hat in dieser Zeit nicht selbst oft Konflikte mit sich und dieser Aktion? Sei froh, dass deine Frau so ehrlich ist und es dir erzählt hat, sie hätte ja auch weitere 10–20 Jahre schweigen können.

Ich sehe das, wie viele andere hier, auch nicht so dramatisch... Es rechtfertigt auch kein jetzt darf ich auch mal vorgehen.
Wenn du S. mit anderen haben willst, sprich es an oder mach es, aber lebe auch mit den Konsequenzen.

17.07.2023 14:13 • #39


stream
So@DieSeherin Wie so war sie dann mit in ganze zeit in kontakt, wie so muste sie lügen erfinden.
Er war schon damals wichtig für sie und sie wollte in nicht verlieren. Für mich ist das ein geplantes vorgehen.

17.07.2023 14:26 • x 1 #40


G
@Sandelholz ich finde deine Bedenken und dein Unwohlsein mit der Situation absolut verständlich. Ich verstehe auch nicht, warum dich hier so viele (meist Frauen), so hart angehen. Wärest du eine Frau, würden manche anders schreiben. Versetzt euch einfach mal in die Lage von Sandelhoz. Ihr befindet euch in der heute sogenannten Kennenlernphase, habt schon 6 mit der Person. Diese fährt in den Urlaub, ihr kommuniziert regelmäßig und dann geht sie mit mehreren Typen ins Bett. Mal ganz ehrlich: die meisten von euch würden sofort Schluss machen und zwar unabhängig davon ob ihr nun offizielle zusammen seid oder nicht. Ich frage mich, was ihre Eltern sich dabei gedacht haben? Sie wollten sie nicht zu Hause alleine lassen, liessen sie aber in einem fremden Land, alleine. Ich habe zwar nur Söhne aber würde meine Schwester, ihrer Tochter sowas erlauben, würde sie bestimmt was von mir zu hören kriegen. Würde sie zwar ganz sicher nicht tun aber egal. Du musst dir auch die Frage stellen, was für Menschen sind deine Schwiegereltern und wie stehen sie zu dir.
Das Ganze liegt nun 10 Jahre her und dass sie es dir aus Selbstschutz nicht erzählt hat ist klar. Sie schient keine Reue zu empfinden. Du bist ja beim abgebrochenen OV nun auch fremdgegangen. Willst du eine monogame Ehe führen? Hat sie dir in den letzten 10 Jahren noch irgendwelche Gründe geliefert, ihr zu misstrauen und traust du ihr zu fremdzugehen?
Du musst für dich entscheiden, ob du ihr die Sache verzeihen kannst oder nicht. Das kann dir niemand abnehmen. Wenn du sagst: ich komme damit klar, solltest du ihr klarmachen dass du die Angelegenheit echt beschissen findest aber bereit bist, mit der Vergangenheit abschliessen. Mach ihr aber auch unmissverständlich klar dass soetwas unter keinen Umständen, wieder vorkommen darf. Ich würde mir auch meine Schwiegereltern mal zu Brust nehmen, denn sie haben dich auch 10 Jahre angelogen. (zwar verständlich dass sie ihre Tochter schützen wollten, aus deiner Sicht aber trotzdem Kacke)
Du hast laut deinen Aussagen nur mit ihr 6 gehabt und den abgebrochenen OV mit einer anderen Frau. Das ist schon sehr dünn. Ein Mann sollte sich ausgelebt haben, bevor er heiratet. Sei es drum, das lässt sich eh nicht mehr ändern.
Solltest du jetzt fremdgehen, würdest du die Beziehung gefährden. Das solltest du lassen, wenn du dich für die Beziehung entscheidest.
Ich befand mich noch nicht in deiner Lage (zumindest habe ich nicht davon erfahren) aber ich befand mich oft genug in der Lage der Typen, mit denen sie fremdging. Ich habe oft genug erlebt, wie skrupellos Frauen sein können und wie dreist sie ihre Männer/Freunde anlügen können. Leider kann man kaum jemandem vertrauen, in der heutigen Zeit.

17.07.2023 14:26 • x 1 #41


Urmel_
Zitat von DieSeherin:
sie war 17?

Naja, alt genug um S. in den USA zu planen.

Spielt aber keine Rolle, weil es um das Vertrauen geht. Du als Frau darfst das natürlich anders für dich bewerten, ist normal und legitim.

Aber die Sicht der Frauen hat keinen Einfluss auf ein wichtiges Detail, das für uns Männer extrem wichtig ist:

Wer ist der Vater des Kindes?

Und im Vorfeld zu so einer Frage spielt Vertrauen eine große Rolle. Ebenfalls auch Wertschätzung der Beziehung, in dem man eine Beziehung nicht gefährdet.

So wie die Frau rüberkommt gehört die in meiner Welt zu der Sorte, die man mit den Konsequenzen ihres Handelns konfrontieren muss, damit die rafft, dass es um das Aufbauen von Vertrauen geht.

Im Zweifelsfall: alle und immer zurück auf die Wiese mit den kleinen Biestern, vielleicht lernen die ja noch was.

17.07.2023 14:54 • x 1 #42


unbel-Leberwurst
Zitat von Busfahrer:
Sei froh, dass deine Frau so ehrlich ist und es dir erzählt hat, sie hätte ja auch weitere 10–20 Jahre schweigen können.


Froh?
Sie hätte tatsächlich für immer die Klappe halten sollen.

17.07.2023 14:57 • x 2 #43


unbel-Leberwurst
Zitat von Urmel_:
Wer ist der Vater des Kindes?


Warum reitest Du darauf so rum?
Es gibt kein Kind bei den beiden.

17.07.2023 14:58 • x 1 #44


Urmel_
Zitat von unbel Leberwurst:
Warum reitest Du darauf so rum? Es gibt kein Kind bei den beiden.

Weil die Bereitschaft für S. nebenbei, um etwas Samen von Männern zu erhaschen, die in dem Moment in der inneren Wertung so hoch rangiert hat, dass man mit 17 einen S. macht, sich nicht einfach so rauswächst.

Wenn sie Single gewesen wäre, dann wäre es wurscht.

Aber Planung und Durchführung schnell noch durchziehen, für etwas Samen, obwohl man in einer Beziehung ist, in der alles noch rosa sein sollte?

Deine Wahl war weise, nicht.

Hast du dir deine Mädels frisch befruchtet zurück in den Hafen geholt, weil dir Alternativen gefehlt haben und du daher alles durchgehen lässt oder woher stammt der Verzicht auf die Sicherheit der Vater zu sein? Wenig anziehend.

17.07.2023 15:07 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag