317

Freundin/Frau hat mich betrogen, was nun?

Sandelholz
@Kleeblatt99

Mir gehts darum, ob es jemanden gibt der in einer ähnlichen Situation war und mir sagen kann, wie er (ODER SIE) damit umgegangen sind.
Wenn du nicht weißt was es da überhaupt mit umzugehen gibt, bist du nicht gemeint.
Und auch nicht, wenn du nicht selbst in so einer Situation warst
.
Ich räche mich sicherlich nicht, das war nur so der hypothetische Gedanke, der einem da durch den Kopf gehen kann. Wüsstest du aber, wenn du in der Situation wärst.

Und ja, es war Alk. im Spiel und ich war bis auf reguläres flirten absolut passiv und habe es wie gesagt auch sofort abgebrochen als es dann weitergegangen wäre.

16.07.2023 20:15 • x 2 #16


mutig
Sie war 17.... Also selbst bei Straftaten sind nach über 10 Jahren die meisten verjährt.
Irgendwann sollte auch gut sein.
Von wegen Rache und sowas.
Welche Rache? Was hat sie denn getan?
Ihr wart damals ja noch nicht mal offiziell zusammen und deine Schwiegereltern haben das wahrscheinlich nicht Mal gewusst.
Zumal denen das wahrscheinlich auch herzlich egal ist, die wussten ja damals auch nicht dass ihr mal heiraten werdet.
Und was hätten sie sagen sollen? Du übrigens, bevor ihr zusammen kamt, hat unsere Tochter mal mit anderen gepimpert?
Bisschen albern, oder?
Oder hast du in dem Alter alles deinen Eltern erzählt?

Ich find es tatsächlich sehr viel schlimmer, dass du sie nach der Hochzeit betrogen hast.
Also DAS ist echt übel für meinen Geschmack und hat auch tatsächlich Gewicht.
Nicht irgendwas was sie mit 17 veranstaltet hat, als ihr nicht mal zusammen wart.
Völlig unbedeutend.

Wieso hängst du dich daran so auf?
Um deinen eigenen wirklichen Fehltritt zu kaschieren?

Wenn die Ehe zuende geht, dann wahrscheinlich eher wenn deine Frau wüsste, dass DU sie betrogen hast.
Nicht weil sie mit 17 irgendwo mal rum gemacht hat.

Klar sch. sowas zu hören, aber ich würde an deiner Stelle die Füße ganz still halten, in Anbetracht dessen, was DU getan hast.

Und ja, ich wurde auch schon betrogen, sogar tatsächlich in einer Beziehung.
Da muss man sich dann entscheiden, möchte man das verzeihen, oder es mit sich rumschleppen und innerlich zerrotten.
Ich hätte es gerne verziehen, konnte es aber nicht. Darum habe ich es beendet.
Allerdings habe ich noch nie einFass aufgemacht, weil jemand VOR mir und unserer Beziehung irgendwas getan hat.
Sowas geht einen auch eigentlich nichts an.
Wieso hat sie dir das überhaupt noch erzählt? Nach gefühlt 3000 Jahren?

16.07.2023 20:20 • x 3 #17


A


Freundin/Frau hat mich betrogen, was nun?

x 3


K
Zitat von Sandelholz:
Wenn du nicht weißt was es da überhaupt mit umzugehen gibt

Das ist kein Grund deine Ehe zu hinterfragen.

Das was ihr habt,ist doch viel wert. Du bist geschockt, ok.
Aber die Beziehung beenden, nein.
Ein halbes Jahr kreist es in deinem Kopf,dass ist dein Problem, nicht ihres.

Hast du den Gedanken durchgängig das ganze halbe Jahr? Die ganzen anderen Jahre liefen harmonisch.

Ich vermute, wenn du dich trennst, wirfst du etwas weg,dass du danach bereuen könntest.

16.07.2023 20:21 • #18


Sandelholz
Zitat von Multiversum:
Wie bist Du eigentlich darauf gekommen @Sandelholz ? Wie hast Du das alles erfahren ? Ich muss dabei daran denken, dass es manchmal besser sein kann, nicht alles zu wissen, vor allem, wenn es schon so lange her ist. Aber nun lässt es sich nicht mehr ändern. -Es IST in der Welt.


Stimme ich Dir absolut zu.
Es war im Endeffekt ein Zufall.. Das eine hat mich zum anderen Geführt und dann haben wir darüber gesprochen. Ich habe ihr aber - abgesehen von der Täuschung - keinen Vorwurf für die Sache gemacht o.Ä. Also keinen moralischen Abgelassen, sondern nur gesagt dass ich es mies fand' mich da so im Irrglauben zu lassen. Und das kann man ja auch nicht schönreden dass sie mir Bilder von einem Ort, an dem sie gar nicht war, geschickt hat.

16.07.2023 20:22 • x 2 #19


M
Zitat von Sandelholz:
War jemand schon einmal in einer Ähnlichen Situation.


Ich glaube, das kennt mehr oder weniger jeder, dass irgendwas herauskommt, was einem der Partner bewusst oder unbewusst verschwiegen hat. Kinder mit Expartnern z.B..
Es muss aber nicht zwingend immer was mit Betrug oder Ähnlichem zu tun haben, auch andere Dinge, die man nicht wusste, können einen vor den Kopf stoßen, und man ist total enttäuscht ! -Z.B., dass der (Ehe)Partner noch irgendwo ein großes Grundstück hat, oder seine Lebensversicherung gekündigt hat, oder oder oder.
Da gäbe es noch tausend Beispiele! -Weil jeder Mensch anders bewertet, was schlimm ist und was nicht.
Dann muss man abwägen, ob es das (wirklich) wert ist, alles hinzuschmeißen.

16.07.2023 20:27 • x 1 #20


K
@Sandelholz

Mit anderen Worten,du fühlst dich verarscht von ihr?
Sie erzählte von Familien Urlaub, sendet falsche Bilder und hat S. mit zwei Männern. Das nagt an dir.
Zusammen wart ihr da noch nicht,aber schon intimer ?

Ihre Reaktion, war mitunter auch nur lapidar, ist lange her. Hast du dir gewünscht, dass sie mehr Verständnis für dein Unwohlsein aufbringt ?
Zitat von Sandelholz:
nur gesagt dass ich es mies fand' mich da so im Irrglauben zu lassen.

Sag ihr was das in dir ausgelöst hat,ohne Vorwurf.
Naja du lässt sie auch im Irrglauben oder hast du ihr von deinem fremdgehen erzählt?

Rede mit ihr!

16.07.2023 20:29 • #21


M
Zitat von Sandelholz:
Das eine hat mich zum anderen Geführt und dann haben wir darüber gesprochen. Ich habe ihr aber - abgesehen von der Täuschung - keinen Vorwurf für die Sache gemacht o.Ä. Also keinen moralischen Abgelassen, sondern nur gesagt dass ich es mies fand' mich da so im Irrglauben zu lassen.


Es wäre vielleicht auch der Moment gewesen, ihr von deinem nachehelichen fast b.low j.ob zu erzählen. Sie war jung, eure Beziehung erst in den Startlöchern. Ich würde ihr vergeben und das ganze vergessen.

16.07.2023 20:30 • x 4 #22


Sandelholz
Zitat von mutig:
Sie war 17.... Also selbst bei Straftaten sind nach über 10 Jahren die meisten verjährt. Irgendwann sollte auch gut sein. Von wegen Rache und sowas. Welche Rache? Was hat sie denn getan? Ihr wart damals ja noch nicht mal offiziell zusammen und deine Schwiegereltern haben das wahrscheinlich nicht Mal ...

Also hättest du erst 10 Jahre später davon erfahren dass dein Freund dich betrügt und hättest es somit nicht vor Ort beenden können, wärst du jetzt dann ok damit und weiter glücklich mit ihm zusammen?

Offiziell nicht zusammen zu sein, bedeutet ja zumindest schon einmal dass man INOFFIZIELL zusammen ist. Wie schwer das dann im Vergleich zu meinem Vergehen aufzuwiegen ist, möchte ich nicht beurteilen.

Ihre Eltern wussten ja zumindest dass sie mit 17 mehrere Tage nicht bei ihnen ist, haben ihr aber nicht erlaubt alleine zuhause zu bleiben. Wie inkonsequent ist das denn? Aber du hast natürlich in den anderen Punkten recht und ich würde ihre Eltern auch nicht deshalb konfrontieren. Würde mich aber ehrlich gesagt schon interessieren, wie es dazu kam.

16.07.2023 20:34 • x 1 #23


mutig
Also ich bin entweder mit jemandem zusammen, oder nicht.

Inoffiziell, was soll das sein?
Entweder man macht Exklusivität ab, oder eben nicht.
Aber so wie es sich bei dir gelesen hat, wart ihr eben noch nicht exklusiv zusammen.

Von dem her, würde ich nicht Schluss machen, selbst wenn sie es mir direkt gesagt hätte.
Natürlich hört das keiner gerne und ja das kann auch weh tun, wenn jemand sagt, du wir sind ja noch nicht zusammen, darum hab ich noch was anderes am Laufen gehabt.
Aber betrogen würde ich es halt nicht nennen.
Und wenn man halt noch nicht zusammen ist, kann man das halt tun.
Ob es schön ist, oder nicht, sei dahingestellt.
Aber Betrug würde ich es nicht nennen.
Und dafür würde ich auch 10 Jahre später kein Fass auf machen.
Würde es schade finden, aber so what? Ändern kann man es nicht mehr.

Ihr seid jetzt verheiratet, seit 10 Jahren wohl glücklich.
Da würde ich keine Sekunde daran verschwenden, was sie mal mit 17 getan hat.

Aber du scheinst das anders zu sehen.
Für dich ist es wohl ein riesen Problem.

Du hättest mit ihr also keine Beziehung angefangen, wenn du das gewusst hättest? Entnehme ich dem?

Na dann hoffen wir mal, dass sie deins nie rausfindet, denn wenn sie da auch so strikt ist zumal ihr ja verheiratet wart, also wirklich wirklich zusammen... Müsste das ja für sie einen Weltzusammenbruch bedeuten und das Ende eurer Ehe.

16.07.2023 20:48 • x 2 #24


M
Zitat von mutig:
Müsste das ja für sie einen Weltzusammenbruch bedeuten und das Ende eurer Ehe.


Vielleicht sollte man es darauf ankommen lassen!?
Wenn er sich jetzt in seinem Gefühlschaos nicht entscheiden kann, wie er damit umgehen soll, könnte er sozusagen, sie entscheiden lassen, ob die Ehe weitergeht oder nicht. Denn wenn ihr Geheimnis nach so langer Zeit herausgekommen ist, kann auch seins herauskommen. Sein Gewissen könnte er by the way auch damit entlasten.
In gewisser Weise wären sie dann quitt, weil seine Aktion ja (kurz nach der Hochzeit) auch schon 8 Jahre her ist.

16.07.2023 20:58 • #25


mutig
Ja könnte man machen...

Das hätte dann allerdings nach meinem Geschmack etwas von, wie du mir, so ich dir.
Wenn du mir mit sowas ans Bein pinkelst, hau ich auch was raus...

Wäre aber spannend zu wissen, welches sie schwerer gewichtet... Einen Ehebruch, oder einen inoffizielles S..


Naja wird's dem Esel zu langweilig, geht er aufs Eis....
Dann wäre auf jeden Fall gut remmi demmi in der Bude

16.07.2023 21:04 • x 1 #26


stream
Te geht es nicht um Jugendsünden seine Frau, sondern wie gut seine Frau lügen kann.
Sie ist richtig taktisch vorgegangen.
Sie hat in Vergangenheit gemacht, es kann sein das sie in Zukunft machen kann, wenn Beziehung nicht gut leuft.

17.07.2023 11:37 • x 1 #27


unbel-Leberwurst
Zitat von Sandelholz:
Offiziell nicht zusammen zu sein, bedeutet ja zumindest schon einmal dass man INOFFIZIELL zusammen ist.


Ab wann ist man denn zusammen?
Ich habe meine Frau nie gefragt, ob sie mit mir gehen will oder ähnliches.
Man ist es doch irgendwann einfach?!

17.07.2023 11:54 • x 3 #28


L
Zitat von Sandelholz:
Sie ist die einzige Frau mit der ich geschlafen habe und ich wusste auch dass sie vor mir schon mit mindestens drei anderen S. hatte, aber irgendwie fällt mir das alles Schwer zu verkraften.
Zu allem Übel habe ich meine Frau selbst auch schon einmal nach unserer Hochzeit betrogen. (Angefangen mündlich befriedigt zu werden, aber abgebrochen)

Das alles macht mir schwer zu schaffen. Mir geht so vieles durch den Kopf.
Soll ich die Beziehung beenden? Oder sie betrügen und mich damit rächen?

Sonst gehts aber schon noch gut?

Du hast Du sie schon betrogen?

Zitat von Sandelholz:
Merkwürdige Forumskultur hier

Halt mal den Ball flach. Ich finde Deine Lösungen maximal seltsam. Wieso hast Du sie geheiratet?

Weißt Du was ich glaube?! Du willst Dich aushäusig vergnügen - das ist alles.

17.07.2023 12:44 • x 1 #29


unbel-Leberwurst
Zitat von Sandelholz:
Eigentlich wollte sie gar nicht fahren, aber weil ihre Eltern ihr mit 17 nicht erlaubt haben alleine zuhause zu bleiben, gab es keine Alternative.
...
Sie war überhaupt nicht mit ihren Eltern nach Orlando gefahren, sondern war mehrere Tage bei diesem Kerl in Miami. Dort hatte sie nicht nur S. mit ihn, sondern auch dessen Mitbewohner!


Zum Verständnis:
Ihre Eltern erlauben einer fast volljährigen nicht, alleine zuhause zu bleiben, lassen sie dann aber mehrere Tage zu einem offenbar fremden Mann?

17.07.2023 13:15 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag