317

Freundin/Frau hat mich betrogen, was nun?

M
@Großmeister

Ja, ich würde Schluss machen. Aber das könnte ich auch, weil ich mir umgekehrt nichts vorzuwerfen hätte. Würde ich selbst betrügen, belügen, welches Argument bliebe mir denn?
Es ist erstaunlich, dass du mein Schluss machen hier wieder gibst, aber mein entscheidendes Argument dafür, die eigene Treue, einfach ausblendest.

Ein richtiger Mann ist für mich in erster Linie jemand, der zu dem steht, was er macht und kein falsches Gefühl von Ehre in sich trägt. Dem klar ist, dass andere beurteilen werden, ob er ehrenwert ist. Der nicht mit zweierlei Mass misst. Der kein Heuchler, kein Feigling ist, sondern aufrichtig und gerecht ist, ohne selbstgerecht zu sein.

20.07.2023 02:06 • x 3 #181


G
Zitat von mitBauchweh:
Ja, ich würde Schluss machen. Aber das könnte ich auch, weil ich mir umgekehrt nichts vorzuwerfen hätte. Würde ich selbst betrügen, belügen, welches Argument bliebe mir denn?
Es ist erstaunlich, dass du mein Schluss machen hier wieder gibst, aber mein entscheidendes Argument dafür, die eigene Treue, einfach ausblendest.

Ok, nehmen wir mal an, beide gehen fremd, wie in diesem Fall. Auch dann müsstest du die Frage stellen ob das mit euch weiter funktioniert oder nicht. Zumindest muss man sich mal zusammensetzen und die Angelegenheit klären. Einfach so weitermachen, ohne Gespräch, wie es sich seine EF vorstellt, geht nicht. Klar sollte er, wenn er aus der Angelegenheit Konsequenzen ziehen möchte, auch seinen Fehltritt gestehen. Dann können sie sich beide in die Situation des andren hineinversetzen. Ich glaube, seine Frau weiss nicht wie es sich anfühlt, betrogen zu werden und traut es dem TE auch nicht zu, sie betrogen zu haben.
Vielleicht finden beide einen Weg für eine gemeinsame Zukunft.

20.07.2023 02:35 • x 1 #182


A


Freundin/Frau hat mich betrogen, was nun?

x 3


G
Zitat von mitBauchweh:
Ein richtiger Mann ist für mich in erster Linie jemand, der zu dem steht, was er macht und kein falsches Gefühl von Ehre in sich trägt. Dem klar ist, dass andere beurteilen werden, ob er ehrenwert ist. Der nicht mit zweierlei Mass misst. Der kein Heuchler, kein Feigling ist, sondern aufrichtig und gerecht ist, ohne selbstgerecht zu sein.

Schon so jemanden grfunden? In nicht so einfach.

20.07.2023 02:36 • #183


M
@Großmeister

Es ist für mich irgendwie unklar, ob sie von seinem OV weiss. Der TE hat trotz mehrfacher Rückfragen nicht geantwortet, als er noch online war. Es könnte auch sein, dass sie es weiss und deshalb sagt für sie ist das alles kein Problem und nach ihr würde alles jetzt ganz normal weitergehen.

Ohne Gespräche wird das sicher nicht gehen. Laut TE kam das Ganze vor Weihnachten raus, jetzt haben wir Juli. Keine Ahnung, ob die beiden seither darüber gesprochen haben. Es wirkt auf mich so, als wäre das nicht der Fall und er stößt jetzt an seine Grenzen es mit sich selbst auszumachen.

Zitat von Großmeister:
Schon so jemanden grfunden? In nicht so einfach.


Leider nein. Ich habe das Gefühl ab einem gewissen Alter haben die Jungs keine Lust mehr auf Beziehung und bleiben lieber unverbindlich. Das ist nichts für mich, ich bin zu emotional gestrickt für was Lockeres.

20.07.2023 02:49 • x 2 #184


VictoriaSiempre
Hier rauchen über zig Zeiten die Köpfe, mal wieder - und den TE interessiert es eher weniger, der war nämlich seit 2 Tagen nicht mehr online

Zitat von mitBauchweh:
Ein richtiger Mann…

Mit 17 (!) gibt es meiner Erfahrung nach weder „richtige Männer“ noch „richtige Frauen“. Da ist man Teenie und probiert sich aus, jedenfalls in meiner Welt. So alt waren die Protagonisten dieses Threads, als dieser unverzeihbare Fehltritt der angeblichen (damals noch nicht „offiziellen“) Liebe des Lebens passiert ist.

10 Jahre später - in dem Alter ein Quantensprung! - kommt das raus und plötzlich wird ALLES in Frage gestellt? Ja gut, kann man machen. Dann aber bitte konsequent.

Trennung und gut ist. Wenn beide nicht miteinander erwachsen geworden sind und wissen, was sie letztlich aneinander haben, dann besser ne Scheidung mit 27 und ohne Kinder.

Aber ein 17jährigen Mädel hier dermaßen an den Pranger zu stellen ist für mich total daneben. Gilt für mich bei einem 17jährigen Knaben genau so.

20.07.2023 03:06 • x 5 #185


M
@VictoriaSiempre

Bei mir rennst du offene Türen ein. So wie der TE die Lage und seine bisherige Ehe schildert, denke ich, es wäre vielleicht eine große Dummheit, seine Ehe zu beenden wegen eines Fehltritts von vor 10 Jahren. So schätze ich die Situation nach aktuellem Wissenstand ein und habe das auch wiederholt gepostet.

Wie ich in Betrugssituationen reagieren würde, hat doch mit dem TE gar nichts zu tun und die Kommentare hinsichtlich dessen entstanden aus dem Thread heraus, genauso wie die Diskussion über den richtigen Mann. Bezieht sie sich doch auf einen Kommentar von @Großmeister und nicht auf den TE.

Zitat von Großmeister:
Und ja, ich würde den OV aus Rache erzählen, damit meine Frau merkt dass ich noch sowas wie ein Mann bin. Aber wie gesagt, das gilt nur für mich.

20.07.2023 03:26 • #186


L
Zitat von Großmeister:
Schon so jemanden grfunden? In nicht so einfach.

Man zieht an, was man selbst lebt.

20.07.2023 05:53 • x 1 #187


6rama9
Was für eine aus meiner Sicht lächerliche Diskussion. Da hat eine 17 jährige in der Kennenlerphase S. mit zwei Urlaubsbekanntschaften und der TE stellt 10 Jahre später die Ehe in Frage weil sie ihm das nicht gebeichtet hat. Und die versammelten Herren finden ihr Verhalten unverzeihlich? Ich hatte auch S. mit einer Frau und sogar S. mit einem Mann während der Kennenlerphase mit meiner Frau, mit der ich fast 30 Jahre glücklich verheiratet bin. Und wisst ihr was? Ich habe es ihr auch nie gesagt. Hätte ich es getan, gäbe es diese glückliche Ehe und unsere beiden tollen Söhne nämlich nicht. Habe ich ein schlechtes Gewissen? Nicht im entferntesten? Bin ich treu? Zu 100% nach Vereinbarung von Exklusivität.

20.07.2023 10:09 • x 4 #188


6rama9
Zitat von Großmeister:
Und ja, ich würde den OV aus Rache erzählen, damit meine Frau merkt dass ich noch sowas wie ein Mann bin.

Fühlst du dich echt als Mann, wenn dir fast der... abfällt weil deine Partnerin vor Vereinbarung von Exklusivität S. mit anderen hatte? Und du deshalb Rachegedanken hast? Ich finde das kindisch und brutal beta von dir, aber ganz gewiss nicht souverän männlich.

20.07.2023 10:51 • x 1 #189


stream
@VictoriaSiempre mit 17 hat sie fähigkeit zu Lügen wie ein Meister.
ist für dich ok Menschen anzulügen oder angelogen zu werden?

20.07.2023 11:00 • #190


tlell
Zitat von stream:
mit 17 hat sie fähigkeit zu Lügen wie ein Meister.
ist für dich ok Menschen anzulügen oder angelogen zu werden?

Warum erzählst du eitgentlich in diesem Thema immer das gleiche? Genau das haste mir auch schon gesagt. WIrd das Wahrer wenn du es dauernd wiederholst?

20.07.2023 15:13 • #191


M
Zitat von 6rama9:
Ich hatte auch S. mit einer Frau und sogar S. mit einem Mann während der Kennenlerphase mit meiner Frau,


Krass!

21.07.2023 00:57 • #192


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag