1

Meine Freundin hat mich betrogen, was nun?

H
Ich habe sowas noch nie gemacht, aber weiß gerade einfach nicht weiter.
Ich (M, 20) hatte von August bis Februar eine Freundin.
Es ist das erste Mal, wo ich sage, dass es was für ganz lange sein kann.

Ich wohne zur Zeit 200km von Zuhause entfernt, fahre allerdings jedes Wochenende nach Hause zu meinen Eltern und
auch zu Ihr.
Wir waren 6 Monate lang ein Herz und eine Seele. Wir waren mehr als glücklich.
Wir sprachen schon von einer gemeinsamen Zukunft und wir sehr wir uns freuen, wenn meine Ausbildung beendet ist
und ich dann wieder Zuhause bin.
Meine Ausbildung ist in 3 Monaten beendet.

Neben mir, gibt es da noch einen guten Freund von Ihr.
Er hat Ihr die 6 Monate lang Woche für Woche geschrieben, dass er sie liebt und alles.
Sie hat das nie interessiert und hat es auch ignoriert. Wir waren einfach unglaublich froh uns zu haben.
Da Sie Ihn als guten Freund aber nicht verlieren wollte, hatte Sie ihm dann irgendwann angefangen zu antworten.
Aber nur oberflächlich und die von ihm beschriebene Liebe hat sie weiterhin ignoriert.

Wir haben Weihnachten und Silvester zusammen verbracht, alles war super.
Bis ich ihr an Silvester gesagt habe, dass es mich stört, dass Sie ihm schreiben muss. Weil er nie locker gelassen hat.
Ich habe immer gesagt, dass er versuchen wird, sich zwischen uns zu drängen.
Ich habe Sie darauf angesprochen, was Sie zu ihm geschrieben hatte in einem Satz der mir komisch vorkam.
Diesen hatte ich gesehen, als ich mir den Chatverlauf durchgelesen habe.
Sie erklärte mir den Satz und war sehr enttäuscht dass ich ihr 'nachspioniert' habe.

Alles klärte sich allerdings...
Dann aber, 2 Wochen später sagte ich ihr wieder, dass es mich stören würde.(Montag)
Daraufhin stritten wir uns die Woche hin und her und ich habe ihr gesagt was mich da alles stört.
Freitags war sie auf einem Geburtstag.
Wir sahen uns leider erst Sonntags, ich begann mich zu entschuldigen was ich alles zu ihr sagte.
Bis im Laufe des Gespräches heraus kam, dass Sie in der Nacht von dem Geburtstag mit ihm geschlafen hat.(besoffen, er nüchtern)

Sie hat sich tausend mal entschuldigt bla bla bla, lange rede kurzer Sinn. Ich habe ihr gesagt ich verzeihe ihr und sie hat sich riesig gefreut.
Unter der Woche war sie allerdings wieder sehr distanziert, wollte nicht telefonieren und schrieb immer nur kurz angebunden.
Als ich Freitags heim fuhr, schrieb sie, sie könnte das alles nicht mehr etc..
Samstag haben wir den Tag miteinander verbracht und sie ruderte ein stück weit zurück und sagte sie sei sich nicht ganz sicher.

Eine Woche später erfuhr ich, dass da noch mehr als das eine Mal war.
Ich konfrontierte Sie damit und sie sagte, sie habe es mir nicht gesagt weil sie nicht wollte dass ich noch saurer auf sie bin ...
An dem Montag machte sie dann erneut mit mir schluss.
Wir schrieben eine Woche nicht und sahen uns dann an dem Sonntag (12.2.).
Dort erfuhr ich, dass die beiden nach Schluss der Beziehung nochmal miteinander geschlafen haben.
Sie sagte mir allerdings, dass sie ihn nicht liebt und sie mich liebt und sie total am Ar. ist.
Sié will nicht alleine sein und sitzt dann bei ihm. Da sie sich selber so sehr hasst betrinkt sie sich auch unter der Woche bei ihm und er fängt dann wieder an und manchmal passiert dann was.

Nachdem wir wieder was miteinander hatten war ich überglücklich und alles hat sich wieder halbwegs normal angefühlt. Zu mal der Andere gesagt hat er würde den Kontakt abbrechen zu ihr..
Als er dann zurück ruderte, und ich viel zu sehr auf heile welt gemacht habe und sie wieder mit 'Schatz' und Herzen vollgeschrieben hatte, sagte sie, das ganze würde sie nerven weil sie sich so kontrolliert fühlt und denkt sie müsse mir auch die ganze zeit solche Nachrichten schreiben und dass sie das nicht kann und sie nicht weiß was sie will.
Daraufhin zog ich die Reisleine und seit dem schrieben wir uns nur einmal. Eventuell treffen wir uns am Samstag.

Das ist meine Geschichte.
Nun folgendes Problem ...

Ich liebe diese Frau über alles und sie liebt mich auch.
Sie sagte, sie war noch nie so glücklich mit jemandem.
Der S. war auch immer sehr gut (auch deutlich besser als mit ihm, wie sie sagt).
Und sie sagt sie würde viel lieber zu mir fahren als mit ihm zu schlafen oder sonst was.

Das Problem ist einfach, dass Sie sich so sehr hasst, für das was Sie getan hat.
Sie hätte nie gedacht, dass Sie in der Lage wäre, mir so etwas anzutun.
Und deswegen kann Sie auch nicht darauf eingehen, dass ich ihr verzeihe.

Sie vermisst mich sehr und bereut alles, aber dadurch, dass ich im Moment nicht unter der Woche da sein kann, sagt sie sie kann das im Moment so nicht.
Sie will dass alles so wird wie früher und ist tot unglücklich, bereut alles.
Aber dadurch dass die beiden sich so lange kennen weiß sie nicht was dahinter steckt und trifft sich immernoch mit ihm.
Ob sie die letzten 2 Wochen miteinander geschlafen haben weiß ich nicht.

Aber ich weiß nicht weiter.
Auf der einen Seite liebt sie mich, vermisst mich und bereut das alles und ist sehr unglücklich im Moment.
Da zeige ich ihr einen Ausweg.
Auf der anderen Seite ist sie allerdings davon genervt, dass ich mich so anstrenge. *beep* wahrscheinlich noch mit ihm, und weiß nicht was Sache ist.

Sie hasst sich einfach so sehr, dass sie sich scheinbar selbst nicht verzeihen kann.
Und vielleicht muss sie das erst machen, bevor sie mich ihr verzeihen lässt..

Ich weiß nicht weiter..
Vielen Dank für eure Beiträge!

02.03.2017 14:05 • #1


Drops07
Zitat von Hankmoody:
Sie sagte, sie war noch nie so glücklich mit jemandem.
Der S. war auch immer sehr gut (auch deutlich besser als mit ihm, wie sie sagt).
Und sie sagt sie würde viel lieber zu mir fahren als mit ihm zu schlafen oder sonst was.


Was sie sagt ist völlig schnuppe, ihre Handlungen zeigen doch, das alles nur Käse ist was sie Dir an Worten vermitteln möchte.

Zitat von Hankmoody:
Auf der anderen Seite ist sie allerdings davon genervt, dass ich mich so anstrenge


Du fragst was nun? Sie gibt Dir doch schon die Antwort, stell Deine Bemühungen ein, such Dir in Deiner Nähe nen nettes Mädel und aus die Maus.

Zitat von Hankmoody:
Eventuell treffen wir uns am Samstag.


Würde ich von abraten, was sollte Dir das bringen?

02.03.2017 14:21 • #2


A


Meine Freundin hat mich betrogen, was nun?

x 3


unbel-Leberwurst
Das Problem ist, dass sie sich selbst nicht liebt...

Solange das so ist, lass die Finger von ihr.

02.03.2017 14:32 • #3


K
Distanz ist prima um zu prüfen, wo man innerhalb der Beziehung steht. Allerdings hattet ihr das ja schon mit der Distanz. Ich denke erst mal Pause um das zu verdauen und dann weiter.Du bist jung und hast noch viele Möglichkeiten. Aber mit der Frau? Ne,oder?

02.03.2017 14:42 • #4


H
Vielen Dank für eure Kommentare!
Kann ich alles durchaus nachvollziehen.
Aber für mich würde echt mega was wegbrechen, gerade auch weil ich nur am Wochenende da bin.
Ich kann eure Bedenken klar verstehen..
Ich gehe auch auf abstand, und dadurch vermisst sie mich derbe.
Und ich habe ja auch die Reisleine gezogen. Da lief auch etwas mit einer anderen Frau letzte Woche.

Aber ich kann nicht ruhigen Gewissens ohne sie weiter machen.
Ich kann mir im Moment ein Leben ohne Sie nicht vorstellen. Dazu war die Liebe zu echt und zu intensiv.
Ich kann wahrscheinlich erst einfach gerade aus schauen, wenn sie aufhören sollte mich zu lieben oder mich zu vermissen.
Sie trägt eine Kette, die ich ihr geschenkt habe auch noch bei sich und alles.

Ich weiß, es ist schwierig nachzuvollziehen und vermutlich sehr naiv.
Nur sagte sie schon wenn ich da wäre, wäre alles anders..
Wir hängen noch immer aneinander, nur kann sie im Moment nicht mit mir zusammen sein weil sie sich zu sehr hasst.

02.03.2017 15:29 • #5


V
Zitat von Hankmoody:
Ich liebe diese Frau über alles und sie liebt mich auch.
Sie sagte, sie war noch nie so glücklich mit jemandem.
Der S. war auch immer sehr gut (auch deutlich besser als mit ihm, wie sie sagt).
Und sie sagt sie würde viel lieber zu mir fahren als mit ihm zu schlafen oder sonst was.


Was du unbedingt lernen musst ist das was sie sagt einen schei. bedeutet wenn ihre Taten was ganz anderes sagen

Kurz um lebe nicht in einen Wunschtraum sondern akzeptiere die Realität.

Und liebe alleine ist kein Grund so eine destruktive Beziehung noch weiter zu führen.
Denn für eine gesunde Beziehung braucht es mehr wie Liebe.

Das hier dürfte wieder so ein Fall sein von, du der rational gute Partner, liebevoll verständnisvoll, für sie da, eben der gute, Mister Niceguy, tja nur blöd das der eben keine Leidenschaft weckt, und daher übt der andere eine bedeutend höhere s,exuelle Anziehung auf sie aus.

02.03.2017 15:56 • #6


Tiefes Meer
Hankmoody,

Naiv finde ich Dich nicht. Es gibt hier weit ältere und erfahrenere Menschen, die ähnliche Themen wie Du zu beackern haben. Manchen begegnen diese Themen früher im Leben, manchen erst später. Bei Deinem Text hake ich mich an dieser Passage fest:
Zitat:
Aber ich kann nicht ruhigen Gewissens ohne sie weiter machen.
Was hat Dein Gewissen mit alledem zu tun ? Kann es sein, dass Du (unbewusst) die Idee hast, es wäre Deine Aufgabe sie zu lieben, bis sie vom Selbsthass geheilt ist ? Sowas funktioniert nicht. Sie muss sich selber heilen. Machst Du ihr diese Aufgabe leichter, wenn Du liebend/leidend an ihrer Seite bleibst ? Oder schürst Du damit ihr schlechtes Gewissen ?

Man muss solche Prozesse nicht vom Kopf her verstehen. Denn mit Ratio/ Vernunft hat das alles nichts zu tun. Das einzige, was wir tun können, ist auf uns selber zu schauen. In Deinem Falle - Wieso fühlst Du Dich ihr gegenüber verpflichtet, obwohl diese Beziehung Dir nicht mehr gut tut ? Wie kannst Du da gegen steuern ? Wie kannst Du Dich selbst wieder in den Mittelpunkt Deines Lebens stellen ? Denn da gehörst Du hin. Nicht sie.

Zitat:
Aber für mich würde echt mega was wegbrechen, gerade auch weil ich nur am Wochenende da bin.
Was genau würde da wegbrechen ? Was kannst Du für Dich tun, um Dir das Fehlende anders zu erfüllen ? - Klar geht sowas nicht von heute auf morgen. Die Lücke, die eine sterbende Liebe reisst, lässt sich nicht mit einem Fingerschnippen anders füllen. Und doch ist es hilfreicher, darauf zu vertrauen, dass man die Kraft hat, dies hinzukriegen, statt an einem anderen Menschen festzuklammern. Vor allem wenn dieser andere - so wie in Deinem Fall - vor sich selber untergeht. Darauf zu bauen, dass das wieder gut wird ist so, als wenn zwei *beep* versuchen einander in die Tasche zu greifen.

LG

02.03.2017 16:03 • #7


unbel-Leberwurst
Zitat von Hankmoody:
Ich kann mir im Moment ein Leben ohne Sie nicht vorstellen. Dazu war die Liebe zu echt und zu intensiv.


Mach mal halb lang. Du hast die 20 Jahre davor auch gut ohne sie überstanden...

02.03.2017 16:07 • x 1 #8


machtlos
Hallo,

würde sie Dich tatsächlich lieben, dann hätte sie nach dem ersten Betrug umgehend und konsequent den Umgang zu ihrem Freund eingestellt. Hat sie aber nicht.

Mach mal Deinem Nichnamen alle Ehre und verhalte Dich wie Hank. Du bist jung und ungebunden, also lass Dich nicht von der pubertären Trulla vera rschen.

Gruß und Kuss,
Jens

02.03.2017 16:34 • #9


stiffi1515
Die liebt dich kein bischen! Schieß die in den Wind und nimm deine Beine in die Hand und lauf! Was willst du denn von so einer? Da hast du was besseres verdient und glaub mir, du wirst irgentwann zurückblicken und dir selbst sagen OH Mann was war ich denn nur für ein Idiot, dass ich dieser Trulla nachgelaufen bin.

17.03.2017 15:09 • #10


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag