phoenix_x
Mitglied
- 2
- Danke erhalten:
- 279
Bei mir sind es nun 6 Wochen nach der Trennung. Es kam, wie bei vielen von Euch alles sehr überraschend und nach einen schönen gemeinsamen Urlaub.
Im nach-hinein sind mir jedoch mehrere Situationen aufgetaut, die ich vielleicht rechtzeitig wahrnehmen müsste, ansprechen? Wobei, mein ex Partner nie wirklich die Verantwortung für unsere ?Beziehung genommen hat. Und gemeinsame Krisen und Lösungsversuche eher unter dem Tisch gekehrt hat.
Ich hatte ein hartes Jahr hinter mir, da mein Sohn, 18, sehr schwierig war. Und irgendwann im Juli entschied ich mich, einen Reha Antrag zu machen, um etwas Power für den stressigen Alltag in dem ich keine Ruhe mehr finden konnte, zu tanken.
Nach unser Urlaub 3 Tage vor mein Reha Aufenthalt sagte mir mein Ex Partner, dass er nun, nach 4 1/2 Jahren, mich nicht mehr liebt (klassische Geschichte), dass er mit anderen Frauen flirten möchte.
Es war für mich erniedrigend. Demütigend. Beängstigend. Eine Welt brach zusammen und ich sah mich am Boden in tausenden Scherben zerbrochen. Ich habe mich gehasst, weil ich um seine Liebe gebettelt habe. Weil ich an seinem Verstand appellierte.
Als ich meine Sachen aus seiner Wohnung aufräumte fand ich in einer Nachtkasten ein rotes Dess.. Und ich dachte mir GAR NICHTS dabei! wie blind von mir!
Ich ging in Reha. Die ersten 2 Wochen weinte ich ununterbrochen. Bei jeder "Wie geht es Dir heute" kam mir alles wieder hoch. Und irgendwann rief er an und sagte (gütig!) zu mir, dass ich nicht schuld an das Ganze bin, dass er meine Liebe nicht mehr erwidern konnte und dass seit über einem Jahr mit anderen Frauen (also mehreren?) rumgeknutscht hat.
Und ich war noch mal am Boden geschmissen. Verletzt noch mal. Ich habe diesen Menschen voll und ganz geliebt. Meine vole Vertrauen geschenkt und wollte in meine Naivität an ihm bis am Ende der Welt glauben. Ich sagte bisher jedem, dass er (weißt) was er an mich hat und er wird es schätzen wissen.
Naiv. Ich zerbrach noch mal, denn jetzt war für mich die ganze Beziehung an die ich geglaubt habe, eine Farce geworden.
2 Wochen vor die Trennung war ich seine große Liebe. 5 Wochen danach sein Geständnis, dass es doch nur eine Lüge war.
Er hat seine neue Freundin gleich nach der Trennung seinen Eltern vorgestellt. Und die neue Freundin war eigentlich schon seit irgendwie Juli da.
Gestern Nacht schrieb er, wie leid es ihm tut, mir so viele Schmerzen zugefügt zu haben. Und dass er hofft, dass ich ihm irgendwann verzeihe.
Bis gestern ging es mir immer wieder besser. Aber nun ist Kino in meinem Kopf. Dass der rote Dess. dieser neuen gehört hat. Dass si e da war als ich noch seine Freundin war. Wie sie vor dem Haus seinem Eltern aus dem Auto aussteigt. Wie sie in der Früh neben einander aufwachen und wie sie vielleicht umarmt schlafen und einschlafen.
Auf einer Seite bin ich verletzt und gekränkt für den Vertrauen missbrauch. Für die ganze Lüge. Und alles tut mir Weh. Mein Herz. Mein ganzes Körper. Und jeder Schritt ist wieder heute schwerer und ich fühle eine Schwache und Unsicherheit in mir.
Und jedes mal wenn ich mich frage, warum wollte ich mich jedes mal für ihn entscheiden, warum sagte ich mir immer zu mir, dass er so ist wie er ist und ich möchte seine freie Wille lassen, und ihn so annehmen wie er ist, warúm habe ich mich immer dazu entschieden weiter an seiner Seite zu bleiben, egal wie er mich an meine Grenzen tastete.
Und auf die andre Seite, und jetzt viel mehr nach seiner Nachricht, mache ich mir Vorwürfe dass ich ihn nicht frei gelassen habe. Dass er vielleicht mich nicht verletzen wlollte aber auch nicht gehen konnte. Dass Sein Verhalten eine Reaktion an meiner Liebe war.
Bitte hilft mir! Ich brauche Eure Erfahrungen um mich wieder ein bisschen stark zu finden. Um mich wider von der Zusammenbruch zu bewahren.
Es tut mir leid, dass ich mich an Euch ausweine, aber bitte hilft mir!