22

Wie stelle ich das Kopfkino ab?

N
Vor acht Wochen kam zufällig raus, dass mein Ex sich mit einer anderen Frau trifft. Ich bin aus allen Wolken gefallen. Er ist ausgezogen und hat sich nach ein paar Tagen Funkstille gemeldet und vorgeschlagen eine Auszeit zu nehmen, um zu sehen, ob man sich vermisst etc. Vor zwei Jahren ist das Gleiche schon mal passiert ä. Damals sind wir wieder zusammengekommen, ohne das Ganze wirklich aufzuarbeiten. Er meinte, er hätte nach ca. 7 Jahren Beziehung immer das Gefühl, etwas zu verpassen und sucht sich Bestätigung woanders. Ich hoffe immer noch, dass er sich wieder einkriegt. Fast neun Jahre wirft man doch nicht einfach weg.

Nach ein paar Tagen rief er dann an und meinte, wenn er nichts von mir hören würde, würde er mich vermissen. Er wisse aber nicht, ob das Gewohnheit sei und müsse herausfinden, was er will. Er meinte, er hätte nach ein paar Treffen mit der anderen festgestellt, dass das Gras auf der anderen Seite des Zauns auch nicht viel grüner ist Konsequenz: man hofft wieder, dass er zur Vernunft kommt.

Gestern nun war er wieder mal bei mir und ich habe erfahren, dass er überall erzählt, wir wären getrennt (von wegen Auszeit). Außerdem trifft er sich weiter mit der anderen, weil er sich nach ein paar Tagen Funkstille auch vermisst. Da hat es mir zum zweiten Mal den Boden unter den Füßen weggezogen und ich bin wieder ganz unten im Loch. Die letzten drei Nächte habe ich nicht mehr als zwei Stunden geschlafen und in den acht Wochen seit der Trennung zehn Kilo abgenommen. Alle sagen, es wird irgendwann besser, aber davon merke ich gerade nicht. Kopfkino hoch drei. Was macht er gerade? Trifft er sich mit ihr? Wo soll ich die Kraft hernehmen, ihm zu sagen, mich in Ruhe zu lassen, wenn ich das eigentlich gar nicht will? Ich will ihn zurück! Man fühlt sich so hilflos, weil man nichts tun kann. Wann hört dieser Schmerz endlich auf.

17.09.2018 00:19 • #1


Vegetari
[[/b]
Zitat von Naivchen:
Außerdem trifft er sich weiter mit der anderen, weil er sich nach ein paar Tagen Funkstille auch vermisst.



Er vermisst sich selbst nach paar Tagen Funkstille?


Sorry. . Ich musste gerade mal schmunzeln. .

Er scheint ja ein geblendeter Vermisser zu sein.

17.09.2018 00:46 • #2


A


Wie stelle ich das Kopfkino ab?

x 3


N
Schön, dass wenigstens einer darüber lachen kann.

17.09.2018 05:58 • #3


N
Das problem ist,du must dir selber im.klaren sein das es vorbei ist.
Das ist wohl nicht einfach,aber dann kannst du schritt für schritt weiter machen.
Wenn ihr zusammen gewohnt habt,dann räume seine sachen in einen karton und ab damit in.keller.

Lenk dich mit irgentwas ab,geh zu freunden oder familie und rede mit denen.
Und vor allem bitte achte auf essen und trinken.
Er wird nicht wiederkommen und wenn doch geht er auch wieder,dessen solltest du dir bewusst sein.
Mach für dich einen cut.
Und das kopfkino geht auch weg,keine angst.
Dauert aber.
Such mal hier im forum nach tagebüchern,da kannste drin lesen wie lange manche gebraucht haben.

Kopf hoch,Rücken gerade und los

17.09.2018 06:12 • x 1 #4


Vegetari
Zitat von Naivchen:
Schön, dass wenigstens einer darüber lachen kann.


Sorry,
ich wollte Dich aus Deiner Depri versuchen rauszu loten. Das war wohl noch etwas früh.


Auf mich wirkt er so, dass er eigentlich schon das richtig macht:Abstand. Aber um zu sich zu finden und eine Lösung zu finden, wäre m.E. ein totaler zeitlich gesehener Abstand, vielleicht 2-3Monate sinnvoll ,kein Kontakt zu beiden Frauen! So wird er immer wieder in diesem Bäumchen 'wechsele -dich -Spiel drin sein .

Bei euch ist der wurm drin, eure Beziehung konnte sich irgendwie so nicht weiter entwickeln.
Trennungen haben Gründe. Um noch mehr Gründe zu erfassen, würde ich dir empfehlen :Kontaktsperre zu ihm. So solltest Du für Dich zunehmend Zeit gewinnen zu sich selbst zu finden. Darin liegt die eigentlich Kraft um eine Lösung zu finden. Sorge gut für Dich ,esse gut ,nicht schlecht wegen ihm! Mach es für Dich,nicht für ihn ! Lass Dich von Freunden unterstützen.

Man ist sich selbst der Nächste.

17.09.2018 07:58 • x 1 #5


M
Zitat von Naivchen:
Ich hoffe immer noch, dass er sich wieder einkriegt. Fast neun Jahre wirft man doch nicht einfach weg.


Irrtum, man kann jede Zeit in die Tonne treten, ob nun 3 Wochen oder 30 Jahre

Zitat von Naivchen:
Er wisse aber nicht, ob das Gewohnheit sei


Nach neun Jahren ist es viel Gewohnheit

Zitat von Naivchen:
Alle sagen, es wird irgendwann besser, aber davon merke ich gerade nicht


Das kommt nicht nach zwei Wochen, das dauert bei neun Jahren schon länger, bis du erhobenen Hauptes im gegenüberstehst und nichts fühlst

Zitat von Naivchen:
Ich will ihn zurück!


Den Mann, in den du dich verliebt hast? Oder den, der Dich regelmäßig betrügt?

Zitat von Naivchen:
Wann hört dieser Schmerz endlich auf.


Wenn du diesen Schmerz überwunden hast, die erste Phase, bis man es verinnerlicht, dauert meist 2 Monate. Dann ist es aber nicht völlig vorbei, nur der erste Schmerz weg.

drück dich

17.09.2018 08:04 • x 5 #6


Vegetari
Ob es tatsächlich noch Liebe oder Gewohnheit, Abhängigkeit oder VerlustAngst ist,wird man immer mehr mit zunehmendender Zeit spüren.

https://m.focus.de/familie/experten/par . 91771.html

17.09.2018 09:02 • x 1 #7


A
Oh Gott was lässt du dir nur gefallen?!

Mit der Auszeit schafft er sich vor sich selbst und anderen ein Alibi um querzuvö**ln.

Das ist jetzt das zweite Mal. Und da wird er es ziemlich sicher immer wieder tun. Willst du das wirklich weiter aushalten?

Er scheint das zu brauchen. Meistens steckt ein ziemlich mickriges Ego dahinter.

17.09.2018 09:08 • x 3 #8


Vegetari
Zitat von Ama:
querzuvö**ln.



Männer sehen das oft anders als Frauen!
Manche machen das zur eigenen Bestätigung Ego push, manche machen es um von sich abzulenken, Nur S. zu haben oder . Verliebtsein kann manchmal die beste Therapie sein .

Manche brauchen diese irrwege um später zu wissen wohin Sie tatsächlich gehören.

Fremdgehen bedeutet das etwas in Beziehung nicht mehr stimmt. Er holt sich das im Aussen ,was er in der Beziehung vermisst

17.09.2018 09:12 • #9


A
Es gibt auch Männer, die nie daraus lernen und lebenslang unbändige weibliche Bestätigung brauchen.

17.09.2018 09:14 • x 1 #10


S
Ich kann auch nicht verstehen, warum du dich wieder auf die Warmhalteplatte setzen lässt. Bei dir bittet er um eine angebliche Auszeit, damit er herausfinden kann, was er fühlt. Erzählt dir, er trifft sich nicht mehr mit der anderen.

Realität ist, in eurem Umfeld sagt er, ihr seid getrennt und trifft sich weiter mit der anderen.

Ich kann verstehen, dass es dir schlecht geht, du nichts essen kannst, etc. Aber: Willst du jetzt wirklich warten, sein sicherer Hafen sein, während er sich auf dem großen, weiten Meer des Lebens beweisen will und Ego-Kicks holt mit anderen Frauen?

Das hast du schon mal gemacht und das Resultat siehst du ja jetzt. Dazu noch seine Aussage, er hätte das Gefühl etwas zu verpassen. Da kann ich nicht glauben, dass sein Verhalten in den nächsten Jahren anders wird.

Ich würde ihm den vermeintlich sicheren Hafen entziehen. Sein Problem, wenn er dich vermisst und mal noch anruft, um herauszufinden, ob du noch brav wartest, bis er sich ausgetobt oder entschieden hat.

Er ist ausgezogen. Wenn da alles geklärt ist, was die ehemals gemeinsame Wohnung betrifft, dann solltest du jetzt eine Kontaktsperre beginnen. Damit du zur Ruhe kommst, keine neuen Infos mehr bekommst und auch damit er mal merkt, wie es wirklich ist, wenn er dich verliert. Aber eigentlich glaube ich, das wird nichts mehr, wenn ich mir die Realität anschaue, die er jetzt lebt.

17.09.2018 09:17 • x 4 #11


A
Zitat von Vegetari:

Fremdgehen bedeutet das etwas in Beziehung nicht mehr stimmt. Er holt sich das im Aussen ,was er in der Beziehung vermisst

Meistens ist das so, das stimmt.
Es gibt aber auch Menschen, die den Kick brauchen. Da kann die Beziehung noch so toll sein.

17.09.2018 09:19 • x 1 #12


L
Zitat von Naivchen:
Ich will ihn zurück!

Das kann ich nicht verstehen. Warum? Wie oft soll er dich denn noch kränken und betrügen.
Zitat von Naivchen:
Man fühlt sich so hilflos, weil man nichts tun kann.

Du kannst einiges tun.......ihn aus deinem Leben kicken.
Dich neu aufstellen und erst mal in Ruhe deine Wunden *beep*.

Ich weiß, es liest sich unverschämt leicht. Das ist es nicht.
Aber für mich gäbe es keine andere Option!

Weil, ich lass mich doch nicht vera r s c h e n!

17.09.2018 09:27 • x 4 #13


C
Hallo Naivchen...

Ich kann sehr gut nachvollziehen wie es dir gerade geht, denn mir gehts zur Zeit grad ähnlich wie dir.

Um das Kopfkino einigermaßen in Zaum halten versuche ich immer rauszugehen. Zuhause zerreißt es mich, weil ich unentwegt an sie denken muss und was grad passiert.
Mach auch vielleicht etwas was du schon immer machen wolltest.

Irgendwie geht es immer weiter im Leben und wer weiß wofür es gut das es grad so kommt wie es kommt.
Vielleicht lernst du bald den Einen kennen, den du so evtl. nie kennengelernt hättest...

Du bist mit deinem Schicksal nicht allein...

Ich wünsch dir auf jeden Fall viel Kraft für die nächste Zeit.

LG

17.09.2018 17:50 • x 1 #14


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag