Vergangene gemeinsame Urlaubsziele

2
Doing
Hi,
folgende Situation: Meine langjährige Beziehung ist am Ende. Im Winter wir dann auch bald die Scheidung durch sein. Früher haben wir immer gerne an der Nordsee Urlaub gemacht. Wir waren immer am selben Fleck. Ich habe mich in das Stückchen Natur förmlich verliebt. Jetzt überlege ich vlt nächstes Jahr dort wieder Urlaub zu machen. Bin mir aber nicht sicher ob das wirklich eine gute Idee ist, da mich jeder Stein und Grashalm an unsere Beziehung erinnern wird. Es waren dort imm die schönsten Momente in unserer Beziehung.
Hat wer mit dieser Situation schon mal Erfahrung gemacht? Habt ihr es bereut dort wieder in Urlaub gefahren zu sein?
Grüße
07.08.2015 13:41 •

Dumbledore
Ich kann den Gedanken voll nachvollziehen, es ist sicherlich auch was dran. Habe es selbst noch nie konkret ausprobiert, daher weiß ich nicht, ob es wirklich so hart ist oder ob man sich das nur einredet - mein Tipp wäre aber, jemanden mitzunehmen, vielleicht einen Freund oder so. Da wird es um einiges schwerer, in Melancholie zu verfallen, und man lädt andere (fröhlichere) Erinnerungen auf diesen Ort, so dass es in Zukunft vielleicht wieder leichter wird.

Im Zweifelsfall würde ich aber, glaube ich, einen anderen (neutralen) Ort aussuchen - es gibt ja genug schöne Ecken, an denen man viel entdecken kann. Das Risiko, sich den Urlaub (der ja erholend sein soll) mit blöden Erinnerungen zu verderben, wäre mir zu hoch (wenn ich allein fahren würde).
07.08.2015 14:09 •



Ähnliche Themen


Top