Vergessen oder weiter hoffen auf 2 chance

M
So ich versuche mich kurz zu halten und die Vorgeschichte zu erklären.

Einen Mann kennengelernt hat ein Kind was nicht bei ihm oder der Ex wohn (heim), er *beep* (verkauft auch an freunde), eigentlich keine eigen Wohnung, schulden im großen und ganzen das leben ist chaos bei ihm. Auch relativ schwer Kindheit (Eltern interessieren sich nicht für ihn, ex hat ihn auch nur verarscht..sprich er kann schwer vertrauen bzw Gefühle zeigen und zu lassen (hat er mir selber gesagt und hab ich auch gemerkt).

Nichts desto trotz habe ich mich ihn in verliebt wir hatten auch einen ,,Beziehung´´ lief ja auch am Anfang nicht schlecht, sicher es war nie perfekt da wenig zeit von seiner Seite usw. Es ist auch relativ viel passiert da ich auch nicht der einfachste Mensch bin aber egal. Wir hatten auch viele schöne Momente also es war ja nicht nur alles negativ.

ich habe Schluss gemacht.. hab einfach nicht mehr können sein verhalten (keine zeit, mich nicht einbinden das ich sein Kind kennenlerne) hat mich fertig gemacht. Dummer weise hab ich alle meine Sachen zurück verlang , darunter waren auch Gläser von mir an sein Kind was ich wieder wollte.
Ich weis ich habe total über reagiert und ich hätte das nicht machen dürfen, aber ja ich bin halt auch nicht perfekt und ich mache Fehler. ich habe mich am nächsten tag entschuldigt und alles weil es mir im nachhinein leid getan hat.

So jetzt zu meinen Problem
seit der Trennung haben wir immer wieder kontakt mal melde ich mich mal er können im großen und ganzen normal reden mit einander. In letzter zeit haben wir wieder öfter kontakt hat mir ein Bild von sich mit seinem Kind geschickt und mich auch angerufen um mir zu erzählen das er vielleicht wieder bald eine eigen Wohnung hat. Also in seinem leben geht es wieder bergauf

er hat mich auch gefragt ob wir ein Projekt was wir damals als wir zusammen waren vielleicht neu beginnen wollen. tja ich war ehrlich und hab ihm gesagt das ich es zwar gern machen will aber es keine so gute Idee ist da ich nicht weis wie ich damit umgehe da ich ja noch Gefühle habe usw.

naja neugierig wie ich bin hab ich ihm gefragt ob für ihn das gegessen ist das er da so leicht das Projekt neu beginnen könnte und ob die Sache von damals vergesse ist .

Seine AW :
sicher denkt er ab und an mich aber er vergisst halt auch nicht leicht
er weis nicht was die Zukunft bringt er will echt keine Beziehung er weis nicht wie lange aber er braucht zeit für sich!

Soll ich warten, ihm zeit geben oder einfach vergessen ? ich bin im Moment komplett verwirrt und es tut mir irgendwie weh das er mich auf der einen Seite in sein leben lässt und mir das alles sagt aber auf der andern mich irgendwie weg stoßt

30.04.2015 09:10 • #1

L
Hallo Mausal,

Deine Geschichte hate mich ein bißchen an meine erinnert- hatte mich in einen Mann mit Kind verliebt, das nicht bei ihm lebt (allerdings bei seiner Ex), er hatte nie viel Zeit (sowas schreibst Du ja auch), er verkehrt auch in Kreisen, die ich nicht so toll finde... das Kind kennenlernen, davon war nie die Rede; nun, der Schluss war etwas anders bei uns, aber ich fand die Sache immer schon etwas merkwürdig-
also, was ich sagen will, wenn Dir z.B. das mit dem Wenig Zeit auf die Nerven ging, kann ich das gut verstehen. Ich habe ihn 2 Monate nicht gesehen, aber heute- und, nee, ein Projekt könnte ich jetzt nicht mit ihm machen, dafür sind meine Gefühle noch zu stark und ich leide, dass da nichts mehr ist von wegen Beziehung (obwohl ich vom Kopf her keine mehr möchte und er sowieso auch nicht).

Tja, zu Dir, also Du empfindest noch was und eigentlich bereust Du die Trennung? Aber er will nicht mehr.
Ehrlichgesagt, ich würde mir das nicht antun, mit ihm ein Projekt durchzuführen (s.o).

Bezüglich Kinder, die nicht bei ihnen leben, sind Eltern leider oft extrem empfindlich, weil sie möglicherweise selbst ein schlechtes Gewissen haben. Du hast Geschenke vom Kind zurückgefordert, das
war nicht optimal, aber wie Du schon sagst, wir sind nicht perfekt und fehlerfrei, und so ein schlimmes Verbrechen ist das nun auch wieder nicht, als dass es nicht verziehen werden könnte.

Herzliche Grüße!

30.04.2015 18:55 • #2