Hallo Mausal,
Deine Geschichte hate mich ein bißchen an meine erinnert- hatte mich in einen Mann mit Kind verliebt, das nicht bei ihm lebt (allerdings bei seiner Ex), er hatte nie viel Zeit (sowas schreibst Du ja auch), er verkehrt auch in Kreisen, die ich nicht so toll finde... das Kind kennenlernen, davon war nie die Rede; nun, der Schluss war etwas anders bei uns, aber ich fand die Sache immer schon etwas merkwürdig-
also, was ich sagen will, wenn Dir z.B. das mit dem Wenig Zeit auf die Nerven ging, kann ich das gut verstehen. Ich habe ihn 2 Monate nicht gesehen, aber heute- und, nee, ein Projekt könnte ich jetzt nicht mit ihm machen, dafür sind meine Gefühle noch zu stark und ich leide, dass da nichts mehr ist von wegen Beziehung (obwohl ich vom Kopf her keine mehr möchte und er sowieso auch nicht).
Tja, zu Dir, also Du empfindest noch was und eigentlich bereust Du die Trennung? Aber er will nicht mehr.
Ehrlichgesagt, ich würde mir das nicht antun, mit ihm ein Projekt durchzuführen (s.o).
Bezüglich Kinder, die nicht bei ihnen leben, sind Eltern leider oft extrem empfindlich, weil sie möglicherweise selbst ein schlechtes Gewissen haben. Du hast Geschenke vom Kind zurückgefordert, das
war nicht optimal, aber wie Du schon sagst, wir sind nicht perfekt und fehlerfrei, und so ein schlimmes Verbrechen ist das nun auch wieder nicht, als dass es nicht verziehen werden könnte.
Herzliche Grüße!
30.04.2015 18:55 •