Vergessen

E
OK, sie ist seit 4 Wochen weg, weil sie mit jemand anderem das gefunden hat, was mit mir nicht möglich war. Abgesehen davon, das auch diese Beziehung mal enden wird, stehe ich doch vor folgender Situation (ein bisschen nüchtern betrachtet mit dem Abstand von 1 Monat): Wenn jemand anderer mit ihm Spiel ist und man noch dazu in ihn verliebt ist (wie sie sagt), hat man den Alten (mich) schnell vergessen. So ist die Realität, mir ist es als Verlassender auch mal so gegangen. Das ist grausam, aber wirklich. Die alten Gefühle für den EX sind UNEINBRINGLICH, d.h. nicht mehr zu spüren.

Also: Meine einzige Option ist also, auch sie zu vergessen. Abgesehen von dem in diesem Forum gegeben Tipps (durchleiden, neue Leute, etc.) - HABT IHR IRGENDWELCHE TIPPS, WIE MAN JEMAND SCHNELLER VERGESSEN KANN ? (das einzige, was wirklich hilft, ist aus meiner Erfahrung, sich neu zu verlieben; wenn das möglich ist, verschwindet der/die EX ebenso im Nebel). Hab´ ich mir die Antwort schon selbst gegeben oder wisst ihr noch was für mich?

29.06.2002 15:54 • #1


E
Versuch nicht sie zu vergessen,
versuch eher sie loszulassen,
daraufhingehend, das du einst mit einem lächeln an sie zurückdenken kannst und es als das betrachtest was es war:

EIN Lebensabschnitt,

einer von vielleicht sehr vielen,
aber das heisst nicht das du ihn vergessen sollst,
Du musst ihn nur gehen lassen um selber voranschreiten zu können!

Ich hoffe, Du kannst hier etwas für dich rausziehen, wenn nicht, dann tut es mir leid das ich nichts zu sagen hab was vielleicht besser für dich gestimmt hätte!

Alles Liebe! :D

07.07.2002 00:41 • #2


A


Vergessen

x 3


E
Hi, ich bin seit 6 Wochen alleine und kann Dir nur sagen, an eine neue Liebe ist nicht zu denken. Klar ich war in der Zwischenzeit in Frankreich in Urlaub, da laufen viele nette,
gutaussehend Typen rum. Da könnte man schon mal auf nette Gedanken kommen.....für diesen Tag oder 2 oder 3. Aber das hat doch nichts mit einer langjährigen Beziehung zu tun.
Stimmt das , das man für den (die)Ex überhaupt nichts mehr empfindet, auch wenn man kurz vorher noch zusammen alt werden wollte.? Wo sind all diese Gefühle denn abgeblieben?
Und man kann einfach eine alte Liebe durch eine neue ersetzen? Also ich kann das nicht. Ich gehe durch das Tal der Tränen, wobei ich sagen muß , das Neuorganisieren meines Lebens hilft mir sehr viel dabei, schneller zu vergessen.
Vergessen ist auch vielleicht nicht das richtige Wort, loslassen schon eher. Denn vergessen kann man so schnell sicher nicht.Oder was meinst Du?
Unternimmst Du viel?
Melde Dich doch mal
Grüsse Sabine

07.07.2002 01:18 • #3


E
@Dragon Lady: Ja du hast recht. Ich versuch´ sie, loszulassen.

@Sabine: Ich bin am Herausfinden, was einigermassen gut ist. Bei mir sind es jetzt auch bald 6 Wochen. Vor ein paar Tagen hatte ich noch den Plan, mehr Action zu machen (Klettern etc), aber dieses Wochenende gebe ich mich den Gedanken hin, habe das Gefühl, ich kann mehr Ruhe in den Gedanken finden als wenn ich fortgehe.
Wie war das in Frankreich? War´s gut, wegzufahren?

Ich verstehe mehr und mehr auf die Problematiken meiner Ex und warum die Beziehung nicht funktionieren konnte. Natürlich ist da ein grosses Loch. Ich versuch eben derzeit, es nicht zu stopfen, sondern die Situation des Allein-Seins anzunehmen. Manchmal werde ich sehr ungeduldig und möchte gerne schneller ein neues, befriedigendes Leben, gerade jetzt im Sommer. Geht halt nicht. Hab´ extreme Stimmungswechsel zwischen dem Wunsch, sie zurückzuhaben und der Einsicht, dass mit ihr keine gute Beziehung zu führen ist.

Lieben Gruss


D.

07.07.2002 08:27 • #4


E
Also ich war dieses Wochenende auch alleine zu Hause, ich finde das ist viel schlimmer. Denn grübelt und denkt an all die
die schönen Sachen, die man verloren hat.
Wenn man weg ist, dann ist man wenigstens ein bisschen abgelenkt, auch wenn man nie so ausgelassen und happy sein kein wie 'mit', aber es gibt einem das Gefühl nicht ganz alleine zu sein und das Leben ein klein wenig geniessen zu können.
Weil Du sagst Sommer, mein Ex ist ins Ausland gezogen, wo unsere Firma ist, lebt dort in unserer Wohnung mit dieser Frau und geht jedes Wochenende ans Meer. Ich kenne die Stelle genau , wo sie jetzt zusammen sind. Und ich sitze hier bei diesem miesen Wetter...
Das tut richtig weh.
Aber ihn möchte ich nicht zurück haben, denn wer zu so etwas fähig ist, dessen Charakter tickt nicht richtig, der tut es wieder. Was machst Du heute noch?
Gruss Sabine

07.07.2002 10:54 • #5




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag