19

Verhalten der Ex

I
Hallo,

bin erst seit kurzem getrennt. Trennungsgründe waren irgendwie viele Kleinigkeiten die wir bis vor paar Wochen kaum wahrgenommen haben. Kein Vertrauensbruch oder Gewalt etc.
Wir waren erst seit Anfang des Jahres zusammen und haben uns schnell Verliebt. Wir lieben uns immer noch, was es für uns gerade nicht sonderlich leicht macht.

Hatten vor 2 Wochen ein absolut klärendes Gespräch - ihre aussage: Sie braucht zeit und wir sollten uns ab zu sehen und schauen was wird. Passt von meiner Seite aus.

Zwischen den Tagen wo wir uns nicht sehen, haben wir auch keinen Kontakt. Ich tu mir zwar schwer, aber machbar. Aber was mich einfach total irritiert - Diese Woche wollte sie das ich bei ihr übernachte. Hab natürlich keine fragen gestellt, sondern gedacht: Irgendwie ein Stück Gewohnheit und nähe. Auch sonst sucht sie eher Körperkontakt als ich, weil ich denke ich setze sie damit unter Druck o.ä.

Ich erwarte keine Tipps ob das wird oder nicht, aber ich frag mich die ganze zeit was sie damit bezwecken wollte. Ich kann mir aus sowas einfach keinen reim machen.



Gruß

07.09.2019 19:02 • x 2 #1


R
Zitat von iron777:
Hallo,

bin erst seit kurzem getrennt. Trennungsgründe waren irgendwie viele Kleinigkeiten die wir bis vor paar Wochen kaum wahrgenommen haben. Kein Vertrauensbruch oder Gewalt etc.
Wir waren erst seit Anfang des Jahres zusammen und haben uns schnell Verliebt. Wir lieben uns immer noch, was es für uns gerade nicht sonderlich leicht macht.

Hatten vor 2 Wochen ein absolut klärendes Gespräch - ihre aussage: Sie braucht zeit und wir sollten uns ab zu sehen und schauen was wird. Passt von meiner Seite aus.

Zwischen den Tagen wo wir uns nicht sehen, haben wir auch keinen Kontakt. Ich tu mir zwar schwer, aber machbar. Aber was mich einfach total irritiert - Diese Woche wollte sie das ich bei ihr übernachte. Hab natürlich keine fragen gestellt, sondern gedacht: Irgendwie ein Stück Gewohnheit und nähe. Auch sonst sucht sie eher Körperkontakt als ich, weil ich denke ich setze sie damit unter Druck o.ä.

Ich erwarte keine Tipps ob das wird oder nicht, aber ich frag mich die ganze zeit was sie damit bezwecken wollte. Ich kann mir aus sowas einfach keinen reim machen.



Gruß


krass, sowas erinnert mich an meine Story zu einem gewissen Teil....woher kommt ihr beiden?
VG und Kopf hoch!

07.09.2019 19:18 • x 1 #2


A


Verhalten der Ex

x 3


R
was auch immer du machst, pass bloss auf und lass dich von Hormonen nicht in die Irre führen, glaub mir, been there, done that

07.09.2019 19:49 • #3


Spreefee
Hallo und Willkommen hier

Zitat von iron777:
Hatten vor 2 Wochen ein absolut klärendes Gespräch - ihre aussage: Sie braucht zeit und wir sollten uns ab zu sehen und schauen was wird. Passt von meiner Seite aus.


Für mich ist es ein Nähe Distanz Probleme von ihrer Seite.

Es wäre besser, ihr tretet in Kontaktsperre, damit sie erstmal für sich selbst klärt, was sie will.

Eigentlich schreib ich das Frauen, aber bist du dir selbst nicht mehr wert?

Was für Erwartungen hast du?

Was hat sie, was du nicht hast, denn Gegensätze ziehen sich an.

07.09.2019 19:50 • x 1 #4


I
Zitat von Spreefee:
Hallo und Willkommen hier



Für mich ist es ein Nähe Distanz Probleme von ihrer Seite.

Es wäre besser, ihr tretet in Kontaktsperre, damit sie erstmal für sich selbst klärt, was sie will.

Eigentlich schreib ich das Frauen, aber bist du dir selbst nicht mehr wert?

Was für Erwartungen hast du?

Was hat sie, was du nicht hast, denn Gegensätze ziehen sich an.


Doch bin ich, aber ich suche eine Rationale Antwort. Ich denke einfach zuviel. Ich hab bei meinen letzten Beziehungen nicht mal einen Finger gerührt wenn's beendet war.
Ich hab auch keine Lust rumzuheulen warum es ist wie es ist. Glücklicherweise bin ich im
Alltag gut eingebunden, dass ich mir nicht ständig das Hirn zermürben muss. Trotzdem habe ich tief in mir den drang was zu unternehmen, mein Unterbewusstsein sagt mir einfach du musst was tun. Ist natürlich sinnfrei, in so einem Moment auf seine Gefühle zu hören.

Dennoch bin ich entschlossener wie nie. Wenn ich auf die Schnauze falle ok, bin ja groß und kann damit umgehen. Mir geht's in erster Linie jetzt auch nicht darum zu sagen: oh gott, ich finde nie eine bessere usw. aber diese Einheit die wir gebildet haben, Verbundenheit und das einfühlvermögen, war mir bis ich mit ihr zusammen war fremd. Ich hatte davor eine Beziehung von sechs Jahren - und in dieser zeit hab ich nicht halb soviel erfahren wie jetzt aktuell.

07.09.2019 21:13 • x 1 #5


I
Zitat von ratlos35:

krass, sowas erinnert mich an meine Story zu einem gewissen Teil....woher kommt ihr beiden?
VG und Kopf hoch!


Aus NRW

07.09.2019 21:15 • x 1 #6


Spreefee
Zitat von iron777:
Ich hatte davor eine Beziehung von sechs Jahren - und in dieser zeit hab ich nicht halb soviel erfahren wie jetzt aktuell.


Sie ist dein Spiegel.

07.09.2019 21:37 • #7


I
Zitat von Spreefee:

Sie ist dein Spiegel.


Erläuter mir das mal genauer.

07.09.2019 21:49 • x 1 #8


Spreefee
Du hast aus dieser Beziehung mehr über dich gelernt, als je zuvor.

Durch sie hast du dich besser kennen gelernt.

Sie war in der Lage, dir deine guten und schlechten Seiten zu zeigen.

Und das ist wahrscheinlich, was du noch mehr vermisst, als sie.

Zitat von iron777:
Rationale Antwort.


Emotionen sind nicht rational.

07.09.2019 21:52 • x 1 #9


I
Zitat von Spreefee:
Du hast aus dieser Beziehung mehr über dich gelernt, als je zuvor.

Durch sie hast du dich besser kennen gelernt.

Sie war in der Lage, dir deine guten und schlechten Seiten zu zeigen.

Und das ist wahrscheinlich, was du noch mehr vermisst, als sie.



Emotionen sind nicht rational.


Klingt gar nicht abwegig.

Allerdings haben wir uns gut ergänzt und waren immer für einander da. Das fehlt einfach.

07.09.2019 21:55 • x 1 #10


K
Zitat von iron777:
bin erst seit kurzem getrennt. Trennungsgründe waren irgendwie viele Kleinigkeiten die wir bis vor paar Wochen kaum wahrgenommen haben. Kein Vertrauensbruch oder Gewalt etc.
Wir waren erst seit Anfang des Jahres zusammen und haben uns schnell Verliebt. Wir lieben uns immer noch, was es für uns gerade nicht sonderlich leicht macht


Also da scheint bei euch beiden nach Monaten des kennenlernens die Erkenntnis zu wachsen, dass es zwischen euch nicht passt.

Ihr liebt euch , aber das macht es euch nicht einfacher?
Was macht es nicht einfacher?

Für mich ist liebe eigentlich etwas das ich mit Leichtigkeit verbinde und nicht mit der Dramaturgie wie du sie bereits nach ein paar Monaten durchlebst.
Da ich das selbst durchhabe erlaube ich mir zu behaupten, dass ich erfahren habe wie sich echte Liebe nicht anfühlt, nämlich genau so!

Deine Partnerin zeigt Dir deine eigene leere , deine Sehnsüchte in einer Art und Weise auf , dass es weh tut aber gleichzeitig kannst du nicht vom Suchtmittel (sie) ablassen- obwohl irgendetwas in Dir schreit, dass du dich Stück für Stück selber verlierst und sich das so nicht richtig anfühlt.
Aber jedes Mal wenn es wieder kurze Momente der Innigkeit gibt , und wenn du dafür während einer von ihr eingeforderten Distanz trotzdem zum übernachten kommen sollst, dann geht es dir für einen Moment besser und du erfährst Erleichterung.

07.09.2019 21:57 • x 3 #11


I
Zitat von KKKL:

Also da scheint bei euch beiden nach Monaten des kennenlernens die Erkenntnis zu wachsen, dass es zwischen euch nicht passt.

Ihr liebt euch , aber das macht es euch nicht einfacher?
Was macht es nicht einfacher?

Für mich ist liebe eigentlich etwas das ich mit Leichtigkeit verbinde und nicht mit der Dramaturgie wie du sie bereits nach ein paar Monaten durchlebst.
Da ich das selbst durchhabe erlaube ich mir zu behaupten, dass ich erfahren habe wie sich echte Liebe nicht anfühlt, nämlich genau so!

Deine Partnerin zeigt Dir deine eigene leere , deine Sehnsüchte in einer Art und Weise auf , dass es weh tut aber gleichzeitig kannst du nicht vom Suchtmittel (sie) ablassen- obwohl irgendetwas in Dir schreit, dass du dich Stück für Stück selber verlierst und sich das so nicht richtig anfühlt.
Aber jedes Mal wenn es wieder kurze Momente der Innigkeit gibt , und wenn du dafür während einer von ihr eingeforderten Distanz trotzdem zum übernachten kommen sollst, dann geht es dir für einen Moment besser und du erfährst Erleichterung.


Bei ihr ist momentan viel los.

Eltern sind vermutlich auf dem weg der Trennung, zuviel Einfluss von ihren Angehörigen.

Zwischen uns passt es meiner Meinung perfekt.

Ich war die letzten Monate vllt. auch etwas introvertiert, was ich ihr aber auch sagte. Sie hat meine Gefühle für sie immer rausgekitzelt mit banalen fragen.

Wir haben in kurzer zeit viel durchgemacht und wissen das wir auf den anderen zählen können.

Was mich einfach irritiert: Sie will das ich bei ihr übernachte, schläft in meinem T-Shirt, sogar meine Zahnbürste war noch griffbereit. Mein ganzer kram ist bei ihr und umgekehrt. Ich werd einfach nicht schlau draus.

Aber deine aussage muss ich dementieren.

07.09.2019 22:35 • x 1 #12


K
Zitat von iron777:
Zwischen uns passt es meiner Meinung perfekt


Was ist denn für dich perfekt?

07.09.2019 22:37 • x 2 #13


I
Zitat von KKKL:

Was ist denn für dich perfekt?


Sie ist sehr Zukunftsorientiert und einfühlsam. Ihr Optimismus hat mich immer aufgebaut. Treu, intelligent und sehr zuverlässig. Ich kann das so nicht stehen lassen.
Selbstreflektion schadet ja nie. Ich musste tief in mich gehen, aus welchen Gründen ich das geradezubiegen will - ich dachte vllt. Verletztes ego etc. aber dem ist nicht so. Somit häng ich wieder in der Luft.

Ich versuche einfach durchzusteigen, welche Intention sie verfolgt, grad mit so Übernachtungsgeschichten. Aber ich komme nicht dahinter.

07.09.2019 23:07 • x 1 #14


Spreefee
Zitat von iron777:
Was mich einfach irritiert: Sie will das ich bei ihr übernachte, schläft in meinem T-Shirt, sogar meine Zahnbürste war noch griffbereit. Mein ganzer kram ist bei ihr und umgekehrt. Ich werd einfach nicht schlau draus.


Sie hält sich daran fest!

Zitat von iron777:
Bei ihr ist momentan viel los.

Eltern sind vermutlich auf dem weg der Trennung, zuviel Einfluss von ihren Angehörigen.


Sie will es alleine klären und würde sich schwach sehen, es mit dir gemeinsam zu verabeiten. Sie möchte nicht, dass du in die rein sehen kannst.

Sie versteckt ihr ich und auch ihre Gefühle.

Die Familienstrukturen bei ihr, scheinen sehr ungesund zu sein.

Ich denke auch, daß das ihr Verhalten erklärt.

07.09.2019 23:13 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag