4

Verhalten nach der Trennung

T
Hallo ihr Lieben, kurz zu meiner Situation: ich bin 23 und habe mich gerade frisch (3Wochen) von meinem ersten richtigen Freund und Liebe getrennt. Wir haben uns viel zu oft gestritten und manchmal hatte ich das Gefühl, dass wir uns eigentlich nicht verstehen aber wir konnten es beide nicht einfach so beenden. 1 Jahr lang waren wir zusammen und ich war ebenfalls seine erste Freundin. Es sind zu viele unschöne Dinge passiert sagt er und hat mir am Ende der Beziehung vorgeschlagen, dass wir Freunde bleiben bzw. noch Kontakt haben aber nicht mehr zusammen sind, er wusste nicht mehr weiter deshalb kam dieser Vorschlag von ihm. Aber nach ein paar Tagen hab ich es nicht mehr mitmachen können und selbst schluss gemacht. Und so ist es passiert von heute auf morgen diese Stille. Ich bin der Meinung, dass ich in der Beziehung diejenige war, die mehr geliebt hat und gerade große Schwierigkeiten hat. Einfach mit der Begründung, dass ich noch für uns gekämpft hätte während er einfach so alles fallen gelassen hat. Sein Wunsch war es immer, dass wir den Kontakt im Guten beenden, wobei ich nie wirklich was davon gehalten habe, sowas tut man doch nur wenn man keine starken Gefühle mehr für die andere Person hat oder? Jetzt zu meiner Frage: momentan, er denkt das alles zwischen uns im Guten ist, aber ich möchte es ihm ehrlich gesagt nicht leicht machen gerade weil ich diejenige bin die mit einem gebrochenem Herz davon gekommen ist. Ich würde ihm einerseits gerne klar machen was er mir angetan hat aber andererseits wurden zu viele Dinge gesagt (vorallem von mir) und ich frage mich/euch, ob es Sinn ergibt, wenn ich ihm klar mache, dass nichts gut ist? Dazu stellt sich mir dann noch die Frage, wie wird er mich in Erinnerung haben, wenn ich ihm dann mein Herz ausgeschüttet hab, er ist nicht gerade einer der aufrichtigsten Menschen. Wie waren da eure Erfahrungen?

01.12.2018 11:19 • #1


Femira
Hey Teddybär,
willkommen hier
Freundschaft nach einer intensiven Beziehung ist meistens nicht möglich. Wenn überhaupt kappt das nur, wenn vorher eine große Distanz geschaffen wurde durch eine längere KS.

Wenn du ihn noch nicht mal als aufrichtigen Menschen empfindest, dann frage ich mich auch, warum du eine Freundschaft mit ihm haben wollen würdest außer wegen deiner Liebesgefühle für ihn, da weiterhin gegen eine Freundschaft sprechen.
Ihm irgendwas noch einmal zu erklären, die Verletzung deutlich zu machen, ist meist noch ein versteckter Kampf um die Beziehung und tut dir letztendlich schrecklich weh. Schau mal oben in den Reiter Ratgeber. Da findest du Hilfe, die du bei deinem ersten LK dringend brauchst! Mir haben sie auch sehr geholfen!

01.12.2018 11:32 • x 2 #2


A


Verhalten nach der Trennung

x 3


T
Danke für die lieben Worte und Vorschläge. Dieser Entschluss mit der Freundschaft kam von ihm, ich hab ihm auch gesagt, dass es nicht möglich wäre. Daher hatte ich keine Wahl es letzendlich selbst zu beenden. Abgesehen davon, wollte ich nicht, dass er mich als selbstverständlich sieht, indem ich bleibe und wir gute Freunde bleiben. Ich frage mich nur, ob ich ihn in dem Glauben lassen soll, dass wir es im Guten beendet haben (was meiner Meinung nach nicht so ist, er hat mich sehr verletzt) oder nicht..

01.12.2018 11:46 • x 1 #3


Gretel
Ich meine, gerade wenn man mal schöne, offene, intensive Beziehung mit starken Gefühlen hatte, kann man sich im Guten trennen.

Fragen wie
Ich will es jetzt dem anderen nicht zu leicht machen
oder Wie wird er mich in Erinnerung behalten, wenn ich ehrlich zu ihm bin

... würden dann gar nicht erst gestellt werden.

Wenn Du ihm noch etwas zu sagen hast, sage (oder schreibe) es ihm. Dann bist Du es los.

Ansonsten: Auf zu neuen Ufern!

01.12.2018 11:48 • x 1 #4


Femira
Zitat von Teddybärchen123:
Ich frage mich nur, ob ich ihn in dem Glauben lassen soll, dass wir es im Guten beendet haben (was meiner Meinung nach nicht so ist, er hat mich sehr verletzt) oder nicht..

Was hast du davon, ihm zu sagen, dass er dich verletzt hat? Was glaubst du, wird dann passieren?

01.12.2018 12:14 • #5




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag