Verhalten von Ex nach Trennung (allgemein)

S
Hallo alles zusammen!

Mich beschäftigt gerade folgendes Szenario:

Man wurde verlassen und ist relativ gut am verarbeiten der ganzen Sache, als Ex sich meldet (is ja egal ob telefon, mail, sms etc.) und einen auf super freundlich macht...

Ich brauche keine tipps was ich da tun soll (denn ich tue nix und ignoriers *g*) aber wär doch schön ein paar erfahrungen / erlebnisse von andren zu erfahren


was ich nicht verstehe, Ex konnte die ganze trennung ohne schlechtes gewissen machen und nun nervt er/sie uns, indem ex sich meldet und ein schlechtes gewissen hat? Was soll denn das?

16.03.2006 00:53 • #1


C
Hallo,

ich habe meinen Freund auch vor 5 Monaten verlassen, und bin gegangen. Vielleicht hilft es Dir, daß der der geht es sich auch nicht leicht gemacht hat mit seiner Entscheidung. Der, der geht hat oft Schuldgefühle. Kann ich aus meiner Erfahrung auch sagen.Die Schuldgefühle hatte ich auch. Ich wollte auch eine Trennung in Freundschaft und keine Schuldgefühle mehr. Das ging aber nicht,ich mußte erst mal einen klaren Cut machen, damit wir uns beide lösen können, also keine Treffen, keine E-Mails, keine Telefonanrufe mehr, das sollte dein Ex auch berücksichtigen. Ich habe da grad ein schönes Zitat gefunden aus einem Buch:

Wahrscheinlich leidet auch ihr Partner unter Schuldgefühlen. Er möchte sich zwar trennen, aber Sie dabei nicht unglücklich sehen. Ihm wäre es am liebsten, Sie würden ihr Einverständnis mit der Trennung signalisieren und ohne ihn glücklich sein. Aufgrund seiner Schuldgefühle bietet er ihnen vielleicht eine Freundschaft an und die Versicherung daß er immer für Sie da sei, wenn Sie ihn bräuchten.

Für dich, kann das schlimme Folgen haben, da du erst mal lernen mußt mit der Trennung umzugehen. Du beginnst wieder zu hoffen, ohne daß eine neue Perspektive für die Partnerschaft gegeben ist. Also, ich würde ihm klar sagen, daß er mich in Ruhe lassen soll, kein Kontakt. Das muß er respektieren. Vielleicht konnte ich dir ja helfen, indem ich dir die Sicht geschildert habe, von dem der gegangen ist. Mir ist das auch nicht leicht gefallen, wir waren immerhin 9 Jahre zusammen. Der der geht, macht sich die Entscheidung auch nicht leicht.Wünsche Dir viel Kraft, die Trennung durchzustehen, bis dann

viele Grüße chantale

16.03.2006 11:28 • #2


A


Verhalten von Ex nach Trennung (allgemein)

x 3


S
Ich kann ohne ihn leben, denn ich habe eingesehen, dass er mir nicht gut tat und mir nur weh getan hat.
Das einzig schwere ist im moment, wieso lässt er mich nicht einfach in ruhe? Seit 1 1/2Wochen hat er nichts mehr von mir gehört und nun ist es er, der diese bitte melde dich-emails schreibt.
Dadurch werde ich jedesmal dran erinnert: Halt, da war doch mal was.

Am Liebsten würde ich ihm gar nicht antworten und die sachen, die ich noch von ihm habe ihm einfach schicken und gut ist.
Niemals würde ich - so wie er das will - ihn treffen oder mir anhören, was er mir zu sagen hat, denn es ist entweder die wahrheit ( die ich nich hören will, da es vorbei ist) oder es ist ein von schuldgefühlen geprägtes eingeschleime ( Es tut mir ja alles so leid!).

Ich will, dass er versteht, dass er mist gemacht hat und ich ihn aus meinem Leben gestrichen habe.
Am liebsten auf dem brutalsten weg, und wäre der nich ihn zu ignoren und nicht zu antworten?

16.03.2006 15:01 • #3


S
Morgen hat mein Ex Geburtstag und nun ist es fast 1 Monat her, als das ganze Trennungszeug anfing...
Logischerweise bin ich immer noch verletzt und muss ab und zu an die harten Dinge denken, die er mit mir abgezogen hat.
Auf der anderen Seite sehe ich ihn eben auch nur als Mensch an...
Und nun weiß ich nicht, soll ich ihm eine Ecard zum Geburtstag schicken, oder nicht?

Soll man freundlich sein und ihm gratulieren?
Oder es einfach lassen, weil immerhin nimmt man Kontakt auf.
Soll man den Kontakt völlig abbrechen?

Ich weiß im Moment einfach nicht was ich tun soll.
Über eure Meinung wäre ich sehr dankbar

19.03.2006 16:03 • #4


S
Schade, dass es keinem hier im moment ähnlich geht... :'(

25.03.2006 15:29 • #5


E
@ Kitkat


Ich brauche keine tipps was ich da tun soll (denn ich tue nix und ignoriers *g*)


Ich weiß im Moment einfach nicht was ich tun soll.


erst die antwort und dann die frage ? Reschpekt !!

26.03.2006 09:47 • #6


S
Wer lesen kann ist klar im Vorteil.
Denn so bezieht sich dein 1.Zitat auf meinen 1.Eintrag, in dem es darum ging, was, wenn Ex sich immer wieder meldet.

Das 2.Zitat war vom vorletzten Eintrag und hier ging es drum, wie ich mit seinem Geburtstag umgeh.



26.03.2006 14:39 • #7




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag