Ich habe mich hier angemeldet, da ich nicht so recht weiß mit wem ich darüber sprechen soll. Ich weiß nicht einmal, ob das hier der richtige Forum ist, aber sicher haben hier viele Menschen viel an Erfahrung und können mir Ratschläge geben.
Und zwar habe ich eine Arbeitskollegin, die ich seit gut 2-3 Jahren kenne und mit der ich mich von Tag 1 an gut verstanden habe. Ich dachte am Anfang sogar, dass sie vielleicht Gefühle für mich hat, da sie mir ständig Komplimente für mein Aussehen gemacht und sogar ein paar mal „Ich liebe dich“ gesagt hat. Ich wusste aber nicht, ob das im romantischen Sinne gemeint war oder doch eher freundschaftlich. Schließlich ist sie schon einige Jahre älter als ich.
Ich habe Ihr auch einmal ein Kompliment gemacht, darauf hin wollte sie sich mit mir zum Kaffee trinken verabreden. Irgendwie ist daraus nichts geworden. Ich wusste halt nicht was sie eigentlich von mir will. Sucht sie nur neue Freunde oder ist sie vielleicht verliebt? Denn manchmal sagte sie auch, dass ich süß wie ein Baby sei. Das an meinem Verhalten lag, da ich einfach viel zu nett bin und keinerlei Erfahrungen mit Frauen habe.
Irgendwann hat sie mit den ganzen Komplimenten langsam aber sicher aufgehört und genau dann habe ich langsam aber sicher Gefühle für sie empfunden.
Ich merke, dass mein Puls bei Ihrer Anwesenheit steigt.
Jetzt ist mir etwas passiert, was ich irgendwie sehr bereue. Ich habe sie gestern gefragt, ob sie morgen etwas vor hat und sie sagte „Nein eigentlich nicht“. Darauf hin habe ich mir ans Herz gefasst und (leider mit leicht zittriger Stimme ) sie gefragt, ob sie denn morgen mit mir unten bei der Eisdiele Eis essen möchte. Wir wohnen nur ein paar Fußminuten voneinander entfernt. Darauf hat die kurz gezögert und leicht geschockt geschaut und gesagt, ja wir gucken mal, wir schreiben uns dann melde ich mich bei dir.
Ich habe hin und her überlegt ob ich Ihr wirklich schreiben soll und habe es letztendlich getan. Nun ja, die Nachricht wurde zwar verschickt aber mit nur einem Haken. Bedeutet, sie hat Ihr Handy/Internet ausgeschaltet. Was sehr ungewöhnlich ist, da normalerweise immer 2 Haken bei Ihr zu sehen sind.
Ich vermute sehr stark, dass sie weiß das ich etwas für sie empfinde. Da Frauen so etwas sofort checken. Und die ganze Sache Ihr so unangenehm war, dass sie mich zwar nicht verletzen wollte wenn sie nein sagt, aber gleichzeitig absolut nichts mit mir zu tun haben möchte und sich gezwungen sah, Ihr Mobiles Internet jetzt für das gesamte Wochenende auszuschalten.
Ich fühle mich jetzt so schlecht, dass sie es bestimmt bereut, mir gegenüber früher so nett gewesen zu sein und ich Ihr jetzt bestimmt das Wochenende in irgendeiner weise durchtrieben habe.
Was denkt Ihr? Also wir können schon relativ offen miteinander sprechen. Soll ich mich am Montag bei Ihr entschuldigen? Oder würde ich damit die Sache nur noch unangenehmer machen?
Ich wünschte ich hätte sie nicht gefragt. Mir ist das jetzt so peinlich. Irgendwie war das ziemlich dumm von mir, sie überhaupt zu fragen. Da sie seit langem nicht mehr so zu mir ist wie noch am Anfang. Ich würde jetzt am liebsten im Erdboden versinken.