65

War dieses Verhalten falsch von mir?

S
Ich habe mich hier angemeldet, da ich nicht so recht weiß mit wem ich darüber sprechen soll. Ich weiß nicht einmal, ob das hier der richtige Forum ist, aber sicher haben hier viele Menschen viel an Erfahrung und können mir Ratschläge geben.

Und zwar habe ich eine Arbeitskollegin, die ich seit gut 2-3 Jahren kenne und mit der ich mich von Tag 1 an gut verstanden habe. Ich dachte am Anfang sogar, dass sie vielleicht Gefühle für mich hat, da sie mir ständig Komplimente für mein Aussehen gemacht und sogar ein paar mal „Ich liebe dich“ gesagt hat. Ich wusste aber nicht, ob das im romantischen Sinne gemeint war oder doch eher freundschaftlich. Schließlich ist sie schon einige Jahre älter als ich.

Ich habe Ihr auch einmal ein Kompliment gemacht, darauf hin wollte sie sich mit mir zum Kaffee trinken verabreden. Irgendwie ist daraus nichts geworden. Ich wusste halt nicht was sie eigentlich von mir will. Sucht sie nur neue Freunde oder ist sie vielleicht verliebt? Denn manchmal sagte sie auch, dass ich süß wie ein Baby sei. Das an meinem Verhalten lag, da ich einfach viel zu nett bin und keinerlei Erfahrungen mit Frauen habe.
Irgendwann hat sie mit den ganzen Komplimenten langsam aber sicher aufgehört und genau dann habe ich langsam aber sicher Gefühle für sie empfunden.
Ich merke, dass mein Puls bei Ihrer Anwesenheit steigt.

Jetzt ist mir etwas passiert, was ich irgendwie sehr bereue. Ich habe sie gestern gefragt, ob sie morgen etwas vor hat und sie sagte „Nein eigentlich nicht“. Darauf hin habe ich mir ans Herz gefasst und (leider mit leicht zittriger Stimme ) sie gefragt, ob sie denn morgen mit mir unten bei der Eisdiele Eis essen möchte. Wir wohnen nur ein paar Fußminuten voneinander entfernt. Darauf hat die kurz gezögert und leicht geschockt geschaut und gesagt, ja wir gucken mal, wir schreiben uns dann melde ich mich bei dir.

Ich habe hin und her überlegt ob ich Ihr wirklich schreiben soll und habe es letztendlich getan. Nun ja, die Nachricht wurde zwar verschickt aber mit nur einem Haken. Bedeutet, sie hat Ihr Handy/Internet ausgeschaltet. Was sehr ungewöhnlich ist, da normalerweise immer 2 Haken bei Ihr zu sehen sind.

Ich vermute sehr stark, dass sie weiß das ich etwas für sie empfinde. Da Frauen so etwas sofort checken. Und die ganze Sache Ihr so unangenehm war, dass sie mich zwar nicht verletzen wollte wenn sie nein sagt, aber gleichzeitig absolut nichts mit mir zu tun haben möchte und sich gezwungen sah, Ihr Mobiles Internet jetzt für das gesamte Wochenende auszuschalten.

Ich fühle mich jetzt so schlecht, dass sie es bestimmt bereut, mir gegenüber früher so nett gewesen zu sein und ich Ihr jetzt bestimmt das Wochenende in irgendeiner weise durchtrieben habe.

Was denkt Ihr? Also wir können schon relativ offen miteinander sprechen. Soll ich mich am Montag bei Ihr entschuldigen? Oder würde ich damit die Sache nur noch unangenehmer machen?

Ich wünschte ich hätte sie nicht gefragt. Mir ist das jetzt so peinlich. Irgendwie war das ziemlich dumm von mir, sie überhaupt zu fragen. Da sie seit langem nicht mehr so zu mir ist wie noch am Anfang. Ich würde jetzt am liebsten im Erdboden versinken.

06.05.2023 16:27 • x 1 #1


B
Du sagst am Montag dass sie was verpasst hat weil das Eis da richtig gut ist.als Scherz.

06.05.2023 16:57 • x 10 #2


A


War dieses Verhalten falsch von mir?

x 3


VictoriaSiempre
Zitat von Sezgin9:

Ich fühle mich jetzt so schlecht, dass sie es bestimmt bereut, mir gegenüber früher so nett gewesen zu sein

Ach Quatsch. Sie war mit ihren Sprüche ja auch ein wenig übergriffig.

Zitat von Sezgin9:
Soll ich mich am Montag bei Ihr entschuldigen?

Auf gar keinen Fall, wofür. Du hast gefragt und keine Antwort bekommen - was ja auch eine Antwort ist.

Sei einfach kollegial freundlich - mehr nicht.

Zitat von Sezgin9:
Oder würde ich damit die Sache nur noch unangenehmer machen?

Ja!

Zitat von Sezgin9:
Ich wünschte ich hätte sie nicht gefragt.

Hast Du aber und kannst es nicht rückgängig machen. Abhaken.

Zitat von Sezgin9:
Mir ist das jetzt so peinlich. Irgendwie war das ziemlich dumm von mir, sie überhaupt zu fragen. Da sie seit langem nicht mehr so zu mir ist wie noch am Anfang. Ich würde jetzt am liebsten im Erdboden versinken.

Sei nicht so streng mit Dir. Du hast ihr keinen Antrag gemacht, sondern sie zum Eisessen eingeladen. Akzeptier, wenn sie das nicht möchte und wiederhole es nicht. Du machst Dir vermutlich viel mehr nen Kopp als sie.

06.05.2023 17:05 • x 5 #3


L
Du hast sie auf ein Eis eingeladen? Ernsthaft? Deine Kollegin?

Geht gar nicht. Du solltest auf jeden Fall per Nachricht vorauseilend um Entschuldigung bitten und dasselbe am Montag persönlich unterstreichen. Genau wegen Typen wie Dir können Frauen sich nämlich nicht mehr auf ihre Arbeit konzentrieren, nirgends sind sie sicher vor solchen Übergriffen. Zum Kotzen.

So. Jetzt mal ernsthaft. Was hast Du denn Schlimmes gemacht? Wenn sie, und das zweifle ich stark an, ihr Telefon wegen Dir ausgeschaltet lässt, dann hat sie definitiv einen ziemlich krassen Schatten, findest Du nicht?

Bisher ist nichts Schlimmes passiert. Vielleicht schweigt sie das Thema tot. Vielleicht erfindet sie eine Ausrede. Vielleicht gab es einen legitimen Grund für ihre fehlende Antwort. Vielleicht macht sie einen Gegenvorschlag.

Aber völlig egal. Du hast einen Schritt in ihre Richtung gemacht. Nichts, wofür man sich schämen müsste. Warte ab, ob was von ihr kommt. Auf keinen Fall weitere Nachrichten hinterher schicken oder sie anrufen.

06.05.2023 17:10 • x 9 #4


K
Ich finde eher, dass sie sich ziemlich dämlich (feige) verhält. Sie vertröstet Dich auf „wie schreiben“ und dann macht sie das Internet aus.

Sie hätte Dir von mir aus noch mit ner Ausrede kommen können, warum es nicht geht. Aber da erwarte ich eher Ehrlichkeit. Es spricht Dich wirklich nix dagegen, wenn man schreibt: Nimm es mir nicht übel, aber belassen wir es lieber mit dem Kontakt, den wir haben. Und fertig….

06.05.2023 17:19 • x 7 #5


L
Zitat von KlausHeinrich:
Ich finde eher, dass sie sich ziemlich dämlich (feige) verhält. Sie vertröstet Dich auf „wie schreiben“ und dann macht sie das Internet aus.


Die Aktion finde ich eigentlich ziemlich lustig. Was glaubt sie? Dass er vergisst, dass er ihr eine Nachricht geschickt hat?

Lieber Threadersteller, ich habe meine Kollegin auch auf ein Eis eingeladen. Allerdings telefonisch, ohne Vorankündigung. Da ist das sicher was Anderes. Jetzt ist die Nachricht weg, und Du drehst Dich im Kreis. Beim nächsten Mal: Anrufen. Auch wenn sie sagt, dass Ihr schreibt. Anrufen. Dann bekommst Du ein besseres Bild davon, was Phase ist.

06.05.2023 17:33 • x 3 #6


S
Zitat von LaberRhabarber:
Wenn sie, und das zweifle ich stark an, ihr Telefon wegen Dir ausgeschaltet lässt, dann hat sie definitiv einen ziemlich krassen Schatten, findest Du nicht?

Das erinnert mich an die Zeit, als sie mal mit mir was unternehmen wollte und sagte das sie mich anrufen wird und es nicht getan hat und sich dann täglich fast die ganze Woche auf der Arbeit bei mir entschuldigt hat obwohl ich das nicht schlimm fand.
Sie ist als Person wirklich sehr lieb, deshalb mag ich sie so sehr aber leider etwas merkwürdig. Sie hatte es auch nicht so leicht, sie hat den größten Teil der Kindheit ohne Ihren Vater verbracht. Vielleicht liegt es auch gar nicht an mir persönlich.
Letztenendes ist sie eine Arbeitskollegin und Ihr habt recht, das war ja nur eine Einladung zum spazieren und Eis essen und keine Liebeserklärung oder so.

Es ist halt nur schmerzhaft wenn man eine Person richtig gern hat und mit der gerne Zeit verbringen würde aber diese Person einen eben nicht so empfindet. Das erlebe ich leider jetzt schon zum zweiten mal im Leben. Aber wie sagt man so schön. Alle Guten Dinge sind 3

06.05.2023 19:16 • x 3 #7


B
@Sezgin9 ich fand es mutig von dir, sie zu fragen. Mach dir keinen Kopf, lenke dich ab, und du wirst sehen, was weiter passiert.

06.05.2023 19:54 • x 7 #8


Einfachatmen
Hmm, so ganz doof scheint sich dich ja nicht zu finden.
Vielleicht dreht sie sich genauso andersrum im Kreis, so wie du.

Versuch das ganze mal etwas lockerer anzugehen und ich denke du darfst auch gern noch mal fragen.. Manchmal braucht es halt nen 2. Anlauf.

06.05.2023 20:53 • x 4 #9


S
Zitat von Einfachatmen:
Versuch das ganze mal etwas lockerer anzugehen und ich denke du darfst auch gern noch mal fragen.. Manchmal braucht es halt nen 2. Anlauf.

Ich denke das ich dann zu anhänglich rüber
komme. Sie zeigt klare Desinteresse indem sie mich schlicht ignoriert, dass muss ich so respektieren. Ich habe sie vor 1 Woche schonmal angeschrieben wegen der Arbeit und auch da keine Antwort erhalten.

Ich hatte es vor 2 Jahren selbst in der Hand gehabt aber habe es vermasselt, als sie noch Interesse zeigte..

06.05.2023 21:16 • x 2 #10


Brennessl
lieber sezgin!

ich finde auch, dass es mutig war zu fragen, mach dich nicht fertig deswegen, es ist nix schlimmes passiert.

du schreibst du hast wenig erfahrung mit frauen, da ist deine verunsicherung sehr nachvollziehbar, auch wegen ihrem vorherigen umgang mit dir.

Zitat von Sezgin9:
Ich dachte am Anfang sogar, dass sie vielleicht Gefühle für mich hat, da sie mir ständig Komplimente für mein Aussehen gemacht und sogar ein paar mal „Ich liebe dich“ gesagt hat.

Zitat von Sezgin9:
Denn manchmal sagte sie auch, dass ich süß wie ein Baby sei.


das mutet ein bisschen eigen an.

nicht dass ich die frau verurteilen will, aber diese vielen komplimente inklusive liebeserklärung, ebenso die letztere aussage, das erscheint alles so überdosiert, wenn du weißt was ich meine.

sie ist um einiges älter, wie viel denn, wenn ich fragen darf?

und ist sie überhaupt single?

Zitat von Sezgin9:
Ich hatte es vor 2 Jahren selbst in der Hand gehabt aber habe es vermasselt, als sie noch Interesse zeigte..


ich weiß nicht... damals kam euer kaffeetrinken schon nicht zustande.


manche menschen flirten nur um sich ein gutes gefühl zu holen, da kann es schon mal jemanden treffen, der das so überhaupt nicht einschätzen kann.

und wenns dann ans eingemachte gehen soll (kaffee trinken, eis essen etc.) flieht man vor der eigenen courage und nix kommt zustande.

wie auch immer, versuch ihr ganz normal zu begegnen, dein komisches gefühl wird bald vergehen.

07.05.2023 08:11 • x 3 #11


S
Zitat von Brennessl:
sie ist um einiges älter, wie viel denn, wenn ich fragen darf?

Sie ist 6 Jahre älter als ich.

Zitat von Brennessl:
und ist sie überhaupt single?

Das weiß ich auch nicht so genau aktuell, ich wollte sie sowas persönliches nie fragen, obwohl sie mich das selber mal gefragt hat. Das war genau die Zeit als sie mir noch „Interesse“ zeigte. Sie meinte aber vor ein paar Monaten, dass es eine Person gibt welches sie immer anschreien würde und sie das nicht mehr ertragen will und dieser Person es alles sagen möchte.
Ich denke mal das das ein Typ ist von dem sie sprach. Aber ungefähr in der gleiche Zeit, hatte sie eine Arbeitskollegin gefragt, warum Sie nie einen Mann bekommt und ob sie eine Art Fluch hätte oder so ähnliches in sich trägt. Die Arbeitskollegin sagte zu Ihr, dass sie das nicht wundert, da sie ja nie ausgehen würde und deshalb keine findet. Da hat sie mir leid getan, weil ich ja wie gesagt Interesse hätte, aber das mit der Liebe ist ja keine Einbahnstraße.
Das ist aber schon einige Monate her, vielleicht hat sie wieder jemanden und möchte es mir nicht sagen, weil sie sicher weiß das ich etwas für sie empfinde und sie mich nicht verletzen möchte. Vielleicht ist es Ihre Art und Weiße mir zu sagen „schau mal Junge, wenn du mich zum ausgehen fragst und ich dir keine Antwort schreibe, geschweige denn die Nachricht überhaupt öffne, dann sollte dir doch klar sein, dass ich absolut nichts mit dir zu tun haben möchte.“ Irgendwie kann ich das auch nachvollziehen, denn wenn sie schreiben sollte „nein das geht nicht, keine Zeit“ dann hätte sie bestimmt die Sorge, dass ich das ein anderes mal nachholen würde, deshalb diese Vorgehensweise. Um es ein für alle mal im Keim ersticken zu lassen. Wenn Ihr wisst was ich meine.

Irgendwie tut das aber richtig weh, weil ich diese Person halt richtig gern habe. Ich verstehe auch gar nicht warum sich mein Körper nicht damit abfindet, dass ich bei Frauen einfach überhaupt nicht gut ankomme und ich nicht langsam die Interesse verliere. Warum ersehnt sich mein Kopf nach etwas, was es noch nie erlebt hat? Ich habe ja noch nie richtige gegenseitige (romantische) Liebe empfunden. Ich war bis jetzt immer nur verknallt in Frauen. Ich dachte das es mit der Zeit langsam abnehmen wird, aber irgendwie tut sich nichts. Ich frage mich ob es Medikamente oder ähnliches dagegen gibt. Ich habe es satt mich zu verlieben ich will dieses Gefühl nicht mehr ertragen

07.05.2023 09:27 • #12


Brennessl
Zitat von Sezgin9:
Vielleicht ist es Ihre Art und Weiße mir zu sagen „schau mal Junge, wenn du mich zum ausgehen fragst und ich dir keine Antwort schreibe, geschweige denn die Nachricht überhaupt öffne, dann sollte dir doch klar sein das ich absolut nichts mit dir zu tun haben möchte.“


weißt du, vielleicht steht sie sich auch selber im weg.

was du über sie schreibst lässt anmuten, dass sie es mit der beziehungsanbahnung und männern scheinbar auch nicht leicht hat, warum auch immer.

ich weiß es ist schwer, aber versuch es nicht zu persönlich zu nehmen, jeder hat sein pinkerl zu tragen.

anscheinend sind eure gespräche eher oberflächlich wenn du eher wenig über ihr privatleben weißt.

vielleicht kannst du eure gespräche in nächster zeit auf eine andere, mehr interessierte ebene bringen und dann weiter sehen.


Zitat von Sezgin9:
Ich verstehe auch gar nicht warum sich mein Körper nicht damit abfindet das ich bei Frauen einfach überhaupt nicht gut ankomme und ich nicht langsam die Interesse verliere.


hm. magst du denn wie du bist?

und warum denkst du, dass du bei frauen nicht ankommst?

07.05.2023 09:40 • #13


S
Zitat von Brennessl:
hm. magst du denn wie du bist?

und warum denkst du, dass du bei frauen nicht ankommst?


Ehrlich gesagt bin ich viel zu lieb und zu nett. Letztens habe ich Ihr ein gefallen getan und da meinte sie noch wie ein Mensch bloß so nett sein kann wie ich? Wir hatten mal über das Thema Liebe gesprochen, wo ich sie fragte warum ich keine Freundin finde und sie meinte das ich viel zu süß bin.

Mein Cousin sagte mal zu mir, dass ich ein A. werden muss um bei Frauen gut anzukommen. Das Frauen auf Ar. stehen. Aber ich kann nicht so sein wie er. Für Ihm geht es letztendlich nur darum eine Frau ins Bett zu bekommen. Aber im Gegensatz zu mir hatte er mehrere Beziehungen. Ich kann halt nicht so Schauspielen und so tun als wäre ich ein Macho Bad Boy, der ich in Wirklichkeit gar nicht bin. Dafür bin ich auch viel zu tollpatschig im Alltag.

Ich habe auch Riesen Angst davor, irgendwann die Nachricht zu hören, dass sie schwanger geworden ist. Letztens fragte sie mich noch, ob ich mal Kinder haben möchte. Ich habe ehrlich geantwortet und gesagt das ich das noch nicht genau weiß. Natürlich wusste sie das die Gegenfrage kommt und da sagte sie ungezögert „ja auf jedenfall!“ Sie macht in letzter Zeit auch sehr viele Überstunden was sie normal nie machte. Vielleicht um Ihr 3 Monatiges Durchschnittslohn zu erhöhen für die anstehende Mutterschaft wer weiß.
Ich hatte schon einmal erlebt wie eine Person in der ich unsterblich verliebt war plötzlich schwanger geworden ist. Da war ich auch am Boden zerstört. Ich möchte zu ungern diese Phase wieder erleben. Es war die Hölle.

07.05.2023 10:08 • x 1 #14


Brennessl
Zitat von Sezgin9:
Ehrlich gesagt bin ich viel zu lieb und zu nett. Letztens habe ich Ihr ein gefallen getan und da meinte sie noch wie ein Mensch bloß so nett sein kann wie ich? Wir hatten mal über das Thema Liebe gesprochen, wo ich sie fragte warum ich keine Freundin finde und sie meinte das ich viel zu süß bin.


bitte lieber sezgin, vergiss diesen schmafu und sei froh, dass du ein lieber kerl bist. gibt eh immer weniger.

möglicherweise hast du ein bissl zu wenig selbstbewusstsein und bist unsicher und schüchtern, das hemmt aber eher dich als die frauen rum um dich, die das natürlich spüren.

daran kannst du aber arbeiten.


Zitat von Sezgin9:
Mein Cousin sagte mal zu mir, dass ich ein A. werden muss um bei Frauen gut anzukommen.


bringen sie mir die alte leier.

auch das ist blödsinn und das weißt du auch. frauen die auf macho-a-löcher stehen haben selber ein problem mit sich, da willst du gar nicht hingreifen.

ansonsten, hat du denn jemanden mit dem du dich über deine ängste und sorgen austauschen kannst? der dir helfen kann ein wenig selbstsicherer zu werden?

und hast du ein hobby das dich ein bissl aufrichtet?

07.05.2023 12:17 • x 2 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag