65

War dieses Verhalten falsch von mir?

I
Zitat:
sie mir ständig Komplimente für mein Aussehen gemacht und sogar ein paar mal „Ich liebe dich“ gesagt hat

... zudem ist sie einiges älter als du und sie findet dich süß wie ein Baby ....
Ich vermute sehr stark, dass sie dich zwar sehr gern mag aber nicht auf Partnerbasis, eher wie eine Mutter...

Deine Einladung hat sie insofern auch nicht als Date aufgefasst sondern als eine Idee, die man vielleicht mal machen könnte, genauso wie das Kaffeetrinken was im Endeffekt nie stattfand.

Mach dir nicht so einen Kopf über die Sache. Es ist bei ihr gar nicht so angekommen wie du es gemeint hast.
Von daher ... du kannst sie mögen, als Kollegin und Freundin, aber nicht als Partnerin.

07.05.2023 13:37 • x 2 #16


S
Zitat von Brennessl:
ansonsten, hat du denn jemanden mit dem du dich über deine ängste und sorgen austauschen kannst? der dir helfen kann ein wenig selbstsicherer zu werden?

und hast du ein hobby das dich ein bissl aufrichtet?


Ich glaube da liegt der Clou. Ich habe nämlich außer meine Familie niemanden mit dem ich Kontakt habe. Ich war noch nie ein sozialer Mensch. Keiner möchte mit mir was zu tun haben und ich irgendwie auch nicht. So ist es quasi unmöglich eine Beziehung zu haben. Mein Fehler war es nicht schon im Kindheit daran zu arbeiten.

Als Ablenkung treibe ich Sport im Fitnesstudio, wo sich Gefühlt alle um mich herum kennen und ich natürlich auch mit niemanden Kontakt habe oder spiele alleine Basketball. Ich bin als Einzelgänger aufgewachsen. Das ist wie eine Pflanze die schräg gewachsen ist und es jetzt schwer ist, gerade zu „biegen“. Ich war mal bei einer Psychologin und die hatte mir nur vorgeschlagen, in einer WG einzuziehen. Aber das war mir zu viel auf einmal gewesen. Allein bei dem Gedanke wurde ich panisch.

Sie hat mir heute geantwortet und sich entschuldigt, da sie den ganzen Tag außer Ort war um etwas zu erledigen und kein Internet hatte. Ich habe gesagt, dass es kein Problem sei und wir es auch heute machen können, da sagte sie, dass es auch nicht geht, weil sie gleich wieder los muss. Darauf hin habe ich geantwortet, dass wir das auch ein anderes mal nachholen können und sie mir jeder Zeit schreiben kann, und ich für sie da bin. Sie bedankte sich und sagte, dass ich sehr lieb sei.

Immerhin hat sie die Zeit genommen, mir zurück zu schreiben. Von da gehe ich jetzt einfach meinen Weg und möchte sie nicht weiter stören. Sicher ist auch für sie die ganze Sache etwas unangenehm. Vielleicht hat sie jemand anderen.

07.05.2023 13:44 • #17


A


War dieses Verhalten falsch von mir?

x 3


S
Sie genießt schlicht Deine Aufmerksamkeit und versucht soziale Netzwerke in der Firma zu knüpfen. Dazu wird gerne mal gelogen, manipuliert und auch ein Herz gebrochen. Und privat will sie von Dir nichts. Und vor allem ist es ja schon krank nach einer kurzen Begrüßung am ersten Tag in einer fremden Firma von Liebe zu quatschen. Aber das sind eben gestörte Persönlichkeiten die sich da so einschleimen und Verbündete suchen. Immer Finger weg davon. Merkst ja selber das ihr der Begriff Liebe da nichts taugt wenn sie so lieb- und wahllos verteilt wird. Aber die hat einen Köder ausgeworfen, Du hast angebissen wie der gierige/hungrige Karpfen im Fischteich weil bedürftig, jetzt hängst, Dir was einbildest was nicht existiert und nun enttäuscht bist.

Also ehrlich, sie sagt sie liebt Dich aber ein dümmliches Treffen an der Eisdiele das macht ihr da Probleme, tolle Liebe !

Musst Du da nicht selber lachen ?

07.05.2023 13:52 • x 2 #18


S
Zitat von Spargeltarzan:
Also ehrlich, sie sagt sie liebt Dich aber ein dümmliches Treffen an der Eisdiele das macht ihr da Probleme, tolle Liebe !


Ich weiß auch nicht wie das genau damals gemeint war. Wir hatten uns umarmt und dann kam dieses „ich liebe dich, weiß du das?“ von Ihr. Wie gesagt ist das schon 2 Jahre her.
Also wenn ich mich jetzt in Ihre Person rein stecken würde, hätte ich schon so eine einfache Einladung, was auch noch direkt um die Ecke ist, schon angenommen. Egal ob das von einer männlichen oder weiblichen Arbeitskollegen kommen würde. Ist doch nichts bei. Warscheinlich denkt die, dass ich Ihr irgendeine Liebeserklärung machen würde oder so. So unprofessionell wäre ich trotz Unerfahrung auch nicht. Ich wollte sie nur als Person genauer kennen lernen, da wir auf der Arbeit nie richtig Zeit zum plaudern haben.
Aber das ist natürlich Ihre Sache. Wahrscheinlich wird sie sich am ende auf einen Typen einlassen, der sie nicht so behandeln wird, wie sie es erhofft. Wenn sie das meinte mit der Person, welches sie immer anschreit.

07.05.2023 14:46 • x 1 #19


Brennessl
Zitat von Sezgin9:
Keiner möchte mit mir was zu tun haben und ich irgendwie auch nicht.


das ist traurig.

die frage ist ob du einzelgänger wurdest, weil du das gefühl hast keiner will was mit dir zu tun haben.

du glaubst vielleicht nicht liebenswert zu sein, das stimmt mit sicherheit nicht.

Zitat von Sezgin9:
Als Ablenkung treibe ich Sport im Fitnesstudio, wo sich Gefühlt alle um mich herum kennen und ich natürlich auch mit niemanden Kontakt habe oder spiele alleine Basketball.


hey, ich bin auch basketballerin, hab jahrelang im verein gespielt.

mannschaftssport ist was tolles, man lernt viel über das miteinander und zusammenhalt, das kann einem viel geben, war zumindest bei mir so.

vielleicht kannst du um kontakt zu mitmenschen zu üben einem verein beitreten?

andere kannst du nicht ändern, nur bei dir anfangen.

08.05.2023 11:33 • x 3 #20


Islantilla
Hey, wenn du nicht so jung wärst, würde ich sagen: Komm, wir gehen jetzt mal einen Kaffee trinken.
Wir hätten uns bestimmt viel zu erzählen. Ich mag Männer, die keine Machos sind.

27.05.2023 17:20 • #21




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag