9

Habe ich mich falsch verhalten? Was kann ich machen?

Alaminos
Hallo zusammen!

Erst einmal möchte ich mich bedanken, dass es diese Seite gibt!
Mit euren Hilfestellungen habe ich eine andere Sicht auf die Trennung die ich durchlaufen musste bekommen!
Trotzdem sind aber noch ein paar Fragen offen...

Nun zu meiner Geschichte...
Ich muss ein bisschen ausholen damit ihr es gut nachvollziehen könnt...

Meine Freundin hat sich vor 4 Wochen von mir getrennt, der Grund war, dass sich Ihre Gefühle geändert haben.
Ich bin im Moment in Australien, wir waren 10 Monate zusammen und 3 davon waren davon Fernbeziehung.
Die Reise war schon organisiert bevor wir zusammen gekommen sind.
Bevor sie Schluss gemacht hat, war sie bereits 5 Wochen distanziert d.h. wenig Kontakt und sehr kurz angebunden, vllt 2 mal geskypt und das auch sehr distanziert.
Ich habe schon gemerkt das etwas nicht stimmt und habe immer wieder nachgefragt was los sei, ich bin ja nicht blöd, die ersten 2 Wochen streitete sie dies ab und sagte es wäre alles ok.
Nach 2 Wochen sagte sie dann unsere Beziehung sei an einem Tief aber dass das normal sei und es sich wahrscheinlich in 1 bis 2 Wochen wieder legen würde.
Das habe ich dann teilweise hingenommen aber trotzdem immer mal wieder nachgehackt als keine Besserung in Sicht war.
Dann kam von ihr der Anstoß zu einer Pause, weil ihr das alles zuviel werden würde und ich stimmte mehr oder minder unfreiwillig zu.
Die Pause ging genau eine Woche, sie wünschte mir in dieser Zeit noch alles gute zum Valentinstag und hoffte das es nicht komisch rüberkommen würde.
Nach der Woche flehte ich sie an mit mir endlich zu reden weil ich es einfach nicht mehr aushielt.
Wir telefonierten und sie machte Schluss, das alles kam sehr plötzlich, obwohl ich trotz der Anzeichen nicht damit gerechnet habe, ich war voll überzeugt von unsere Liebe.
Hatten davor auch schon übers zusammen ziehen nach der Reise gesprochen. große Liebe etc.
Ich fragte sie unter anderem ob sie mich betrogen hätte oder interesse an Männern hätte, ist halt das erste was einem durch den Kopf schießt.
War alles laut ihr nicht der Fall.
WIr redeten einige Zeit und verabschiedeten uns dann halb schluchzent mit den Worten Ich Liebe dich.
Am nächsten morgen wachte ich auf und habe erstmal bitterlich geweint.
Habe ihr dann direkt eine Nachricht geschrieben und ihr erklärt, dass ich es erst jetzt realisiert habe und das ich entäuscht wäre über die ganzen Liebesäußerungen die sie mir davor versprochen hat.
Hatte ihr auch im Gespräch am Vortag gesagt das sie bitte meine Sachen bei meiner Mutter abgeben soll.
Der Aufforderung hatte sie nachdem sie geäußert hatte, dass sie sich schämen würde bei meiner Mutter vorbeizufahren aber dann doch zugestimmt.
Ich hatte ihr als Argumet gesagt das es ihre letzte Aufgabe wäre, da ich ihr unter anderem ein Stofftier als Zeichen meines Vertrauens und meiner Liebe zum Aufpassen gegeben habe welches für mich einen unglaublich hohen ideellen Wert hat, dies wusste sie auch.
Nach 2 Tagen Downheit habe ich ihr dann einen Text geschrieben indem ich Ihr sehr liebevoll und ohne Vorwürfe geschrieben habe, dass es vielleicht wirklich besser wäre diese Beziehung zu beenden, da ich die Reise dadurch besser genießen könne, ich habe auch geäußert darüber nachgedacht zu haben Schluß zu machen und wo ich ihr zugestand die Trennung ein Stückweit für mich gemacht zu haben, ich schrieb ihr das ich sie geliebt habe und für eine Zeit noch immer lieben werde.
Ich dachte die Nachrich würde gut ankommen...es kam Ich hasse dich zurück.
Am nächsten Tag entschuldigte sie sich dafür und erklärte per Whatsapp, dass sie betrunken war und meine Nummer löschen würde damit sowas nicht nochmal passieren würde.
Sie schrieb mir auch das ich meine Sachen selber abholen könne, sonst würde sie sie wegschmeißen.

Ich war empört vorallem über das Wegschmeßen, da sie wusste, dass mir das Kuscheltier unglaublich viel wert war.
Ich bereute meine Nachricht die ich zuvor geschrieben hatte, vorallem weil es auch nur eine Momentaufnahme meiner Gefühle waren und ich eigentlich sehr unter der Trennung litt.
Sie schrieb mir auch, dass ich mich jederzeit melden könne wenn irgendetwas sein sollte, nur nicht wenn es um die Beziehung gehen sollte....
Toll, das war doch das warum es mir überhaupt schlecht ging.

In den nachstehenden Tagen überlegte ich meine Reise abzubrechen, mein Bruder hatte sich auch schon dazu entschlossen mit dem ich übrigens zusammen gereist bin, den das gleiche Schicksal ereilt hatte, nur einige Wochen zuvor.
Generell konnte ich die Reise nicht so wirklich genießen, wegen anderen Faktoren wie Geldmangel oder zu hohe Erwartungen an die Reise und natürlich die Trennung.
Ich kontaktierte meine Ex um sie um freundschaftliche Rat zu fragen.
Wir telefonierten dann auch nachdem ich ihr versicherte, dass ich mich im Telefonat von der Beziehung distanzieren würde.
Ich erklärte ihr alles und sie war relativ kalt und meinte sie könne mich nicht verstehen ich müsste die Zähne zusammen beißen und da durch, das fand ich relativ kalt, vorallem von der Person die mich fallen lassen hat, sie versuchte es mit ihrem Opair Jahr in den USA zu vergleichen was einfach nicht möglich war weil es eine komplett andere Sache ist.
Jeder der mal frei gereist ist weiß wovon ich rede, ist nicht immer alles so toll wie man sich das auce vorstellen mag.
Ich nutzte am Ende des Telefonat noch die Möglichkeit mir ein paar offene Fragen zu beatworten, unter anderem warum genau sie Schluss gemacht hat, die Hauptgründe waren: Pläne haben sich geändert und ich passe da nicht mehr rein, sie braucht Sicherheit in Puncto Beruf, den ich ihr nicht geben kann da ich mir noch unschlüssig über meinen beruflichen Werdegang bin.
Ich fragte sie auch noch ein paar Fragen zu ihrem besten Freund den sie im Zeitraum unsere Beziehung kennengelernt hat, den ich von Anfang an gefressen hatte.
Sie schwärmte mir immer zuviel von ihm wie cool er sei, außerdem verhielt er sich in meiner Gegenwart komisch, sie erzählte mir auch öfters über Sprüche die er geklopft hatte die ziemlich in die Richtung Anmache gingen und zu guter letzt hat er ihr im besoffenen Kopf an den Hintern gefasst....
Sie wusste das ich ihn nicht mochte, ist ja auch ersichtlich warum, hab das Thema auch immer wieder angesprochen, hatte sie sogar gefratg ob wir nicht mal was zusammen machen könnten, das hat sie abgeblockt und meinte er würde das komisch finden...
Kurzzeitig in unserer Beziehung hat sie den Kontakt dann auch mit ihm abgebrochen, da er sie selber nervte, hat mir auch gesagt, das er ihr egal wäre.
Dann war ich im Ausland und sie begannen sich wieder zu treffen und plözlich war er wieder der gute Freund und wichtig.
Ich glaube ihr, dass sie mich nicht betrogen hat, so schätze ich sie nicht ein.

Das Gespräch war aus meiner Sicht relativ dürftig.
Nach ein paar Tagen meldete sie sich, sie entschuldigte sich fürs melden wollte aber wissen wie es mir geht und wie ich mich entschieden hatte.
Ich antwortete, dass meine Gedanken von zurück nach Deutschland kommen und sie zurück zu gewinnen bis hin zu länger in Australien bleiben reichen würden.
Ich gab ihr dann zu verstehen, dass sie sich bitte nicht mehr melden solle das ich Abstand für einen klaren Kopf brauchen würde.
Sie konnte das Verstehen und willigte ein.

Nach einer Woche hatte ich so Sehnsucht nach ihr, dass ich ihr eine Nachricht schrieb was mir alles in unsere Beziehung gefallen und nicht gefallen hat und das ich mir wie der letzte Ar. vorkommen würde der verlassen wurde.
Sie antwortet und ging nur auf die schlechten Sachen ein die ich geschrieben hatte, gar nicht auf die Guten.
Sie sagte das ich mir das hätte sparen können und dass sie dies nur noch in ihrer Entscheidung bestärken würde.
Außerdem sagte sie, ich solle Sachen für mich machen, so würde ich nicht weiterkommen.
Es folgte ein weiterer Text von mir, die Sachen die ich geäußert habe sollten keine Vorwürfe sein, ja es waren Sachen die mir nicht gefallen haben aber sie sei mir viel mehr wert als das ich sie einfach deswegen fallen lassen könnte.
Ich machte eine Versuch sie zurück zu gewinnen und erklärete ihr, ich würde so oder so früher zurück nach D kommen und ob es noch eine Chance für uns geben würde, wenn ja würde ich noch früher kommen.
Sie antwortete sie wolle im Moment keine Beziehung, ich solle es nicht von ihr abhängig machen m und dass das Ganze zu spät kommen würde.
Ich beteuerte dies und sagte ihr auch das sie mir keine echte Chance gegeben hatte etwas zu ändern.
Ich sagte ihr, dass ich denke sie würde mir noch Hoffnung machen, durch Aussagen wie im Moment oder wegen der Fernbeziehung.
Sie bestritt es und ich erklärte ihr, dass ich für Liebe kämpfen würde und dass es mir vorkommen würde als ob sich bei ihr ein Schalter umgelegt hätte.
Ihre Antwort war, ich könne mir einreden was ich wolle, Haupsache mir würde es besser gehen.
Ich fragte sie ob sie noch Gefühle für mich hat und sie antwortete: Ich habe für Gefühle für dich aber ich will keine Beziehung, außerdem haben sich in den letzten Wochen viele dieser Gefühle abgebaut.
Ich habe mich mit dem Single Dasein angefreundet
Dann fragte ich ob sie glücklich in unsere Beziehung gewesen wäre und sie antwortete Du mit deinen schei. Fragen, was weiß ich, sie schrieb, ich würde sie nerven.
Es folgten ein paar Textpassagen und sie sagte es sei ein für alle mal aus.
Ich schrieb OK ließ etwas Zeit verstreichen und schrieb dann, dass sie mir bitte ihre neue Adresse geben solle, da mein bester Freund meine Sachen bei ihr abholen kommen würde. (Sie ist wärend meiner Reise umgezogen)
Dann wurde es meiner Meinung nach unverschämt von ihr, sie schrieb warum ich denn meine Freunde damit nerven würde.
Mehr kam für 5 Minuten dann nicht, ich war sauer über Ihre ganzen Reaktionen und schrieb, sie solle sich nicht wie ein behindertes Kind anstellen und mir die adresse schicken, danach würde ich sie verberenne und ich würde sie nicht mehr nerven.
Sie betitelte mich als A....loch und shcickte mir die Adresse, betonte dann nochmal wie nervig ich wäre und schrieb sie würde mich auf Facbook blocken, das wäre besser für sie und besser für mich damit ich ihre neuen Typen nicht sehen müsste....
Das hatte gesessen, bevor ich etwas schreiben konnte war ich geblockt.
Ich war so sauer und enttäusch dass sie das geschrieben hatte...
Vorallem da sie mir gesagt hatte, dass ihr ihr ein wichtiger Mensch wäre und sie mich als Freund nicht verlieren wollen würde...
Zwei Tage später holte dann mein bester Freund mit seiner Freundin die Sachen ab.
Ich hatte meiner Ex zum haljährigen ein Replikat meines oben genannten Stofftieres geschenkt über das sie sich tierisch gerfreut hatte.
Ich hatte ihm dann gesagt, dass er ihr biite sagen soll das ich das Stofftier gerne zurück haben möchte...ich war der Meinung sie hat es für die letzte Ausage einfach nicht mehr verdient....
Er holte die Sachen und auch das Stofftier, es hatte sie anscheinend getroffen, da sie nicht mit dieser Handlung gerechnet hatte und sie weinerlich davon gesprochen hätte das sich nichts davon wüsste.
Das weiß ich aus seinen Erzählungen...
Am nächsten Tag bekam ich dann noch eine Nachricht über eine Nummer, keine Ahnung ob es ihre war, da ich ihre schon gelöscht hatte.
In dieser Nachricht toppte sie sich dann aus meiner Sicht nochmal....
Sie schrieb, ich hätte sie immer wieder entäuscht und das sie es freundschaftlich enden lassen wollte aber es nicht ging, sie hatte überlegt mich anzurufen, sich aber entschieden, dass ich es nicht wert wäre ihre Stimme zu hören, sie hätte etwas besseres verdient als mich und das wüsste ich auch, dass es meine Schuld wäre das wir an diesem Punkt angekommen sind.
Ich wäre zu schwach und dass ich ander meine Probleme regeln lassen würde.
Sie hätte mich geliebt und das sie der einzige Mensch sein würde der mich jemals so geliebt hätte wie sie. Sie wäre viel zu nett den Umständen entsprechend und dass ich Recht gehabt hätte, es wäre sehr schnell für sie gegangen jemanden zu finden der sie wirklich zu schätzen wüsste....
Sie wünsche mir alles gute für die Zukunft und hofft mich niemals wiederzudehen.

Ich hatte ihr damals gesagt dass es für sie einfacher werden würde jemanden neues zu finden, da meine letzte Beziehung 5 Jahre her war, da sagte sie noch, dass sie ja eigentlich nicht der Beziehungstyp wäre und es wahrscheinlich sehr lange brauchen würde bis sie sich neu auf jemanden einlassen würde....

Auf ihre Nachricht habe ich natürlich nicht geantwortet....

Nun meine Fragen:

Was denkt ihr habe ich überreagiert in meinen Handlungen oder sie oder wir beide?
War ihr gerede von Freundschaft und Wichtigkeit meiner Person nur dazu da um ihr Gewissen zu befredigen?
Ihre letzte Antwort tat sehr weh vorallem der Part mit dem neuen Typen....nach 3 Wochen, wenn ich ihr wirkich wichtig gewesen wäre, denke ich das es nicht so gelaufen wäre....
Ich fühle mich überfordert mit dieser Art von Antwort.

Ich habe noch viele Details ausgelassen.
Entschuldigt den langen Text....

Danke für eure Hilfe!

17.03.2016 12:12 • #1


Urmel_
Geh mal ganz tief in Dich und lösche aus Deinem Kopf die schlimmen Situationen wie beispielsweise die Trennung, den Zeitpunkt von krassen Ansagen und Verletzungen. Ich meine es jetzt nur als Blick auf die Abläufe, also zeitlich gesehen. Sieh die Trennung für den Moment nur als eine Äußerung, die an sich keinen EInfluss auf die vorherige und die kommende Zeit hat, die ihr aneinander gebunden seid.

Und nun schau Dir folgende Passage an:
Zitat:
Nach 2 Tagen Downheit habe ich ihr dann einen Text geschrieben indem ich Ihr sehr liebevoll und ohne Vorwürfe geschrieben habe, dass es vielleicht wirklich besser wäre diese Beziehung zu beenden, da ich die Reise dadurch besser genießen könne, ich habe auch geäußert darüber nachgedacht zu haben Schluß zu machen und wo ich ihr zugestand die Trennung ein Stückweit für mich gemacht zu haben, ich schrieb ihr das ich sie geliebt habe und für eine Zeit noch immer lieben werde.
Ich dachte die Nachrich würde gut ankommen...es kam Ich hasse dich zurück.
Am nächsten Tag entschuldigte sie sich dafür und erklärte per Whatsapp, dass sie betrunken war und meine Nummer löschen würde damit sowas nicht nochmal passieren würde.
Sie schrieb mir auch das ich meine Sachen selber abholen könne, sonst würde sie sie wegschmeißen.


Diese Reaktion hat keinen Start- oder Endpunkt. DIese Reaktion ist eine direkte (emotionale) reaktion auf Dein Verhalten. Du hast ihr signalisiert, dass Du eine eigene Sicht der Dinge hast. Und damit hat sie nicht gerechnet. Sie badet in den Emotionen. Vermutlich hat sie ein echtes Problem damit, dass Du Dein Leben genießt.

Sie manipuliert Dich. Und zwar auf eine sehr ungesunde Art und Weise. Ich sehe da keine Liebe, sondern nur Unsicherheit auf ihrer Seite. Und diese Emotionen will sie in den Griff bekommen, in dem sie Dich manipuliert.

Diese Frau ist keine gute Wahl für eine langjährige Partnerin. Und Du kannst sie nicht ändern. Und sie hat keine skrupel, alle Wunden Punkte zu attackieren, damit Du emotional reagierst. Denn diese Reaktion gibt ihr Macht über Dich.

Nicht Du hast etwas verloren, sie hat etwas verloren. Und sie zieht Dich knallhart in ihr Drama.

17.03.2016 12:46 • x 3 #2


A


Habe ich mich falsch verhalten? Was kann ich machen?

x 3


Alaminos
Ich danke dir für diese Antwort!
Ich habe in meinem Freundeskreis ähnliche Antworten bekommen aber nie eine die so klar war wie deine!
Ich weiß dass sie ein emotionales Problem hat, sie zieht Oberflächlichkeit, anstatt intensive Beziehungen, ich habe sie probiert aus diesem Loch zu holen, habe mich aber dann voll in diese Manipulation hineinziehen lassen.
Als Beispiel: Als sie mich zum Flughafen gebracht hat, war sie total kalt, hat sich nicht küssen lassen nicht anfassen lassen und äußerte warum sie denn überhaupt mitgekommen sei, bis zu dem Punkt als es dann zur Verabschiedung kam, da zeigte sie Emotionen...
Immer wieder in der Beziehung waren ähnliche Situationen von einem auf den anderen Moment war sie abweisend. Und egal was ich tat sie hatte die Macht bis sie sich entschied das ganze aufzulösen...

17.03.2016 12:59 • #3


S
Ich schließe mich Urmel an: sie ist sehr emotional, was wahrscheinlich auch ein Stück weit ihrem jungen Alter geschuldet ist.
Du zerfetzt Dich jetzt innerlich, weil Du denkst, dass Du etwas falsch gemacht hast; das ist ein Gefühl, was sie Dir deutlich gibt. Weil sie verletzt ist. Weil sie irgendwie nicht mit sich selbst im Reinen ist. Das ist aber nicht mehr Deine Baustelle.
Lass sie in Ruhe, lass sie zur Ruhe kommen. Komm auch zur Ruhe. Wenn sich die Emotionen irgendwann mal bei ihr gelegt haben, könnt Ihr vielleicht ein erwachsenes Gespräch führen. Was sie jetzt macht, ist alles -nur nicht erwachsen.

17.03.2016 13:56 • x 1 #4


Hase87
Hey Alaminos,

ich finde nicht dass du dich falsch verhalten hast.
Du warst sehr offen...Sie konnte damit nicht umgehen und hat das dann als ,,nerven'' abgetan.

Ihre letzte Nachricht sagt sehr viel über ihren Charakter aus. Sei froh dass du sie los bist, auch wenn sich das leicht anhört... Sie versucht hier ein Machtspiel zu treiben. Jede Antwort ist ab jetzt zwecklos. Am besten ignorieren und glücklich werden Ohne sie...

17.03.2016 17:21 • #5


Alaminos
Eins muss ich noch loswerden, sie ist 21 Jahre und ich war ihr erster als Beziehung und auch im Bett...
Das erschüttert mich um so mehr, dass sie anscheinend direkt einen neuen hat.
Die gute Sache daran ist....an mich wird sie sich immer erinnern
Darüber freue ich mich am meiste.

18.03.2016 06:39 • #6


Urmel_
Zitat:
Darüber freue ich mich am meiste.


Also wenn ich mir Dein Profilbild anschaue, dann liegt da schon viel Kraft verborgen.

Und ich finde, dass Du mit positiven Gedanken und Ruhe sehr schnell verarbeiten kannst.

Und nichts ist endgültig. Ich hab es schon so oft geschrieben...die meisten Ex-Mädels tauchen immer wieder auf. Du darfst Dich nur nicht durch Drama aus der Balance bringen lassen.

18.03.2016 12:30 • x 1 #7


Alaminos
Und nichts ist endgültig. Ich hab es schon so oft geschrieben...die meisten Ex-Mädels tauchen immer wieder auf. Du darfst Dich nur nicht durch Drama aus der Balance bringen lassen.[/quote]

Ja da hast du Recht...
Ich glaube aber das ich sie schon zu weit weg getrieben habe...(facebooksperre)
Und ehrlich gesagt hätte sie im Moment sowieso keine Chance bei mir auch wenn es mir weh tut.
Dafür hat sie echt zu viele miese Dinge gesagt.
Erstmal die Situation abkühlen lassen...
Wer weiß was passiert wenn wir uns über den weg laufen sollten...

18.03.2016 22:38 • #8


Alaminos
Hallo ich nochmal, mir geht es schon besser, von Tag zu Tag ein Stückchen mehr.
Auch mal wieder Rückschläge aber das ist normal!
Ich habe hier den lieben Text gefunden den ich meiner Ex ca. 3 oder 4 Tage nach der Trennung geschickt habe, den ich auch oben in meiner Beschreibung der Situation erwähnt habe.

Hey Z (Name gekürzt wegen Privatsspäre) ich wollte dir schreiben weil ich mich langsam wieder gefasst habe. Ich möchte nicht das du dich schlecht fühlst, weil ich gesagt habe das ich dich vergessen möchte, das will ich nicht.
Ich hatte so schöne Zeiten mit dir und diese Erinnerungen möchte ich nicht missen.
Ich habe mir viele Gedanken gemacht wie ich mit der Situation umgehen soll und anfangs war ich sauer auf dich und das ist nicht richtig...
Ich habe dir die Schuld in die Schuhe geschoben und das stimmt nicht...
Ich merke dass mir eine Last von den Schultern gefallen ist und ich denke ich kann die Reise jetzt genießen. Ich habe mich selber eingeschränkt weil ich meinen Fokus und meine Energie in dich investiert habe und mir selber die Möglichkeit genommen habe dieses Land zu genießen.
Ich habe auch darüber nachgedacht ob ich die Beziehung beenden will aber ich war zu ängstlich um dich gehen zu lassen.
Du hast mir die Entscheidung genommen und dafür bin ich dir dankbar, ich habe ein Ziel vor Augen und ich kann dich verstehen warum du die Beziehung beendet hast und ich glaube dir auch, dass du es auch für mich gemacht hast.
Du bist und wirst immer einen Platz in meinem Herzen haben weil ich dich wirklich geliebt habe und immer noch Liebe aber wir gehen zwei verschiedene Wege und das kann ich akzeptieren.
Ich möchte mit dir in Kontakt bleiben, weil du ein wertvoller Mensch für mich bist aber ich möchte meine Gefühle trotzdem vorher noch weiter verarbeiten obwohl ich denke dass ich in der kurzen Zeit weit voran gekommen bin, ich habe mit vielen Leuten geredet, weil ich so viele offene Fragen hatte und die Antwort ist ganz simpel, ich habe es akzeptiert.
Du warst auch in unserer Beziehung auch meine beste Freundin weil ich mich dir immer anvertrauen konnte und das ist das wertvollste Gefühl was du mir geben konntest.
Ich will mich auch dafür entschuldigen dass ich oft engstirnig gewesen bin und dir nicht die Zeit für die Verarbeitung deiner Gefühle geben konnte, ich war oft auf meine Gefühle fixiert.
Ich möchte das es dir gut geht!
Dieser Text ist daraus entstanden das du mir wirklich wichtig bist egal ob sich unsere Wege trennen. In aufrichtiger Liebe zu dir.

Ihre Antwort war nicht Ich hasse dich sondern:

Uh da haben mir jetzt einige Passagen aus dem Text nicht gefallen. Bitte schreib mir momentan nicht. Ich weiß dass du versuchst irgendetwas zu bewirken bei mir. Wird es aber nicht.

Ich hasse dich kam dann in der Nacht darauf...

Mich würde interessieren was ihr von Ihrer Aussage haltet....
Ich fand meinen Text offen und ehrlich ohne Hintergedanken.
Die Verunsicherung kam erst nach ein paar Tagen ihrer aus meiner Sicht dämlichen Antwort...

Danke im voraus

30.03.2016 10:10 • #9


Urmel_
Naja, Dein Mädel scheint die Nachricht recht selektiv gelesen zu haben. Vermutlich kam bei ihr an: War ne tolle Zeit, ich übernehme Verantwortung, die Reise wird toll, Mädels gibt es hier auch viele, wir können gerne Freunde bleiben, ich hab momentan eh genug Mädels hier.

Du kannst den Literatur-Nobelpreis haben, aber wenn Mädels emotional werden (oder sind), dann drehen die Dir Deine Worte im Mund um. Andere Aussagen, die vorhergehende Aussagen relativieren, werden hingegen gar nicht als solche erkannt. Mit rationaler Argumentation, selbst Schwarz auf Weiß, kommst Du da keinen Meter weiter.

Demonstrieren Argumentieren. Immer.

Eine von meinen Ex-Mädels hat sich mal von mir getrennt und ich hab sie bei der Verabschiedung mit einem Lächeln in den Arm genommen, ihr gesagt, dass alles gut wird und einen Kuss auf die Stirn gegeben. Dann noch den Satz wenn es Dir schlecht geht, kannst Du Dich gerne melden hinterher serviert. Wohl gemerkt, SIE hatte sich getrennt. Wenige Tage später wurde eine Atombombe auf mich geworfen. ...manchmal sollte man einfach die Fresse halten. Aber ich konnte nicht anders.

Und nun weißt Du, woher ich hasse Dich kommt.

PS: Was antwortet man auf Ich hasse Dich!? So, wie ich die Sache mittlerweile sehe, gibt es da viele Werkzeuge. Entweder verstärken oder schulmeistern...aber ich gieße an sich am liebsten Benzin ins Feuer - Ich mag Dein Temprament!. Der Witz an so einem Spiel ist es, den Frame zu ändern. Sie bewegt sich in einer Beleidigung, Du nimmst sie nicht ernst und gestaltest den Frame neu. Das zeigt unterbewusst, dass Du Dich selbst bei solchen Angriffen nicht aus der Ruhe bringen lässt. Das Mädel wird die Wände hochgehen, aber innerlich genießt sie den Orkan an Emotionen.

30.03.2016 10:41 • x 1 #10


Alaminos
Hahahaha
Ich finde das so gut wie du mit den Sachen umgehst, davon werde ich mir in Zukunft eine Scheibe abschneiden!
Am Anfang der Beziehung hatte ich das noch, ging aber irgendwie verloren...
Übrigens kamen von ihr öffter mal solche Antworten, wo sie mein Feuer zum modern brachte....

30.03.2016 11:30 • x 1 #11


Urmel_
Zitat:
Ich finde das so gut wie du mit den Sachen umgehst, davon werde ich mir in Zukunft eine Scheibe abschneiden!


Verliere aber nie aus den Augen, dass man solche Dinge auch kalibrieren muss. Ich habe mir durch mein Verhalten auch oft eine Menge Ärger eingehandelt. Und wenn Du extreme Wege gehst, nehmen auch die Tests der Mädels an Intensität zu. Die sind da gnadenlos.

30.03.2016 11:41 • #12


Alaminos
Kannst du mir ein Beispiel geben für verstärken und schulmeistern?
Habe da gerade keine Vorstellung wie du das meinst.

02.04.2016 11:26 • #13


Urmel_
Die folgenden Ausführungen sind extrem schwarz und weiß und extrem komprimiert. Die meisten Männern können den Kern der Aussage erfassen, die meisten Frauen springen dabei aus der Hose.

(folgende Situationen und Handlungen basieren auf einer ganz normalen Partnerschaft. Keine Cluster-B-Krankheiten, kein gestörtes Vertrauen, beide Partner sind mit Vater und Mutter aufgewachsen, die Dame dreht noch nicht wegen Kinderwunsch am Rad - alles ganz normal, 08/15)

(Und die Situation ist überzeichnet, zeigt Dir aber alle wichtigen Tendenzen, die greifen, aus dieser kannst Du alle weiteren Situationen im Zusammenspiel mit Frauen ableiten)

Komfort vs Anziehungskraft
Du bist mit Deinem Mädel zu Hause und ein guter Kumpel von Dir will mit Dir auf die Piste, Deine Dame will aber lieber den Abend mit Dir alleine verbringen. Wenn Du jetzt zu Hause bleibst, dann steigerst Du den Komfort in der Beziehung. Die Dame fühlt sich wohl und geborgen, Du genießt ihr anschmiegsames Wesen.
Gehst Du mit Deinem Kumpel auf die Piste steigerst Du hingegen die Anziehungskraft in der Beziehung, weil die Dame unterschwellig Verlustängste hat - Du könntest ja andere Damen kennen lernen. Solche Abläufe können Frauen in der Regel nicht in Worte fassen, weil es meist unterbewusst ist. Wie gesagt, 08/15-Situation, kein Benzin ins Feuer der Eifersucht.

Das Problem an der Sache ist, dass Du als man in einer Beziehung die Balance zwischen Komfort und Anziehungskraft halten musst. Wenn die Frauen extrem viel Komfort haben, weil Du nur in diese Schiene investierst, sinkt die Anziehungskraft, weil sie unterbewusst weiß, dass sie Dich ganz sicher hat. Es lauert keine Gefahr. Du bist keine Herausforderung.

Tja, und dann lernt sie auf der Arbeit den bösen Jungen kennen, der zwar kein Komfort bietet, aber der eine Herausforderung ist. Die Anziehungskraft ist in diesem Moment Deiner deutlich überlegen. Aber da sie ja Deiner absolut sicher ist, wird die Sache für Dich gefährlich, weil sie trotz Flirt oder Affäre keine Angst hat, Dich zu verlieren. Wie gesagt, wir reden hier von Emotionen, nicht von rationalen Überlegungen die, Gott bewahre, der Dame Verantwortung abverlangen. Frauen sind emotionale Wesen. Ich wusste nicht wie es geschehen konnte, auf einmal haben wir uns geküsst! Sie sagt die Wahrheit (meistens), sie weiß es wirklich nicht. Frauen können Anziehungskraft nicht in rationale Überlegungen ableiten. Wie willst Du Gefühle in Worte fassen?

Und wenn Du in der Situation als Partner geschockt bist, die Fehler bei Dir suchst, aber seit der Kindheit nur zeige Ihr Deine Liebe! in den Kopf gedrückt bekommen hast, aber die Mechanismen der Anziehungskraft nicht kennst und statt dessen lieber auf Mysterium Frau zurückfällst, dann investierst Du. Dann gibst Du NOCH MEHR Komfort. Du siehst, wohin es führt? Die Anziehungskraft, die eben viel mit Verlustangst zu tun hat, sinkt ins bodenlose.

Hier liegt auch der Hund begraben, dass viele Männer hier im Forum bei meinen Ausführung wütend werden, denn sie kennen nur die offizielle Version des Regelbuchs und da fehlt eben das Kapitel über Verlustangst/Anziehungskraft. Oder, noch viel schlimmer, den Männern wurde immer eingetrichtert Du Mann, übernimm Verantwortung! Du Mann, schenk ihr Rosen. So und nun hast Du das 20 Jahre ins Hirn gerammt bekommen und dann kommt so ein Depp wie Urmel daher der sagt, dass die Glaubenssätze falsch oder extrem unvollständig sind. Und da kommt das Ego ins Spiel. Denn bevor man das fehlende Kapitel akzeptieren kann, muss man seine ganze Sicht der Welt in Frage stellen. Und das packen viele Männer nicht, weil das sehr schmerzhaft ist. Und deswegen gehen die hier oft ab wie ein Zäpfchen.

Richtig fies wird es, wenn man bei der Herleitung noch die Rolle der Frau mit ins Boot holt. Ich sage immer, dass man bei emotionalen Dingen, also bei Problemen als Mann in einer Partnerschaft nicht auf Frauen hören soll. Das liegt an der extremen Ich-Bezogenheit in emotionalen Dingen (sie nehmen sich selbst als Ursprung der Gefühle, die Dein Problem ausmachen) und darüber hinaus verachten Frauen Männer, die nicht selbst Mann genug sind, um die falschen Glaubenssätze zu erkennen. Hier spielt auch noch rein, dass man als Mann Schwäche nur aus einer Position der Stärke zeigen darf.

Du fragst Deine beste Freundin, warum Dein Mädel mit dem Typen was hatte und wie Du das Ruder herumreißen kannst. Frauen sagen Dir nicht unverblümt, dass Du die Anziehungskraft durch Verlustangst steigern musst. UND, sie stellt sich vor, was sie sich von einem Mann wünscht, der in Deiner Situation ist. ABER, der Mann in ihren Gedanken ist ein Mann, den SIE will. Und dieser Mann hat Anziehungskraft. Sie will aber auch Komfort. Und deswegen sagt sie Dir....schenk ihr doch Blumen. WEIL der Ursprung des Rates emotional und nicht rational gelagert ist. Weil der Ursprung für den Rat Gefühle sind. Weil Gefühle nicht rational sind und weil Gefühle IN IHR der Ursprung sind. Das meine ich, wenn ich von Solipismus spreche. Die Verachtung von Männern, die das Spiel nicht durschauen beruht auf der Angst, dass man so einen Mann als Partner samt Kindern hat und dann erkennt, dass man auf das falsche Pferd gesetzt hat. Und diese Angst sorgt dafür, dass Frauen testen, denn die Tests entlarven einen Mann, der Dinge vorspielt. Und da Frauen emotional sind, ist sie sich dessen oft nicht bewusst.

Und was ist mit Drama in der ganzen Konstellation? Du willst auf die Piste, sie will es nicht. Manche Frauen machen dann Drama und wenn Du nachgibst, dann sinkt die Anziehungskraft. Dann sinkt der Respekt vor Dir, weil Du Dich ihren Ansagen unterordnest. Und ja, trotz des ganzen Feminismus Wahnsinns sind Frauen emotionale Wesen, die einen starken Partner wollen und die einen schwachen Partner verachten. Das Geblubber ist nur eine Methode, um Verantwortung abzugeben....sieh es als gigantischen Shittest. Gehst Du allerdings auf die Piste, dann macht sie Drama. Aber insgeheim hat sie dann Verlustangst und freut sich, dass Du wieder zu ihr zurück kommst. Klar schmollt sie, aber das ist nur der Drama-Nachbrenner. Ein weiterer Test. Lass Dich nicht aus der Ruhe bringen, lächle, nimm Sie in den Arm - gib ihr nach dem Anziehungskraft-Boost etwas Komfort. Das Wechselspiel zwischen Anziehungskraft und Komfort hält die Spannung zwischen euch am Leben.

Und nun schließt sich der Kreis. Wenn sie Drama macht, wenn Du auf der Piste warst und Dir vorwirft, dass Du bestimmt wieder geflirtet hast, dann verwendest Du Verstärken. Klar, ich hab mit fünf Mädels getanzt und geknutscht. Du nimmst sie nicht ernst, Du bestehst den Test, Du lässt Dich nicht in ihren Drama Frame ziehen, Du bist der Fels in der Brandung der Emotionen - sie wird es lieben!

Schulmeistern ist ne ganze Ecke schwerer, weil Du Rahmenbedingungen benötigst, die einiges Voraussetzen. Ich erkläre es mal so: Wenn Riker (der erste Offizier von Picard/ Next Generation) einen Fähnerich (weiblich, hübsch) in seiner überlegenen Position und mit seiner überlegenen Erfahrung zurechtweist, gleichzeitig aber auch Interesse bei der Dame vorhanden ist, dann will sie ihm beweisen, dass sie besser ist, als er denkt. Dann will sie sich ihm beweisen. Und diese Situation besitzt viel ero. Spannung.

02.04.2016 12:59 • x 2 #14


Alaminos
Sooo,
Da bin ich nochmal...
Danke Urmel für deine Beispiele!
Die Veranschaulichung hat mir sehr geholfen und ich erkenne mich schon in manchen Mustern wieder...

Ich möchte mal von Situationen aus meiner Beziehung erzählen und gerne ein Feedback erhalten.
Ich möchte die Handlungsweisen meiner Ex und mir besser einschätzen können und gucken wo die Fehler waren.
Ich habe schon welche erkannt werde aber die Situationen trozdem aufschreiben.

Die Beziehung kam auf umwegen, kurzgefasst wir haben uns kurz vor ihrem opair jahr kennengerlernt und gedatet, haben die Zeit genoßen, geknutscht, wussten aber beide das es nichts bringt, da sie in die USA fliegt.
Hatten darüber hinaus Kontakt, mehr von Ihr und eher sporadisch aber immer nett.
Haben uns dann nach dem Jahr wiedergesehen und hatten direkt ein Date, da wir uns gefallen haben, ich habe sie am ende geküsst und ihr gesagt, dass es schade wäre, das es nichts längerfristiges werden würde da ich ende des Jahres nach Australien gehe.
Haben uns öfters getroffen hatten auch mehr aber kein S. (sie war Jungfrau).
Dann war sie 3 Wochen in Thailand (wir waren nicht zusammen, waren aber schon sehr innig)
Sie kam zurück hatte ein Geschenk für mich und ich war überrascht, dass ich der erste war den sie nach ihrem Urlaub besucht hatte.
Wir trafen uns öfters und verbrachte die Abende zusammen und hatten Spaß miteinander.
Dann kam der S..
Eine woche nach ihrem ersten mal ging sie feiern und am nächsten Tag war sie wieder bei mir.
Die Stimmung war komisch und ich wusste direkt das etwas passiert war, ich sprach sie mehrmal darauf an, wurde zuerst abgeblockt und nach dem S. erzählte sie mir dann, dass sie mit einem Typen rumgeknutscht hatte und kurzzeitig auch ob sie mit ihm nach Hause geht, das Angebot war da...
Ich hab das alles erstmal runtergeschluckt und wenig dazu gesagt, nur das ich es nicht cool gefunden habe...da waren wir auch noch nicht zusammen.
Am nächsten Tag bin ich dann darauf abgegangen und habe gesagt das ich es richtig schei. gefunden habe, da fing sie an zu zicken, wir wären ja nicht zusammen und sie will keine Beziehung und was ich mich denn so anstellen würde...
Ich dachte nur Hallo ich habe dich vor einer Woche entjungfert....
Ich sagte ihr dann kann sie mich vergessen.
Sie wollte sich treffen, wir taten es sie war voll aufgelöst, weil sie ich nicht verlieren wollte.
Ich sagte ich will eine Beziehung, sie wollte keine und wir einigten uns auf eine exklusive Freundschaft Plus, ich war mir sicher das wir zusammen kommen würden und lies es so laufen....
Wir trafen uns immer öfter und es war wie eine Beziehung ich sprach sie auch öfters darauf an, sie blockte immer bei dem Thema...redete auch oft davon, dass sie kein Problem damit hätte mit anderen Männern zu schlafen aber wir sollten uns dann nichts dvon erzählen, wollte ich aber nicht, habe ich ihr auch klar gemacht.
Sie probierte mich immer eifersüchtig zu machen, hatte ich jedenfalls das Gefühl, hat immer von den Jungs geredet mit denen sie immer cool Dinge machen würde, ist aber nie darauf eingegangen wenn ich gefragt habe wer die Jungs überhaupt sind.
Hat mir dann auch über ihre s.uellen Erfahrungenv in den USA erzählt und auch von Thailand, da ging schon einiges...von heftigen Petting bis zum Ov. von einem Typen bei Ihr, das war jetzt speziell in Thailand.
Fand ich nicht so gut, da wir vor Thailand schon etwas miteinander hatten...
Sie sagte mir im Gegenzug auch immer, dass sie jeden Typen in den USA mit mir verglichen hätte, da ich sie bei unseren ersten Dates vor den USA so umgehauen hätte und das sie wusste, das ich der erste Mann sein würde mit dem sie schlaft...

So der erste Teil von unsere Beziehung mit Hindernissen, sonst wird es zu lang.

Ich werde nach ein paar Antworten noch den zweiten Teil schreiben.

Danke schonmal!

05.04.2016 13:29 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag