4

Verheiratet aber er belügt mich ständig

Tammy67
Hallo meine Lieben,

ich bin heute zum ersten Mal auf dieser Seite angemeldet. Eigentlich ging es mit mir wieder in den letzten Wochen bergauf, bis sich mein Mann vor knapp zwei Wo wieder gemeldet hat. Ganz kurz zur Vorgeschichte. Wir waren vor 20 Jahren für ein knappes halbes Jahr zusammen, bis er von jetzt auf gleich nicht mehr gekommen ist. Da er 80 km entfernt wohnt, haben wir uns auch nicht mehr gesehen. Ich war damals schon einem Nervenzusammenbruch nahe, weil ich so etwas nicht verstehen kann.

Genau vor 3 Jahren haben wir uns wieder getroffen, verliebt und 2 Mon. später geheiratet. Es war die große Liebe mit allem was er sagte und tat. Natürlich gab es auch mal Stess wie bei jedem anderen auch. Letztes Jahr wurde er arbeitslos und wir haben uns so hochgeschaukelt, dass wir jeden Tag Streit hatten, dann ging er Ende Juni 2016, er wohnt nun in einer Pension, in seiner Heimatstadt, 80 km entfernt. In diesen 3 Monaten der Trennung haben wir uns dreimal gesehen, es gab wieder Streit und ich habe ihn danach überall blockiert, außer Festnetz.

Was ich auch noch sagen muss, er hat die Angwohnheit zu Lügen, warum auch immer. Letzten Sonntag vor acht Tagen hat er sich gemeldet (denn er hat auch noch seinen ganzen Möbel bei mir im Nebengebäude untergestellt), möchte mit mir reden. Ich bin gleich wieder darauf reingefallen, habe ihm gesagt er solle mich nie wieder verletzten und dass wir erst einmal getrennte Wohnungen behalten, also er 80 km entfernt. Wir haben uns fast jeden Tag gesehen bzw. telefoniert. Am Dienstag musste er zu seiner neuen Firma., bzgl eines Arzttermins, da er ab Samstag eine neue Arbeit hat.

Auf jeden Fall, er hat mich wieder anglogen, ich hatte an diesem Dienstag angerufen und wollte wissen, ob er noch in der Firma ist und wann der Arzttermin wäre, aber er hat mich andauernd weggedrückt, rief dann aber gleich, er wäre beim Arzt und er melde sich später, Schatz. Ich wusste aber, da ich in der Firma anrief, dass der Arzttermin erst am 07.10. ist, dies sagte ich ihm und auch, dass er mich mal könne und habe aufgelegt. Dies war mal wieder das letzte was ich von ihm gehört habe, wie so oft.

Ich kann nicht mehr und weiß auch nicht mehr weiter, versuche ständig, sein Verhalten zu verstehen, finde aber keine Lösung. Erst alles wieder ganz toll, mit ich liebe dich und pipapo und dann peng..was ist denn das für ein Mensch, wir sind verheiratet.

Ich würde mich sehr über Antworten freuen.

07.10.2016 12:48 • #1


K
@Tammy 67, hallo erstmal, tja das hört sich sehr wirre an; Vielleicht ist dein Mann psychich erkrankt. Es ist allerdings nicht deine Aufgabe das herauszufinden. Klingt aber insgesamt so, als wenn diese Schwierigkeiten nicht weniger sondern eher mehr werden. Am besten mal in Ruhe sprechen und dann eine Entscheidung treffen.

07.10.2016 14:21 • #2


A


Verheiratet aber er belügt mich ständig

x 3


Tammy67
Hallo keinheldmehr,

lieben Dank für Deine Antwort, die Idee einer psychischen Erkrankung hatte ich auch schon....und in Ruhe sprechen hatten wir auch schon, dann kommt die Antwort: Echt habe ich das gesagt, weiß ich gar nicht mehr. Irgendwann kann auch ich nicht mehr und ich wünsche mir nur, dass ich, für mich, von diesem Mann loskomme...

07.10.2016 16:39 • #3


Eswirdbesser
Hallo,
hm, warum hälst du dich an einem
Lűgner fest?

Was ist es, was du von ihm brauchst?

07.10.2016 16:49 • #4


Tammy67
Hallo,

das ist ne gute Frage, die ich mir noch gar nicht gestellt habe. Ja was brauche ich....auf jeden Fall keine Lügen. Leider denke ich fast nur an die guten Zeiten. Aber im Nachhinein sehe ich, dass ich ihm absolut nicht vertrauen kann. Das schlimme ist nur, wenn endlich mal das Gefühl verschwinden würde...

07.10.2016 18:03 • #5


Eswirdbesser
Was hast du dir von ihm erhofft?

Du wirst belogen, weil du dich selbst belűgst und nicht auf deine innere Stimme vertraust...

Er macht es im außen sichtbar und belűgt dich...

Er ist dein Spiegel...

Was du űber dich glaubst und űber dich denkst, wie du mit dir umgehst...

Also entweder liebend, ehrend, achtend und respektvoll...

Oder nicht liebend, dich nicht ehrst, nicht achtsam mit dir umgehst, nicht respektvoll mit dir umgehst

das spiegeln dir andere Menschen wieder...

07.10.2016 18:16 • x 2 #6


A
Zitat von Eswirdbesser:
Was hast du dir von ihm erhofft?

Du wirst belogen, weil du dich selbst belűgst und nicht auf deine innere Stimme vertraust...

Er macht es im außen sichtbar und belűgt dich...

Er ist dein Spiegel...

Was du űber dich glaubst und űber dich denkst, wie du mit dir umgehst...

Also entweder liebend, ehrend, achtend und respektvoll...

Oder nicht liebend, dich nicht ehrst, nicht achtsam mit dir umgehst, nicht respektvoll mit dir umgehst

das spiegeln dir andere Menschen wieder...


dankeschön, das war gerade für mich die richtige antwort!

07.10.2016 23:04 • x 1 #7


Eswirdbesser
Zitat von Apfeldiebin:
Zitat von Eswirdbesser:
Was hast du dir von ihm erhofft?

Du wirst belogen, weil du dich selbst belűgst und nicht auf deine innere Stimme vertraust...

Er macht es im außen sichtbar und belűgt dich...

Er ist dein Spiegel...

Was du űber dich glaubst und űber dich denkst, wie du mit dir umgehst...

Also entweder liebend, ehrend, achtend und respektvoll...

Oder nicht liebend, dich nicht ehrst, nicht achtsam mit dir umgehst, nicht respektvoll mit dir umgehst

das spiegeln dir andere Menschen wieder...


dankeschön, das war gerade für mich die richtige antwort!


das freut mich für dich..

Alles Liebe
Eswirdbesser

07.10.2016 23:07 • x 1 #8


Tammy67
Du bist echt gut, das war auch für mich eine gute Antwort, dennoch tue ich mir
echt schwer damit. Ich verstehe eben nicht, dass es solche Menschen gibt.
Ich komme mir benutzt, schäbig und verarscht vor.

08.10.2016 17:20 • #9


Eswirdbesser
Zitat von Tammy67:
Du bist echt gut, das war auch für mich eine gute Antwort, dennoch tue ich mir
echt schwer damit. Ich verstehe eben nicht, dass es solche Menschen gibt.
Ich komme mir benutzt, schäbig und verarscht vor.


Ich mőchte dir nicht zu nahe treten und es ist kein Vorwurf...

Ja kommst du dir so vor, weil du dich selbst verarschst, dich benutzt und schäbig mit dir umgehst..

Fűr ein wenig Liebe und Aufmerksamkeit. ..

Du traust dich nicht grenzen zu setzen, weil du dich dann abgelehnt fűhlst, verarschst du dich, lässt dich benutzen und bist schäbig zu dir...

Weil du glaubst dafür die heiß ersehnte Liebe und Aufmerksamkeit zu bekommen...

Viele von uns hier haben űberhaupt keinen Selbstwert mehr und haben das Gefűhl selber nicht zu wissen wo oben und unten ist...

Sie tun alles dafűr um das im außen zu bekommen...

Um das zu durchbrechen darf man aus dem brauchen rauskommen...

Und verstehen, das ich selbst dafűr Verantwortung űbernehmen muss, sorge tragen, wie es mir geht...

Sich so zu lieben wie man ist mit allen Anteilen die in mir sind, ist ein Anfang...

Ich habe gute und schlechte Anteile in mir...

Wenn ich die schechten ablehne műssen sie mir im außen gespiegelt werden, das gilt auch für die guten

Meine Devise ist leben und leben lassen..

Es kann jeder tun was er will, denn es ist nicht meine Angelegenheit. ..

Ich darf nur für mich liebevolle Konsequenzen ziehen ohne andere zu verurteilen...

Denn jeder macht so gut wie er kann..

Sorry, ist ein wenig länger geworden

08.10.2016 17:41 • #10


Tammy67
Danke für Deine hilfreichen Worte...ich versuche es sofort in die Tat umzusetzen....

09.10.2016 17:06 • #11


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag