343

Er belügt mich immer wieder

S
Hallo zusammen, ich muss das jetzt hier los werden, sonst kann ich mich bald einweisen lassen, wenn ich nicht darüber reden kann. Ihr wisst ja schon, dass sich mein Freund monatelang heimlich mit seiner Ex getroffen hat. Ich habe es heraus gefunden, er es bereut und wir haben seitdem (das war Ende November) versucht, uns wieder anzunähern. Er hat ein Jobangebot aus einer anderen Stadt und wir haben sehr viel geredet. Das Wochenende vor Weihnachten wollte er mal raus kommen, seine Gedanken sortieren und war bei deinem Vater. Von dort aus hat er noch zwei Tage angeblich einen Freund von ihm in München besucht. Seit seiner Rückkehr war er sehr distanziert, ich habe gemerkt, dass etwas nicht stimmt. Wir haben uns aber trotzdem gesehen, viel geredet. Silvester wollte er zu seinem besten Freund, der seit ein paar Wochen in Frankreich lebt. Ich habe ihm diese Männerzeit gegönnt.

Weil ihm gerade alles zu viel ist, hat er mir Weihnachten gesagt, dass er jetzt früher zu seinem Kumpel fährt. Er brauche eine Auszeit. Gestern wollte er in Ruhe seine Sachen packen und heute fahren. Ich wollte ihn gestern mit Brötchen überraschen und er war schon weg. Telefonisch ist er für mich seitdem nicht erreichbar. Er hat mir geschrieben, dass er nur Zeit für sich brauche, bei keiner anderen Frau sei.

Jetzt habe ich heute heraus gefunden, dass er seit gestern in München ist. Dort ist er oft auf Geschäftsreise, seine erste Ex Freundin lebt dort, der er lange hinterher getrauert hat, zu der er angeblich seit zwei Jahren keinen Kontakt hat.

Ich habe ihn bei WhatsApp damit konfrontiert, dass ich weiß, dass er mich schon wieder angelogen hat und dass er in München ist und ich wissen will, ob er bei seiner Ex oder einer anderen Frau ist.

Er antwortet nicht . Es kommt einfach nix. Ich fasse es nicht, dass er es schon wieder macht. Zu seinem Kumpel will er erst am 30.12. Also ist er jetzt vier Tage in München. Er hat mir wieder ins Gesicht gelogen und ich war wieder verständnisvoll, weil es ihm gerade nicht gut geht. Ich weiß, dass er wieder bei mir ankommen wird, wenn er wieder zurück ist. Das war schon immer so. Er nutzt mich so dermaßen aus, belügt und betrügt mich. Es geht mir so schlecht und er denkt nicht mal daran, ehrlich zu sein und mir zu helfen, damit abzuschließen.

Wie kann ein Mensch so etwas nur machen? Wahrscheinlich geht es ihm gerade richtig gut und ich quäle mich. Er belügt mich ohne mit der Wimper zu zucken. Warum habe ich das so verdient?

28.12.2017 14:45 • x 1 #1


D
Sofort trennen!

SMS schreiben: Ich packe gerade Deine Sachen. Wenn Du zurück kommst kannst Du sie bei xyz abholen. Das wars! Ich will Dich nicht mehr!

Mit der Trauerarbeit beginnen. Ihn nicht mehr an Dich ranlassen.

Wünsche Dir alles Gute!

28.12.2017 14:52 • x 20 #2


A


Er belügt mich immer wieder

x 3


C
Lügen, Betrügen, Illoyal

Was für Gründe brauchst du noch?
... echt drei tolle Charakter Eigenschaften!

28.12.2017 15:25 • x 5 #3


S
Es ist wirklich so schrecklich! Wir hatten am 2. Weihnachtstag noch ein sehr offenes Gespräch und einen Tag später fährt er zu einer anderen. Wir wollten schauen, wo es mit uns hinführt. Da wusste er schon, dass er am nächsten Tag zu ihr fahren würde.
Ich bin so dumm und schreibe ihm heute noch ... Mir ist auch nicht mehr zu helfen. Ich dachte, er sei etwas sehr besonderes

28.12.2017 15:31 • #4


M
..und er wird es immer und immer wieder tun..

so hart das klingt: du musst nun die Reissleine ziehen und inen absoluten Cut machen, sonst wirst du evtl wirklich daran kaputt gehen..
letztendlich bist du schon nahe dem Abgrund, sonst hättest du dich nicht wieder auf ihn eingelassen..

Zitat von Sonnenblume24:
Ich wollte euch noch mal auf den aktuellen Stand bringen.

Er sagte mir gestern Abend doch wirklich, dass er emotional einfach nicht so mitfühlen kann gerade, obwohl ihm alles sehr leid täte. Aber er dachte auch die ganze Zeit, wir wären kein richtiges paar. Wir haben jede freie Zeit zusammen verbracht, körperliche Nähe ausgetauscht und uns geküsst. Pläne gemacht, ich habe seine Familie kennengelernt. Und jetzt sagt er, er empfindet keine richtige Liebe für mich. Aber er sieht ganz viel Potential in und für die Zukunft ... Ich glaube immer noch nicht, was ich da gehört habe

Später abends habe ich Mal single Börsen durchforstet, ihn gefunden, mit einem falschen Profil angeschrieben, er hat sofort drauf reagiert. Ich sei angeblich neu in der Stadt und hätte Lust auf unverbindlichen S.. Ich wollte wissen, ob er auf so etwas anspringt. Er ist drauf angesprungen und hat behauptet, single zu sein.

Ich bin so was von durcheinander. Er ist nicht der Mensch, für den ich ihn gehalten habe ...


Zitat von Sonnenblume24:
Es tut mir leid, dass du das alles erleben musstest über Jahre ... Das macht mich sehr traurig. Mir wäre es wahrscheinlich auch so gegangen, wenn ich es jetzt nicht herausgefunden hätte. Ich bin so verletzt!



liebe Sonnenblume..
es gibt nur eine Lösung. du gehst, ohne Tschüss zu sagen.

und notfalls mit Hilde von Therapie, Selbsthilfegruppe oder sonstwas..

28.12.2017 15:34 • x 2 #5


D
Zitat von Sonnenblume24:
Ich dachte, er sei etwas sehr besonderes


Ist er doch auch. Besonders hinterhältig und besonders illoyal. Ein ganz besonderes Miststück eben.

28.12.2017 15:36 • x 11 #6


I
Zitat von Sonnenblume24:


Wie kann ein Mensch so etwas nur machen?

Warum habe ich das so verdient?


Weil er nur sich sieht, er sieht nur seine Vorteile und seinen Spaß und darum macht er das, du bist ihm völlig egal.

Kein Mensch hat das verdient, weder du noch andere, so behandelt zu werden.

Pack seine Sache und zieh die Trennung durch. Lass dich nicht mehr von ihm einschleimen und keine Rücksicht.

Du hast die Möglichkeit glücklich zu werden, er wird wahrscheinlich immer so weitermachen und nie richtig ankommen.

28.12.2017 15:42 • x 4 #7


T
Liebe Sonnenblume,
dir scheint wirklich nicht mehr zu helfen zu sein. Mit deinem Glauben an diesen Mann, mit deinem Wunsch, ihn unbedingt als Partner haben zu wollen, mit deinem Verständnis, mit deiner Gutgläubigkeit, mit deiner willentlichen Blindheit verletzt du dich nur selbst. Du zerstörst damit dein Selbstbewusstsein, fügst deiner Seele großen Schaden zu, lässt deinen Selbstschutz nicht greifen. Du wirst immer tiefer fallen, immer abhängiger werden, immer trauriger immer destruktiver und nur noch an die Hoffnung glaubend, dass es beim nächsten Mal doch funktionieren muss.
Ist das wirklich das Leben, was du dir vorstellst, immer gefangen in den Gedanken an ihn, immer bangend, dass er bei keiner anderen Frau ist, immer hoffend, dass du die Einzige in seinem Leben bist. Magst du so ein graues Leben?
Oder sollte dein Leben nicht lieber bunt sein, mit allen schillernden Farben, mit Fröhlichkeit, mit keinen quälenden Gedanken? Gehört an deine Seite nicht irgendwann mal ein Mann, der dich um deinetwillen liebt, der frei ist, der dich begehrt, der dir zeigt, was Liebe heißt, den du vertrauen kannst, wo hinterherspionieren nicht notwendig ist, der mit dir lacht, der dich fröhlich macht, der dich glücklich macht?
Wenn dir die zweite Variante besser gefällt, dann schieß ihn ab. Packe seine Sachen zusammen und er soll sie sich zeitnah abholen. Danach wird dich sicher die Traurigkeit übermannen, dein Herz wird schmerzen. Aber dein Verstand wird deinem Herzen immer wieder sagen, es war die richtige Entscheidung. Dieser Mann hat keine Frau wie dich verdient. Dafür besitzt du zu viel Stolz, dafür bist du viel zu wertvoll als dich an so einen zu verramschen. Und wenn dein Herz es dann verstanden hat, wirst du wieder lachen können, unbeschwert sein und das Leben genießen.

28.12.2017 15:48 • x 8 #8


H
Zitat von Sonnenblume24:
Wie kann ein Mensch so etwas nur machen? Wahrscheinlich geht es ihm gerade richtig gut und ich quäle mich. Er belügt mich ohne mit der Wimper zu zucken. Warum habe ich das so verdient?


Du hast das nicht verdient, niemand hat das. Aber viele von uns haben solche Dinge mit sich machen lassen, bis es gereicht hat.

Wie Menschen so etwas machen können, werde ich auch nie verstehen, aber sich mit der Frage im Kreis drehen wird Dir nichts bringen und Du wirst darauf auch keine Antwort bekommen.
Du kannst nur versuchen es abzulegen und es zu akzeptieren wie es ist und deine Konsequenzen ziehen.

Pack seine Sachen, schmeiss ihn raus und zeig ihm was konsequent bedeutet.

Wo willst Du denn mit ihm jemals wieder neu ansetzen? Könntest Du ihm jemals wieder vertrauen?

28.12.2017 15:49 • x 3 #9


M
Zitat von Sonnenblume24:
Es geht mir so schlecht und er denkt nicht mal daran, ehrlich zu sein und mir zu helfen, damit abzuschließen.

Warum ehrlich sein? Er hält Dich warm, du lässt dich warm halten - somit alles in Butter, für ihn!

Stell dich auf deine Hinterbeine, pack sein Zeug in eine Kiste und kleb es zu. Kontaktsperre sofort! Überall blockieren
und dann kommt das weniger Schöne, es abschliessen, mit sich selbst leben lernen und solche Typen nicht mehr einlassen. Dein Herz ist wund und braucht solch ABC-Pflaster nicht

28.12.2017 15:54 • x 2 #10


B
Na ist doch prima, eine die es mit sich machen lässt, so denkt er und so benimmst du dich auch, ich würde gar nicht mal deswegen Schluss machen, sondern einfach wegen dem fehlenden Respekt, wenn er keinen vor dir hat dann kann eine Beziehung sowieso nicht funktionieren.

28.12.2017 15:56 • x 9 #11


S
Eure Worte sind wirklich hart, aber zwingend notwendig! Ich habe ihn mehr als einmal dazu eingeladen, mich so zu behandeln. Er hat keinen Respekt vor mir und keine Gefühle für mich. Ich fühle mich gerade dumm und winzig klein. Eigentlich bin ich eine starke Frau. Ich möchte mich nicht mehr so behandeln lassen und danke euch für die harten Worte!
Wir kennen uns jetzt seit genau einem Jahr, einen Tag später fährt er zu einer anderen und denkt, dass er wieder zu mir zurück kommen kann.

Ich melde mich jetzt einfach gar nicht mehr bei ihm, oder? Ich war so dumm und habe ihn heute morgen um Ehrlichkeit gebeten, dass er mich nicht mehr anlügen soll, dass mich das sehr verletzt.

Mir ist auch nicht mehr zu helfen, oder?

28.12.2017 16:03 • x 1 #12


T
Zitat von Sonnenblume24:
Eigentlich bin ich eine starke Frau.


Dann beweise deine Stärke jetzt und verlass diesen armen Hans-Wurst!
Reagiere nicht mehr auf ihn, melde dich nicht bei ihm, egal was von ihm kommt und egal welche Märchen er dir erzählt. Bleibe stark!

28.12.2017 16:06 • x 3 #13


M
Zitat von Sonnenblume24:
Ich melde mich jetzt einfach gar nicht mehr bei ihm, oder? Ich war so dumm und habe ihn heute morgen um Ehrlichkeit gebeten, dass er mich nicht mehr anlügen soll, dass mich das sehr verletzt.Mir ist auch nicht mehr zu helfen, oder?

Ich melde mich jetzt einfach gar nicht mehr bei ihm

Mir ist auch nicht mehr zu helfen

Blockieren, überall. Ignorieren und nicht reagieren!
Du brauchst jemanden, der ehrlich ist und mit dir zusammen sein will - nicht so einen Hallodri

28.12.2017 16:07 • x 4 #14


M
Doch.. dir ist zu helfen..

versuch ihn wirklich zu sehen wie er ist..

und es wird eine harte Zeit.. ganz schlimm..
aber ich schwöre dir: es wird irgendwann wieder gut... aber umso schneller du aus der Sache raus bist, umso besser..

28.12.2017 16:11 • x 2 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag