4

Er raucht heimlich und belügt mich - muss ausziehen

M
hallo zusammen,

ich weiß gar nicht, wo ich anfangen soll. könnte lang werden, aber ich hoffe, ihr lest es euch trotzdem durch.

ich bin jetzt 1,5 jahre mit meinen freund zusammen, wir beide sind 27 jahre alt. wir sind ziemlich schnell zusammen gezogen. die anfangszeit war sehr schön. nach ein paar monaten wurde er aber extrem eifersüchtig, hat mir sachen verboten und mir das leben schwer gemacht. ende dezember habe ich einen burnout bekommen. ich opfere mich für meinen partner genau so wie für meine arbeit zu sehr auf. das ist mir nun bewusst geworden. seitdem bin ich zuhause. die eifersucht ist jetzt natürlich besser geworden. trotzdem gibt es noch oft streit. früher jede woche, jetzt alle zwei wochen. wir schweigen dann auch zwei bis drei tage. früher hat mich das sehr sehr fertig gemacht. heute gehts einigermaßen. im streit selber wird er auch oft respektlos. er sagt leck mich.hat auch mal stück dreck zu mir gesagt.

ich bin seit januar diesen jahres in therapie ( wegen meinen burnout generell) und im februar 2013 werde ich eine umschulung machen. ich kann aus gesundheitlichen gründen in meinen alten beruf nicht mehr arbeiten. ist sehr viel passiert in letzter zeit.

ich hab auch immer ängste gehabt. in seiner gegenwart kann ich gar nicht so sein wie ich bin. ich hab den fehler gemacht und ihm am anfang nach seinem mund geredet, obwohl es ganz anders war und dann danach gelebt. es war sehr schwer. ich hab mich wegen ihm auch bei facebook abgemeldet, da er mich vor die wahl gestellt hat. facebook oder er. das fiehl mir sehr schwer, nur ich dachte mir: sich fürs internet zu entscheiden, ist ja auch blöd.

noch dazu unternehmen wir kaum was zusammen. jeder hat seine freunde, keiner kommt mal zu uns nach hause. wir gehen vielleicht einmal im monat ins kino. das wars. ansonsten sitzen wir vorm fernseher und er nebenbei noch zwischendurch am pc mit seinem fussball manager spiel.

das schlimme ist noch, dass er immer total gegen Dro. war. hat alle verurteilt, die sowas machen. trotzdem fand ich, dass es oft nach gras roch. ich will keinen freund haben, der Dro. nimmt.
vor zwei wochen als er dachte, ich würde schlafen, schlich ich mich zum balkon. er saß dann da mit einem *beep* und hat nicht wie ein anfänger dran gezogen. ich bin aus allen wolken gefallen! er meinte, es wäre das erste mal.weil er zur zeit so viel stress hat und sich 1000 mal entschuldigt. das glaub ich ihm aber nicht. er meinte, er macht es nie wieder. es roch trotzdem noch die abende danach nach gras. er geht ja jetzt immer raus zum rauchen. komischerweise nicht mehr auf dem balkon. angeblich, weil er nicht beschattet werden möchte.
vorgestern hat er aus seinen rachen voll nach gras gerochen und im schlafzimmer, wo drin er geschlafen hat ( ich war schon lange wach), roch es auch danach. dann hab ich noch mal seine taschen kontrolliert und er hat von der Zig. was abgerissen, was man als tipp für einen *beep* benutzen kann ( ich weiß das aus meinen jugendzeiten, hatte freunde, die das gemacht haben).

ich weiß, dass ich ausziehen muss und hab auch schon ein paar termine zur wohnungsbesichtigung. trotzdem tut es so höllisch weh! eigentlich will ich gar nicht ausziehen, aber ich muss. er belügt mich. ich hatte mich wohl in einen ganz anderen mann verliebt?! das schlimme ist auch, ich muss die ganze zeit auf gute miene zum bösen spiel machen, weil ich heimlich ausziehen muss. ich wollte schon ein paar mal schluss machen. am anfang hat er die tür abgeschlossen, dass ich nicht raus kann und die anderen beiden male wollte er mich vor die tür setzen, ohne mir meine sachen zu geben. ich hab zwei süße katzen, ich hab so angst, dass er mich beim heimlich ausziehen erwischt und er mir sie nicht gibt. mir geht es wirklich sehr schlecht. ich war heute schon beim arzt und hab mir insidon verschreiben lassen. habt ihr tipps, wie ich loslassen kann und an mich denken kann? ich liebe ihn noch, aber ich kann mit ihm unter diesen vorraussetzungen nicht zusammen sein. die tage, die ich jetzt noch hier bin, sind eine qual für mich. aber ich muss das wegen meinen katzen durchziehen. ich sitze neben ihm und weiß dass ich bald nicht mehr hier sein werde. dieser gedanke ist unerträglich. er hat auch gute seiten, das ist es. aber das mit der *beep*... und den lügen dazu. das kann ich doch nicht dulden?!

29.11.2012 00:20 • #1


M
kein mensch hat das recht dich so zu behandeln......das hat wenig mit liebe zu tun....
eifersucht in der form wie er sie auslebt an dir ist krankhaft,und so kann man keine beziehung führen...du gibst dein eigenes leben auf nur für ihn,,,, das kann nie gut gehen... jeder muß sein eigenes leben führen können in einer beziehung, wenn man sich unter ortnen muß ist das schon der anfang vom ende.......
ich kenne das hab das auch mal getan für eine frau gebracht hat es nichts,ausser die trennung....
der beste weg für dich ist genau der den du vor hast,verlasse ihn und denke an dich und deine gesundheit und komm dann zur ruhe...
du wirst sehen wenn du erst mal raus bist und eine zeit vergangen ist das du wieder klar denken kannst und siehst alles viel realer......
es tut immer weh wenn man sich trennt ja,kenne ich alles....
aber irgendwann wird einem klar er oder sie war es nicht weil sie einem nicht gut taten...
wenn man den punkt erreicht ist man über den berg sehe ich an mir.....

ich wünsche dir viel kraft die wirst du brauchen weil ich denke so wie du ihn beschreibst wird er ne menge stress machen......

29.11.2012 01:52 • x 1 #2


A


Er raucht heimlich und belügt mich - muss ausziehen

x 3


M
Liebe Mia,
ich drücke Dir ganz doll die Daumen, dass dein heimlicher Auszug klappt. Sowohl das Einschließen, als auch das Rauswerfen ist völlig krass und Grund genug zu gehen.
Du schaffst das! Und wenn Du mit den Kätzchen erst mal raus bist, kannst Du Dich endlich ein bisschen ausruhen und was für Dich tun. Vllt. hilft die Vorstellung.

29.11.2012 03:50 • x 1 #3


C
Hallo Mia!
Hast du Freunde, die dich beim Umzug unterstützen? Rede mit denen. Vor allem, sei stark. Setz dich durch. Du wirst das Problem nicht lösen, indem du wegläufst. Es stellt sich die Frage, was er nach dem Auszug machen wird. Er wird dich nicht fesseln können. Im Zweifelsfall solltest du mit ihm reden, dich vorher aber absichern, dass ein Freund die Polizei ruft, wenn er dich einschließt. Das ist Freiheitsentzug und strafbar. Er kann dann aus der Wohnung gewiesen werden - du in Ruhe ausziehen.
Dann wäre die Situation zwar eskaliert, aber geklärt.
Oder es geht ganz friedlich ab, das kann ich nicht einschätzen.
Denk mal über die Optionen nach.
Das du gehst - das dürfte keine Frage sein! Ein Wunder, dass du das so lange mitgemacht hast!

Alles Gute
Carlson

29.11.2012 08:34 • x 1 #4


S
Hallo Mia,
erstmal sei gsagt das Dro. mal gar nicht gehen.... Überhaupt nicht.
Das zweite ist, das er dir auch noch Sachen verbietet? Den Grund habe ich noch nicht verstanden.
Du musst da raus. Da bleibt dir gar nichts anderes übrig. Und am besten dahin, wo er dich erstmal nicht so schnell finden kann. Ich meine er sperrt dich ein etc, was soll denn mal werden, wenn du weg bist. Das ist ja schon krank was er macht.
Dann bist du auch noch angeschlagen durch deinen Burn out.
Du musst den Umzug genau planen. Deine Freund mobilisieren. Das muss schnell gehen, sonst hast du keine chance. Ich würde dir auch helfen. So kann man nicht gesund werden...

29.11.2012 17:34 • x 1 #5


M
danke erstmal für die lieben, unterstützenden antworten! wenn ich zweifel und es mir schlecht geht, lese ich mir das nochmal durch. ich würde auch lieber mit ihm reden und normal schluss machen. aber er hat irgendwie zwei gesichter. als ob ein schalter umschaltet. er würde mich dann, wie er es schon öfter wollte, einfach raus schmeißen. ohne meine sachen. und ich habe für meine katzen keine rechnung. er weiß genau, wie ich an denen hänge. da kann die polizei dann auch leider nichts machen da ich auch noch nicht so viel kraft habe, ist es für mich der beste weg, es heimlich zu machen.
hab heute mit einer aus der diakonie gesprochen (frauenberatung). sie meinte auch, sie hatte schon viele fälle. sie meinte auch, ich soll das so machen und erstmal zum einwohnermeldeamt meine adresse für ein paar wochen sperren lassen.

ich hab mir heute auch schon eine wohnung angeguckt. wahrscheinlich unterschreibe ich morgen den vertrag und zieh samstag um. da ist er immer beim kollegen, fußball gucken. drückt mir die daumen dass alles gut geht. meine eltern und eine freundin werden mir helfen. die freundin bleibt dann auch abends noch bei mir.

zur zeit ist er wieder richtig nett und zuvorkommend. hat heute fenster geputzt etc. da fällt einem dass noch schwerer. ich darf nicht an die guten seiten denken. das macht mich sonst nur noch mehr traurig.

29.11.2012 22:27 • #6


M
Gerade kam er vom Freund nach Hause und er hat mein ich wieder danach gerochen. Und sah auch danach aus... Er hat aber diesmal Bonbons gelutscht...

29.11.2012 23:51 • #7


I
Du tust das Richtige. Ich wünsch Dir, dass das mit Deinem Umzug gut klappt.

01.12.2012 18:39 • #8


M
Ich hoffe dein Umzug hat geklappt. Ganz viel Kraft für dich. Du bist das wert und niemand hat verdient, Sch... behandelt zu werden. Und gut, dass du dich an eine Beratungsstelle gewendet hast (mach selber sowas beruflich). Nicht nur die Infos, die man erhält, sind hilfreich, auch dass noch mal jemand von Außen auf die Situation guckt.

02.12.2012 01:50 • #9


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag