38

Warum fährt er doppelgleisig und belügt mich?

S
Ich möchte Euch meine Geschichte von Anfang an erzählen. Vielleicht hat der ein oder andere eine Idee oder einen Ratschlag was ich machen soll.
Im Oktober 2019 lernte ich (48) über eine online Dating Seite einen Mann kennen (54) , in den ich mich unbeschreiblich verliebte. Es kamen Gefühle in mir hoch, die ich nicht beschreiben konnte. Ich war bereits von seinen Fotos und seinem Text angetan und fühlte mich wie eine verliebter Teenie. Schmetterlinge im Bauch, verliebt bis über beide Ohren. Wir telefonierten und Video chatteten sehr häufig. Ich war so fasziniert, genau mein Typ Mann. Mir gefiel seine männliche Art, seine norddeutschen Eigenarten. Es passte - für mich passte es auf jeden Fall.
Er wohnt circa 80 Km von mir entfernt. Nach etwa 14 Tagen trafen wir uns das erste Mal. Er besuchte mich und ohne dass etwas lief verbrachten wir ein paar wunderschöne Stunden miteinander. Ich war Feuer und Flamme, er war auch nicht abgeneigt und wir telefonierten wie gehabt ständig weiter mit einander.
Das zweite Date sollte anstehen. Diesmal wollte er wieder zu mir kommen und sogar über Nacht bleiben. Einen Tag zuvor sagte er mir ab. Es würde ihm schlecht gehen und er könne kaum gerade gehen. Ich war enttäuscht und glaubte, es sei eine Lüge. Ich dachte er wolle kneifen und wäre lediglich zu feige mir die Wahrheit zu sagen.
Einige Zeit später erhielt ich eine Nachricht von ihm. Er sei in einem Krankenhaus mit Verdacht auf Schlaganfall. Ich konnte es nicht fassen und verurteilte meine zuvor gedachten Gedanken zutiefst. Ich fragte ihn, ob ich ihn besuchen dürfte. Er willigte ein. Unser zweites Date fand im Düsseldorfer Krankenhaus statt. Da lag er nun auf der Intensivstation in einem jämmerlichen Zustand. Ich nahm seine Hand und hielt sie fest. Ich wusste es, er ist mein Mann, ich wollte an seiner Seite sein, ungeachtet seines gesundheitlichen Zustands. Er war glücklich das ich bei ihm war und er wusste nun, dass ich ihn so nahm wie er ist. Er leidet seit seiner Kindheit an Diabetes und Bluthochdruck. Ich besuchte ihn wiederholt im KH. Nach der Entlassung hatte er noch große Einschränkungen. Ich versuchte ihn zu stärken und mental zu unterstützen. Es funktionierte, er regenerierte sich, nahm Unmengen an Tabletten ein und es wurde besser.
Er war eine längere Zeit bedingt durch diese Situation nicht mobil. Ich habe zwei kleine Söhne und konnte ihn leider auch nicht so häufig wie ich es mir gewünscht hätte besuchen. Dafür telefonierten und chatteten wir jedoch täglich mehrfach. Durch diese vielen Gespräche die wir führten merkte ich bereits relativ schnell, dass er eher der introvertierter Typ Mann ist. Es fiel ihm schwer über Gefühle zu sprechen, aber es war in Ordnung für mich. Ich selbst komme aus komplizierten Verhältnissen und habe ebenfalls so meine Eigenarten.
Nun gut, es kam der Tag an dem wir uns wieder trafen. Ich erlebten wunderschöne Stunden in meiner Stadt, aßen Eis. Ich genoss diese Zeit ungemein. Er erzählte mir, dass er sich für eine Auslandsposition bewerben wollte. Aber Maus, ich werde das nur machen, wenn Du mit kommen würdest. Ich war überrascht und wertete dies als ein absolutes Ja für mich als seine Partnerin. Er würde mich mitnehmen wollen. Er meinte es wirklich Ernst!
Wir fuhren nach Hause und verbrachten noch einige Zeit im Wohnzimmer, bis er plötzlich sagte: Ich habe ein Problem. Ich verfiel ein wenig in Schockstarre. Was hatte er für ein Problem?
Er sah mich kurz an, und sagte: Seit dem Krankenhausaufenthalt leide ich unter einer erektilen Dysfunktion. Wieder war ich diejenige, die ihn in den Arm nahm und sagte: Ich nehme dich so, wie du bist. Mache dir keine Sorgen, wir werden eine Lösung finden. Somit schliefen wir ohne den Gedanken an S. zu haben ein.
Nun begann meine aktive Recherche. Wie fühlt sich ein Mann, der nicht kann? Oh je gar nicht einfach. Wen sollte ich fragen? Hilfeforen gibt es wenige.
Nun ja, ich fragte sogar einen Arzt wie ein Mann sich fühlen würde der unter ED leidet.
Es war mir wichtig auf ihn einzugehen. Das Thema nicht zu häufig zu besprechen aber auch nicht zu ignorieren. Ich ließ ihn meinen Partner sein, ohne Druck auszuüben. Lernte das Männer häufig sehr distanziert sind, weil sie Angst haben das Frau mehr möchte. Sie haben Angst dass sie in einem Streit niedergemacht werden. Somit ging ich sehr sensibel mit diesem Thema um. Es war mir sehr wichtig, dass er weiß dass eine Partnerschaft mehr als einen erigierten P. ausmacht. Ich liebte ihn. Er versuchte es mit Tabletten, und anderen, alternativen Therapien, doch es kam zu keinem Erfolg.
Er stellte seine Nahrung um. Aus dem Allesfresser wurde ein Veganer. Dies hatte den großen Vorteil dass sein Blutdruck sank und er einige Tabletten absetzten durfte.
Er begann regelmäßig Mass. zu erhalten. Dafür besuchte er eine Thai Mass. in der näheren Umgebung. Er sagte, es würde ihm guttuen und seine Bewegungsfreiheit würde verbessert. Ich freute mich für diesen Erfolg.
Durch die regelmäßigen Besuche freundete er sich mit der Masseurin an. Er berichtete mir von ihr, erzählte mir über ihre private Situation. Durch den Lockdown war nun auch ihr Job nicht mehr ausführbar. Nun gut. Sie wurden Freunde. Ihr Ehemann verstarb und mein Freund half ihr bei den Formalitäten.
Letztes Wochenende besuchte ich ihn wieder in Düsseldorf. Wir starteten ein Projekt um in einigen Jahren ins Ausland zu ziehen. Wir wollten eine Wohnung in Spanien kaufen und diese dann später zu beziehen. Dafür erarbeiteten wir einen Sparplan und all das, was noch dazu gehört. Mir fiel eine kleine Rose auf, die im Flur stand. Es war wohl eine Geburtstagsrose, denn sie war schon etwas vertrocknet. Ich wollte ihn nicht direkt ansprechen, denn eifersüchtige Frauen können sehr dramatisch werden. Ich wollte die schöne Stimmung nicht zerstören. Aber wie gesagt, sie war in mir mit einem Fragezeichen gespeichert. Abends ging ich duschen. Neben meiner Lotion befand sich ein Puder. Nicht mein Puder, definitiv zu dunkel. Ich fragte ihn über die Herkunft des Puders. Er sagte es sei doch wohl mein Puder. Nein Schatz, ich schminke mich und
maskiere mich nicht. das ist dunkles Puder. erwiderte ich. Ist das vielleicht das Puder deiner Thai Freundin? Er: das weiß ich nicht, soll ich sie etwa fragen? Ich: ja, das ist eine gute Idee. Er ignorierte meine Antwort und die Stimmung kippte. Ich ging ins Bett und wir schliefen wortlos nebeneinander ein.
Am frühen morgen brachte er mir Kaffee ans Bett und fragte ob er etwas aus der Bäckerei holen sollte.
Ok, ich bejahte seine Frage. Er ging. Ich auch, aber in die Küche und ohne zu zögern öffnete ich die Tür der Waschmaschine. Ein Tanktop und rosa Söckchen fischte ich heraus. Ich steckte die Gegenstände wieder in die Maschine, ließ sie aber geöffnet.
Ich hatte das Gefühl den Boden unter den Füßen zu verlieren. Ich zitterte und fühlte mich wie gegen eine Wand gelaufen. Er kam wieder und schloss als aller erstes die Waschmaschinentür. Ich öffnete sie wortlos und hielt ihm das Tanktop vor sein Gesicht.
Er: ja, sie hat halt hier geschlafen.
Ich: du belügst mich. Sie ist in einer Beziehung mit dir. Darum auch die Rose im Flur.
Er: du weißt, ich habe diese Probleme, wie soll ich mit ihr in einer Beziehung sein?
Es ging hin und her. Er versuchte es klein zu reden. Es tat so verdammt weh, er belog mich und betrog mich. Wie schrecklich. Ich stellte ihn vor die Wahl: Wenn es nur eine oberflächliche Freundschaft ist, dann wirst du sie jetzt und hier anrufen, und ihr von mir erzählen. Ich verließ den Raum um ein Glas Wasser zu holen. Als ich wieder kam, frage ich ihn: Wirst du sie anrufen?
Er: Nein, das werde ich nicht.
Ich: ok, dann werde ich nun meine Sachen packen und diese Wohnung verlassen. Du wirst mich nie wieder sehen.
Er: schweigen. Tränen in den Augen, aber schweigen.
Ich lief durch die Wohnung und sammelte alles ein.
Er: Wenn ich noch etwas finde, schicke ich es mit der Post.
Ich verließ seine Wohnung wünschte ihm noch viel Spaß und schloss die Tür.

So, das waren zusammen gefasst etwa 15 Monate meines Lebens mit diesem Mann.
Nun sitze ich hier und frage mich 1000 Fragen. Ich kann es nicht fassen, dass diese Beziehung so endete. Seit heute drei Tage später hat er sich noch nicht gemeldet. Kein Sorry, keine Entschuldigung, keine Klarstellung.
Es ist unglaublich schmerzhaft. Ich fühle mich so verletzt und kann diesen Schmerz gar nicht beschreiben. Ich weine ständig und fühle mich hilflos und verraten. Sooft hatte ich das Handy in der Hand und war versucht ihn anzurufen. Ich kann es noch gar nicht fassen. Wie seht ihr die Situation? Es kann doch nicht sein, dass er mich einfach so vergisst. .Warum fährt er Doppelgleisig, warum plant er mit mir ins Ausland zu gehen? Ich weiß, für Außenstehende ist die Antwort viel leichter, aber ich bin emotional noch so stark involviert, dass ich Hilfe brauche.

26.01.2021 18:38 • #1


Femira
Herzlich willkommen Sommerzeit

Ich sende dir zur Begrüßung eine virtuelle Umarmung. Was du durchmachst, klingt sehr schwer.


Zitat von Sommerzeit2020:
ok, dann werde ich nun meine Sachen packen und diese Wohnung verlassen. Du wirst mich nie wieder sehen.
Er: schweigen. Tränen in den Augen, aber schweigen.
Ich lief durch die Wohnung und sammelte alles ein.
Er: Wenn ich noch etwas finde, schicke ich es mit der Post.
Ich verließ seine Wohnung wünschte ihm noch viel Spaß und schloss die Tür.

Ich muss dir sagen, dass deine Souveränität mich beeindruckt. Das hast du sehr gut gemacht. Alles andere hätte an dem Punkt auch nichts mehr gebracht und du bist im größten Schmerz für dich eingestanden: Voller Selbstliebe und Respekt.

Beim Lesen deiner Geschichte dachte ich sehr, sehr oft, dass du mehr investiert hast als er.

Zitat von Sommerzeit2020:
Ich war Feuer und Flamme, er war auch nicht abgeneigt

An diesem Satz wird es sehr, sehr deutlich.
Aber es gibt noch mehr in deinem Text.

Dann bist du unwahrscheinlich schnell verliebt gewesen.
Zitat von Sommerzeit2020:
Unser zweites Date

Zitat von Sommerzeit2020:
Ich wusste es, er ist mein Mann, ich wollte an seiner Seite sein, ungeachtet seines gesundheitlichen Zustands. Er war glücklich das ich bei ihm war und er wusste nun, dass ich ihn so nahm wie er ist.

Vor allem irritiert mich, dass du diesen Mann fast nicht kennst und der Meinung gewesen bist, du könntest ihn akzeptieren, wie er sei. Du kennst diesen Menschen doch gar nicht.
Auch dass ihm das bewusst geworden wäre, dass du ihn so akzeptierst, wie er ist...Wenn ich das beim zweiten Date hören würde, würde ich denken, der andere weiß gar nicht, wer ich bin und spinnt.

Es klingt mehr nach Helfersyndrom. Hast du dich damit schon einmal beschäftigt? Umso mehr du den anderen retten kannst, desto mehr liebst du.

oder auch hier:



Zitat von Sommerzeit2020:
Er leidet seit seiner Kindheit an Diabetes und Bluthochdruck.

Wenn er das seit seiner Kindheit hat, warum hat er das nciht im Griff? Das ist doch seine Aufgabe und nciht deine.

Auch mit seiner angeblichen ED. Warum beliest du dich? Es ist sein Problem und seine Krankheit. Da muss er dich aufklären!

Gleichzeitig finde ich dich in dem Text auch sehr alamiert, was diesen Mann betrifft und in deiner Reaktion sehr stark.

Zitat von Sommerzeit2020:
bis er plötzlich sagte: Ich habe ein Problem. Ich verfiel ein wenig in Schockstarre.


Zitat von Sommerzeit2020:
Mir fiel eine kleine Rose auf, die im Flur stand. Es war wohl eine Geburtstagsrose, denn sie war schon etwas vertrocknet. Ich wollte ihn nicht direkt ansprechen, denn eifersüchtige Frauen können sehr dramatisch werden. Ich wollte die schöne Stimmung nicht zerstören.

Warst du denn zum ersten Mal bei ihm? Woher kam denn diese Rose? Was ist eine Geburtstagsrose? Warum reagierst du da eifersüchtig?


Zitat von Sommerzeit2020:
Nun sitze ich hier und frage mich 1000 Fragen.

Ja, liebe Sommerzeit, so sitzen wir hier alle.
Du fragst dich, warum ihr Pläne gemacht hat und er dich trotz DEINER starken Gefühle hintenrum beschei*en kann.
Du fragst dich, ob er die ED nur bei dir hatte...ob er vielleicht die ganze Zeit eine andere hatte usw unsw.

Weißt du, Sommerzeit, es gibt nur die eine Antwort: er liebt dich nicht wie du ihn. Und das ist eine Antwort, die du noch nicht akzeptieren kannst. Das ist okay. Das ist ein Prozess.

Er geht schneller, wenn du nicht deine frischen Wunden aufkratzt und ihn um Antworten bittest. Kümmere dich um dich, denn dein Herz zerspringt gerade in 1000 Stücke.

Es gibt hier einige Threads, die sehr hilfreich sind. Sie sind bei der Auswahl an Foren oben angepinnt. Außerdem gibt es hier Ratgeber, deren Link ich aber immer nicht so finde

Wie sieht es denn mit deinem Leben aus?
-Freunde?
-Hobbys?
- Arbeit?
-Kannst du essen?
-schlafen?
-dich bewegen?

26.01.2021 19:21 • x 6 #2


A


Warum fährt er doppelgleisig und belügt mich?

x 3


L
Liebe Sommerzeit 2020,

mein Ratschlag: sei froh, dass er sich nicht bei dir meldet und melde du dich auch nicht mehr bei ihm. Sei froh, dass du ihn los bist - oder stellst du dir so einen verlässlichen Partner vor?
Frag nicht nach Gründen. Wenn er dir sinnvolle liefern sollte - was ich stark bezweifle -, werden deine Gedanken nur weiter kreisen. Du hast 15 Monate Energie in einen Menschen investiert, der dich offensichtlich hintergangen hat. Findest du nicht, dass das genug ist?
Ich wünsche dir, dass du dich gut um dich kümmerst.

26.01.2021 19:43 • x 2 #3


S
Hallo

Sowas tut sehr weh,und noch Schmerzhafter ist wenn du erfährst das er mit der anderen können hat!

Ich bin bzw war vor kurzem in der gleichen Situation,er sagte mir er könnte körperlich nicht 6 haben mit mir! Es funktioniert nicht,wir haben viel probiert!
Ich war immer verständnisvoll,bin zu ihm gestanden usw

Bis ich drauf gekommen bin das es mit anderen Damen sehr wohl funktionierte!

Nur eben nicht mit mir,warum das alles so war weiss ich bis jetzt noch nicht und es gibt auch keine Antworten darauf!

Sei nicht so naiv wie ich,wenn eine andere bei ihm schläft eine Rose in der Wohnung steht dann läuft auch was,und die meisten Damen nehmen sich keinen der nicht kann! Also bin ich mir sehr sicher das auch deiner mit einer anderen 6 machen kann!

Aber vielleicht kommst du selbst darauf,ich weiss man glaubt es nicht eben weil es so weh tut!

Lg

26.01.2021 20:25 • x 1 #4


S
Lieber Olaf24,
herzlichen Dank für Deine Zeit und deine Worte die du in mich investiert hast. Dein Feedback hat mir die Augen geöffnet. Es tut so gut Deine Zeilen zu lesen. Diese sind sehr wahr und vieles wird mir nun bewusster. Gerne erkläre, bzw. antworte ich auf deine Fragen. Ja, ich kann nur bestätigen dass ich deutlich mehr investiert habe als er.
Ja, und auch ich war in der Tat sehr schnell verliebt. Ich kann nicht genau erklären warum es so lief, aber ich war nicht Herrin meiner Sinne und es traf mich wie der berühmte Blitzschlag. Klingt in der Tat nicht nach erwachsener, erfahrener Frau, aber ich hatte dieses Gefühl in mir, er wirkt(e) wie eine Dro. auf mich. Nach dieser Zeit kann ich nur sagen, dass er meinem Vater sehr ähnlich ist. Er hat mit ihm sehr viel gemeinsam, selten dass ich einen Mann traf der so viel Ähnlichkeit mit ihm hat. Ich muss ehrlich zugeben, ich hätte für ihn alles aufgegeben. Ich bin schon ein sehr emotionaler Mensch, aber so kenne ich mich auch nicht. Ich weiß nicht genau WAS er hat, und warum er so auf mich wirkt (andere Männer schaffen das nicht so leicht).
Ja, mit seinen Krankheiten, das stimmt schon, das ist tatsächlich sein Problem. Vermutlich wollte ich alles richtig machen, um wichtig für ihn zu sein.
Nein, ich war häufiger bei ihm. Sein Geburtstag war Anfang Januar, und dort stand diese Rose die er als Geschenk von einer Frau (gehe ich sehr stark von aus) bekam. Er sagte nichts über diese Rose. Sie stand einfach da. Er hat keine Familie in der Nähe wohnen. Auch kannte ich keine weibliche Person die ihm diese geschenkt haben könnte....

Er liebt mich nicht wie ich ihn. das ist die Kernaussage und damit hast Du es auf den Punkt gebracht. So ist es und ich sitze nun hier mit Tränen in den Augen und er hat mich vermutlich bereits vergessen.....
Vielen herzlichen Dank nochmals!

26.01.2021 21:02 • x 1 #5


Femira
Zitat von Sommerzeit2020:
Lieber Olaf24,

Ich heiße Femira
Olaf24 hat mir den Satz für meine Signatur geschenkt.

Ich nehme mir nachher nochmal Zeit, dir zu antworten.
Könntest du noch die restlichen Fragen beantworten?
Die über dich und dein Leben gerade?

Wenn du zitieren möchtest, dann einfach den Satz markieren und dann erscheint direkt zitieren. Einfach klicken. Das strukturiert deinen Text ein bisschen.

Wir schaffen das hier alle gemeinsam.

26.01.2021 22:32 • #6


G
Wow, sogar Impot. schaffen es fremd zu gehen.

26.01.2021 22:56 • x 1 #7


E
Liebe @Sommerzeit2020

Femira (aka Olaf24 ) hat schon einiges geschrieben, was auch mir im Kopf rumschwebte. Ich bewundere auch Deine Souveränität. Aber auch wie Du mit diesem Mann umgegangen bist. Wieviel Respekt, Wertschätzung, Geduld und Liebe Du ihm entgegen gebracht hast, finde ich Bewundernswert. Du hast ihm einen Vertrauensvorschuss gegeben, bei dem ich persönlich nicht sicher gewesen wäre, ob ich den hätte leisten können.

26.01.2021 23:13 • x 4 #8


Femira
Zitat von Sommerzeit2020:
Dein Feedback hat mir die Augen geöffnet.

Wenn es denn nur immer so einfach wäre
Ich glaub dir kein Wort

Zitat von Sommerzeit2020:
ich kann nur bestätigen dass ich deutlich mehr investiert habe als er.

Wie war das in früheren Beziehungen? Gab es deswegen Diskussionen? Streit? Hat es dich nicht gestört? Bauchgefühl?
Zitat von Sommerzeit2020:
ich war in der Tat sehr schnell verliebt

Hast du das für dich hinterfragt?

Zitat von Sommerzeit2020:
ich hatte dieses Gefühl in mir, er wirkt(e) wie eine Dro. auf mich.

Das kann ja sein. Manchmal verlieben sich einfach die verletzten inneren Kinder in einander und dann fühlt sich keine Beziehung so richtig an wie die falsche. Dann treten die ganzen alten Wunden auf und du hast die Chance, sich dir die anzuschauen und zu heilen. Und hier machst du ja schon einen wichtigen Schritt:
Zitat von Sommerzeit2020:
Nach dieser Zeit kann ich nur sagen, dass er meinem Vater sehr ähnlich ist. Er hat mit ihm sehr viel gemeinsam, selten dass ich einen Mann traf der so viel Ähnlichkeit mit ihm hat.

Schau dir mal die Beziehung zu deinem Vater an. Möchtest du so eine Beziehung führen?

Entzug musst du durch. Der wird heftig. Umso weniger du von ihm hörst und mitbekommst, desto besser. Je nachdem wie du es schaffst, in dieser Zeit gut zu dir zu sein, wird es dauern.

Müsst ihr noch was austauschen oder ist alles getan?

Zitat von Sommerzeit2020:
Ich muss ehrlich zugeben, ich hätte für ihn alles aufgegeben.

Lass niemals zu, dass ein Partner dein Leben ist. Das geht (fast) immer schief und lässt dich in einem Loch zurück, da du alles verloren hast.

Zitat von Sommerzeit2020:
So ist es und ich sitze nun hier mit Tränen in den Augen und er hat mich vermutlich bereits vergessen.....

Vergessen sicher nicht. Kann mir auch vorstellen, dass er ein bisschen traurig ist. Oder er fühlt sich befreit, weil einen Retter zu haben oft dazu führt, dass sich das Opfer klein gehalten fühlt.

versuche nicht über ihn nachzudenken. Denk über dich nach.

26.01.2021 23:27 • x 1 #9


S
Liebe Sommerzeit,
du hast mich schwer beeindruckt!
Ob es jetzt ein Helfersyndrom ist , oder nicht, so vorbehaltlos , emphatisch , einfühlsam und liebevoll , wie du diesen Mann angenommen und unterstützt hast , ist das schon ein Novum.
Umso erbärmlicher finde ich das, was er mit dir abgezogen hat. Sei froh , das es jetzt passiert ist und nicht später, wenn ihr vielleicht im Ausland gewesen wärt.

27.01.2021 10:10 • x 3 #10


I
Du wirst noch froh sein das er weg ist.
So schlimm dich das jetzt auch treffen mag.

Er ist es nicht wert.

Ich schätze mal, im Prinzip kam er mit seiner I ...,tenz nicht klar, und die geduldige Masseurin hat dann aber doch was bewirken können.
Der Rest zählte nicht mehr für ihn.

Der wird irgendwie nur mit dieser können...

6 gegen Charakter getauscht.

27.01.2021 12:35 • #11


S
Zitat von Femira:
Ich heiße Femira


Zitat von Geheimnis:
Wow, sogar Impot.. schaffen es fremd zu gehen.

Danke für deine Antwort. Zauberst ein kleines Lächeln in mein Gesicht. Ja, Wunder geschehen....

27.01.2021 12:52 • x 1 #12


S
Zitat von Femira:
Ich heiße Femira

Entschuldige bitte, war ein Versehen. Jetzt weiß ich es...

27.01.2021 12:56 • #13


S
Zitat von Mira_:
Ich bewundere auch Deine Souveränität. Aber auch wie Du mit diesem Mann umgegangen bist. Wieviel Respekt, Wertschätzung, Geduld und Liebe Du ihm entgegen gebracht hast, finde ich Bewundernswert. Du hast ihm einen Vertrauensvorschuss gegeben, bei dem ich persönlich nicht sicher gewesen wäre, ob ich den hätte leisten können.

Liebe Mira,
Vielen lieben Dank für deine Gedanken. Ja, ich habe ihm all das gegeben und es fühlte sich gut an. Sonderbarerweise war es eine Quelle in mir. Je mehr ich ihm positiv zur Seite stand, desto mehr Glücksgefühle hatte ich in mir. Er hat sich in dieser Zeit sehr verändert. Der Schwarzseher entwickelte sich fast zum Optimisten. Hmmmm, auch wenn ich mich derzeit schlecht fühle, habe ich zu einhundert Prozent das Gefühl Alles gegeben zu haben. Die Trennung hinterlässt in mir keine Schuldgefühle. Ich bin nun ohne ihn, aber kein Bedauern meinerseits dass ich zu wenig in unsere Beziehung investiert hätte.

27.01.2021 13:05 • #14


S
Zitat von Femira:
Wie sieht es denn mit deinem Leben aus?
-Freunde?
-Hobbys?
- Arbeit?
-Kannst du essen?
-schlafen?
-dich bewegen?

Liebe Femira,
Gerne beantworte ich diese Fragen:
Ich lebe mit meinen beiden Jungs 14 9 zusammen in einem Haus, bin beruftstätig. Freunde habe ich eine kleine Handvoll, aber mit meinen beiden Freundinnen kann ich offen und ehrlich sprechen. Beide sahen es kommen, zwar nicht mit diesem Ende, aber vieles was hier geschrieben wurde hörte ich ebenfalls durch sie. Beide hätten sich für mich gewünscht dass diese Beziehung schon früher gescheitert wäre. Sie sahen es kritisch, andererseits muß ich gestehen, dass Mitarbeiter mir sagten dass ich so glücklich wie nie zuvor wirkte......Momentan esse ich in der Tat sehr viel weniger. Ja, und das mit dem schlafen ist auch so eine Sache. Es fällt mir schwer einzuschlafen. Momentan plagen mich Träume und natürlich die Gedanken an ihn....
Nach feierabend werde ich eine Waldrunde einlegen. Das havbe ich immer gerne und regelmäßig gemacht. Ich sollte dies jetzt nicht aufgeben....

27.01.2021 13:18 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag