38

Warum fährt er doppelgleisig und belügt mich?

M
Hallo Sommerzeit!

Zunächst mal fühl dich gedrückt! Und wie du hier sicher schon gelesen hast, bist du bei weitem nicht die erste und erst recht nicht die einzige Frau, der so etwas passiert ist. Auch ich hatte vor einigen Jahren eine ähnliche Geschichte erlebt. Er Witwer und Kollege, ich aufopferungsvoll bis zum geht nicht mehr, habe für diesen Mann jede erdenkliche innere Grenze überschritten. Alles nur um nach einigen Monaten eine Nachfolgerin präsentiert zu bekommen, die eigentlich schon die ganze Zeit unserer Beziehung über am Start war bzw. parallel lief.

Meine Beweggründe, diesem Mann dennoch eine Weile noch nachzulaufen waren wahrscheinlich ähnlich wie deine. Er hatte etwas in mir getriggert. Genau genommen hatte er das kleine Mädchen in mir angepiekst, das sich nie wirklich geliebt gefühlt hatte und nun jedes Opfer brachte, nur um diese Liebe endlich zu erringen. Klar das war das Vater-Tochter-Muster, das da voll ansprang und mich fast in die schlimmste Katastrophe meines Lebens katapultiert hatte. Allerdings brauchte ich deutlich länger als du und auch die Hilfe einer Therapie, um das zu erkennen.

Heute ist das ganze Jahre her und gut aufgearbeitet. Dem Mann mache ich keine Vorwürfe mehr. Er war selbst sehr bedürftig und nahm einfach, was er kriegen konnte, um sein angeschlagenes Ego aufzumöbeln. Insofern gleicht er wahrscheinlich deinem Prachtexemplar eklatant. Nur dass meiner eine langjährige Ehe und den Verlust seiner Lebenspartnerin überwinden musste. Deiner muss den Verlust seiner Gesundheit, seiner Jugend und nicht zuletzt seiner Potenz kompensieren. Da kommt ihm die Profimasseurin wahrscheinlich gerade recht. Du bist dann - sorry für diesen Vergleich - der sichere emotionale Hafen und Mutterersatz und die Masseurin beschert ihm sechsuelle Freuden trotz seiner Impot.. Es soll ja da so ein paar Tricks geben, die diese Frau wahrscheinlich beherrscht.

Ihr beide im Duett seid also perfekt, um seine eigenen Defizite aufzufangen und abzumildern. Soweit so klar. Eines muss man aber dazu sagen. Um Liebe geht es hier nicht. Er liebt weder Dich noch diese Masseurin. Wahrscheinlich ist er gerade überhaupt nicht in der Lage , zu lieben. Die Frage ist nun, ob du dir das weiter geben willst? Ich glaube nicht, dass sich seine Beziehungs- bzw. Liebesfähigkeit in näherer Zukunft wieder einstellen wird.

Insofern würde ich dir dringend raten, jeden Kontakt zu diesem Mann zu meiden. Lösche ihn aus deinem Leben, denn du hast fraglos etwas besseres verdient. Für eines solltest du ihm aber dankbar sein. Er hat die alte Muster erkennen lassen, die du nun heilen lassen kannst. Was für dich jetzt also ansteht, ist; aktiviere deine Selbstliebe!

Der Anfang des Weges ist gemacht! Der Kummer wird vergehen, wenn du dich ihm öffnest und nicht versuchst, deine Trauer zu unterdrücken. Du wirst alle diese Trauerphasen durchleben müssen, die nach solch einer unglücklichen Liebe eben durchlebt werden wollen. Nimm sie an und lass sie durch dich hindurch gleiten. Mit jeder Trauerwelle wirst du mehr über dich erfahren und mehr abschließen können. Diese Geschichte ist nur eine weitere Lektion in Sachen Liebe. Vielleicht wird sie dein Meisterstück.

Und wenn alles vorbei ist und du wieder du selbst bist, dann kommt eine viel schönere, tiefere und aufregendere Liebe, als du dir jetzt vielleicht vorstellen kannst. Dein wirklicher Mr. Right existiert irgendwo und wartet auf dich. Ganz sicher!

Alles Liebe!

28.01.2021 12:44 • x 2 #31


S
Liebe Martina76,

vielen lieben Dank für das Teilen deiner Erfahrung und deiner positiven, mutmachenden Worte an mich!
Wie schrecklich, auch Dir ist so etwas passiert. Du weißt also wie ich mich derzeit fühle, aber wie Du auch berichtetest, ist dies eine weitere Chance sich seiner eigenen Wunden anzunehmen.
In uns steckt so viel Unbekanntes, wir sind es gewöhnt kopflastig zu sein und vergessen oft die Wichtigkeit unser Emotionen.

28.01.2021 13:37 • #32


A


Warum fährt er doppelgleisig und belügt mich?

x 3


S
Zitat von Martina76:
Dem Mann mache ich keine Vorwürfe mehr. Er war selbst sehr bedürftig und nahm einfach, was er kriegen konnte, um sein angeschlagenes Ego aufzumöbeln. Insofern gleicht er wahrscheinlich deinem Prachtexemplar eklatant.

Genau so würde ich es auch sehen. Ich sehe ihn auch als bedürftig an. Mein Exempar hat definitiv sehr viele offenen Wunden in sich. Sei es der frühe Tod seiner geliebten Mutter oder das äußerst angespannte, fast schon haßerfüllte Verhältnis zu seiner Schwester, der Vater, der zu keinem Gefühl fähig ist und noch viele andere Bereiche....
Ich hege auch kein Groll gegen ihn. Er kann nicht anders. Er ist im Grunde genommen hilflos und zu schwach es sich einzugestehen und Hilfe anzufordern.

28.01.2021 13:43 • #33


S
Zitat von Martina76:
Ihr beide im Duett seid also perfekt, um seine eigenen Defizite aufzufangen und abzumildern. Soweit so klar. Eines muss man aber dazu sagen. Um Liebe geht es hier nicht. Er liebt weder Dich noch diese Masseurin.


Ich glaube das mittlerweile auch. Darum war es ihm auch so wichtig beide Frauen zu behalten. Ich war in der Tat sein Hafen, immer die, mit der positiven Energie. Ich war die jenige die ihn versuchte emotional zu stärken. Als ich ihn kennenlernte war seine Welt schlecht und dunkel. Immer wieder habe ich ihn ermutigt und an ihn geglaubt. Bei unserem letzten Zusammensein sagte er noch: Du solltest Mentaltrainerin werden. Hmmm, aber nun ist sie weg....seine Mentaltrainierin.
Ja, und die Masseurin hat andere Qualitäten....gut, das sie noch für ihn da ist....

28.01.2021 13:54 • #34


S
Zitat von Martina76:
Die Frage ist nun, ob du dir das weiter geben willst? Ich glaube nicht, dass sich seine Beziehungs- bzw. Liebesfähigkeit in näherer Zukunft wieder einstellen wird.


Es gibt keine Zukunft mit ihm. Ich habe Sonntag die Beziehung beendet und er wird sich nicht mehr melden. Dafür war meine Aussage zu deutlich. Er ist zu feige nochmal einen Versuch mit ich werde mich ändern Floskeln starten zu wollen.
Außerdem, wie Du richtig deutetest, ist es keine Liebe. Er wird sich eine neue Partnerin suchen, oder sich auf Thai Maus konzentrieren. Ich bin raus....

28.01.2021 13:58 • #35


S
Zitat von Martina76:
Der Anfang des Weges ist gemacht! Der Kummer wird vergehen, wenn du dich ihm öffnest und nicht versuchst, deine Trauer zu unterdrücken. Du wirst alle diese Trauerphasen durchleben müssen, die nach solch einer unglücklichen Liebe eben durchlebt werden wollen. Nimm sie an und lass sie durch dich hindurch gleiten. Mit jeder Trauerwelle wirst du mehr über dich erfahren und mehr abschließen können. Diese Geschichte ist nur eine weitere Lektion in Sachen Liebe. Vielleicht wird sie dein Meisterstück.

Danke Dir für diese Worte. Ich werde sie mir zu Herzen nehmen.

28.01.2021 13:59 • #36




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag