343

Er belügt mich immer wieder

L
So einem Typen würde ich auch weder Brötchen noch sonstwas schmieren. Soll sich zum Teufel scheren. Ich hoffe, die TE kriegt die Kurve im Kopf und zwar so schnell wie möglich.

Unglaublich bescheuert das alles.

29.12.2017 02:21 • #61


Memyself
Hmm manche Partner kontrollieren sich gegenseitig auf diese Art und Weise .

29.12.2017 08:18 • #62


A


Er belügt mich immer wieder

x 3


L
Von der TE ist nichts mehr gekommen...
Dieses Vetrhalten hat auch die Freundin damals an den Tag gelegt, wenn ich sie mit der Wahrheit konfrontierte. Oder drehte den Kopf weg, oder unterbrach mitten im Gespräch, oder rannte weg, oder wurde hysterisch.

Dieser Kontakt war so grauenhaft, daß dieser Tyrann selbst ihre Bekannten, Freundinnen bedrohte und nachts vor den Häusern der betreffenden Personen stand und rumbrüllte (auf Alk und Dro. abgefüllt). Wir konnten auch nicht mehr wirklich zu ihr in die Wohnung, Kaffee trinken und quatschen etc..., weil man Angst hatte, jederzeit taucht der Typ auf und macht Terror; ihre Schränke und die gesamte Wohnung durchwühlt nach Geld, Sachen rumschmeißt, Scheibe spielt...immer auf der Suche nach Geld für seinen Konsum....

Man hatte Mitleid, Mitgefühl, Hoffnung.....daß sie begreife und sich endlich von diesem Tyrann löse.
Wir redeten auf sie ein, sich eine andere Wohnung zu suchen, etc....wir redeten monatelang auf sie ein, sich einen Gesprächstherapieplatz zu suchen.....nichts unternahm sie.

Bis heute wird sie terrorisiert und hofft, daß er zu ihr zurückkommt, bei ihr einzieht und auf heile Familie macht.

Auch ihr ist nicht mehr zu helfen. Mir blieb gar nichts anderes mehr übrig, als den Kontakt zu ihr völlig zu beenden.
Das war mit der schlimmste und unangenehmste Kontakt, den ich jemals hatte. Ich brauchte selbst ein halbes Jahr, bis ich mich aklimatisiert hatte und die Sache vergessen. Leider habe ich keine neue Freundin gefunden bisher, aber mir geht es viel besser schon. Und im Cafe allein und ruhig sitzen zu können bei meinem Feierabendcafe ist auch nicht sooo schlecht. Manchmal fehlt ein Gesprächspartner/in. Aber vielleicht habe ich ja diesen Sommer Glück und lerne jemanden kennen.
Im Alter von Ende 40 ist das nicht mehr so einfach. Aber hauptsache Ruhe, das ist das Allerwichtigste.

29.12.2017 09:39 • #63


T
Zitat von lilafröschi:
Im Alter von Ende 40 ist das nicht mehr so einfach.


Na, nicht so destruktiv. In dem Alter sind ganz viele schon wieder geschieden und Single
Also stehen die Chancen ganz gut.

29.12.2017 09:44 • x 2 #64


Memyself
Zitat von lilafröschi:

Man hatte Mitleid, Mitgefühl, Hoffnung.....daß sie begreife und sich endlich von diesem Tyrann löse.
Wir redeten auf sie ein, sich eine andere Wohnung zu suchen, etc....wir redeten monatelang auf sie ein, sich einen Gesprächstherapieplatz zu suchen.....nichts unternahm sie

Auch ihr ist nicht mehr zu helfen. Mir blieb gar nichts anderes mehr übrig, als den Kontakt zu ihr völlig zu beenden.
Das war mit der schlimmste und unangenehmste Kontakt, den ich jemals hatte. Ich brauchte selbst ein halbes Jahr, bis ich mich aklimatisiert hatte und die Sache vergessen. Leider habe ich keine neue Freundin gefunden bisher, aber mir geht es viel besser schon. Und im Cafe allein und ruhig sitzen zu können bei meinem Feierabendcafe ist auch nicht sooo schlecht. Manchmal fehlt ein Gesprächspartner/in. Aber vielleicht habe ich ja diesen Sommer Glück und lerne jemanden kennen.
Im Alter von Ende 40 ist das nicht mehr so einfach. Aber hauptsache Ruhe, das ist das Allerwichtigste.


Da hast du Recht, am wichtigsten ist der Selbstschutz und die eigene Gesundheit. Und man darf auch nicht unterschätzen, dass manche diesem Kreislauf nie entkommen. Mir geht's ähnlich wie dir, ich genieße mein dramafreies Leben. War am Anfang ungewohnt sich mal ganz auf sich selbst und die eigenen Bedürfnisse konzentrieren zu können.

29.12.2017 09:55 • #65


Vegetari
Meine Liebe ,
es tut mir leid was Du durch machen musst.
Es liest sich für mich,als wärt ihr eine ÜbergangsBeziehung und Trostbeziehung nach seiner letzten Trennung. Er ist anscheinend über seine Ex nicht hinweg ,hat sie immer noch im HerZen solange gebunkert. Um sich von ihr zu lösen,hat er es mit Dir versucht. Es hätte wohl auch eine andere Frau sein können. .Es klappt wohl nicht mit euch auf Dauer. . Dieses hin und hergerissen sein würde ich nicht mehr mitmachen. Es tut mir sehr leid,aber 1.Stelle in seinem Herzen wirst Du wohl kaum...Ich würde mich von ihn lösen .Dir viel Kraft!

Allerdings konnte ich allzu viele Lügen bei ihm nicht entdecken. . Ich hoffe ich täusche mich nicht? Er hat sich Dir gegenüber nicht klar ausgedrückt, weil er wohl selbst momentan nicht weiss, was er will. ..das ist doch schon mal ehrlich. .oder?

29.12.2017 11:03 • #66


S
Das habe ich nicht gemacht, was denkt ihr denn?
Er hatte sich Zugverbindungen nach Frankreich über München heraus gesucht am 27.12. Das habe ich auf dem Tablet gesehen. Und er war ja erst vor zwei Wochen in München, angeblich bei einem Freund. Als er jetzt vorgestern weg gefahren ist, musste ich nur eins und eins zusammen zählen. Mir hat er nämlich erzählt, dass er erst heute nach Frankreich fahren will.

29.12.2017 11:16 • #67


L
Naja, das kann alles und nichts bedeuten..

Hat er sich zwischenzeitlich gemeldet?

29.12.2017 11:23 • #68


S
Er hat mich monatelang belogen und sich heimlich mit seiner Ex getroffen, zu der er aber jetzt kaum noch Kontakt hat. Weihnachten war er bei mir und wir haben gesagt, dass wir schauen müssen, wohin es mit uns führt. Seine Gefühle seien nicht stark genug zurzeit, dass er aber an uns glaubt und alles mit mir sehr schön sei. Da wusste er schon, dass er am nächsten Tag nach München fahren würde. Ob zu seiner ersten ex Freundin oder einer anderen Frau, weiß ich nicht. Er sagte mir, er brauche nur mal Zeit für sich, daher wäre er jetzt gerne mal ein bisschen für sich. Wir haben dann den Tag nach dem Gespräch auch noch geschrieben, er hat so getan, als sei er zu Hause. Dabei war er schon auf dem Weg nach München. Seitdem meldet er sich nicht mehr bei mir So viel zu seiner Ehrlichkeit!

29.12.2017 11:26 • #69


L
Dein Herz sollte anfangen zu akzeptieren, was dein Kopf schon lange weiß.

Nach einem Jahr wird in seinem Gefühlsleben nicht mehr viel passieren, zumindest nicht mit dir. So leid es mir tut dir das sagen zu müssen.

Er ist tatsächlich nicht unehrlich was seine Gefühle angebelangt (aktuell zumindest), schließlich sagt er dir ins Gesicht, dass er dich nicht liebt. Dass er andere Frauen dabei nicht aus den Augen lässt, ist die logische Schlussfolgerung. Schließlich seid ihr kein Paar, somit muss es dir sogesehen auch keine Rechenschaft ablegen.

Lass den seelischen Ballast im alten Jahr, mehr kann man dir nicht raten. Wenn du dich dennoch für den Weg in die Kreissäge entscheidest, such dir jetzt schon einen Therapieplatz, denn wenn er mit dir fertig ist (das wird der Fall sein, wenn er sich neu verliebt), wirst du wesentlich länger brauchen, um wieder auf dem Dampfer zu sein, wie wenn du für dich den Schlussstrich ziehst!

29.12.2017 12:05 • x 3 #70


M
Zitat von Grace_99:
@Minila Deine Ausführungen zu deiner Trennung berühren mich, kommt meiner jetzigen Trennung sehr nah.

liebe Grace, mich berührt teilweise das Schreiben darüber noch.
voralle frage ich mich wie ich das damals überstanden habe.. ich wollte dir, Sonnenblume aufzeigen, dass es machbar ist...
und ich glaube, das ging beinahe über normalen Liebeskummer hinaus.. ich war völlig fertig.. und zB ablenken oder so, ging gar nicht..
ich hatte richtige Panikzustände und habe erst irgendwann kapiert, dass dieses ganz alte Gefühle sein müssen.

Zitat von Sonnenblume24:
Zurzeit denke ich nur an ihn. Voll schlimm und vom Kopf her weiß ich, dass das totaler Mist ist, aber meine Gefühle kommen da gerade nicht raus. Der Gedanke, dass er bei einer anderen Frau ist, womöglich bei der ex, macht mich noch verrückt.
Wie kommt da da wieder raus? Ich bin echt verzweifelt

ich muss es ehrlich sagen: du kommst da gerade nicht raus. Auch nicht, wenn du irgendwelche Tips befolgst..
es dauert seine Zeit.
Wiee kannst du denn auch rauskommen? du wurdest ganz übel betrogen und verarscht.. dir wurde ganz Schlimmes angetan.. da solltest du dich nicht noch zusätzlich unter Druck setzen, den Schmerz nicht mehr fühlen zu wollen.
Und auch Sehnsucht wird ja noch mit reinnspielen..

Zitat von lilafröschi:
Von der TE ist nichts mehr gekommen...
Dieses Vetrhalten hat auch die Freundin damals an den Tag gelegt, wenn ich sie mit der Wahrheit konfrontierte. Oder drehte den Kopf weg, oder unterbrach mitten im Gespräch, oder rannte weg, oder wurde hysterisch.

das finde ich gerade echt daneben.
lass Sonnenblume doch einfach Zeit. Sie stelllt sich dem Ganzen doch.
ausserdem ist das ihr Thread und sie darf doch schreiben wie es ihr gut tut und wann Sie dafür Ruhe hat..
und WENN du Sonnenblume, es nochmal mit ihm probieren würdest, was ich auf keinen Fall für dich wünschen würde, ist das immer noch deine Sache und du kannst immmer im Forum schreiben..
aber ich habe nicht den Eindruck, dass du es nochmal mit ihm probieren wollen würest. die wurden die Augen geöffnet, oder?

29.12.2017 13:36 • x 4 #71


S
Liebe Minila,

danke für deinen lieben Worte!
Nein, ich kann es nicht noch mal mit ihm versuchen und ich will es auch nicht.
Ich heule nur, wenn ich diese Worte schreibe, da die Sehnsucht und das vermissen so übermächtig ist. Aber er hat mir so weh getan! Natürlich war er ehrlich, was seine Gefühle zurzeit betrifft. Aber er hat mir Hoffnung gemacht, dabei wusste er schon, dass er nur ein paar Stunden später bei einer anderen sein würde.
Und als er schon in München war, hat er sich das letzte mal gemeldet, dass alles ok sei und er nur ein bisschen Zeit für sich brauche und das es keine andere Frau gäbe.
Seitdem habe ich nix mehr von ihm gehört! Das erste Mal seit einem Jahr, dass er sich gar nicht meldet, nicht reagiert. Also ist er bei einer anderen, wie gesagt, seine erste Freundin lebt in München. Er hat angeblich keinen Kontakt mehr zu ihr.
Ich weiß nicht, warum er was macht und warum er es mir nicht einfach ehrlich gesagt hat, als wir Weihnachten geredet haben. Er weiß, dass ich ihn liebe und das ich Ehrlichkeit wollte, die habe ich eingefordert. Ich könnte ihm nie wieder vertrauen ... Das tut so doll weh, ich weiß gerade nicht, wohin mit mir

29.12.2017 13:48 • #72


M
Das ist schon mal ein guter Gedanke, dass du für dich weisst, dass du es auch gar nicht mehr mit ihm probieren könntest..
Und ich kann mir auch gut vorstellen, dass du nur am weinen bist..
es ist ja nicht nur die Trauer, sondern noch schlimmer, finde ich, dieses Unverständnis im Kopf.
es ist ja auch ein ganz widerlicher Charackterzug von ihm, dass er so ekelhaft gelogen hat, das kommt zu dem ganzen normalen Liebeskummer noch dazu..
hast du denn eine gute Freundin, die du anrufen kannnst? das hat mir damals echt gut geholfen.. wobei ich alles durch hatte, auch die TelefonSeelsorge..
Zitat von Sonnenblume24:
Seitdem habe ich nix mehr von ihm gehört!

ganz feiges Würmchen... der weiss genau, dass du es geschnallt hast.. und es kann natürlich sein, dass er dann wieder rumlügt, wenn er zurück ist.
es gibt so Lügner, die können gar nicht anders..schlimm..

29.12.2017 13:53 • x 3 #73


M
Zitat von Sonnenblume24:
Ehrlichkeit wollte, die habe ich eingefordert

Schlimm
Das es bei vielen nicht geht, mal die Wahrheit sagen
weniger verletzlich, als was sie sonst je getan

Drück dich, als Münchnerin

29.12.2017 13:59 • x 1 #74


S
Weißt du, was das schlimmste ist Minila? Er weiß, wie schlimm seine lügen für mich sind. Deshalb würde er auch gerade nicht auf sein Handy gucken, denn dann müsste er sich mit meinen Gefühlen auseinander setzen. Und ich weiß, dass er wieder ankommt, wenn er wieder zurück ist. Das hat er schon Weihnachten gesagt. Er nimmt sich jetzt Zeit für sich und im neuen Jahr sehen wir uns ja wieder!
Das wird so lange gehen, bis er wirklich eine neue hat! Das werde ich aber nicht zulassen. Wenn er sich Anfang des Jahres nicht meldet, werde ich es tun und das uns, was es auch immer ist, beenden.
Vor allem quält mich, dass er gerade wahrscheinlich seinen Spaß hat U d nicht an mich denkt, weil er ja weiß, dass ich wieder parat stehe, wenn ihm danach ist. Menschlich mag er mich sehr gerne und verbringt sehr gerne Zeit mit mir, inklusive Zärtlichkeiten und viel lachen und allem.
Das ist das, was mich gerade so fertig macht! Ich leide und ihm geht es gut und es scherrt ihn nicht, weil ich ja immer wieder da bin, wenn er möchte.
Das ist jetzt vorbei! Aber meine Sehnsucht zerreißt mich gerade fast

29.12.2017 14:07 • #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag