343

Er belügt mich immer wieder

D
Ich finde nicht, dass Du bedürftig wirkst. Du bist verletzt, wütend, enttäuscht und durcheinander - das ist etwas völlig anderes und angesichts der Umstände mehr als berechtigt! Sei bitte nicht so streng zu Dir!

Lieben Gruß

28.12.2017 19:29 • x 1 #31


S
Ich werde gleich echt wahnsinnig! Wie kann er nur so sein? Warum tut er das? Er hätte es mir doch Weihnachten ehrlich sagen können, dass er mich definitiv nicht mehr will und sich mit einer anderen bzw seiner Ex in München trifft. Aber nein, er braucht Zeit für sich, um den Kopf frei zu bekommen und ich bin wieder so verständnisvoll. Ich liebe ihn wirklich oder besser die optimierte Version, die ich mir von ihm gemalt habe. Ich möchte so gerne bei ihm sein aber ich kann ihm nie wieder in die Augen schauen. Er hat mich so verletzt und ist gerade bei einer anderen. So etwas darf echt nicht belohnt werden und ich gönne ihm kein Glück mit einer anderen. Er ist so weit weg und ich weiß, dass das gut ist. Er ist auch den ganzen Tag nicht online. Wahrscheinlich hat er nur seinen Spaß und ich leide wie ein Tier. Das weiß er auch genau ... Er würde einen Teufel tun, bevor er auf sein Handy guckt. Ich bin wirklich sehr durcheinander und verzweifelt. Wollte schon seine Mutter anrufen, weil sie mich sehr mag. Aber das würde ja auch rein gar nix bringen ... Ich mag nicht mehr!

28.12.2017 19:36 • x 1 #32


A


Er belügt mich immer wieder

x 3


T
Dann beschäftige dich damit seine Sachen zu packen. Sowas lenkt ab. Sei nicht zu hart zu dir und sieh ihn als das was er ist: ein Typ ohne Eier in der Hose um zu sagen was los ist.
Wie so oft jemand, der erst alles mit der neuen/alten Partnerin in Sack und Tüten bringen will um dann die Brücken hinter sich abzureißen.

28.12.2017 19:41 • x 3 #33


Memyself
Klar zeigt man wie verletzt man ist, wenn man geglaubt hat einen normalen, empathischen Menschen mit einem ähnlichen Wertesystem vor sich zu haben. Dafür musst du dich nicht schämen, es zeigt wie gesund du bist. Setzt dich hin und schreib eine Liste der Dinge die er dir angetan hat, das hilft mal zu sortieren was man alles toleriert hat. Ließ dir das immer wieder durch, es ist nicht deine Schuld das er ein HONK ist, und du brauchst dich für nix zu schämen, das passiert vielen, und glaub mir, am Ende fällt man auf solche Schmierenkomödianten nicht mehr rein. Ich rieche die heute aus 50 Meter Entfernung

28.12.2017 20:25 • x 3 #34


S
Danke Memyself ... So eine Liste werde ich machen. Da fällt mir leider auch viel ein

28.12.2017 20:42 • #35


E
Ich habe den Eindruck Du macht Dir viel zu viel Gedanken wie ER so sein kann. warum ER das macht. Er. Er. Er.
Denk mal drüber nach was DU willst. wie Du Dir was vorstelltst und natürlich warum Du dir seine Eskapaden gefallen lässt. ich glaube damit kommst weiter

28.12.2017 20:49 • #36


S
Du hast Recht Alex! Zurzeit denke ich nur an ihn. Voll schlimm und vom Kopf her weiß ich, dass das totaler Mist ist, aber meine Gefühle kommen da gerade nicht raus. Der Gedanke, dass er bei einer anderen Frau ist, womöglich bei der ex, macht mich noch verrückt.
Wie kommt da da wieder raus? Ich bin echt verzweifelt

28.12.2017 20:55 • #37


E
Deine Gefühlslage ist derzeit völlig normal...aber Du hast ja geschrieben, dass so etwas schon mal vorkam...raus kommst nur wenn Du das akzeptierst, dass er ist wie er ist und dass dieses Verhalten nicht Deinen Vorstellungen entspriicht...drum mach dir Gedanken darüber was Du willst und nicht darüber warum er so ist...damit drehst dich im Kreis...

28.12.2017 20:57 • x 2 #38


L
Ich kenne/kannte auch mal eine Frau, ganz schlimme Verhältnisse:
Sie erzählte mir und ner anderen Frau, daß definitiv Schluß sei mit ihrem tyrannischen Ex, daß sie keinen Kontakt mehr hätte, daß sie ihn geblockt hätte etc. etc.

Heraus kam, daß genau das Gegenteil der Fall war:
Sie suchte ständig Kontakt zum Tyrannen, fuhr zu seiner Mutter etc...um den Kontakt zu provozieren.

Der Tyrann ist wirklich einer. Ein Typ, der total suchtkrank ist, psychisch gestört, gewalttätig, sie bestiehlt, bedroht, das ganze Programm. Wochenlang wird er abtrünnig, dann taucht er plötzlich wieder auf und terrorisiert sie, nimmt ihr Geld weg.
Auch er hat überall andere Frauen für ßexs und so weiter.

Unsere Bekannte befindet sich auch im Teufelskreis, aus dem keinerlei Entrinnen erkennbar war. Alles Gut-Zureden, Mutmachen, Erklären, Beeinflussen, etc. half nichts. Sie sucht weiterhin Kontakt zum Tyrannen. Sie denkt, irgendwann kommt er wieder zu ihr zurück und sie spricht von Liebe. Unglaublich....

MIr war das irgendwann zuviel. Ich brach den Kontakt ab. Das hat ja überhaupt keinen Sinn. Mich nervte das nur noch dieses Theater und ich hatte auch keinen Bock, da in irgedwas hineingezogen zu werden und mich damit zu belasten.
Das kann einen echt fertig machen, auch als Außenstehenden, solche Verhältnisse.

28.12.2017 21:26 • x 1 #39


E
Das ist aber dann keine Liebe sondern Abhängigkeit...

28.12.2017 21:28 • #40


L
Ja na klar. Irgend ne Form von toxischer psychischer Abhängigkeit, bestimmt panische Angst vorm Alleinsein, oder dem Makel ohne Mann dazustehen in der Gesellschaft, oder sowas in der Art....

Ich hatte auch beobachtet, daß wenn sie die Wohnung verließ, immer Festbeleuchtung an ließ und TV.
Das heißt quasi, daß wenn sie wiederkommt, sie das Gefühl hat, nicht allein zu sein, wenn sie die Wohnung betritt.

Ich hatte das früher auch bei anderen Personen (Frauen und Männern) beobachten können.
Das sind auch Personen, die die ganze Nacht den TV durchlaufen lassen. Die können ohne laufenden TV nicht einschlafen.

(Ich würde wahnsinnig werden, wenn ein TV laufen würde.)

Was auch oft vorkam: panisch wurde ich angerufen und es wurde quasi regelrecht verlangt, daß ich als Gesellschaft jetzt und sofort zur Verfügung zu stehen hätte. Immer dann, wenn der Typ wieder abtrünnig geworden war. War er anwesend in ihrer Wohnung, wurde ich nicht kontaktiert von ihr.
Irgendwann wurde es mir zu bunt und zu blöd.

28.12.2017 21:41 • #41


Memyself
Ja, da sind wohl beide auf ihre Weise krank. Und man tutuwirklich gut daran sich zurück zu ziehen und sich nicht in den Irrsinn reinziehen zu lassen. Die müssen so lange Karussell fahren bis Ihnen übel genug ist abzusteigen. Da hilft man eigentlich durchs nichts tun.

28.12.2017 21:44 • #42


S
Mein Freund oder besser gesagt ex Freund kann auch nicht ohne TV essen oder schlafen. Das läuft die ganze Nacht. Er sagt, er könne sonst nicht abschalten und einschlafen. Er ist emotional eher instabil, traut sich nicht viel zu, glaubt, nicht gut genug zu sein trotz großem beruflichen Erfolg. Unsere Beziehung hat ihm sehr gut getan, das hat sogar seine Familie bestätigt, die mich sehr mag. Er ist auch immer angekommen, wenn iwas war. Manchmal bin ich abends um zehn noch zu ihm gefahren, wenn er mich sehen wollte.
Ich muss dringend an mir arbeiten. Wenn ich das so erzähle, merke ich, dass er mein absoluter Lebensmittelpunkt war. Vielleicht war ihm das so auch zuviel. Aber er hat sich immer brav bedient, wenn er mich brauchte. Es gibt halt immer einen, der das auch mit sich machen lässt.

Er hat sich jetzt den ganzen Tag nicht gemeldet, ist nie online. Echt schön krank, dass mich das so fertig macht.

28.12.2017 21:52 • x 2 #43


Lebensfreude
ach @sonnenblume, es wird besser!

28.12.2017 21:56 • x 1 #44


E
[quote=Sonnenblume24Aber er hat sich immer brav bedient, wenn er mich brauchte. Es gibt halt immer einen, der das auch mit sich machen lässt..[/quote]

Das meine ich...

28.12.2017 22:16 • x 2 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag