343

Er belügt mich immer wieder

H
Zitat von Sonnenblume24:
Mir ist auch nicht mehr zu helfen, oder?


Das kommt darauf an ob Du Dir selber helfen möchtest.

Ich weiß das das gerade sehr hart für Dich ist, aber was Du Dir da gerade bieten lässt hat nicht viel mit Liebe zu tun.
Eher mit Abhängigkeit.
Und glaube mir, ich weiß genau wie es sich anfühlt.
Ich bin nämlich auch eigentlich eine starke Frau, aber gerade meine letzte Beziehung hat mich dazu gebracht mich sehr klein zu machen und mir Einiges gefallen zu lassen und zuzulassen das mein Partner den Respekt vor mir verliert.

Kneif den Ar... zusammen und kick ihn aus deinem Leben, bevor er es tut!
So wie Du Dich gerade verhälst wird er Dich niemals ernst nehmen und Du Dich selber leider auch nicht mehr.

Und ich habe eben mal dein altes Thema gelesen.
Er hat Dir gesagt, er liebt Dich nicht, aber er sieht Potential in Euch.
Was genau heisst das? Das Du die logische Wahl bist, weil er es bei Dir bequem hat aber Du bringst sein Herz nicht zum hüpfen?
Reicht Dir das?

28.12.2017 16:12 • x 1 #16


M
Zitat von Heartbroken38:
Er hat Dir gesagt, er liebt Dich nicht, aber er sieht Potential in Euch.

als ich das gelesen hatte, habe ich nur gedacht: Ar***loch, elendiges

28.12.2017 16:17 • x 6 #17


A


Er belügt mich immer wieder

x 3


S
Du hast Recht Minila ... Er wollte sich mich warm halten und mich weiter benutzen an seiner Seite, wann immer es für ihn gut war. Ich habe das lange schon irgendwie gefühlt, aber ich wollte es nicht wahrhaben. Ich war blind vor Liebe und Hoffnung

28.12.2017 16:20 • x 3 #18


D
Nein. Nicht Liebe, nicht Hoffnung. Es war Angst. Angst Recht damit zu haben, das man seinem Gegenüber, dem man so viel Liebe Hoffnung entgegenbringt nicht gut für einen ist. Die Angst davor nicht wertgeschätzt und respektiert zu werden. Und vor allem aber die Angst die Illusion aufgeben und sich den Konsequenzen stellen zu müssen.

Du hast es doch schon immer geahnt? Du hast Recht behalten. Und so unter uns: die Stimme in Deinem Kopf, die Dir sagt, dass Du das schon überstehen und eines Tages wieder lieben wirst - sie wird auch Recht behalten! Versprochen!

Fühl Dich gedrückt!

28.12.2017 16:28 • x 7 #19


H
Zitat von Sonnenblume24:
Du hast Recht Minila ... Er wollte sich mich warm halten und mich weiter benutzen an seiner Seite, wann immer es für ihn gut war. Ich habe das lange schon irgendwie gefühlt, aber ich wollte es nicht wahrhaben. Ich war blind vor Liebe und Hoffnung


Auch das kenne ich leider.
Und wenn man mitten drin ist, erkennt man es einfach nicht.
Oder will es nicht sehen.

Du schaffst das aber!

28.12.2017 16:29 • x 4 #20


M
Zitat von Dude0815:
Nein. Nicht Liebe, nicht Hoffnung. Es war Angst. Angst Recht damit zu haben, das man seinem Gegenüber, dem man so viel Liebe entgegenbringt nicht gut für einen ist. Die Angst davor nicht wertgeschätzt und respektiert zu werden. Und vor allem aber die Angst die Illusion aufgeben und sich den Konsequenzen stellen zu müssen.

aber vielleicht doch auch ein bissschen Liebe gegenüber dem Bild welches man von ihm hatte.
und die Hoffnung, dass man sich darin irrte, dass er so ein böser Mensch ist.

und: totale Hirnverdrehung.

Sonneblume, ich war auch schon mal in so einer Abhängigkeit. kein Betrug, aber kein Mann für mich. ich dachte, ich werde wahnsinnig bei der Trennung, aber mit Therapie und Selbstreflektion bin ich nun an einem Punkt im Leben, an dem ich nicht glücklicher sein könnte.

mir tut das wirklich so leid für dich.

28.12.2017 16:31 • x 7 #21


S
Du bist wirklich toll Minila und so stark. Ich wünschte, ich hätte nur einen Bruchteil von dir! Du wirkst so selbstbewusst und das klingt toll. Da möchte ich auch hin!

28.12.2017 16:36 • x 1 #22


M
Zitat von Sonnenblume24:
Da möchte ich auch hin!

der Weg ist lang, aber man kommt dahin, man darf sich nichts vormachen und dem zukünftigen Expartner nicht wieder freie Wege bereiten

28.12.2017 16:37 • x 2 #23


W
Zitat von Sonnenblume24:
Du hast Recht Minila . Er wollte sich mich warm halten und mich weiter benutzen an seiner Seite, wann immer es für ihn gut war. Ich habe das lange schon irgendwie gefühlt, aber ich wollte es nicht wahrhaben. Ich war blind vor Liebe und Hoffnung


Bin da ganz bei Dude.

Und: Jein. Du warst nicht blind vor Liebe und Hoffnung. Du hast nur 'nur' auf Liebe und Hoffnung gesetzt, in der Hoffnung, dass soetwas Gutes eben gar nicht schlecht werden kann.
Das hat Dich blind für die Realität gemacht.

Und nu hast Du den wichtigsten Schritt schon gemacht. Eingesehen, dass Du die Realität auch immer mitnehmen musst, wenn Deine Liebe und Hoffnung auch real satt werden sollen.

Natürlich ist Dir zu helfen! haaallllo:)
Das ist nur Deine verzweifelte Stimme. Nimm Deine Liebe und Hoffnung, halte Dich daran fest und switch von diesem Typ WEG. Selbsthilfe einsetzen! Nix von Dir abspalten, sind doch eigentlich super Sachen Liebe und Hoffnung. Nur falscher Teampartner dafür. Und btw ein echt ätzender.

Es sollte Dir ein Feuerwerk sein, ihn zum Mond zu schießen!

28.12.2017 16:40 • x 4 #24


M
Zitat von Sonnenblume24:
Du bist wirklich toll Minila und so stark. Ich wünschte, ich hätte nur einen Bruchteil von dir! Du wirkst so selbstbewusst und das klingt toll. Da möchte ich auch hin!


du bist ja lieb und süss..

die Trennung von meinem Ex habe ich hier unter einem anderen Namen verarbeitet..
da war nichts mit stark.
ich habe damals meiner Schwester geschworen und war davon überzeugt, dass ich nie wieder einen Mann so lieben könnte wie meinen Ex. Dass das Schicksal uns füreinander bestimmt hat (ja, auch wenn es mir nun etwas peinlich ist, das habe ich echt gedacht)..
es gab so einen Mini-Platz im Kopf, der irgendwo wusste, dass ich natürlich über ihn hinwegkomme und dass es nicht biologisch/menschlich ist, dass ich das nicht verarbeiten kann, aber der Rest war in Trauer, Verzweiflung, Wut eingehüllt..
und wenn ich schreibe, ich war dem Wahnsinn nahe, meine ich das echt so.
ich habe jede Sekunde, aber echt jede sekunde, an ihn gedacht und von ihm geträumt. mich hat alles an ihn erinnert und zum zusamennbrechen gebracht, allein der Anfangsbuchstabe seines Namens..
ich habe geheult, fast geschrien, bin in meiner Wohnung rumgetigert.
ich hatte sicherlich 2 Monate permanent Bauch-und Herzschmerzen..

die Therapie hat mich mir nahe gebracht.. viel Arbeit am Inneren Kind und so.. und die Reflektion warum ich mich habe so von ihm hinhalten lassen..
und ich muss zu geben, dass jetzt, nach 3 Jahren alles gut ist.. schon seit min Sommer 2016 eigentlich..

also: auch wenn du es nicht glauben und fühlen kannst: es wird gut..
schreib dir die Seele aus dem Leib.. ich habe teilweise nur einzelne Wörer geschrieben, damit mein Kopf nicht platzt..

28.12.2017 16:49 • x 7 #25


C
Ich bin immer wieder verblüfft, was es für Charakter Nullen gibt
Wer immer den dann bekommt, die tut mir jetzt schon leid
Und doch gibt's Frauen die es mit solchen irgendwann aushalten, die alle Augen zudrücken, inkl. Hühneraugen, Zähnekirschend, nach aussen das schöne Deckmäntelchen parat halten vom Happy Life, aber innerlich krepieren, aufgefressen vom Elend, der Eifersucht, dem Ungewissen
Hauptsache man hat ihn
Was sind das dann für Frauen?
Oder täusche ich mich?

28.12.2017 17:14 • #26


G
@Minila Deine Ausführungen zu deiner Trennung berühren mich, kommt meiner jetzigen Trennung sehr nah.

@Dude0815 Ich glaube, du hast den Finger sehr auf die Wunde gelegt (zumindest bei mir). Ich glaube, dass ist überhaupt der schlimmste Part, sich den Ex so anzuschauen, wie er ist und sich dessen Fehler einzugestehen. Ich musste tief atmen als ich deinen Beitrag las, diese Aufarbeitung wird sehr schmerzhaft.

28.12.2017 17:30 • x 4 #27


K
Zitat:
Was sind das dann für Frauen?


Ist das nicht irrelevant? Das sollte keine Fragestellung für die Betrogenen und Verlassenen sein.

Und der TE hilft es nicht, über die Next(en) zu grübeln.

Sie ist im Hier und Jetzt und kann zukunftsorientiert handeln, für sich selbst und für sich allein.

Liebe TE, habe soviel Mut wie nötig und so viel Eigen-Verständnis wie möglich. Du kannst jetzt handeln, er ist nicht da, das verschafft Luft.

Wenn du Probleme mit der Wahl hast, die du ja nun eigenverantwortlich treffen kannst, dann visualisiere dir, wo du in 4 Wochen, 6 Monaten und wo du in einem Jahr stehen könntest, wenn du dieses Unglück weiter mitträgst. Welche Folgen hätte es für DICH. Was müsstest du weiter aufgeben und ertragen? Was wäre mit deinen Werten, Zielen, Stärken, Schwächen?! Wirklich absolut rational und realistisch überdacht, ohne irgendwas auf den Sockel zu stellen. Stell dabei das Herz ein wenig hinten an, ebenso gebe den Emotionen da nicht so den Raum und hole dir deine besten Freunde Hirn und Bauch ins Boot.

Emotionen sind keine Wahrheit und kein guter Ratgeber! Deine Gedanken machen die Emotionen.


Und dann schaue anschließend wo du stehen könntest, wenn du deinen eigenen Weg mit dir selbst gehst. Was deine Ziele wären, deine Wünsche, deine Werte. . .

Ich könnte mir vorstellen, dass es sich nicht auch nur annähernd decken würde.

Willst du das?
Nicht wirklich, oder? Ziehe daraus die Kraft. . .deine Zukunft kannst du neu schreiben. . .in diesem Hier und in diesem Jetzt. . .in DEINER Gegenwart!

28.12.2017 17:39 • x 1 #28


Memyself
Auch Männer finden sich in solchen Beziehungen, das ist kein Frauenproblem. Was Minila beschreibt habe ich auch durch und wundere mich heute zu welcher Selbstzerfleischung man fähig ist.
Ist ein bisschen wie Dro.entzug, Stimmungsschwankungen innerhalb von Stunden, von Jammerlappen bis in Rage geraten waren monatelang mein Begleiter. Wenn man aus dem Nebel dann raus ist schüttelt man nur noch den Kopf und verzeiht sich, nicht besser auf sich aufgepasst zu haben.

Solche Menschen ändern sich nicht, er wird auch die anderen Frauen sch.. behandeln. Sei froh, dass du jetzt zur Besinnung gekommen bist. Komm hier her wenn du dich ausko...willst, und breche jeden Kontakt ab, am Besten gleich blockieren. Wenn es deine Wohnung ist, sofort vor die Tür setzen, Klamotten packen , ab in den Keller und ein neues Schloß in die Tür. Und dann ordentlich in Wut geraten und dir schwören, dass du dich von dem Popsänger nicht mehr einlullern lässt.

Glaub mir, das Leben ist bunt, selbst wenn man mal eine Etappe allein durchs Leben zieht.

28.12.2017 18:06 • x 4 #29


S
Ich bin gerade völlig fertig! Es ist der erste Tag seit einem Jahr, an dem wir keinen Kontakt haben. Ich habe diese unehrlichkeit einfach nicht verdient! Er vergnügt sich gerade mit einer anderen und ich heule mir die Augen aus ... Ich hasse es, ihm auch noch gezeigt zu haben, wie sehr er mich verletzt hat. So bedürftig auf ihn zu wirken, macht mich fertig!

28.12.2017 19:13 • x 4 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag