4

Er ist arrogant und belügt mich ständig

T
Hallo an alle Forumsmitglieder,

momentan weiß ich nicht wie ich meine Gedanken geordnet bekomme. Er hat mich viel belogen auch wenn es offensichtlich war, hat er mich weiter belogen. Er hat viele platonische Freundinnen und von einer will er sogar mehr aber sie hat einen Freund. Sein Leben ist ziellos, er geht nicht arbeiten und hat etliche Ausreden dafür. Ich bin im Gegensatz dazu sehr zielstrebig. Neben mir hat er mit einer anderen sehr offensichtlich geflirtet und sie auch mit ihm. Er hat ihr auch mehrfach dabei zugezwinkert. Als ich ihm erklärt hatte, dass mich das sehr verletzt, wenn er das neben mir offensichtlich macht hat er mich nur wortlos böse angeschaut und sich weggedreht.

Als ich ihn nochmals drauf ansprach meinte er dass er nie geflirtet hat und mich auch nicht böse angeschaut hat. Er hat mich tagelang ignoriert als ich ein ehrliches Gespräch wollte und ich ihm sagte, dass ich so nicht abschalten kann. Zumindest wollte ich meine Sachen zurückhaben aber das ignorierte er ebenfalls. Ich hab ihn auch verletzt weil ich ehrlich sage was ich denke und mich dafür entschuldigt, denn ich war nicht sehr nett zu ihm nach seinen Lügen. Ich wollte ihn dann auch verletzen. Das habe ich von mir aus zugegeben und mich auch ehrlich entschuldigt.

Er allerdings behaart auf seinen Lügen und sieht sich als fehlerfrei. Habe versucht ihn zu verstehen, doch es gelingt mir nicht.
Habe ihm gesagt wie wütend und traurig ich bin und ich bei andauernden Lügen Herzrasen bekomme. Es tut so weh.
Er verdreht alles. Ich bin schuld an allem und er frei von Fehlern. Ich bilde mir ja alles nur ein und will es so sehen. Auf die Frage ob er seine Lügen selber glaube, fing er an mich auszulachen, statt mit mir zu reden. Das hat mich verletzt und das sagte ich ihm auch aber er lachte nur weiter und begegnete mir mit Arroganz.

Anfangs sagte er ihm wäre Ehrlichkeit sehr wichtig und er sei ein sehr ehrlicher Mensch. Er stellte mir schnell seine Familie vor und machte mir sehr viele Geschenke (was ich zwar einerseits schön fand, aber auch als übertrieben empfand), aber hatte auch immer wieder ein komisches Bauchgefühl. Er zeigte sich sehr empathisch und nun ist die Empathie verschwunden? Ich bin verwirrt und weiß nicht mehr meine Gedanken zu ordnen. Er hat mich so weit gebracht an meinem Verstand zu zweifeln. Wenn seine Partnerin krank ist, dann besucht er sie 2 Wochen lang nicht um sich nicht anzustecken, statt sich um sie zu kümmern oder mal was aus der Apotheke zu holen. Mir ist das unbegreiflich. Hat jemand so etwas schon erlebt?

Ich habe viele Fehler gemacht und es zugegeben aber er ist seiner Meinung nach komplett fehlerlos. Das macht mich fassungslos. Versuche mich hineinzuversetzen aber ich verstehe es trotzdem nicht. Bin sehr traurig und wütend zugleich. Was kann ich tun?

18.03.2017 11:40 • #1


minimine
Das klingt fast als wenn du einen Narzissten erwischt hast.
Was du tun kannst...bleib bei dir. Komm zu dir und nimm Abstand. Zerbrich dir nicht SEINEN Kopf. Es sind seine Gedanken und sein handeln. Interpretiere weder seine Worte noch seine Taten, denn die Wahrheit kennt nur er.
Was willst du mit einem Menschen der dich so behandelt? Er ignoriert dich, er schätzt dich nicht, er verachtet dich, er versucht lediglich sein Ego mit dir zu pushen. Lass das Würstchen ziehen. Du kannst ihn nicht ändern. Das kann nur er selbst.

Sry für die Worte aber manchmal braucht man halt die Keule.

Beschäftige dich lieber hiermit: Was will ich, was nicht? Was wünsche ich mir? Wo sind meine Ziele?

18.03.2017 12:04 • #2


A


Er ist arrogant und belügt mich ständig

x 3


Y
Zitat von Tabea79_:
Ich habe viele Fehler gemacht und es zugegeben aber er ist seiner Meinung nach komplett fehlerlos. Das macht mich fassungslos.


Ja, Menschen die sich fehlerfrei sehen machen auch fassungslos. Da er sich nicht ändern wird (weil er selber ja fehlerfrei ist) bleibt dir nur: 1. Bleiben = Schlucken oder 2. gehen. Einen Kompromiss gibt's da nicht. Pass auf dich auf!

18.03.2017 12:11 • #3


Scarlett2016
Zitat von minimine:
Das klingt fast als wenn du einen Narzissten erwischt hast.
Was du tun kannst...bleib bei dir. Komm zu dir und nimm Abstand. Zerbrich dir nicht SEINEN Kopf. Es sind seine Gedanken und sein handeln. Interpretiere weder seine Worte noch seine Taten, denn die Wahrheit kennt nur er.
Was willst du mit einem Menschen der dich so behandelt? Er ignoriert dich, er schätzt dich nicht, er verachtet dich, er versucht lediglich sein Ego mit dir zu pushen. Lass das Würstchen ziehen. Du kannst ihn nicht ändern. Das kann nur er selbst.

Sry für die Worte aber manchmal braucht man halt die Keule.

Beschäftige dich lieber hiermit: Was will ich, was nicht? Was wünsche ich mir? Wo sind meine Ziele?


Oh nein, nicht schon wieder die Diagnose Narzisst.

Nicht jeder, der sich Sch... benimmt, emotional vergewaltigt oder mit einem nicht redet ist ein Narzisst.

Dieser junge Mann ist womöglich einfach nur unreif und nicht kritikfähig.

@Tabea

Ihr scheint keine Beziehung auf Augenhöhe zu haben und Dein Ex ist einfach noch nicht erwachsen.

Lass ihn ziehen und Dir wird es besser gehen.

18.03.2017 12:18 • #4


minimine
Zitat von Scarlett2016:

Oh nein, nicht schon wieder die Diagnose Narzisst.

Nicht jeder, der sich Sch... benimmt, emotional vergewaltigt oder mit einem nicht redet ist ein Narzisst.

Dieser junge Mann ist womöglich einfach nur unreif und nicht kritikfähig.



Das kann natürlich auch sein. Manchmal vergesse ich dann doch gerne mal über den Tellerrand zu schauen ^^

18.03.2017 12:21 • x 1 #5


Ramirez777
Zitat von Scarlett2016:

Lass ihn ziehen und Dir wird es besser gehen.

Vielleicht nicht umgehend (es wird dir etwas an ihm wert und teuer gewesen sein dem du erst nachtrauern wirst, so sind wir nunmal gestrickt ), aber auf Dauer garantiert.
Ansonsten ist dem Satz wohl nix hinzuzufügen

18.03.2017 12:31 • #6


T
Der Titel meines Beitrags wurde in reißerischer Form verändert
Ihr habt recht, verstehen werde ich ihn wohl nicht mehr.
Langsam glaube ich das der Anfang nur gespielt war.
Hatte ihm auch erklärt, er würde sich auf Dauer selbst schaden da so keine richtige Vertrauensbasis geschaffen werden kann und er so nie längerfristige Beziehungen haben wird. Aber da er ja keine Fehler macht, liegt es ja nie an ihm.
Er hat auch mit einer nahestehenden Freundin heimlich ein Gespräch ausgemacht und mit ihr über uns gesprochen. Wieso spricht er nicht mit mir und wendet sich an meine Freundin? Als sie mir das sagte, und ich ihr meinen Teil erzählte schwieg sie weitesgehen und glaubte mir nicht. Das hat mich sehr verletzt. Hätte keinen Grund gehabt Lügen die er mir aufgetischt hat zu erfinden, vorallem sind das teilweise richtig bekloppte Lügen, die er mir nicht hätte erzählen müssen. Finde an der Wahrheit nichts schlimmes.
Fühle mich wie im falschen Film und im Stich gelassen.
Er kann doch zu seinen Freunden gehen und mit ihnen darüber reden, wieso macht er sowas?
Ich kontaktiere doch auch nicht seine Freunde und mache ihn schlecht. Wozu auch? Ich verstehe den Sinn nicht.
Merke gerade wieder wie sinnlos das ist mich weiterhin damit zu beschäftigen.
Es ist einfach traurig. Werde nun versuchen meine Energie in meine Arbeit zu investieren und mir was Gutes tun und mich von diesem wirren Zeug zu distanzieren.

18.03.2017 16:38 • #7


M
Ob Narzisst, eine andere Persönlichkeitsstörung oder was auch immer ist an sich egal.
Verändern wird er sich nicht, und helfen (dass er sich verändert) kannst Du ihm auch nicht.

Relevant ist, dass er Dir nicht gut tut (von wohl einigen, hier unerwähnten, schönen Momenten mal abgesehen).

Also, Beine in die Hände nehmen, nicht mehr umschauen und konsequent bleiben.

Wenn das nicht gelingt, dann noch jahrelanges Leid durchmachen, um der dann hoffentlich folgenden Einsicht nach entsprechend die Reissleine zu ziehen.

18.03.2017 19:12 • #8


Schüchtern
Liebe Tabea! Wenn du älter als 15 bist, dann ist es möglich, dass du an einen Mann aus einem anderen Kulturkreis geraten ist. Deine Beschreibung seines Benehmens zeigt, dass er dich erniedrigt und respektlos behandelt. Anstatt sich mit ihm über seine Lügen zu streiten, brich den Kreis auf in dem du dich befindest. Der Mensch ist ein Psychopath. Eigentlich ist es egal, was für eine geistige Störung er hat, wir sind keine Psychologen hier, aber wir sind uns einig, das er gestört ist. Lass es nicht zu, dass er dich und deine Persönlichkeit vernichtet, er ist auf dem besten Weg das zu tun. Jede Trennung tut weh, du sollst es aber um deinetwillen die Trennung durchziehen, er kann sich nicht ändern, und es wird nicht besser werden nur so, von alleine. Es wird nur schlimmer werden. Bitte versinke nicht weiter in seiner verrückten Welt in der nur du immer die Schuldige bist.

18.03.2017 20:41 • x 1 #9


T
Hallo Leute, ich bin vollkommen verängstigt. Ich bin gerade nach Hause geflüchtet. Der Typ ist ein Psychopath. Ich bin verstört

19.03.2017 03:49 • x 1 #10


T
Passt auf euch auf sowas hab ich noch nie erlebt. Ich bin gerade verstört und muss mich sammeln. Ich hoffe er lässt mich in Zukunft in Ruhe. Ich hatte solche Angst

19.03.2017 03:54 • #11


T
Hatte so angst bekommen. Ich will dass die zeit schnell vergeht und ich meine Ruhe habe. Ich habe so angst bekommen

19.03.2017 03:58 • #12


Effi
Hallo Tabea,
Was ist den passiert, warum bist du verstört, beruhig dich erst mal.. Drücker für dich

19.03.2017 04:03 • #13


T
Habe mich einigermaßen beruhigt. War mit Freunden unterwegs und bin auf ihn gestoßen.
Er war böse obwohl ich keinen ersichtlichen Grund sah, außer die vorangegangenen Konflikte. Auch noch so extrem. Er packte mein Handgelenk drehte es nach außen streckte meinen Arm zu ihm dadurch und ließ mein Handgelenk nach mehrmaligem bitten erst los. Er schaute mich dabei sehr böse an und sagte wenn man unett zu ihm wird kann er sehr unnett werden.

Haben einen gemeinsamen Bekanntenkreis und er wohnt nur 3 Häuser weiter. Vermutlich übertreibe ich es mit meiner Angst, aber ich gehe nur noch wegen der Arbeit und zum Einkaufen nach draußen. Ich hatte für einen Moment Angst er würde zuschlagen. Habe panische Angst bekommen. Es besteht seitdem keinerlei Kontakt hab alles direkt blockiert und gelöscht. Habe Angst ihm wieder zu begegnen. Jegliche Gefühle sind komplett gestorben, hab ich den Eindruck.
Will nur keine Angst mehr haben. Hatte sogar Angst bekommen hier im Forum darüber zu schreiben.
Weiß nicht was momentan mit mir los ist. Ich trau mich nichtmal mit Freunden zu reden. Erkenne mich nicht wieder. Mit mir stimmt was nicht mehr.
Wie kann ich diese Angst vor ihm abschütteln?

26.03.2017 10:40 • x 1 #14


Schüchtern
Zitat von Tabea79_:
Wie kann ich diese Angst vor ihm abschütteln?


Liebe Tabea, du brauchst unbedingt professionelle Beratung. Du warst Körperlich und Seelisch Mißhandelt und jetzt auch noch bedroht. Suche die Adresse des Vereins für die mißhandelte Frauen aus, und laß dich dort beraten. Alleine schaffst das alles nicht mehr. Du bekommst dort sinnvolle Ratschläge und psychologische Unterstützung falls du das willst. Laß dich nicht unterkriegen, kämpfe um ein normales Leben. Gleich morgen sollst du dort anrufen, von alleine wird sich nichts lösen.

26.03.2017 16:27 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag