22

Verheiratet, kleines Kind, aber keine Liebe mehr da?

R
Ich denke dass du deinen Mann so gemacht hast. Der wird von Anfang an gespürt haben dass du nicht voll da bist. Wenn man als Mensch in solch eine Situation kommt, dann wird man zum Fifi.

Wunderbar, herzlichen Glückwunsch deinem Ex. Er hat eine ganze Familie zerstört. Er wird nicht einen funken Mitleid haben.

16.10.2017 20:27 • #31


Urmel_
Zitat von Nadine816:
Ich habe ihm auch gesagt, was mich in der Beziehung stört. Er ist zum Beispiel recht uneigenständig. Ich habe oft das Gefühl, mich um zwei Kinder zu kümmern. Er kann einfach ohne mich nicht die kleinsten Entscheidungen treffen, nichts alleine unternehmen.

Wie Leberwurst schon gesagt hat:
Einem Mann, dem man erklären muss, wie man ein Mann ist, ist kein Mann.

Zitat von Nadine816:
Vielleicht sollte ich ihm die Paarberatung wirklich einmal vorschlagen.

Jetzt denkt mal alle ganz scharf nach. Was denkt ihr denn, wird bei so eine Paartherapie besprochen? Vor allem, auf welchem Wertesystem basiert so ein Ansatz? Wie hoch denkt ihr, ist die Wahrscheinlichkeit, dass da ein Urmel sitzt, der dem Mann um die Ohren hat, wie er ein Mann ist? Denkt ihr da kommen Worte wie Konkurrenz, Anziehungskraft oder Natur der Frau auf den Tisch?

Das wird alles höchst politisch korrekt geregelt und dies bedeutet, dass die klassischen maskulinen Werte tendenziell als toxisch angesehen werden. Nur doof, dass Frauen von solchen Dingen (in Kombination mit einem auch sonst interessanten und sozialen Mann) angezogen werden.

Zitat von rosaschuh:
Ich denke dass du deinen Mann so gemacht hast. Der wird von Anfang an gespürt haben dass du nicht voll da bist. Wenn man als Mensch in solch eine Situation kommt, dann wird man zum Fifi.

Du warst schon mal hier, oder? Die Art zu schreiben kommt mir bekannt vor. Ich könnte wetten, dass Dich die Leitung schon mehrfach aus dem Forum entfernt hat. Vielleicht machen sie ja einen IP-Check im Kontext zur Vergewaltigungsanschuldigung.

Und der Mann der TE ist nicht zum Fiffi geworden, er hat schlicht nie im Leben klassische maskuline Werte gelernt, die Eigenständigkeit und Respekt bedingen. Und nun hat er die Ideologie im Kopf, bei der man Herzen aus Teelichter auf dem Deck der Titanic anzündet. Er hat schlicht keine Ahnung und deswegen ist er reingerauscht. Er gehört zu den Männern, die an die bedingungslose Liebe glauben und nach all den Jahren der Entbehrung nun endlich zum Schuss kommen. Und einige Jahre später stehen sie vor dem Untergang ihrer Weltanschauung. Oder eben dem kolossalen Selbstbeschiss.

Zitat von rosaschuh:
Wunderbar, herzlichen Glückwunsch deinem Ex. Er hat eine ganze Familie zerstört. Er wird nicht einen funken Mitleid haben.

Zum PickUp-Zauberer, der den Menschen ihren Willen raubt kommt nun auch noch absolute Verantwortungsverneinung der TE für ihr eigenes Leben samt einem Männerhass, den man schon recht gut zwischen den Zeilen lesen kann? Du hast da ganz tiefsitzende Baustellen bei Dir und ich weiß zwar nicht warum, aber Du reflektierst Verantwortung, wo es nur geht.

Der Ex der TE hat gar nix gemacht. Die TE schreibt selbst, dass es ein Auslöser war, aber der Mann der TE einfach ne Wurst geworden ist, weil er es nicht besser weiß.

Das Gespenst des bösen Mannes, der Frauen verzaubert und ihnen den Willen raubt, nimmt Dir die Sicht auf die Realität und ist ein Schutzschild vor Verletzungen in Dir, die Dir ganz arg Angst machen. Und solange Du diese reflektierst, wirst Du die Probleme nicht in den Griff bekommen.

Alles Gute, es liegt in Deiner Hand.

16.10.2017 21:56 • x 1 #32


A


Verheiratet, kleines Kind, aber keine Liebe mehr da?

x 3


U
@nadine816 Schick mal unauffällig Deinen Mann hier zu uns Wir werden ihn für Dich generalüberholen und er kriegt ein neues Männer-TÜV-Siegel

17.10.2017 00:00 • #33


Y
Zitat von unregistriert:
@nadine816 Schick mal unauffällig Deinen Mann hier zu uns Wir werden ihn für Dich generalüberholen und er kriegt ein neues Männer-TÜV-Siegel


Unregistriert, das ist DIE Geschäftsidee: Der Männer-TÜV! Ihr werdet Kundschaft haben ohne Ende!

Wenn ich jemals wieder auf die Idee einer festen Partnerschaft käme, würde ich den Kameraden erst zu euch schicken zum Durchchecken. Versprochen!

17.10.2017 00:39 • x 1 #34


U
Zitat von Yonda:

Unregistriert, das ist DIE Geschäftsidee: Der Männer-TÜV! Ihr werdet Kundschaft haben ohne Ende!

Wenn ich jemals wieder auf die Idee einer festen Partnerschaft käme, würde ich den Kameraden erst zu euch schicken zum Durchchecken. Versprochen!


Und Du Yonda und die anderen Damen des Forums machen die Qualitätssicherung, bevor der Proband wieder
in die heimischen Hände der Ehefrau abgegeben werden

17.10.2017 00:49 • #35


Y
Zitat von unregistriert:

Und Du Yonda und die anderen Damen des Forums machen die Qualitätssicherung, bevor der Proband wieder
in die heimischen Hände der Ehefrau abgegeben werden


Abgemacht, ich drück ihnen nach bestandenem TÜV den Qualitäts-Stempel auf die Po-Backe!

17.10.2017 01:08 • #36


U
Zitat von Yonda:

Abgemacht, ich drück ihnen nach bestandenem TÜV den Qualitäts-Stempel auf die Po-Backe!


Geschäftsmodell läuft

17.10.2017 01:16 • #37


N
Ich danke Euch!

17.10.2017 08:36 • #38


unbel-Leberwurst
Zitat von Urmel_:
Jetzt denkt mal alle ganz scharf nach. Was denkt ihr denn, wird bei so eine Paartherapie besprochen? Vor allem, auf welchem Wertesystem basiert so ein Ansatz? Wie hoch denkt ihr, ist die Wahrscheinlichkeit, dass da ein Urmel sitzt, der dem Mann um die Ohren hat, wie er ein Mann ist? Denkt ihr da kommen Worte wie Konkurrenz, Anziehungskraft oder Natur der Frau auf den Tisch?


Tja, sonst ist mir aber niemand eingefallen, der ihm das mal um die Ohren haut.
Freunde hat er ja keine mehr.

17.10.2017 09:09 • #39


N
Wir haben gestern ein langes Gespräch geführt, bei dem ich ihm alles nochmal genau erklärt habe. Ich habe ihm gesagt, dass ich nicht Mama für unser Kind und für ihn sein kann. Dass ich auch noch Frau bin und einen Mann brauche, der auch selbst Verantwortung übernimmt. Er hat mir versichert, dass er es verstanden hat und das ändern möchte. Ich hoffe, dass es wirklich so ist!

Einen Freund hat er Gott sei dank noch! Ich hab ihm nahe gelegt, dass er auch öfter mit ihm etwas unternehmen soll und ihm versichert, dass ich ihn nicht 7 Tage die Woche jeden Abend zuhause brauche. Ich gehe ja selbst einem Hobby nach und treffe mich mal mit Freunden.

Ich hoffe wirklich, dass es diesmal gefruchtet hat!

17.10.2017 09:42 • x 1 #40


N
Ich habe in meiner Beziehung erkannt, daß immer zwei dazu gehören. Auch du musst reflektieren und an dir arbeiten.

Ich habe auch gedacht nur mein Freund macht alles falsch und das er sich ändern muss. Aber dazu gehören zwei.

17.10.2017 09:48 • #41


U
Zitat von Nadine816:
Ich hoffe wirklich, dass es diesmal gefruchtet hat!


Da drücke ich natürlich die Daumen. Kann ihm sein Freund mal den Kopf waschen, ist der noch normal drauf und nicht domestiziert?

Wenn ich drüber nachdenke basiert die Scheidung von zwei Kumpels auf dem gleichen Problem - die haben sich selbst entmannt, bis nichts mehr übrig war, was die Frau lieben konnte. Und sich fürchterlich darüber gewundert, denn sie haben doch versucht ihr alles recht zu machen.

Wenn Du Dich anmelden willst kann ich Dir für Deinen Mann Buchtipps zukommen lassen. Am besten wär's immer noch Du schickst ihn zu uns

17.10.2017 10:14 • #42


N
Ich weiß, dass ich selbst mehr Zuneigung zeigen sollte. Daran arbeite ich schon! Ohne Zuneigung könnten wir nicht wieder zueinander finden.

Was ich ansonsten falsch machen könnte, weiß ich leider nicht. Mein Mann war entweder immer zufrieden mit allem oder er sagt es einfach nicht. Da kann ich ja nochmal nachhaken!

@unregistriert
Ich habe schon überlegt, den Freund einzuweihen. Falls mein Mann ihm das nächste mal wieder eine Abfuhr für ein gemeinsames B. erteilt, könnte er ihn ja vielleicht nochmal darauf hinweisen

17.10.2017 10:18 • #43


marc_aureil
Frage an die Experten: ist dann wieder ein klassischer Fall von Betaisierung ?

VG

Marc

17.10.2017 10:21 • #44


N
Was ist betaisierung?

17.10.2017 10:31 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag