22

Verheiratet, kleines Kind, aber keine Liebe mehr da?

N
@Nostraventjo

Mir fehlt etwas, da hast du Recht. Ich möchte es auch nicht sofort wegwerfen. Deshalb wusel ich mich auch schon ein Jahr lang durch. Aber ich sehe einfach keine Besserung. Vielleicht sollte ich ihm die Paarberatung wirklich einmal vorschlagen.

16.10.2017 13:52 • #16


N
Er klammert zu sehr und engt dich wohl ein. Du bist sein Mittelpunkt und das ist dir unangemehm das verstehe ich.

Rede nochmal mit ihm das du mehr Distanz brauchst. Jeder braucht seine Freiheiten um glücklich zu sein.

16.10.2017 13:52 • #17


A


Verheiratet, kleines Kind, aber keine Liebe mehr da?

x 3


D
Gerne. Ich weiß wie man sich in deiner Situation fühlt. Die siehst also, die Frage ist nicht, ob du ein Leben ohne deinen Mann führen kannst, denn das kannst du. Die Frage ist, ob du ein Leben ohne ihn willst.

16.10.2017 13:53 • #18


unbel-Leberwurst
Zitat von Nadine816:
Du meinst das mit den Bemühungen?

- Ja! Er hilft mehr im Haushalt, meidet Streit und ist alles in allem sehr zuvorkommend.

- Ich habe mit ihm gesprochen. Letztlich wollte er von mir wissen, wie es weitergeht. Ich habe ihm auch die Option offen gelassen. Habe ihm gesagt, dass ich es verstehe, wenn er unter den Umständen nicht mehr in der Wohnung bleiben möchte.

- Ich habe ihm auch gesagt, was mich in der Beziehung stört. Er ist zum Beispiel recht uneigenständig. Ich habe oft das Gefühl, mich um zwei Kinder zu kümmern. Er kann einfach ohne mich nicht die kleinsten Entscheidungen treffen, nichts alleine unternehmen. Seine Freunde hat er mittlerweile alle verloren... bis auf einen.


Kurz gesagt: Er verhält sich total unmännlich.
Du musst/sollst alle Entscheidungen treffen
Kein Wunder, dass Dir da der Schlüppi nicht mehr wässrig wird, wenn ich das mal so flapsig sagen darf...

Wenn er hier einen Strang aufmachen würde, würde er lauten:
Meine Frau liebt mich nicht mehr, obwohl ich immer alles für sie getan habe.
Er hat nicht kapiert, dass genau das der falsche Weg ist...

16.10.2017 13:57 • x 2 #19


N
@DieJeanne17
Das ist die Frage, ja! Wie schon geschrieben... Wenn ich mir meine Zukunft vorstelle und sie mir als glücklich ausmale, dann kommt er nicht darin vor.

@Nostraventjo
Wie oft ich das schon gesagt habe, ja ihn zum Teil dann schon wütend angeschrien habe. Er versteht es nicht! Wenn ich mit meiner Mama einen langen Shoppingtag gemacht habe, habe ich am Abend auch ein Theater. Er kann es nicht verstehen, wie man so lange einkaufen kann. Eigentlich müsste ich nämlich meine ganze Zeit nur für uns drei als Familie investieren! So ist eine Ansicht. Er macht das schließlich auch. Einen Abend ausgehen wäre für ihn undenkbar. Denn als Familienvater macht man so etwas nicht.

@unbel Leberwurst
Ich wusste, dass das jetzt kommt Du bist also ein Mann?

16.10.2017 14:01 • #20


N
Dann weisst du doch selbst, wo das Problem liegt. Wenn er das nicht versteht oder nichts ändern kann dann trenne dich lieber. Aber eine chance inform einer Beratung hat er verdient finde ich.

16.10.2017 14:14 • #21


unbel-Leberwurst
Zitat von Nadine816:
@unbel Leberwurst
Ich wusste, dass das jetzt kommt Du bist also ein Mann?


Ja, ich bin ein Mann, aber sicher kein Macho.
Aber auch niemand, der seiner Frau alles recht machen will und Angst hat, eigene Entscheidungen zu treffen...

Wie gesagt sehe ich es so, dass er sich ändern müsste.

16.10.2017 14:22 • #22


N
@unbel Leberwurst
Interessant, das Ganze aus der anderen Sichtweise zu sehen.

Die Frage ist nur, ob er sich verstellen soll, nur um mir zu gefallen?! Das sollte ja auch nicht Sinn und Zweck sein...

16.10.2017 14:24 • #23


unbel-Leberwurst
Zitat von Nadine816:
Die Frage ist nur, ob er sich verstellen soll, nur um mir zu gefallen?! Das sollte ja auch nicht Sinn und Zweck sein...


Die Alternative wäre aber doch, dass Du ihn früher oder später verlassen wirst oder dauerhaft unglücklich bleibst.

Eine Öffnung der Beziehung wäre vielleicht noch eine weitere Möglichkeit.

Was hat Dein Mann noch, wenn es Dich nicht mehr gibt?
Bei aller Liebe ist es ein Fehler, den Partner zu seinem Lebensinhalt zu machen.

16.10.2017 14:37 • x 1 #24


N
@unbel Leberwurst
Dauerhaft unglücklich sein - Anfangs habe ich tatsächlich darüber nachgedacht, mich damit abzufinden. Dem Kind zuliebe. Mittlerweile ist mir aber auch bewusst, dass nur eine glückliche Mutter eine gute Mutter sein kann. Außerdem bin ich zu jung dafür, mich damit zufrieden zu geben.
Mein Mann hätte eigentlich nur noch seine Eltern!

16.10.2017 14:56 • #25


unbel-Leberwurst
Wie sieht es mit einer Paartherapie aus?

16.10.2017 16:00 • #26


N
Von meiner Seite aus stünde nichts im Weg. Da müsste ich ihn fragen. Aber denke, dazu wäre er gerne bereit.

16.10.2017 16:28 • #27


E
Du willst also diesen Typen haben der nur s von dir will, sogar jetzt wo du eine Familie hast versucht er es wieder. Dir ist aber schon klar dass ihn nur die Eroberung interessiert, dich und dein Kind versorgen wird er nicht.
Und du hast keine Lust voll arbeiten zu gehen.
Na toll dein armer Mann.

16.10.2017 17:24 • #28


N
Na so würde ich das nicht sehen. Sie ist ja bereit was zu retten.
und vom ex zurück wollen hat sie ja nichts gesagt, sie vermisst was und ich verstehe sie.

Manche urteilen echt schnell U sehen alles nur negativ.

16.10.2017 18:14 • x 1 #29


N
@Esral

Bevor du voreilig über mich urteilst und mir so etwas unterstellst, lies doch bitte meine Texte durch!

16.10.2017 19:52 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag