Zitat von Anna09:Hallo ihr Lieben!
Ich war schon vor einigen Jahren hier da mein Mann mich betrogen hat. Kurz: ich habe ihm verziehen und ich habe die Schublade irgendwann zu gemacht.
Danach war alles anderst aber wir haben
uns bemüht. Vor einigen Monaten habe ich erfahren, dass er mir einer anderen Frau schreibt. Ich habe ihn zur Rede gestellt und er meinte seine Liebe wäre nicht mehr so da wie es sein sollte. Aber er möchte nicht aufgeben . ich solle ihm Zeit lassen.
In seiner Art und Weise merkt man dies auch . aber warum geht er nicht? Ich frage mich seit einigen Tagen : will ich bei ihm bleiben ? Ungeliebt? Ich sehne mich nach Zärtlichkeit und Nähe, die ich momentan nicht bekomme. Wir funktionieren . zusammen mit drei Kindern. Ich bin ratlos . kann man so eine Ehe führen? Einseitige Liebe? Ich möchte nicht aufgeben. aber hat das einen Sinn? Hat jemand Erfahrungen in dieser Art schon gemacht ?
liebe anna, betrug ist wirklich das gemeinste und ich würde das auch nicht verzeihen wollen. im moment schreibt er nur? oder war nun schon das zweite mal ein betrug?
ich möchte es mal so sagen, beziehung bedeuted arbeit und mit kindern noch mehr. ihr habt kinder vermutlich weil ihr euch mal geliebt habt wie es sein soll und diese kinder haben aus einer romantischen beziehung eine zweckgemeinschaft gemacht?
ich habe meinen mann verlassen, nicht wegen betrug wie viele vermuten wenn ich sage, es ist etwas schlimmes passiert. nun 6 jahre später nähern wir uns aneinander an. nicht um wieder eine beziehung zu haben, im moment könnte ich das aufgrund meiner psychischen verfassung gar nicht verantworten. aber ich merke, wie ich meine einstellung ihm gegenüber ändere. er ist der mensch auf den ich mich verlassen kann, er wäre immer für mich da, nun das löst in mir keine schmetterlinge aus aber demut und dankbarkeit und ich würde alles dafür tun, dass wir wieder zueinander finden auch wenn wir dann in einer beziehung die eben nicht mehr so leidenschaftlich ist wie sie begann stecken sollten. ich werde keinen anderen menschen so annehmen können wie ihn, auch weil er der vater unserer kinder ist. ich war nach ihm ein paarmal verknallt in typen, die nur um sich kreisten.. uahh.. sowas brauche ich nicht. ich wollte immer familie, ursprungsfamilie. ob es klappt weiß ich nicht, aber ich lasse zumindest im moment die finger von anderen aber auch von ihm. ist mir zu gefährlich da etwas zu gefährden. klar manchmal gehts nicht anders als trennung. aber wie soll man denn im alltag die liebe dauerhaft hochhalten? schau dich mal um, in deinem bekannten- und freundeskreis. schlimmer geht immer. besser sehr selten.
ich wieß nicht wie es um euch steht und ich verstehe deine verletzung. ich möchte aber entgegen der vorredner eher zu einer beratung raten und dann kann man immernoch sehen.
dieses patchwork was überall so dargestellt wird als wäre es das leichteste.. in der realität ist mir das nicht begegent. und ich schätze, dein mann sucht einen kick, den bekommt er nicht von der frau die ihm 3 kinder geschenkt hat.
ein freibrief soll er nicht bekommen. aber lass ihn doch mal mit ner anderen frau treffen, wer weiß wie schnell er merkt was er an dir hat? oder eben auch nicht.