12

Keine Liebe mehr da aber er will nicht aufgeben 🤷‍

A
Hallo ihr Lieben!
Ich war schon vor einigen Jahren hier da mein Mann mich betrogen hat. Kurz: ich habe ihm verziehen und ich habe die Schublade irgendwann zu gemacht.
Danach war alles anderst aber wir haben
uns bemüht. Vor einigen Monaten habe ich erfahren, dass er mir einer anderen Frau schreibt. Ich habe ihn zur Rede gestellt und er meinte seine Liebe wäre nicht mehr so da wie es sein sollte. Aber er möchte nicht aufgeben . ich solle ihm Zeit lassen.
In seiner Art und Weise merkt man dies auch . aber warum geht er nicht? Ich frage mich seit einigen Tagen : will ich bei ihm bleiben ? Ungeliebt? Ich sehne mich nach Zärtlichkeit und Nähe, die ich momentan nicht bekomme. Wir funktionieren . zusammen mit drei Kindern. Ich bin ratlos . kann man so eine Ehe führen? Einseitige Liebe? Ich möchte nicht aufgeben. aber hat das einen Sinn? Hat jemand Erfahrungen in dieser Art schon gemacht ?

23.11.2020 21:02 • x 2 #1


MrXYZ
Ihm Zeit lassen? Wofür?
Warum er nicht geht? Sag ich dir gerne:

Er will seine heile Welt mit seiner Ehefrau, die er lediglich benutzt (essen kochen, putzen usw.) und seinen Kinder in Kombination als Familie - selbstverständlich - im wohlsten Gemütlichkeit behalten und mit ner anderen Flamme sich austoben.

Ganz simpel.

Bist du dir das wert?
Willst du sowas?
Brauchst du sowas?
Soll sowas als Beispiel/Vorbild für eure Kinder dienen?

Ich glaube nicht.


Das eine Trennung nie ein einfacher Weg ist, das weiß ich uns dass es in deiner Situation mit Kindern noch schlimmer ist, das vermag ich mir nicht vorzustellen, aber du bist mehr wert, als lediglich eine Haushälterin zu sein, einen Mann zu umsorgen, der dich nicht liebt, wie er sollte und der sich mit anderen Flammen vergnügt, DU allein solltest deine EINZIGE Flamme sein.

23.11.2020 21:08 • #2


A


Keine Liebe mehr da aber er will nicht aufgeben 🤷‍

x 3


T
Hi Anna... Kein Rat, nur meine Meinung. Ich war mal verheiratet und ich war da zufrieden, eingerichtet und es lief...Für beide... Ich war nicht glücklich und als ich endlich den Mut hatte, mit ihr zu reden... Fing sie bitter an zu weinen, weil sie sich befreit fühlte, da sie genauso fühlte und Angst davor hatte... Wir waren zufrieden, nicht glücklich....es wäre schade, nur zufrieden zu sein... Das ist nicht schlecht... Aber nicht der Sinn. Ich denke, er hält sich warm...
Ohne Liebe... Ohne mich. Aber mit sind die Zwänge mit Kindern durchaus bewusst... Schwierig wenn man, also du, drin steckt... Als Außenstehender einfach... Er ist ein *gggrrrr*... So Lebenszeit verrinnen zu lassen... Traurig. Aber so schwer konsequent zu sein, kann es ja auch nicht.

23.11.2020 21:12 • x 1 #3


B
Liebe Te!
Er will seine Bequemlichkeit und vor allem die finanziellen Einschränkungen nicht haben. Sei dir mehr wert und ziehe einen sauberen Schlussstrich. Im jetzigen Zustand eurer Ehe ist es wahrscheinlich noch möglich,dass auch die Kinder gut mit der Trennung zurecht kommen.
Ungeliebt in einer Ehe zu bleiben hat keiner verdient oder muss sich dies geben. Nimm deinen Mann die Entscheidung ab und zeige ihm,daß du eine würdevoll Frau bist die auf seine Brotkrummen nicht angewiesen ist.
Alles Gute für dich.

23.11.2020 21:21 • x 1 #4


A
Danke Butterblume63

23.11.2020 21:32 • x 1 #5


A
Ich muss einen anderen Weg einschlagen ... so möchte ich nicht mehr! Fast 18 Jahre Ehe und dann so was!?!
Ich bin eine Kämpferin aber ich muss auch aufgeben können... ich habe meinen Mann im Ausland stets begleitet und seine Karriere unterstützt.... und zum Dank bekomme ich einen Tritt ! Emotional .... ich muss da raus !

23.11.2020 21:42 • x 1 #6


B
Anna dies höre ich oft,dass Frauen ihren Männern den Rücken frei halten und diese es nicht zu schätzen wissen. Aber auch eine kritische Anmerkung:
Eigentlich sollten Frauen viel egoistischer sein und auf ihr Wohl achten. Gerade im Hinblick auf ihre eigene Rente tun sich diese Frauen keinen Gefallen.
Ich wurde so erzogen niemals und wirklich niemals von einen Mann abhängig zu sein trotz mehrerer Kinder. Genauso habe ich meine Tochter erzogen.
Mein Credo:
Bleib immer du selbst,achte auf dich selbst,denn du weißt nie was das Leben für dich parat hält.
Anna,sichere alle wichtigen Unterlagen in Hinsicht auf das Vermögen. Seine Gehaltsabrechnung,Steuerunterlagen usw.
Er hat sich schon einmal mit seiner Affäre menschlich disqualifiziert und ist nun wieder dabei. Sichere alles und dann teile ihm deine Entscheidung mit.

23.11.2020 21:55 • #7


T
Zitat von Butterblume63:
Sichere alles und dann teile ihm deine Entscheidung mit.

Er hat es nicht anders verdient...

23.11.2020 22:01 • x 1 #8


S
Zitat von Anna09:
Hallo ihr Lieben!
Ich war schon vor einigen Jahren hier da mein Mann mich betrogen hat. Kurz: ich habe ihm verziehen und ich habe die Schublade irgendwann zu gemacht.
Danach war alles anderst aber wir haben
uns bemüht. Vor einigen Monaten habe ich erfahren, dass er mir einer anderen Frau schreibt. Ich habe ihn zur Rede gestellt und er meinte seine Liebe wäre nicht mehr so da wie es sein sollte. Aber er möchte nicht aufgeben . ich solle ihm Zeit lassen.
In seiner Art und Weise merkt man dies auch . aber warum geht er nicht? Ich frage mich seit einigen Tagen : will ich bei ihm bleiben ? Ungeliebt? Ich sehne mich nach Zärtlichkeit und Nähe, die ich momentan nicht bekomme. Wir funktionieren . zusammen mit drei Kindern. Ich bin ratlos . kann man so eine Ehe führen? Einseitige Liebe? Ich möchte nicht aufgeben. aber hat das einen Sinn? Hat jemand Erfahrungen in dieser Art schon gemacht ?



liebe anna, betrug ist wirklich das gemeinste und ich würde das auch nicht verzeihen wollen. im moment schreibt er nur? oder war nun schon das zweite mal ein betrug?
ich möchte es mal so sagen, beziehung bedeuted arbeit und mit kindern noch mehr. ihr habt kinder vermutlich weil ihr euch mal geliebt habt wie es sein soll und diese kinder haben aus einer romantischen beziehung eine zweckgemeinschaft gemacht?
ich habe meinen mann verlassen, nicht wegen betrug wie viele vermuten wenn ich sage, es ist etwas schlimmes passiert. nun 6 jahre später nähern wir uns aneinander an. nicht um wieder eine beziehung zu haben, im moment könnte ich das aufgrund meiner psychischen verfassung gar nicht verantworten. aber ich merke, wie ich meine einstellung ihm gegenüber ändere. er ist der mensch auf den ich mich verlassen kann, er wäre immer für mich da, nun das löst in mir keine schmetterlinge aus aber demut und dankbarkeit und ich würde alles dafür tun, dass wir wieder zueinander finden auch wenn wir dann in einer beziehung die eben nicht mehr so leidenschaftlich ist wie sie begann stecken sollten. ich werde keinen anderen menschen so annehmen können wie ihn, auch weil er der vater unserer kinder ist. ich war nach ihm ein paarmal verknallt in typen, die nur um sich kreisten.. uahh.. sowas brauche ich nicht. ich wollte immer familie, ursprungsfamilie. ob es klappt weiß ich nicht, aber ich lasse zumindest im moment die finger von anderen aber auch von ihm. ist mir zu gefährlich da etwas zu gefährden. klar manchmal gehts nicht anders als trennung. aber wie soll man denn im alltag die liebe dauerhaft hochhalten? schau dich mal um, in deinem bekannten- und freundeskreis. schlimmer geht immer. besser sehr selten.
ich wieß nicht wie es um euch steht und ich verstehe deine verletzung. ich möchte aber entgegen der vorredner eher zu einer beratung raten und dann kann man immernoch sehen.
dieses patchwork was überall so dargestellt wird als wäre es das leichteste.. in der realität ist mir das nicht begegent. und ich schätze, dein mann sucht einen kick, den bekommt er nicht von der frau die ihm 3 kinder geschenkt hat.

ein freibrief soll er nicht bekommen. aber lass ihn doch mal mit ner anderen frau treffen, wer weiß wie schnell er merkt was er an dir hat? oder eben auch nicht.

25.11.2020 11:57 • x 1 #9


I
Der gewesene Betrug ist mal das eine, wenn so etwas verziehen und aufgearbeitet wird, sollte die Beziehung daran nicht nur heilen , sondern sich positiv entwickeln , dass wäre das erklärte Ziel in 3 Etappen.

Dein Mann hat sehr wahrscheinlich am aufarbeiten und an der positiven Wendung wenig beigesteuert , warum ?
Aus Bequemlichkeit ?
Aus Ignoranz ?

Warum ist er nicht bereit da zu investieren wo es sich mehr lohnt ?
Stattdessen sucht er erneut im Aussen.

Irgendwo passt es nicht mehr bei euch , überlege dir gut, ob du das weiter ziehen willst.

Oder ob du dir da nicht viel eher selbst im Weg stehst , aus Angst , auch aus Bequemlichkeit?

Ich würde mich ernsthaft trennen, um mich selbst zu schützen und um mir selbst die Chance auf eine neue und wertvollere Beziehung in der Zukunft zu geben.

25.11.2020 12:47 • #10


S
Zitat von Isely:
Der gewesene Betrug ist mal das eine, wenn so etwas verziehen und aufgearbeitet wird, sollte die Beziehung daran nicht nur heilen , sondern sich positiv entwickeln , dass wäre das erklärte Ziel in 3 Etappen.

Dein Mann hat sehr wahrscheinlich am aufarbeiten und an der positiven Wendung wenig beigesteuert , warum ?
Aus Bequemlichkeit ?
Aus Ignoranz ?

Warum ist er nicht bereit da zu investieren wo es sich mehr lohnt ?
Stattdessen sucht er erneut im Aussen.

Irgendwo passt es nicht mehr bei euch , überlege dir gut, ob du das weiter ziehen willst.

Oder ob du dir da nicht viel eher selbst im Weg stehst , aus Angst , auch aus Bequemlichkeit?

Ich würde mich ernsthaft trennen, um mich selbst zu schützen und um mir selbst die Chance auf eine neue und wertvollere Beziehung in der Zukunft zu geben.


der letzte Satz, wenn man sich hier so umschaut ist eine neue Beziehung nicht immer unbedingt oder vor allem nciht wertvoller. Ich habe immer so gedacht. Optimierung bis zum geht nicht mehr. Idealismus und musste feststellen, dass man weder gute Freunde noch Familie austauschen kann wie ein altes Sofa. Ich bin nicht dafür so lange zu leiden bis man zusammen klappt. Aber ne Therapie würde ich dennoch noch vorschlagen bevor man alles hinwirft.

25.11.2020 14:30 • x 1 #11


I
Zitat von simmne:
Idealismus und musste feststellen, dass man weder gute Freunde noch Familie austauschen kann wie ein altes Sofa. Ich bin nicht dafür so lange zu leiden bis man zusammen klappt. Aber ne Therapie würde ich dennoch noch vorschlagen bevor man alles hinwirft.


Da würde ich dir uneingeschränkt recht geben, wäre dies einmal passiert.
Dieser Mann schreibt aber wieder mit anderen Frauen und ist dabei erneut eine Affäre führen zu wollen.

Ich denke es ist dann aber auch mal fertig mit Verständnis, Einseitige Beziehungsarbeit und Rücksicht.

Zudem, verlierst du völlig die Augenhöhe, vom erneuten Vertrauensmissbrauch rede ich erst gar nicht.
Da wäre mir der Preis zu hoch.

Ich kann nur von mir reden, aber ich würde keine 2. Affäre verkraften wollen.
Für kein Geld der Welt.

25.11.2020 14:53 • x 2 #12


S
Zitat von Isely:

Da würde ich dir uneingeschränkt recht geben, wäre dies einmal passiert.
Dieser Mann schreibt aber wieder mit anderen Frauen und ist dabei erneut eine Affäre führen zu wollen.

Ich denke es ist dann aber auch mal fertig mit Verständnis, Einseitige Beziehungsarbeit und Rücksicht.

Zudem, verlierst du völlig die Augenhöhe, vom erneuten Vertrauensmissbrauch rede ich erst gar nicht.
Da wäre mir der Preis zu hoch.

Ich kann nur von mir reden, aber ich würde keine 2. Affäre verkraften wollen.
Für kein Geld der Welt.


das ist auch richtig, solche männer werden wohl nie wirklich treu sein. aber die frage ist, warum. liegt es an der frau, die ihn dahintreibt oder ist er einfach eben kein treuer mensch.. und mit was kann man leben.

25.11.2020 16:45 • #13


A
Hallo Ihr Lieben ,
danke, für eure Beiträge. Mein Hirn raucht ... momentan bin ich sehr in mich gekehrt....

Wir haben drei Kinder und waren fast 14 Jahre im Ausland. Der Fehltritt meines Mannes war während wir im Ausland waren. Er hat es dumm angestellt und keine drei std hatte ich es erfahren. Aber er hat sich wirklich Mühe gegeben um dies zu kitten. Also machte ich die Schublade zu. In Deutschland angekommen war es schwer wieder Fuß zu fassen-aber auch das schafften wir. Als ich vor 6 Monaten den Chat Verlauf mit einer Anderen entdeckte ....ist natürlich alles wieder hoch gekommen. Und die Aussage seine Liebe zu mir sei nicht mehr so wie es sein sollte - gab mir den Rest. Im Pfingsturlaub habe ich ihm gesagt, dass ich so nicht mehr kann. Aber er blieb und bleibt.

Für mich ist er die Liebe meines Lebens aber ich möchte so nicht weitermachen. Ja, mag sein die Bequemlichkeit ..... das eine Trennung nach so vielen Jahren ein größerer Akt ist, ist klar.

Will ich wirklich aufgeben ?

25.11.2020 17:04 • #14


I
Zitat von simmne:

das ist auch richtig, solche männer werden wohl nie wirklich treu sein. aber die frage ist, warum. liegt es an der frau, die ihn dahintreibt oder ist er einfach eben kein treuer mensch.. und mit was kann man leben.


Ich denke das solche Menschen die immer wieder Bestätigung im Aussen suchen, Konfliktscheu sind ,es aber bequem haben wollen.
Die mögen zwar das Vertraute , aber gleichzeitig kitzelt da noch was.
Und dem gehen sie nach.
Mit zu wenig Liebe hat das nix zu tun.
Die kommen einfach mit einer ruhiger gewordenen Paartnerschaft nur bedingt zurecht.

25.11.2020 18:08 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag