Verheiratet,verliebt in einen anderen

T
Hallo, ich bin neu hier und habe schon ein Thema das mich bedrückt.
Ich bin mit meinem Mann jetzt 10 Jahre zusammen, von denen 6 Jahre verheiratet. Wir haben auch einen Sohn zusammen.
Bevor ich Meinen Mann kennen lernte hatte ich einige Monate eine Affäre, ich sehr sehr verliebt, er ,weiss ich nicht. Hab mich nicht getraut zu fragen.
Dann lernte ich meinen Mann kennen, nach 3 Monaten schwanger. Meine Gefühle für den anderen immer noch da,nach 4 Jahren geheiratet, meine Gefühle sind immer noch da, jetzt 6 Jahre verheiratet und die Gefühle sind Noch nicht weg. Ich weiss nicht was ich machen soll. Ich liebe meinen Mann aber für den anderen sind die Gefühle auch da. Was soll ich machen. Hab alles versucht diese Gefühle zu unterdrücken dann sehe ich ihn wieder, per Zufall und ich hab wieder die Schmetterlinge im Bauch. Könnt ihr mir einen Tipp geben? Ich war meinem Mann immer treu, ich weiss nicht, was passiert wenn ich ihn wieder per Zufall wiedersehe.

11.05.2015 13:24 • #1


W
Hallo Tipl,

ist sehr schwierig, ich bin 20 Jahre verheiratet, 2 Kinder, und meine Frau hat seit 8 Monaten eine Affäre, Ergebnis: ich ziehe in 4 Wochen aus und meine Frau kann sich nicht entscheiden, aber die Spur des Elends, auch bei ihr, ist ziemlich heftig.

Affären kommen meistens raus , willst du dann 10 Jahre ex gehen lassen. Ich verstehe Dich menschlich sehr gut, wann denkst du an den anderen, immer wenn es bei euch streßt oder du unglückliche Momente hast?

Affären sind nicht steuerbar, meistens will einer von beiden mehr, wenn ich es lese, spielst du förmlich schon mit dem Gedanken die Ehe aufs Spiel zu setzten.

Menschlich kann ich es nachvollziehen, die eigene Ehe ist nicht nur grüne Wiese mit viel Blumen...., fange da an und schaue warum Du an den anderen denkst, da müsste die Ursache liegen....

Bei uns ist es nun eigentlich schon zu spät und die Existenzängste meiner Frau schwillen ziemlich an, sie hat Angst zum Schluss alleine da zu stehen, wenn ich weg bin , und die Affärenblase platzt und auch dort der Alltag Einzug hält und es nicht so funktioniert wie gewünscht....

Bei denen 2 ähnlich, Affäre ist meistens endlich....., und bevor diese fertig ist denken wohl beide schon an danach.....
Kehre in Dich und schaue warum Du im Gedanken an die Affäre denkst, wenn Du mit Deinem Mann glücklich bist, dürfte das nicht passieren, unbewußt liegt da was im Argen

Liebe Grüße

WU

11.05.2015 13:50 • #2


A


Verheiratet,verliebt in einen anderen

x 3


T
Hallo WU.
Danke für deine ehrliche Antwort.
Ich will meine Ehe nicht aufs Spiel setzen, ich liebe meinen mann zu sehr, ich werde so gut wie möglich diesem Mann aus dem Weg gehen, nur verstehe ich nicht, warum nach 10 Jahren diese Gefühle immer noch da sind, die Nacht oft von ihm träume, obwohl ichs gar nicht will. Aber was ist, wenn ich ihn zufällig treffe und meine Gefühle verrückt spielen? Ich mich nicht mehr unter Kontrolle habe? Bis jetzt ging zum Glück immer alles gut, obwohl des öfteren schon die Gelegenheit da war.

11.05.2015 14:06 • #3


A
Hallo tipl

was hat der andere, was dein mann nicht hat ?
was vermisst du in deiner ehe ?

deine exaffäre hat wahrscheinlich noch alle wünsche und sehnsüchte offen gelassen, ihr habt nie einen alltag miteinander erlebt und vielleicht projizierst du ihn als deinen wunscherfüller und traumprinzen.
alles ist illusionen aufgebaut.

wenn du ihm nach 10 jahren immer noch hinterher schmachtest wäre es vielleicht gut eine therapie zu machen um an die ursachen heranzukommen und um deine ehe nicht leichtfertig zu gefährden.

auch für deinem mann ist das -unbewusst- spürbar, wenn du oft an den anderen denkst - denn damit trennst du dich zumindest energerisch von ihm ab.

verrenne dich nicht. was du hast, das weisst du, was du bekommst, das weisst du nicht, dafür würde ich nicht meine familie zu riskieren.
setze deinen verstand ein - deine gefühle gaukeln dir etwas vor, deine ex-affäre hatte zeit gehabt sich zu dir zu bekennen, er hatte sie nicht genutzt.

alles gute!

11.05.2015 14:22 • #4


W
Hallo Tiwu,

es kommt aus dem Unbewußten, er hat was , was Du bei Deinem Mann nicht hast, vielleicht sind es die Bauchgefühle....., Leidenschaft, das sind 2 Dinge die in einer Ehe die 10 Jahre alt ist , ein bißchen verstauben können.

Wie gesagt menschlich verstehe ich Dich, eine Affäre ist nicht so schwer, hat auch keine Anforderungen an ein langes Leben, du erlebst nur das Schöne , Leidenschaft, Bauchgefühle pur, fest für wenige Stunden, danach ist es wieder rum und du freust dich auf ein neues Treffen....

Bei Deiner Ehe ist das anders, sie muss viel mehr aushalten können...., da müssen die schönen Stunden mit dem Alltag geteilt werden.

Bei ihm siehst du was, was dir bei deinem Mann fehlt, möge die Vernunft mit Dir sein

WU

11.05.2015 14:41 • #5


rubi
Dir fehlt vielleicht einfach nur bisl Leidenschaft...oder wie man das nennen soll...das Aufregende.

Du hast deinen Mann ja damals der Affäre vorgezogen!
Du bist ja schwanger von deinem Mann geworden und
das sicher nicht weil deine Affäre damals deine große Liebe war.

Erinnere dich an die Gefühle die du damals hattest...für deinen Mann!

Tu bitte nichts unüberlegtes...eine Affäre hilft dir nur kurz...danach wird alles nurnoch schlimmer sein!

11.05.2015 15:03 • #6


T
Damals hab ich mich für meinen Mann entschieden, weil ich etwas festes und standhaftes wollte,auch die Schwangerschaft war ein Grund.sicher war Liebe dabei, aber nie so starke, wie für die Affäre. Mit der Zeit ist die Liebe zu meinem Mann gewachsen, wir verstehen uns auch super, natürlich kommt auch Streit vor, trotzdem diese Gefühle belasten mich sehr.

11.05.2015 16:07 • #7


G
Zitat:
Du hast deinen Mann ja damals der Affäre vorgezogen!
Du bist ja schwanger von deinem Mann geworden und
das sicher nicht weil deine Affäre damals deine große Liebe war.

naja, das interpretieren liegt hier jedem, je nach nach eigener geschichte und das was man gerne sehe möchte....
aber wie wärs denn mit ganz anderem szenario und zwar:
du hast damals deinen mann der affäre vorgezogen, weil du von ihm schwanger warst?
und nicht weil er damals deine große liebe war....

11.05.2015 16:07 • #8


G
na bitte!
Zitat:
weil ich etwas festes und standhaftes wollte,auch die Schwangerschaft war ein Grund.

11.05.2015 16:09 • #9


rubi
Ich gehe immer vom bestmöglichen Fall aus

Hab ich wohl falsch gehofft

11.05.2015 16:09 • #10


T
Gast 78, ich fürchte du hast Rechtes tut schon sehr gut, hier mal alles von der Seele zu schreiben und dabei so ehrliche Antworten zu bekommen.

11.05.2015 16:31 • #11


rubi
Naja aber irgendwie mußt du ja damals schon gemerkt haben, dass das mit der Affäre nichts festes wird...
war sicher nicht umsonst eine Affäre und keine Beziehung.
Du warst verliebt, hattest aber trotzdem mit ihm eine Affäre...aber warum hast du dir nicht mal
Gewissheit verschafft und ihn gefragt?

Und dann kam dein Mann? Irgendwas mußt du ja an ihm toll gefunden haben?
Versteh den Übergang zwischen den beiden Beziehungen nicht so ganz.

11.05.2015 16:48 • #12


G
Du hast dich damals für was festes, sicheres ...deinen Mann entschieden.
Nun willst du das alles aufs Spiel sezten, du revidierst damit deine damalige Entscheidung...ist das so?
Wenn ja stehe dazu, wenn nein dann mache dich endlich frei von einem Traum der sich in realität viel schmerzhafter anfühlen wird, du ggf das alles verlierst wofür du dich damals entschieden hast!

11.05.2015 19:59 • #13


A


x 4