Verkehrte Welt nach Trennung

2
Hallo, Meine Geschichte habe ich hier schon öfter und ausführlich erzählt. Nochmal die Eckdaten, bin seit 4 Monaten Single und war 2 1/2 Jahre mit meiner Ex zusammen. Irgendwie passt meine jetzige Situation so garnicht ins Muster. Normalerweise läuft es ja so, das man nach der Trennung wieder frei ist und rausgehen kann und tun und lassen kann was man will. Bei mir läuft es irgendwie genau anders herum. Ich bin während der Beziehung fast jedes Wochenende feiern gegangen, auch mal 2 Tage am Wochenende. Meine Ex hat das nie sonderlich gestört, da sie auch öfter unterwegs war. Klar gab es Tage wo wir auch was am Wochenende gemacht haben, aber die waren eher selten. Mir war es damals unheimlich wichtig das ich grade am Freitag was mache. Ich weiß nicht wieso aber ich musste Freitags immer was machen und wenn mal nichts war, war ich irgendwie schlecht drauf. Dann habe ich meistens was mit meiner Ex gemacht. Klingt total komisch. Es war nicht so das der Abend dann beschissen lief, aber irgendwie war er nicht so, wie ich wollte. Jetzt, nach der Trennung macht es mir überhaupt nichts aus, freitags nichts zu unternehmen, oder auch mal ein Wochenende komplett ruhig zu verbringen. Ich sehne mich nach Zweisamkeit. Sei es Tv gucken, oder ins Kino gehen. Ich muss nicht am Wochenende feiern gehen, würde lieber zu zweit auf dem Sofa liegen und Tv gucken oder sonstige Ding unternehmen. Grade jetzt, wo ich machen kann was ich will, wo niemand wartet, niemand was sagt, habe ich dazu nicht mehr so die Lust wie früher. Klar gab es auch mal Tage wo meine Ex meinte, wird Zeit das du mal aus dem alter rauskommst, wo man immer feiern geht. Jetzt sehe ich das irgendwie anders wie oben schon beschrieben ich habe nicht mehr so den drang rauszugehen. Vielleicht ist das auch nur eine Phase und die Lust kommt wieder ich weiß es nicht. Hat jemand vielleicht schon mal ähnliche Erfahrungen gemacht? Liebe Grüße
24.09.2015 22:12 •

Regenking
Dein Gefühl ist mit Sicherheit relativ normal. Du vermisst die Häuslichkeit deiner Beziehung. Ob du die Beziehung per se vermisst, steht auf einem anderen Blatt. Jedenfalls vermisst du das Anheimelnde!

Der Trick kann natürlich nur darin bestehen, eine neue Beziehung aufzubauen. Das heißt nicht, dass du krampfhaft versuchen sollst (oder musst), die erstbeste Frau in eine Partnerschaft zu zwingen. Aber du hast - wie du selbst weißt und schreibst - das Potenzial, unter Leute zu gehen. Das Potenzial solltest du auch nutzen, um Frauen kennen zu lernen. Dann werden sich neue Konstellationen (und neue Abende auf der Couch) langfristig von allein ergeben.

Wenn ich in der Situation bin, dass ich mich motivieren will, auf die Pirsch zu gehen, helfen mir motivierende Texte immer ganz gut. Gerade zum Thema Verführung und Flirt gibt's für Männer ja sehr viel. Ein gutes Buch ist z.B. Spielprinzip von Giacomo Materna. Mir hat es jedenfalls sehr geholfen aus einer (ähnlichen) Lethargie auszubrechen.

Ich würde dir Spielprinzip (oder ein ähnliches Buch) empfehlen, um dich zu motivieren. (Spielprinzip ist aber schon ein ziemlicher Geheimtipp...)
25.09.2015 12:28 •



Ähnliche Themen


Top