Verlassen aber iwie passt das nicht!

B
Hallo,

ich schreib das erstemal in so nen Forum weil ich eigentlich sonst immer gut klar gekommen bin mit Trennungen oder ähnlichen. Aber diesmal komm ich nicht auf nen grünen Zweig auch meine Freunde und andere Aussenstehende auch nicht.
Meine Ex-Freundin hat mich am Sonntag nach 5 Monaten Beziehung verlassen. Sie ist 26 und ich 33 und ja es ist noch nicht die lange Beziehung gewesen ich weiß.
Der Auslöser für ihre Trennung war vor einer Woche eine Auseinandersetzung wegen ein Thema das wir öfter schon mal besprochen haben. Sie hat immer gern unseren Abend/Freizeit verplannt mit Freunden oder Bekannte bevor sie mich gefragt hat ob ich das überhaupt möchte. Da wir beide dann auch ziemlich Sture Köpfe sind hab ich dann teilweise nur aus trotz gesagt ich geh nicht mit. (Was natürlich nicht ok ist) Dadurch war sie natürlich auch wieder etwas stur und naja da ist des a bisl hochgepusht.
Aber es war nie so das wir dannn lang Stress hatten und so haben wir uns wirklich echt geliebt waren sogar schon zusammen in Urlaub und haben auch oft über die Zukunft gesprochen. Bis auf die letzte Woche da wurden wir des erstemal a bisl lauter aber ohne das wir beleidigend wurden. Sie ist dann gegangen und wir haben erstmal a bisl abstand gehalten um nicht in der Wut was falsche zu sagen. Hab mich dann unter der Woche gemeldet bei ihr und gefragt ob wir nochmal drüber reden sollen weil des so nicht gut für uns beide ist. War sie auch einverstanden hat auch mir gesgat das sie nie vom Schluss machen geredet hat nur das sie so keine Lust hat wenn das so läuft (weil ich es angesprochen hab vielleicht ein Fehler). Durch das schreiben ist dann wieder a bisl der Frust bei beiden hochgekommen und dann haben wir es drauf belassen das ma Sonntag uns treffen und reden. Hab ihr Sonntag dann geschrieben ob ma jetzt heut reden wollen. Dann kam erst ja können wir und kurz daruf Was hab ich eigentlich noch für Sachen bei dir. Auf Nachfrage ob jetzt doch Schluss ist nur weil ma mal eine Krise haben kam die antwort das wir ja öfters Meinungsverschiedenheiten haben und das zu viel passiert ist für die kurze Zeit wo wir zusammen sind und sie merkt das es nicht passt weil wir zu Unterschiedlich sind. Zum reden kammen wir natürlich nicht mehr weil konnte das nicht glauben hab auch gefragt wie sie plötzlich jetzt alles hinwirft und nicht probiert das wir beide a bisl an unsere sturheit arbeiten und dann würde das bestimmt auch funktionieren. Wollte sie nicht mehr meint nur würde mir die Chance gern geben aber sie wüsste das es nix bringt.
Hab es natürlich akzeptiert und sie auch seidem in Ruhe gelassen, bloß hab ich jetzt erfahren das es ihr echt schlecht geht und sie sogar die Aussage zu meiner Schwester getätigt hat (ist a Freundin von ihr) das sie sich nicht sicher ist ob es richtig war weil sie auch vie falsch gemacht hat. Hat sich auch beschwert das ich jezt weggeh und mit ihr bin ich das ja nie (laut ihrer Aussage). An dem Tag wo wir gestritten haben hat sie auch noch zu meiner Schwester gemeint das wir nächstes Jahr alle in Urlaub fahren können. Also war sie ja da noch nicht auf den Tripp es zu beenden. Kann es wirklich sein das sie jetzt innerhalb von 3-4 Tagen ohne das wir uns nochmal gesehn oder sonst was haben ihre ganze Gefühle verloren haben.
Jeder der sie sieht oder mit mir Spricht versteht das nicht und fragt sich was sie da geritten hat. Passt doch auch iwie auch nicht zusammen erst noch planen für die Zukunft und dann plötzlich alles beenden weil es ja nicht passt und wir zu unterschiedlich sind. Was ich nicht finde meiner Meinung sind wir beide nur sehr Stur aber man muss doch an ner Beziehung arbeiten und auch aufeinander a bisl zugehen. Da ihr es nicht so gut geht und sie auch Träne zeigt wenn sie darüber spricht ist doch auch iwie komisch weil sie wollt es ja nicht mehr. Man muss sagen sie wurde von ihren beiden vorherigeen Partnern echt schlecht behandelt. Ich wurde vor ihr auch zweimal ver..... war da vielleicht auch noch a bisl gehandicapt.
Jetzt meine frage soll ich es einfach belassen was ich sonst eigentlich auch immer gemacht hab weil erzwingen kann man nix oder sollt ich mir noch mal Hoffnungen machen und sie nochmal probiere es zu retten. Weil ich ehrlich bin sie ist schon jemand mit dem ich mir eine Zukunft vorstellen kann. Sie hat leider auch ne gute Freundinn die selber nur eine Freundschaft Plus Beziehung führt und mit der war sie am Freitag noch im Bad. Hab iwie ne Vermutung das da a bisl nachgeholfen wurde.
Normal bin ich nicht der jemand hinterher rennt aber diese Frau wäre es vielleicht sogar mal wert.

Würde mich sehr über antworten freuen.

19.08.2015 18:04 • #1


P
Hallo Blade,


es scheint mir, dass bei Euch zweien die Kommunikation etwas schwierig ist.
Ihr braucht eine Kommunikation , die offen ist, und weg von Schuldzuweisungen.
Als Rat für Dich, sprich es offen an, wenn Dir etwas nicht gefällt bzw teile in einer Ich-Form mit, was Du möchtest, so hat deine Partnerin, die Möglichkeit es zu ändern.
Rede nochmal mit deiner Ex-Freundin, sie hat , wie ich das sehe Gefühle für Dich, aber das Gekabbel war ihr wohl zu viel.
Sie weiß wohl nicht, so wie Du es richtig anzusprechen!

Ich wünsche Dir Alles Liebe !

19.08.2015 18:20 • #2


A


Verlassen aber iwie passt das nicht!

x 3


B
Danke für die Antwort. Ja ich glaube das ist unser Hauptproblem unser miteinander reden. Ich hoffe echt das wir das nochmal aufarbeiten können und dann uns wieder finden. Wäre echt schade wegen so was alles zu verlieren.

19.08.2015 23:23 • #3


B
Jetzt ist die Trennung fast eine Woche her. Hab es noch nicht geschafft mit ihr Kontakt aufzunehmen weil sie bei der Trennung eigentlich echt kalt war. Mit Sätzen wie sie hat sich so entschieden und ich es soll es akzeptieren sie will nicht mehr. Man muss dazu sagen sie hat es mir geschrieben nicht persönlich gesagt (war aber nicht so gewollt also denk ich kam zufällig beim Schreiben raus).
Jetzt hör ich aber von bekannten das ihr auch nicht gut geht und sie angeblich auch schon solche Sätze wie ich weiss nicht ob es richtig war weil ich auch viel falsch gemacht habe...
Naja bin a bisl im Zwiespalt weil eigentlich will ich sie schon zurück aber denk vielleicht auch so das der Kontaktabruch jetzt erstmal ganz gut ist damit ma des alles mal klarer sieht. Sie hat sich letzte Woche auch mit ihrer Freundin getroffen und wollt nochmal reden über uns.
Was meint ihr ist der Abstand jetzt erstmal richtig will sie ja nicht bedrängen und auch nicht umsonst mir Hoffnungen machen.

22.08.2015 07:54 • #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag