6

Verlassen/Betrogen, aber ich kann nicht loslassen

A
Hallo Ihr Lieben,
Ich hätte nicht gedacht das ich hier mal landen werde. Aber man lernt ja nie aus

Zu meiner Geschichte: Ich (37) und mein Ex (32) lernten uns 2012 kennen. Er war in einer Beziehung und als ich ihn kennenlernte, war er mein Patient, und ich hatte keinerlei Absichten hinsichtlich einer Beziehung. Nach mehreren Wochen und einem Kaffee am Sonntag merkte ich schnell wie ich Sympathie entwickelte und ich viel an Ihn denken musste. Wir schrieben sehr viel und ließen dadurch den anderen am Alltag des jeweiligen teilhaben. Und dann unser 1.Date. Er hatte wohl mit seiner damaligen Freundin eine Pause eingelegt. Mehr wusste ich darüber auch nicht.
Unsere Kennlernzeit war wunderbar und sehr schnell wollte er für dich klären wie der Status zwischen uns beiden ist.
Wir wurden nun ein Paar. Er war am Ende seines Studiums und hatte überlegt direkt zu promovieren und dass aber in München. Für uns bedeutete das eine Wochenendbeziehung. Für mich war es damals ein Drama, weil ich wusste ich komme schwer damit zurecht, da wir uns zu kurz kannten um eine Vertrauensbasis zu schaffen.
Es kam der Tag, er ging nach MUC. Es waren 3,5 Jahre mit einigen Tiefs und vielen Hochs. Wir haben uns jedes We gesehen. Wir unternahmen sehr sehr viel, immer zusammen und mit Familie und Freunden. Dennoch hatte er mich oft angeflunkert, was seine Freizeitgestaltung anbelangt. Ich weiß nicht warum. Er sagte ich hab ihm das Gefühl dass es mir so schwer fiel und er hatte das Gefühl ich gönne ihm sein Leben nicht.
Jedenfalls hatten wir einen heftigen Streit, worauf er sich einige Tage darauf von mir trennte. Ich wusste da stimmt etwas nicht und hatte dieses Bauchgefühl. In den Wochen drauf folgten viele Gespräche und auch er öffnete sich immer mehr. Ich hatte das Gefühl er ringt immer um Anerkennung. Und ich nach Aufmerksamkeit.
Meine Nachfrage ob er jemanden kennengelernt hat, verneinte er immer.
Dann kam die Hochzeit von gemeinsamen Freunden und wir fuhren zusammen hin. Es war wunderbar, wir fanden wieder zueinander. Am letzten Abend habe ich in seinem Handy das Ausmaß gesehen. Er schrieb monatelang mit einer Arbeitskollegin.
Er sagte es sei nur Bestätigung und ich ließ mich wieder auf eine Beziehung ein.
Wir zogen im Jahr drauf zusammen nach München. Es musste sein. Aber ehrlich gesagt habe ich ihm dieses emotionalen Vertrauensbruch nie richtig vergessen können und es stand letztendlich immer zwischen uns. Letztlich habe ich dieses Thema immer wieder rausgeholt, Vorwürfe gemacht und und und. Ich war sehr unsicher und auch er hat in den letzten Monat vor der Trennung sehr nachgelassen und umso mehr mir das auffiel umso mehr Gesprächsversuche kamen von mir. Ich bin sehr emotional und nehme viel persönlich vor allem Flunkereien und Heimlichkeiten. Ich habe leider oft in Streiteren unsere Beziehung in Frage gestellt. Dies habe ich selbst oft nicht verstanden, da ich mich niemal trennen wollte, irgendwie war das ein Druckmittel bzw. wusste ich mir nicht anders zu helfen.
Er ist hat vieles einfach nicht erzählt, vor allem wenn es um Frauen usw geht. Er war oft auf Dienstreisen. Auch da lernte er 11/2018 eine Dame aus Chicago kennen. (Von ihr habe ich nach der Trennung erst erfahren)
Nachdem er kurze Zeit nicht mehr so richtig wusste ob seine Gefühle noch für unsere Beziehung reichen, hatte er sich nach 4Wochen besonnen und kam reumütig nach Hause zurück und sagte ich habe ihm gefehlt es tue ihm leid und wir schaffen das!
Es war mir klar, dass es jetzt ein langer Weg werden wird uns wieder zusammenzurauffen. Aber ich wollte es unbedingt und ich war sehr erleichtert.
Nach drei Wochen kündigte er mir eine kurzfristige Dienstreise an. Als er wieder da war, alles gut. Und eine Woche später die Trennung. Aus dem Nichts. Ich hatte immer noch keine Ahnung. Ich glaubte er hat uns aufgegeben. Auch jetzt wieder die Nachfrage ob es jemanden anderes gibt. Er verneinte sehr sehr glaubhaft.
nach 2Wochen habe ich zufällig von Claire erfahren (so heißt die Dienstreise) er war direkt noch 2 mal dort. Und sie postete frôhlich auf instagram . Aber klar sie wusste auch nichts von mir.

Ich kann es immer noch nicht fassen. Er ist gegangen und jetzt mit ihr zusammen.

Ich verstehe nicht warum er noch einmal zurückkam? Warum?
Warum sagen Männer nicht warum sie sich fremdverlieben.
Und für mich ist das allerschlimmste : ich kann nicht loslassen, ich hänge an ihm, ich hänge an unserem gemeinsamen Leben. das ganze ist jetzt fast 4 Monate her.
Er hat so bitterlich geweint. Vor der Trennung im Dezember haben wir wahnsinnig viel geredet, vernünftig und erwachsen. Wir haben uns emotional nackig gemacht. Und war nichts was man hätte zusammen nicht lösen hätte können.

Warum komme ich nicht los von ihm. Ich bin eine selbstBewusste Frau, die sehr gut allein zurechtkommt, nur jetzt erkenne ich mich kaum wieder. Ich bin nicht mehr ich selbst und habe Angst nie wieder so lieben zu können.
Wie überwinde ich diese Trennung? Ich hoffe auf wertvolle Tips! Oder ähnliche Erfahrungen!

16.05.2020 12:38 • x 2 #1


Heffalump
Du wirst wieder lieben können.

Allerdings wirkst du auch anstrengend.

Zitat von Anni-2:
Aber ehrlich gesagt habe ich ihm dieses emotionalen Vertrauensbruch nie richtig vergessen können und es stand letztendlich immer zwischen uns.

Wenn man jemanden zurück nimmt, dann sollte man das Ganze einmal durchkauen und Ende. Beziehungstart 2.0
Statt

Zitat von Anni-2:
Letztlich habe ich dieses Thema immer wieder rausgeholt, Vorwürfe gemacht und und und.


Zitat von Anni-2:
irgendwie war das ein Druckmittel bzw. wusste ich mir nicht anders zu helfen.


Zitat von Anni-2:
Er ist hat vieles einfach nicht erzählt,

Er nascht gern in wilden Wiesen. Das hast du seitdem ersten Mal gewusst und hast ihn trotzdem wieder genommen!

Zitat von Anni-2:
dass es jetzt ein langer Weg werden wird uns wieder zusammenzurauffen. Aber ich wollte es unbedingt

Ja Du. Nur du. Leider will er alle Kühe küssen, die seine Wiese aus der Ferne sehen

Zitat von Anni-2:
Ich glaubte er hat uns aufgegeben.

ja, aber schon wesentlich früher als es dir bewusst

Zitat von Anni-2:
nicht warum er noch einmal zurückkam? Warum?

zurück zur streitsüchtigen Ex freundin, die immer und immer wieder mit dem ollen sch. anfängt? Wer will das schon und die Neue freut sich, weil die weiß noch nicht das er der Wilderer von Jausensee ist

Zitat von Anni-2:
ich hänge an ihm,

An dein Idealbild, das du dir gezimmert hast, welches auf einem Podest steht und auf Dich herab sieht

Zitat von Anni-2:
Er hat so bitterlich geweint.

Alles nur Show, damit du ihn bei Scheiterung wieder aufnimmst - tust du doch immer


Zitat von Anni-2:
Wie überwinde ich diese Trennung?

Arbeite auf, warum du dich so klein gemacht hast neben ihm. warum du es zugelassen hast, einen Mann zu lieben, der Treue für ein neues Klopapier hält

16.05.2020 16:40 • x 2 #2


A


Verlassen/Betrogen, aber ich kann nicht loslassen

x 3


monchichi_82
Jede Beziehung hat einen schönen Anfang sonst käme man nicht zusammen und jede Beziehung die zerbricht hat ein unschönes Ende und dazwischen ist ganz viel Beziehungsdynamik die sich teils nicht beeinflussen lässt. Ein Entwicklungsprozess geht nicht immer in eine Richtung und nur in eine positive Richtung. So wie ich den Text lese habt ihr ganz unterschiedliche Wünsche und Bedürfnisse.

Auf der einen Seite willst du ihn unbedingt haben, auf der anderen Seite erpresst du ihn und machst ihm ständig Theater weil du mit dem Vertrauensbruch nicht zurecht kommst. Das sind aber deine Unsicherheiten die zwar er ausgelöst hat aber die du bearbeiten musst. Du musst dir in so einem Fall im Klaren darüber werden was du willst und ob das realistisch umsetzbar ist.
Er wird in Stresssituationen immer irgendwie vom Weg abkommen.

Zitat von Anni-2:
Warum sagen Männer nicht warum sie sich fremdverlieben.

Es betrifft konkret diesen Mann und nicht die Männer. Gründe für ein fremdverlieben können vielseitig sein und nicht immer so klar greifbar. Ich denke, wie oben schon geschrieben, dass ihr von Anfang an nicht richtig zusammengepasst habt und das im Endeffekt zu dieser Entwicklung geführt hat. Du hast dich von ihm vielleicht auch zu abhängig gemacht, zuviele Chancen gegeben wo schon ein klarer Schluss war, weswegen du jetzt leidest wie ein Hund.

16.05.2020 17:04 • x 2 #3


A
[/quote][/b]
Zitat von T4U:
Du wirst wieder lieben können.

Allerdings wirkst du auch anstrengend.


Wenn man jemanden zurück nimmt, dann sollte man das Ganze einmal durchkauen und Ende. Beziehungstart 2.0
Statt







Er nascht gern in wilden Wiesen. Das hast du seitdem ersten Mal gewusst und hast ihn trotzdem wieder genommen!


Ja Du. Nur du. Leider will er alle Kühe küssen, die seine Wiese aus der Ferne sehen


ja, aber schon wesentlich früher als es dir bewusst


zurück zur streitsüchtigen Ex freundin, die immer und immer wieder mit dem ollen sch. anfängt? Wer will das schon und die Neue freut sich, weil die weiß noch nicht das er der Wilderer von Jausensee ist


An dein Idealbild, das du dir gezimmert hast, welches auf einem Podest steht und auf Dich herab sieht


Alles nur Show, damit du ihn bei Scheiterung wieder aufnimmst - tust du doch immer



Arbeite auf, warum du dich so klein gemacht hast neben ihm. warum du es zugelassen hast, einen Mann zu lieben, der Treue für ein neues Klopapier hält
undefinedundefined

16.05.2020 18:11 • #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag