Verlassen nach 9 Jahren

S
Hi.

Es ist das erste Mal, dass ich etwas in ein Forum schreibe, aber vielleicht hilft es mir besser mit der Situation umzugehen.

Ich wurde vor etwa einem Monat von meinem Freund nach 9 Jahren wirklich toller Beziehung verlassen.
100% Vertauen und Ehrlichkeit
Er war immer für mich da und hat mich auf Händen getragen.
Mehrmals täglich Liebesbekundungen.

Es kam für mich unerwartet obwohl wir etwa 3 Wochen Stress miteinander hatten, was aber das erste Mal war.

So. Er liebt mich nicht mehr. Er hat keine Gefühle mehr und er sieht keinen Weg.Ich soll sofort gehen (Gemeinsame Wohnung)
Sachen gepackt und bin zu meiner Mutter.

Dann ein paar Tage Funkstille. Alle Gesprächsversuche negativ. Total kalt und abweisend.

Nach 2 Wochen erstes Gespräch. Plötzlich sieht er wieder eine Chance aber er braucht Zeit.
Hab ihm natürlich meine Meinung gegeigt.
Es kam raus dass er die Beziehung aufgrund meiner s.uellen Probleme beendet hatte. Er kann einfach nicht mehr. Versteh ich auch. Und ja ich tu etwas dagegen zwar zu spät aber ich hab es eingesehen. Pille abgesetzt siehe da libido wieder da.

Seit einer Woche schreibt er mir jeden Tag. Will mich ständig treffen.
Verbrachten ganze Tage miteinander. Es war toll.
Jedoch immer wenn ich das Thema Beziehung anspreche blockt er ab.

Er will jetzt keine. Seine Gefühle reichen für eine B. nicht aus.
Aber er benimmt sich anders. Er küsst mich er strahlt mich an.

Das nächste Prob. Ist dass er sagt er will sich ausleben. 
Er (28 ) hatte vor mir nur eine Freundin und noch nie einfach so S. mit jemanden. Ich glaube das fehlt ihm. Er glaubt im Leben etwas versäumt zubhaben.

Weiters blockt er ständig ab wenn ich davon spreche, dass ich meine Sachen aus der Wohnung holen will.
Ja das ist deine Entscheidung. Wenn DU es nicht mehr versuchen willst...
Irgendwie erpressung oder?
Liebt er mich wirklich nicht mehr oder tut er nur so um mich fern zu halten?
Sein Verhalten ist total widersprüchlich.

Danke fürs Zuhören

05.05.2015 21:01 • #1


H
Wenn jemand sagt, dass er dich nicht liebt, dann darfst du, so komisch das klingt, das nicht zu ernst nehmen. Gefühle können ganz schnell gehen oder besser gesagt sich verändern, ebenso schnell aber auch wieder da sein. Oftmals völlig unerwartet. Deswegen kann man auch ein ich liebe dich nicht mehr genauso wenig wert legen wie auf ein ich liebe dich. Es ist immer nur ein momentanes Gefühl. Klar kann dies Wochen, gar Monate anhalten, aber es ist nicht, was permanent so sein muss.
Siehst du ja selbst an seinen Reaktionen. Erst weg, dann wieder da, dann wieder unsicher usw.

Du darfst das Thema Beziehung einfach erstmal nicht ansprechen. Das übt Druck auf ihn aus, es ist dann endgültig, er fühlt sich in die Ecke gedrängt da du indirekt eine Entscheidung von ihm forderst.

Ihm scheint der S. sehr wichtig zu sein und das hat ihm in eurer Beziehung gefehlt. Das kannst du jetzt natürlich nachholen.
Das mit dem ausleben ist so eine Sache. Gerade Ende 20 bekommen Männer und auch Frauen so eine Art Krise, dass sie etwas im Leben verpasst haben. Dieser Gedank war das jetzt schon alles bis zum Tod?. Dann werden sie panisch, denken müssen sich ausleben, irgendwo gibt es doch sicher noch einen besseren Partner. Und am Ende merkt man, so wie es vorher war, so war es doch perfekt.

Sein Verhalten ist widersprüchlich aber auch völlig normal. Sind deine Sachen weg dann bist du weg. Gerade an solchen Sachen hängt man da sie immer eine Möglichkeit bieten wieder in Kontakt zu treten. Man diese als Vorwand nutzen kann wenn man sich melden will.

Trefft euch weiter, liebt euch und er wird von alleine mit dem Thema Beziehung anfangen.

06.05.2015 19:23 • #2


S
Danke für diese schöne Antwort.

Ich habe heute nochmal mit ihm gesprochen. Er gibt offen zu, dass er sich mit anderen Frauen trifft. Das hat für ihn 0 Bedeutung. Ich sei die Frau in seinem Herzen. Jedoch kann ich überhaupt nicht damit umgehen.

Er hofft, dass wir nochmal ein Pärchen werden, jedoch jetzt ist er nicht dafür bereit.
Nach 9 Jahren... ich verstehe es einfach nicht..

Er will sein Leben leben.

Mein Herz ist gebrochen ich bin so unendlich traurig

11.05.2015 19:28 • #3




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag