Tundil
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 111
vielleicht könnt ihr mich (49 Jahre) ja ein wenig aufmuntern, damit ich wieder in die Spur komme?
Vor 33 Jahren habe ich meine Frau kennengelernt. Nach meinem Studium haben wir geheiratet und zwei Kinder bekommen (14/16). Vor zwei Jahren haben wir ein Haus gebaut.
Unsere Ehe verlief aus meiner Sicht bisher normal, mit Höhen du Tiefen, aber insgesamt eher harmonisch und nicht mit dauernden Streitereien. Mit pubertierenden Kindern gibt es schon mal Belastungen, die wir aber gemeinsam hinbekommen haben.
Ich empfand unsere Ehe im letzten halben Jahr eigentlich als ganz gut, bis mir meine Frau vor einer Woche eröffnete, dass sie sich verliebt hat. Es wäre zwar noch nichts passiert, aber die Gefühle wären so stark, dass sie mich verlassen möchte. Den Anderen hat sie übrigens vor knapp 2 Wochen kennengelernt.
Ich bin nun am Boden zerstört, kann keine klaren Gedanken fassen und weiß nicht was ich machen soll.
Ich kann nachts nur gut 2-3 Stunden schlafen und esse so gut wie nichts (Letzteres hat allerdings auch positive Effekte).
Aufgrund meines Einwirkens und vor allem aufgrund der Kinder, die ebenfalls unfassbar traurig waren und auf meine Frau eingewirkt haben, wollen wir eine Paartherapie angehen. Meine Frau hat versprochen, den Flirt während der Paartherapie auf Eis zu legen. Einen ersten Termin haben wir übermorgen.
Ich möchte mit der Therapie natürlich unsere Ehe retten und bin wie jeder in meiner Situation bereit, ganz viel dafür zu tun. Ich befürchte, meine Frau macht die Therapie nur, damit man ihr nicht nachsagen kann, nichts versucht zu haben.
Könnt ihr mir Ratschläge für meine Situation geben?
Hat vielleicht jemand Erfahrungen mit einer Paartherapie aus einer solchen Situation heraus?
Tundil