Verlassen und unglücklich

E
Kurz zu meiner Geschichte nehmt euch etwas Zeit, ich erzähle alles von Anfang an. Ich hab Steffi vor 3,5 Jahren beim Skifahren in einem Pub kennengelernt. Wir tauschten E-mail-Adressen aus und merkten, daß wir in der gleichen Uni-Stadt studierten. Nach 3 Wochen bekam ich dann endlich meine erste Antwort auf meine E-mail, sie war sehr sachlich, redete nicht von Gefühlen (das konnte sie eigentlich fast nie in den 3 Jahren). Schließlich traffen wir uns auf einen Cafe. Jedenfalls war kein Kuß denn sie hatte in der Zwischenzeit schon wieder einen Freund. Wir hielten wieder E-mail-Kontakt und ich sagte ihr dabei auch, daß ich mich in sie verliebt hatte. Wir trafen uns noch 2 mal, dabei versuchte ich immer wieder an sie ranzukommen, aber außer einen abgebrochenen Kuß fand nix statt. Als sie mich anrief erzählte sie mir, daß ihr Freund Schluß gemacht hatte und sie derzeit keinen Freund braucht. Ich war deprimiert, versuchte es aber trotzdem weiter. Also rief ich sie 2 Wochen später nochmal an und wir verabredeten uns. Schließlich sagte ich, daß ich nicht ewig auf sie warten werde. Damals war mir das dann wirklich schon egal. 1 Woche später kamen wir dann zusammen. Es war dann vom ersten Moment an Verständnis und Liebe in der Beziehung, wir passten einfach wahnsinnig gut zusammen. Wir fuhren abwechselend zu ihren Eltern oder zu meinen Eltern am WE. Alles war eitel wonne. Nach einem halben Jahr zogen wir zusammen. Es war auch dies kein Problem (zumindest für 2 Jahre).

Jetzt zur Trennung: Eigentlich fing alles an, als ich mit meinem Studium fertig war (letzten November). Sie äußerte dann vergangen Dezember den Wunsch öfters mit ihren Freunden etwas zu unternehmen. Ich hatte nichts dagegen und sie war zufrieden. Allerdings ist zu sagen, daß sie mit Freunden wirklich nur Männer meinte (denn ihr gesamter Freundeskreis besteht fast nur aus Männern) Als sie dann zu Weihnachten mit ihrem besten Freund (den kennt sie 2 Wochen länger als mich) und seinen Eltern und Brüdern einen Tag Skifahren fuhr, war ich natürlich sehr eifersüchtig, lies mir aber wenig anmerken. Am 24. Dez. telefonierten wir zwar miteinander, dabei war sie aber kühl, müde und murrisch, kein ich hab dich lieb nix und das zu Weihnachten. Schließlich kam ich sie besuchen (200 km von meinem Heimatort, nachdem wir uns 1 Woche nicht gesehen hatten). Als sie mir die Tür aufmachten, kam kein Lächeln und keine Freude. WUFF. Küsschen und das wars schon. Am Abend im Bett fing sie dann wieder an (als ich fragte was denn los sei) warum sie sich nicht freute mich zu sehen etc. Sie sagte sie wolle mehr bei ihren Eltern, bei ihren Freunden sein und hätte gerne eine Wochenendregelung (1 WE da, eines da eines da etc.) Ich meinte nur wir können öfters zu ihr fahren und mit ihren Freunden etwas unternehmen, nur sie muß verstehen, daß eine klare Regelung nicht haltbar ist, da oft ungeplante Verpflichtungen eintreten. Also beliesen wir es dabei. 3 Wochen später fuhr ich mit einigen männlichen Freunden Skifahren (Sauf-WE). Dabei knutschte ich mit einer Unbekannten (mir war aber gleich klar warum, weil mir einfach das Knutschen abging, denn schon nach 2 Monaten-Beziehung wollte sie nicht mehr knutschen, auch nicht beim S.). Ich hatte aber nichts weiter mit dem Mädl und hatte auch gleich ein schlechtes Gewissen. Jedenfalls fing es dann so richtig an. Sie fuhr öfters alleine nach Hause, sogar an Tagen wo wir eigentlich gemeinsame Verfplichtungen hatten. Sie feierte dann Geburtstag mit ihren Freunden und bekam eine Kabarettkarte geschenkt. Ich feierte auch Geburtstag und ich bekam Kinogutscheine die wir gemeinsam aufbrauchen sollten (so wie es bei meinem Freundeskreis üblich ist, daß wenn man etwas unternimmt, es gemeinsam mit seiner Freundin tut). Ich fand das damals schon komisch, daß sie mich nicht fragte, ob ich nicht auch mitgehen wollte, da sie wußte, daß ich auch gerne das Kabarett sehen würde. Ich lies mir eine Zeitlang nix mehr anmerken und wir beide fuhren dann 1 Woche mit meinen Freunden (alles Pärchen, ich bezeichnete es eigentlich immer als unseren Freundeskreis) auf Skiurlaub. Sie war die ganze Woche murrisch (Wenig Schnee, Zu heiß, zu müde) - das volle Programm. Obwohl dies der Skiort war, indem wir uns kennenlernten, kamen keine Emotionen bei ihr auf. Der S. beschränkte sich mittlerweile auf 1 x in 2 Wochen und das auch nur durch meine Initiative. Schließlich war ich dann auch noch 1 Woche krank und somit waren wir fast 2 Wochen 24 Stunden pro Tag zusammen. Das nervte sie anscheinend, denn als ich ihr sagte ich hab dich lieb kam kein ich dich auch sondern sag das nicht so oft, du weißt ich sag das auch nicht gern so oft.

Als ich wieder gesund war kam das WE an dem sie ins Kabarett ging. 2 Tage davor rief der männliche Freund an und lud sie auf eine Party in seiner WG ein. Ich war während des Telefonats gerade neben ihr und sie fragte micht nicht ob ich nicht auch Lust hätte mitzugehen. Daraufhin fragte ich sie und sagte ihr meine Bedenken (zwecks 3er Burschen WG, überwiegend Burschen auf der Party, die alle *beep* (sie wußte dass ich nicht selbst *beep*, zwar nix dagegen hatte wenn sie jemand sich einkifft aber nicht gerade davon begeistert war) Sie meinte nur ich könne schon mitgehen, nur ab und zu wolle sie auch selber alleine fortgehen. Also fuhr ich zu meinen Freunden, das WE war beschissen, sie rief zwar am SA in der früh an, war nett und lieb, doch kochte es innerlich schon in mir. Am SO mittag (nach dem Kabarett) rief sie nochmal an, meinte ich brauche nicht zu früh in die Wohnung kommen, da sie den Typen noch beim zusammenräumen helfen wolle, sie aber jede nacht alleine zu Hause verbrachte. Ich habe dann (ein Fehler wahrscheinlich) am Telefon gesagt, daß mir das eigentlich alles nicht paßt, daß sie mich schon seit längeren von ihrem Freundeskreis fernhielt, daß ich es nicht verstehe, warum sie mich nicht fragte, ob ich nicht ins Kabarett oder auf die Party mitwollte, daß sie sich anscheinend von mir entfernen will....

Das alles endete in einem Streitgespräch und wir vereinbarten uns in der Wohnung nochmal auszureden. Ich kam rein, ignorierten uns zuerst, dann redeten wir nochmal (teils streitend teils verstehend) darüber und entschuldigten uns gegenseitig. Am nächsten Tag war sie aber immer noch mürrisch, ich fragte sie ob sie immer noch sauer sei Nein, nur schlecht drauf. Als ihre Großeltern aber anriefen war sie plötzlich gut gelaunt. Darauf fragte ich sie nochmal was los sei. Dann sagte sie es mir endlich sie wüßte seit längerem nicht ob ihre Liebe noch für eine Beziehung reiche, daß sie keine Schmetterlinge im Bauch hätte, das sie aber dennoch mich nicht verlieren will und eine Beziehung mit mir will. Darauf hin packte ich eine Reisetasche und wollte raus zu meinen Eltern, sie weinte und ich fuhr. Nach 10 Minuten Fahrt, rief ich an ob das nicht ein Fehler war und ich nicht zurückkommen sollte. Sie meinte, wo ich sei und ich solle mal rausfahren. Das hielt ich aber nach 20 weiteren Minuten nicht aus und kehrte wieder um.

In der Wohnung, fand ich sie mit ihrer Mutter telefonierend und heulend vor. Wir redeten und sie meinte es müsse sich einiges Ändern. Ich sei faul im Haushalt (was nicht stimmt), hätte keine eigenen Interessen, ziehe mich konservativ an (Hemd in der Arbeit, und ab und zu beim ausgehen mit... 25 ist das wohl erlaubt) und sie brauche ihren Freiraum... Dabei fragte ich sie ob es einen anderen gegeben hat, Gegenfrage von ihr, und ich gab zu das es einmal einen Kuss mit einer anderen gab, darauf hin erzählte sie, daß auf dieser Party auch sie sich an jemanden angelehnt hätte (nicht aus ihrem engeren Freundeskreis..... ich glaube trotzdem noch es war ihr männlicher Freund). Außerdem meinte sie, ihr würde der Kuss mit der anderen aber nix ausmachen.

Wir waren dann noch eine Woche in der gleichen Wohnung gingen aufs Xavier Naidoo Konzert (unser Beziehungs-Sänger) und sie fuhr dann zu ihren Großeltern überlegen. Ich rief sie dabei natürlich fast täglich an. Wollte immer wissen, ob wir jetzt noch zusammen wären etc. Schließlich meinte sie ja, ich hätte eine 2. chance verdient. Dabei fragte ich mich eigentlich warum, ich hab doch eigentlich gar nichts getan.

Danach war eigentlich nichts mehr wie vorher, jedes Wort mußte ich mir überlegen, jede Berührung. Sie wollte keinen S. mehr, da sie meinte durch die Pille habe sie jegliches Bedürfniss danach verloren. Das glaubte und verstand ich auch, da ich mich darüber schlau gemacht hatte.

Wir stritten dann fast im 2 Wochenrythmus, immer um das selbe Thema, keine Liebeszuweisungen mehr ihrerseits, nur mehr alleine ausgehen....

Schließlich äußerte sie den Wunsch auf ein Konzert mit den 3 WG Typen zu gehen und 3 wochen später mit denen auf ein Festival zu fahren. Wir stritten wieder und sie meinte, sie wolle mich wieder mehr in ihren Freundeskreis einbinden. Also ging ich mit auf dieses Konzert. Sie lies mich dabei aber links liegen, war nur auf die anderen konzentriert, verhielt sich wie ein kleines Mädchen, hüpfte herum, trank plötzlich B. und ihr machte es nichts, daß die Musik zu laut war. All das störte sie immer, wenn sie mit mir wegging (zu sagen ist, daß ich aber auch nicht gerade ein Ausgehmuffel bin, und gern ab und zu etwas trinke und länger weg bleibe, mit ihr aber immer um spätestens 2 Uhr nach Hause mußte da sie müde war).

Wir fuhren dann auf weiter eine Party, dabei lies sie mich wieder links liegen. Keine Umarmung, kein Händchenhalten, all das was alle anderen dort auch machten. Also reichte es mir dann irgendwann und ich meinte, ich gehe nach Hause, wir hatten vereinbart, wenn wir noch mal streiten dann sollten wir uns mal 1 Woche nicht sehen und hören. Sie verstand nicht, warum ich sauer war, ich erzählte ihr alles und ging. Danach hielt ich es mal wieder nicht aus und rief sie um 4 Uhr früh an, wollte wissen ob sie nach Hause kommt bzw. wo sie sei. Sie schlief in der 3er WG.

Danach sahen wir uns 1 Woche nicht. Sie kam zurück und meinte sie brauche eine eigene Wohnung, mein Leben drehe sich nur um sie, mehr Freiraum bräuchte sie aber trotzdem eine gemeinsame Basis für eine Beziehung. Ich war damit zuerst zufrieden, zwar nicht gänzlich aber doch. Denn mir reichte schon der kleine Finger.

2 Tage später meinte ich, daß das mit der getrennten Wohnung für mich ein Schlußmachen wär. Sie meinte sie wäre müde und wolle wann anders drüber reden. Wieder 2 Tage später, kam dann die Antwort Wenn das das Beziehungsaus wäre, dann zieht sie doch nicht aus, denn sie will nicht daß Schluß ist. Das Wochende erlebten wir wieder getrennt, denn wir hatten vereinbart, dass jeder das tun kann was er will.

Als ich dann draußen war, rief sie am Samstag an wie der Freitagabend bei mir so war, und dass ich am Sonntag erst später in die Wohnung kommen solle, da sie sich alleine besser auf die Diplomarbeit konzentrieren könne. Ich kam dann zwar später am nächsten Tag, kochte aber innerlich schon wieder. Ich kam in die Wohnung und es gab ein distanziertes Küsschen. Fragte sie wie der letzte Abend so war und sie meinte nur, Super, ich fragte wie lange und wo sie denn war (so wie immer, das machte auch sie). Sie meinte nur, dass sie bis 5 Uhr weg war, zuerst in der WG, dann dort dann dort und dann wieder in der WG. Obwohl sie mir sagte, sie gehe mit einer Freundin fort welche schon sehr sauer wär, weil sie mit ihr nichts mehr macht, ging sie wieder mit diesen Typen fort (obwohl ich jetzt weiß, daß das anscheinend wirklich nur gute Freunde sind, die eben Single sind und in den Tag hineinleben).

Ich explotierte und meinte, daß ich das nicht mehr aushalte, daß sie sich von mir distanzieren will, dass ich darauf warten muß, daß sie mich anruft, daß ich nicht anrufen kann wann mir danach ist, ohne die Angst zu haben, daß sie sich kontrolliert vorkommt. Daß es nur mehr einen Ich-Bereich gibt und keinen Uns-Bereich.

Danach setzte ich mich zum Computer und schaute in der History nach ob sie noch Wohnungssuche betreibte. Bingo. Ich stellte sie zur rede. Danach meinte sie, gut dann ist die Luft herausen. Ich war am Boden, sie packte gleich eine Reisetasche, wir aßen noch gemeinsam dabei sagte sie dass soll nicht heißen, daß ich mich nicht wieder in dich verlieben könnte.... du wirst mir fehlen .... schade dass es vorbei ist...

Sie zog natürlich in die 3er WG, schlief dort auf der Coutsch für 4 Tage. Machte mir bei den Telefonaten immer wieder Hoffnung. 1 woche später (nach einigen E-mail, SMS, und Anrufen, und nachdem sie auf dem Festival war) rief sie mich am Sonntag an und meinte nur, daß sie doch nicht mit ihrer Mutter kommen werde um die restlichen Sachen zu holen sonderen erst in 2 wochen. Wir redeten wieder ob es denn nicht nochmal eine Chance gibt, sie meinte ja in einiger Zeit, aber sie brauche mal zeit für sich, sie hat die Schnautze voll von Männeren und braucht derzeit keine Beziehung. Warf mir dabei aber immer wieder Kossenamen zu.

Am nächsten Tag hatte ich meinen ersten Arbeitstag in der neuen Firma. Ich rief sie gleich zu mittag an, da ich mich immer noch schlecht fühlte, mich nicht konzentrieren konnte etc. Sie merkte daß es mir schlecht ging, meinte aber trotzdem, daß sie mit der Situation zufrieden wär, wir uns 1 mal pro Woche sehen können, aber derzeit würde ich nur wieder zum streiten anfangen, da sie im Sommer schon vieles vor hätte und ich sicherlich etwas dagegen hätte. Sie erzählte mir auch dass sie die Diplomprüfung abgesagt hätte, da sie keine Zeit fürs Lernen mehr hätte. (Sie war immer eine Streberin und in diesem Semester, bestand sie gerade eine Prüfung ... Grund wohl das viele Ausgehen). Danach rief meine Mutter bei mir an und fragte mich wie es denn so gehe. Ich erzählte ihr alles und erzählte ihr auch, daß Steffi mir immer wieder Hoffnung macht, und mich ihre Sachen nur noch mehr an sie erinnern wenn ich in die Wohnung komme.

Am späten Nachmittag rief dann meine Mutter (ohne meinen Willen) bei Steffi an. Meine Mutter hat zwar eine sehr dominante Stimme, aber meine Schwester meinte, daß sie sich ganz normal verhielt. Sie fragte sie Was denn zwischen uns los sei, zum streiten gehören immer 2, sie will weder zu mir noch zu ihr helfen, nur wenn keine Liebe mehr da ist, dann muß man das eben gleich sagen und ausziehen und zwar gleich. Außerdem wäre sie ein bisschen enttäuscht von ihr

Steffi drückte das Telefon ab und rief gleich mich an Deine Mutter soll mich gefälligst in Ruhe lassen. Ich war perplex, kannte mich nicht aus wußte erst nach einiger Zeit was los war. Sie meinte sie komme morgen und übermorgen, dann sind die Sachen weg und sie ist raus aus meinen Leben, wir werden nie mehr zusammenkommen und uns nie mehr sehen.

Ich sagte ihr noch meine Meinung, daß ihre Gefühlkälte mich sehr enttäuscht, dass sie sehr egoistisch sei etc.

Ich dachte, ich sei hinweg etc. half ihr aber dennoch beim Auszug, sie war kühl doch legte sich das in den nächsten Tagen wieder. Am letzten Tag des Auszugs rief sie mich um 11 Uhr abends an und fing mit dem Satz an Ich muß mich entschuldigen, ich habe ein schlechtes Gewissen ..... Mir fiehl das Herz in die Hose. Doch wollte sie sich nur entschuldigen, daß sie einen Saustall hinterlassen hätte etc. das was eigentlich alles nicht zutraf, denn die Wohnung war sauber. Sie meinte nach ein paar Tagen, daß sie dabei eben gerade emotional drauf war.

Wir trafen uns dann noch mal auf einen Cafe, dabei wollte ich noch mal meine Liebe darlegen etc. half nix .. wir verstanden uns aber gut. Dann fuhr sie zurück zu ihren Eltern, ich brachte während dessen keinen Bissen hinunter, war viel unterwegs, trank und rauchte um einiges mehr, dennoch ging ich schlafen und dachte an sie und wachte auf und dachte an sie. Ich dachte 23 Stunden am Tag an sie, konnte kaum schlafen... das volle Programm, schrieb weiterhin SMS etc. Dann schickte ich ihr einen Blumenstrauß, sie war sehr überrascht und rief mich gleich an. Dabei war sie so süß wie früher, sie bedankte sich, meinte daß sie das nicht verdient hätte, weil sie so böse zu mir gewesen sei. Meinte aber, daß dies das Zusammenkommen nicht beschleunigen könne. Sie wolle keine Beziehung in den nächsten 6 Monaten. Ich meinte nur, ich hoffe daß sie sich nicht in einen anderen verliebt, daß ich es verstehe wenn sie mal etwas Abstand braucht. Sie sagte dann, das sie die nächste Woche in meine Stadt kommen würde, dann könnten wir uns treffen und ob sie bei mir übernachten könne. Ich bejate dies natürlich freudig. Hoffnung pur. Doch meldete sie sich wieder nur sehr sporadisch in den nächsten Tagen.

Da sie mir so fehlte, versuchte ich das mit Ausgehen und Alk. zu bekämpfen. Dabei machte ich aber leider einen großen Fehler. Ich fuhr auf ein Fest um meine Schwester dort abzuliefern und blieb dann auch gleich dort. Traf einige alte Freunde und tranken einige Runden. Ich fragte dann einen Freund ob ich bei ihm übernachten könne, da ich nicht mehr mit dem Auto heimfahren konnte. Der lud mich natürlich ein, und ich zog von einer Bar zur anderen. Dabei redete ich mit einigen Freunden über Steffi und der Alkohl floss. Als ich dann müde wurde, fand ich meine Übernachtungsmöglichkeit nicht mehr und legte mich ins Auto. Nach 2 Stunden schlaf wachte ich im Auto auf und mir war eiskalt. Ich fühlte mich fahrtüchtig und fuhr los. FEHLER... Führerscheinabnahme (selber schuld und ich sehe meinen Fehler ein, dafür gehöre ich auch bestraft... nur ist zu sagen, daß ich vorher noch nie betrunken mit dem Auto gefahren bin)..

Tja, ein Unglück kommt selten allein. Sie kam dann 4 Tage später und wir gingen was essen, sie war aber so müde, daß sie nach einer Massa. gleich auf der Couch bei mir einschlief. Am nächsten Morgen frühstückten wir noch, ihr rutschte dabei 2 mal Schatz heraus. Als wir uns verabschiedeten meinte ich nur Es wäre schön wenn wir wieder eine gemeinsame Basis hätten sie drauf Die haben wir doch ich drauf Ich meine eine größere Basis sie Ich will derzeit keine Beziehung. Küsschen und weg war sie. 2 Tage später fragte ich sie ob wir mal wieder ein WE gemeinsamen wegfahren, sie meinte zuerst sie hätte kein Geld und wenn dann erst Ende August aber sie wäre interessiert... allerdings wenn sie dann schon eine neue Wohnung hätte, dann stecke sie das Geld lieber in eine Matratze. Tja, das wars bis heute, sie meinte jetzt noch schönes WE und wir hören uns wieder.

Was soll ich bloß tun, ich bin völlig planlos, bin immer noch verliebt in sie und würde sie jederzeit zurücknehmen. Kann ein Mensch wirklich nur so viel Pech haben. Zuerst wechsle ich 2 mal hintereinander den Job, dann verläßt sie mich, dann ist der Führerschein weg..... Ich bin echt am Boden, fühle mich total leer, einsam und habe in der Uni-Stadt nahzu fast keine Freunde bzw. neue Freundin in aussicht. Alles was ich will das ist sie. Ich nehme mir zwar vor sie nicht mehr anzurufen, doch nach spätestens 3 Tagen halte ich es nicht mehr aus. Ich will einfach nicht, daß der Kontakt total abbricht und sie sich dann auf einen neuen einläßt. Der Gedanke sie hat irgendwann einen anderen macht mich wahnsinnig. Alles was ich mache erinnert mich an sie. Jetzt sind wir schon 5 Wochen getrennt und dennoch fühle ich mich so, als wär sie immer noch meine Freundin. Teilweise glaube ich auch, daß sie noch immer glaubt sie sei mit mir zwar zusammen, aber sie kann alles machen was sie will, muß mir keine Rechenschaft ablegen. Denn wenn sie so lieb am Telefon mit mir spricht, dann kommt mir das so vor, als wolle sie nur den Sommer alleine sein, und sagt, damit ich nicht immer wieder Druck mache, daß sie längere Zeit keine Beziehung mit mir wolle.

Ist das normal, glaubt jemand, daß sie zurück kommt? Ich kann meine Gefühle nicht unterdrücken, meine Leben hat sich total gedreht... Ich bin so unzufrieden wie nie zuvor.

Mike

13.07.2002 19:22 • #1


E
Wenn die Liebe grob zu Dir ist, sei grob zur Liebe (Shakespeare)

Sie hat Dich um den Finger gewickelt. Um den kleinen Finger. Du bist jetzt der absolut passive Part, der auf eine Reaktion ihrerseits wartet. Sie kann machen was sie will und wenn alle Stricke reißen kann sie ja immer noch zu Dir zurückkommen.
Melde Dich ein letztes Mal in mürrischem Ton bei ihr und verlange nach einer totalen Kontaktsperre (keine SMS, etc.) für einige Zeit, auch Du müsstest erstmal über Deine Gefühle nachdenken, etc. pp. Dadurch wäre sie gezwungen, sich mal ein bißchen zu bewegen.
Ich bin auch auf eine Frau reingefallen, ähnliche Konstellation. Es gab nicht direkt einen anderen Mann, aber auch sie wollte nachdenken usw., der ganze uralte Schmus. Obwohl es mir sehr schwer viel, habe ich eine Woche Funkstille durchgehalten. Jetzt kommen von ihr wieder so Signale... und selbst wenn es nichts mehr wird, ich habe mir meine Würde bewahrt. Ich kann hinterher auf diese Episode zurückblicken und sagen, daß ich mit allem einverstanden bin, was ich gemacht habe.
Man darf sich nicht demütigen oder hinhalten lassen. Du musst einen Strich ziehen, auch wenn es weh tut.

13.07.2002 20:31 • #2


A


Verlassen und unglücklich

x 3


E
Unglaublich, wie die Geschichten sich gleichen. Ich habe den selben Fehler gemacht (aus heutiger Sicht) wie du, bin ihr (auch 25) bei jedem Rückzug nachgelaufen und hab´ um sie geworben. Hätte ich es nicht gemacht, wär´s vielleicht früher aus gewesen (vielleicht aber auch nicht, dann hätte sie gesehen, dass sie was zum Verlieren hat).
Wünschte, ich hätte @Birnes Kommentar vor einigen Wochen gelesen, dann hätte ich mich auch nicht bei der Trennungserklärung wie ein Irrer bzw. oder ein Kind benommen. Mach´s besser Mike, bleib stark, kann mir aus eigener Betroffenheeit vorstellen, dass du dir nichts sehnlicher wünscht, als ihre Stimme zu hören, aber lass es. Ich hab´ mir dabei nur selbst weh getan und an Stolz verloren.

13.07.2002 20:50 • #3


E
Man kann verzeihen aber nicht vergessen. Willst du wirklich, daß sie noch mal zurückkommt. Hättest du dann nicht Angst, daß sie dich nochmal verlässt beim kleinsten Zwischenfall.

Ich glaube nicht an wahre Freundschaft zwischen Mann und Frau, es ist immer ein s.ueller Hintergedanke dabei. Wenn sie sich anscheinend so wohl bei denen fühlt, dann steckt da mehr dahinter. Vergiss sie und wende dich einer anderen zu. Ist zwar hart und wird noch eine Zeit dauer, doch es kann nur besser werden.

Kopf hoch

14.07.2002 13:30 • #4


E
Hallo Mike,

natürlich kenne ich Deine Freundin nicht. Ich kann nur viele Ähnlichlkeiten mit mir entdecken.

Ich habe auch nicht nur einmal so reagiert. Mich zurückgezogen, die Zweisamkeit nicht gesucht, den Willen gehabt mit meinen Freunden allein etwas zu unternehmen und ähnliches.

Ich glaube nicht, dass ich mich sehr geändert habe, ich habe nur den Freund gefunden, der mir sehr ähnlich ist und so auch eine Beziehung möglich war, die uns beiden die anderen Dinge nicht vermissen liess. OK, ich verliere ihn gerade und leide furchtbar darunter, aber das ist hier jetzt nicht wichtig.

Wenn ich ihr Verhalten mit meinem vergleiche, kann ich dazu, natürlich nicht mit Sicherheit, folgendes sagen:

Sie hat Angst dass es kein ich sondern nur ´noch ein wir gibt, d.h. ihre Person zu verlieren.

Sie will wirklich nur mit Freunden etwas unternehmen. Da läuft wahrscheinlich nichts. Auch ich habe im wesentlichen  Männer als Freunde.

Sie ist natürlich im Verhalten auch Frau, aber zeigt in manchen Situationen häufig männliche Persönlichkeitszüge.

Sie mag Dich sehr, ob sie Dich noch liebt vermag ich leider nicht zu sagen.

Sie braucht die Verlustangst von Beginn an um eine Beziehung leben zu können.

Vielleicht kommt sie bei stark empfundener Verlustangst wieder zurück. Aber wenn Sie zurückkommt und Ihr eine Beziehung wollt, müsstest Du Dein Verhalten darauf einstellen, dass sie die Verlustangst weiter empfindet. Dabei darfst Du es aber nicht nur ihr zu Gefallen tun. Das merkt sie. Die Machtpositionen müssen gleichverteilt sein.

IMHO spürt sie derzeit eine Machtposition, die sie langweilt. Nicht dass Du sie langweilst, aber sie muss einfach nicht kämpfen.
Versteh mich nicht falsch, ich sage nicht: Such Dir eine andere Frau, betrüge sie etc.  

Ich weiss nicht ob Du das wirklich willst. Meine Ex-Freunde, die darunter bestimmt schwer gelitten haben, waren jedenfalls nicht die Menschen dafür. Ich fürchte, Du willst eine Nähe und Sicherheit, die ihr Angst macht.

Sie wird Dich nicht verlieren wollen, Deine Person ist ihr wichtig. Sie wird bestimmt mit Dir alles mögliche unternehmen wollen. Sie wird sich egoistisch verhalten, denn sie sieht, dass Du darunter leidest. Dass weiss sie wahrscheinlich auch und leidet unter ihrer Inkonsequenz. Wenn Du Dein Leiden vermeiden willst, musst Du wahrscheinlich einen Schnitt machen.

Leider kann ich Dir nicht sagen, ob Sie zurückkommt. Schliesslich ist jeder Mensch anders.

Ich hoffe, Dir geht es bald besser.
Grüsse, Anja

14.07.2002 14:25 • #5


E
Danke für die Ratschläge, ich versuche mich gerade zurückzuhalten, doch die Gedanken gehen einfach nicht weg. Warum ist sie nur so glücklich ohne mich? Ich hab mich die letzten 2 Tage zwar nicht gemeldet, doch bin ich immer eine Haaresbreite davon entfernt sie anzurufen. Dabei denke ich mir nur, bleib stark. Zwar weiß ich, daß das sicherlich das richtige ist, doch denke ich mir gleichzeit, daß ich den Kontakt nicht gänzlich verlieren will.

Wenn ich nur selber wüßte warum ich immer noch in diese Frau so verknallt bin, ich kann doch mit 25 nicht so Angst haben, die Liebe meines Lebens zu finden. Ist es wirklich nur die Gewohnheit die mich von ihr so abhängig macht? Ist es das Bild, daß ich mir von ihr so vorstelle? Sie kann doch ihre Gefühle doch nicht gänzlich abgestellt haben, so viel Egoismus kann man doch nicht entwickeln, so sehr kann man doch nicht auf einen Menschen verzichten wollen, der ihr die Welt zu Füssen gelegt hat.

Ich frag mich nur wann ihre Phase endlich vorbeigeht, oder ob es nur die Erkenntnis war, daß ich doch nicht der Richtige war. Aber das wird sie mir nie sagen.

14.07.2002 22:23 • #6


E
Hi Mike,

ich denke, jeder hier kann nachvollziehen, wie schwer es ist, nicht anzurufen. Wie häufig man darüber nachdenkt, ob man vielleicht die eigenen Gefühle nicht richtig deutlich gemacht hat. Und dass es schon nach zwei Tagen nahezu unerträglich erscheint, nicht mit dem anderen zu sprechen, obwohl man das vorher doch ausgehalten hat.

Ich denke auch, dass sie sich durchaus bewusst ist, was sie Dir bedeutet. Wenn nicht, ich sie wirklich blind.

Versuche, nicht alles mit ihr teilen zu wollen. D.h. alles mit ihr gemeinsam machen zu wollen. Ich verstehe bis heute nicht, warum dass so viele Menschen wollen.

Es ist doch so, dass jede Beziehung, die mit Schmetterlingen im Bauch begonnen hat, nach einiger Zeit diesen Reiz verliert. Früher bekamen die Menschen dann wie selbstverständlich Kinder, hatten so wieder ein gemeinsames Projekt im Leben. - Was aber offensichtlich, wie hier im Forum zu lesen, bei einigen Männern die unglaublichsten Reaktionen hervorruft. -
Dennoch gab es eine klare Aufgabenverteilung und klare Abgrenzungen, wie das Leben verbracht wird. Heute erwarten wir alle, dass wir das ewige Glück nur in ewigen Schmetterlingen im Bauch finden. Wenn das nicht mehr so ist, suchen wir uns andere Dinge, nicht unbedingt andere Partner, aber Dinge, die wir alleine erleben wollen.
Ihr seid doch zwei Menschen. Was wollt ihr Euch denn noch erzählen, wenn immer alles zusammengemacht wird. Ich habe in meinem Freundeskreis nur ein Paar, bei dem es so funktioniert, seit 25 Jahren (beide jetzt fast 42). Und das hat glaube ich wahren Seltenheitswert.

Mach Dich interessanter für sie. Davon hast Du doch auch etwas. Erlebe etwas ohne sie, etwas, dass sie auch nicht machen würde. Zeige ihr, dass Du Dein Leben nicht nach ihr ausrichten willst. Auch wenn es am Anfang nicht viel Spass bringt. Dadurch geht nicht nur die Zeit rum, Du erlebst auch etwas. Du hast bis zu Deinem jetzigen Alter doch auch soziale Kontakte aufbauen können. Ich weiss nicht was Du sonst in Deiner Freizeit machst, aber gibt es nicht etwas, was Du schon immer machen wolltest, aber irgendwie nie begonnen hast? Tu es genau jetzt. Und wenn Du Dich damit wohlfühlst, erzähl ihr davon. Zeig ihr, dass Du durchaus noch eigene Interessen hast.

Und morgen versuchen wir alle beide uns auf unseren Job zu konzentrieren.

Grüsse, Anja

15.07.2002 00:50 • #7


E
Also so langsam bekomme ich einen Hass auf die Frauen ! Verdammt genau der gleiche schei. wie bei mir. Sorry für die Worte aber lies dir mal meine Geschichte durch Thema Bitte helft mir mir geht es so schlecht. Meine Beziehung ging auch nach 5 Jahren zu Ende, sie hat sie beendet. Nach 8 Wochen in denen ich zig tausende mal gestorben bin ist sie zu mir zurückgekehrt. Jetzt sind wir wieder zusammen aber es ist seltsam. Sie ist der festen Meinung sie könne machen was sie will und sei mir keine Rechenschaft schuldig. Sie bestimmt wann wir uns sehen und ruft mich weder an noch antwortet sie mir auf irgendeine meiner zig SMS. Wenigstens bekommt sie jetzt wieder über die Lippen das sie mich liebt. Und auch wenn es sich bescheuert anhört, ich spüre auch das es wahr ist. Wir haben momentan keinen S., es bleibt bei Knutscherei und wehe ich sag mal meine Meinung, dann ist sie sauer und bestraft mich damit das es nichtmal mehr Küsse gibt. Sie nimmt sich sehr wenig Zeit für mich und ich habe das Gefühl das es ihr gut tut wenn sie mir wehtun kann. Dieses Wochenenede hat sie sich ganze 3h 17 min Zeit für mich genommen. Sie holte mich ab und wir gingen zusammen einkaufen, ich stand wie ein begossener Pudel neben ihr und durfte mich durch sämtliche Frauenläden schleppen. Als wir kurz vor 16 Uhr dann Kaffee trinken waren platzte mir der Kragen. Ich tat endlich das was getan werden musste. Ich sagte ihr BEI ALLER LIEBE, WENN DAS SO WEITERGEHT DAS DEIN EGOISMUS DIE BEZIEHUNG BEHERRSCHT UND DU DICH EINEN DRECK UM MICH UND UNSERE NEUE BEZIEHUNG KÜMMERST, DIE MÄCHTIGE SPIELST, MICH NIE ANRUFST ODER AUF SMS ANTWORTEST, MICH WIE EINEN STRASSENKÖTER BEHANDELST DER FROH SEIN KANN DAS ER DIE EHRE HAT NEBEN DIR LAUFEN ZU DÜRFEN DANN LEBE ICH MEIN LEBEN . Will heissen ich verklickerte ihr auch wenn ich innerlich 1000 tode gestorben bin, ich würde die neue Beziehung beenden wenn sie sich weiterhin so verhält. Ich sagte ihr sie soll vergessen was gewesen ist und an die Zukunft denken. So könne es nicht weitergehen. Zu meiner Verwunderung schaute sie mich mit Tränen in den Augen an. Ich blieb aber hart und sagte sie solle nicht so schauen, ich wüsste nicht was sie denkt. Sie solle mir einfach zuhören. Ich sagte zu ihr wenn sie jedesmal wenn ich über meine Gefühle rede, betont es habe keinen Wert, wenn sie jedesmal wenn ich Ansprüche stelle meint ich könne ja gehen, dann habe es tatsächlich keinen Wert. ich sagte ihr wortwörtlich HÖR ZU, ICH HABE ES NICHT NÖTIG DIR HINTERHERZULAUFEN, WENNS SO IST LASSEN WIR DAS GLEICH. Eine seltsame Veränderung ging in ihr vor und ich merkte, es hat sie schwer beeindruckt.
Seit Samstag bekommt sie von mir keine SMS, davor 10 am Tag, am Dienstag ist ausgemacht das sie sich bei mir meldet und ich kann meinen Ar. darauf verwetten, das sie es nicht tut.

Ich sag Dir jetzt eins mein Leidensgenosse. Und ich habe verdammt nochmal aus Fehlern gelernt die ganz frisch sind.
RENNE NIE EINER FRAU HINTERHER, SELBST WENN DU SIE ZURÜCKBEKOMMST, BIST DU EINFACH UNINTERESSANT !

Alles was Du ihr sagen musstest hast Du getan, Du hast ihr gesagt das Du sie liebst und einen Neuanfang wünschst. BELASS ES DABEI, auch wenn es noch so hart ist, RUF NICHT AN, keine sms NICHTS. Frauen wollen keine Typen die sie sowieso haben können. Komme heraus aus der Bittsteller/Warteposition, aus dem Ober / Unterverhältnis. Es bringt dich innerlich um, verletzt Dich, macht dich krank. Stürz Dich in die Arbeit, geh mit vielen Kumpels aus und bester TIP: GEH IN DIE STADT UND SCHAU DIR DIE HUNDERTE VON
ANDEREN SCHÖNEN FRAUEN AN.

Ich habe meine Ex zurück und bin im Moment UNGLÜCKLICHER ALS DAVOR ! Ich bin selber schuld weil ich ihr wie ein Köter hinterhergerannt bin und auch bis Samstag alle Schuld auf mich genommen habe und mich so erniedrigt und gedemütigt habe.

Nimm Dir meine Worte zu herzen, warte ab, SIE soll sich melden, tut sies nicht LEBE DEIN LEBEN und vergiss sie !

Das ist die einzige Wahrheit, die auch ich nicht wahrhaben wollte. Leute hier im Forum gaben mir genau den Tip den ich Dir jetzt gebe und ich habe aus Trotz nicht darauf gehört.
Weisst du was aus ihrem eigenen Mund kam ? Ich finde es so schade das Du mir nie die Möglichkeit gegeben hast das ich mich von selbst bei dir melde, jeden Tag kamen Anrufe und SMS, nie hast Du mich in Ruhe gelassen, es ist wirklich schade ich hätte mich schon gemeldet.

Siehst Du ? Ich habe alles falsch gemacht, tu Du es nicht auch.

15.07.2002 13:26 • #8


E
Hi, danke erstmal für das Feedback

Der heutige Morgen war wieder mal grauenhaft, ich hab mich zwar noch nicht gemeldet, aber bin ca. 4 Stunden wach im Bett gelegen und hab sie und ihren männlichen Freund so richtig zum hassen angefangen. Kann ich mich denn so in einem Menschen getäuscht haben?

Mittlerweile nennt sie mich schon Ex (hab ich gehört), vorher war nur die Rede davon, dass sie bei ihrem Freund ausgezogen ist. Dabei hab ich alles für sie getan, sie brauchte keine Miete zahlen, wurde ständig von mir zum Essen eingeladen, mit Geschenken und Liebe überhäuft. Ich weiß sie war das WE mit diesen Typen unterwegs. Hat am So noch 30 min mit jemandem telefoniert. Ich glaub die meldet sich erst wieder wenn sie etwas braucht. Mittlerweile glaube ich wirklich schon nicht mehr daran, daß sie zurückkommt. Schade nur, denn ich glaub ich hab sie immer noch lieb, oder ist das nur der Stolz, weil man verlassen worden ist und ihr etwas heimzahlen will???? Ich glaub nicht. Warum kann sie sich denn nicht einfach wieder zurückdrehen, warum kann man die Zeit denn einfach nicht zurückdrehen.

Ich wurde wahrscheinlich wirklich schwer enttäuscht von einem Menschen, und der merkt es nicht einmal, bzw. ist es ihr egal. Wenn die Entfernung nicht zwischen uns läge, könnte ich sie wenigstens zufällig sehen und auf cool tun, so kann ich eigentlich nichts tun. Hätte ich sie doch einfach nicht kennengelertn (obwohl dann hätte ich die 2,5 schönen Jahre auch nicht gehabt).

Ich hoffe nur, daß meine Wut nicht zu groß wird, obwohl sie hat mich ja auch verletzt.

15.07.2002 21:16 • #9


E
Um euch mal auf dem laufenden zu halten...

Jetzt hab ich mich 5 Tage nicht bei ihr gemeldet, keine SMS etc. gestern versuchte sie 3 mal mich zu erreichen, ich hab nicht abehoben, heute dann noch 2 mal. Schließlich erwischte sie mich am Festnetz. Ich wußte, daß sie wieder nur etwas von mir brauchte. Ich aber hab auf cool getan, ihr einige Lügen aufgetischt (von wegen ich hätte eine WG-Partnernin für mich gefunden, mache jetzt irrsinnig viel mit diesem ganzen Freundeskreis, fahre Kletscherskifahren etc.) ich merkte wie sie am Telefon zum scharren anfing. Sie fragte immer mehr nach, schließlich meinte sie ob sie nächste Woche bei mir übernachten könne und sie sich diesmal vorher ausschlafen werde, damit mir mehr miteinander machen könnten. Ich stimmte zu, sagte aber noch nicht 100% zu.

Dann fragte sie noch Gehts dir jetzt wieder besser ich meinte nur Mir gehts gut. Obwohl ich dabei eigentlich wieder gelogen habe. Denn all diese Spielchen mache ich nur um sie wieder zu bekommen. Anscheinend braucht sie das wirklich, daß ich auf cool und uninteressiert tue. Doch glaub ich trotzdem nicht, daß sie wirklich zu mir zurück kommt. Denn wenn sie nur ein Spielchen spielt, dann hat sie verdammt viel Mut. Denn tagtäglich ist es mir immer mehr egal ob sie wieder kommt oder nicht. Tag für Tag merke ich eigentlich wie sehr sie mir weh getan hat, und daß sie all das eigentlich nicht wert ist.

Doch mein Herz sagt dann leider immer noch etwas anderes.

17.07.2002 20:29 • #10


E
Bei mir ist die Situation ja extrem eskaliert...aber irgendwie sind wir liebenden total bescheuert. Ich habe das Gefühl sie könnte mir die Hand abhacken und ich würde sagen : Sie meint es ja nicht so....die arme und versuchen irendwie die Schuld auf mich zu laden.....

Verdammte schei. !

18.07.2002 19:13 • #11


E
Jetzt hab ich mal wieder mit ihr telefoniert, zuerst rief ja sie einige male an und hob nicht ab, dann erreichte sie mich doch und wollte wissen ob sie zur Prüfung antreten darf oder nicht. Wir plauderten dann 45 Minuten, sie fragte mich was ich so tue etc. Ich tischte ihr einige Lügen auf, daß ich ohne Ende mit einer neuen Gruppe weggehe und viele nette Mädels dabei sind. Sie nahm mir das alles ab. Dann fragte sie mich ob sie nächste Woche wieder bei mir übernachten könnte, ich bejahte dies.

Schließlich rief ich sie 2 Tage später wieder an, sagte ihr, das alles in Ordnung gehe. Wir plauderten dann wieder und dabei fragte ich sie ob es denn schon einen neuen gäbe, sie meinte nein, und bei dir? Ich zögerte und sagte dann auch nein. Dann fragte sie nach ob ich denn nichts mit der neuen Bekanntschaft hätte, ich verneinte dies nochmals.

War das ein Zeichen, daß sie doch schon wieder zur Vernunft kommt, soll ich weiterhin auf die coole tun oder soll ich voll auf Angriff gehen nächste Woche ???? Fragen über Fragen ??? Ich hoffe ich mach nichts falsch und ich hoffe ich täusche mich nicht wieder in ihr und sie will nur gute Freundschaft. Sind 6 Wochen Trennung (eigentlich schon 3 Monate) genug um wieder zur Vernunft zu kommen???

Gebt mir einen Rat wie ich mich verhalten soll, ich schreibe derzeit keine SMS und ruf sie auch nicht täglich an. Soll ich sie fragen ob sie wirklich keinen anderen hat, ob sie sich bereits wieder verliebt hat, ob sie es sich mit uns nochmal vorstellen kann. Ich bin zu blind um das richtige machen zu können. Eure Hilfe wäre toll

20.07.2002 17:07 • #12


M
Mensch Mike !!!!!
Was ich hier alles lese ! Das ist mehr als krank ! und zwar von deiner Freundin ! Die macht mit Dir was sie will, das GEHT NICHT !!!!!!
Du sagst , daß Du ihr Lügen auftischt, nur um sie wieder zu bekommen ?!!! Das ist doch nochmal krass,.....weil .....Du wartest doch auf eine Reaktion von ihr....sie hält dich dann wieder hin und zieht die leine wieder ein Stückchen kürzer...damit Du ihr nicht ganz entgleitest...sach mal,...ganz ehrlich, laß Dich nicht als dumm verkaufen.....sage nein zu ihr, wenn sie bei Dir schlafen will !! Ein NEIN, weil Du es nicht willst....basta ! ich würde mir das nicht gefallen lassen. Du machst Dich ja kleiner als Du bist !!!! Hast Du keine Würde mehr ??? Natürlich tut das alles sehr, sehr weh, ich mache ja auch grade das selbe durch, aber es gibt so viele andere menschen, die dich als menschen vielleicht zu würdigen wissen, du mußt es nur zulassen und Dich nicht so auf diese Frau fixieren, sie hat deine Liebe wirklich nicht verdient......und das ganze Hick Hack bei Euch geht nun wirklich schon viel zu lange !!! bitte , tue DIR nicht weiter weh....laß sie in Ruhe, wenn sie Dich wirklich liebt, kommt sie auch noch in 6 MOnaten wieder zu Dir, und zwar GANZ !!!!!
Tue mir den Gefallen, und lass es sein, du quälst Dich immer mehr !!
Lieben Gruß
Mirjam

20.07.2002 18:04 • #13


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag