43

Heute verlassen worden und so unglücklich

Sannne11
Liebe Forengemeinde,
gerade weiß ich nicht mehr weiter und möchte meine Geschichte hier schreiben in der Hoffnung, dass ich mich danach vielleicht etwas weniger verzweifelt fühle.

Ich, w, Mitte Fünfzig, habe mich 2012 nach fast 25 Jahren Ehe getrennt, da mein Ex-Mann mich mehrfach betrogen hatte. Was folgte, war eine schwierige Zeit mit unschöner Trennungsauseinandersetzung, Umzug, Sortieren der Freunde und beruflicher Neuorientierung. Ich war sehr am Boden, habe mich aber Schritt für Schritt in mein neues Leben eingefunden und bin auch als Single glücklich geworden mit einer kleinen, aber sehr liebevollen Familie und ganz engen langjährigen Freunden.

Im Frühjahr 19 habe ich über ein gemeinsames Hobby (Sport) meinen jetzigen Partner kennengelernt. Alles war stimmig, wir hatten ohne Eile eine wunderbare Kennenlernphase und sind Mitte 2019 zusammengekommen. Es war so ein gutes Miteinander, ich habe mich angekommen und geliebt gefühlt, obwohl die Rahmenbedingungen nicht ganz einfach waren (beruflich bei mir, vorübergehend gesundheitlich). Trotzdem hatten wir auch viele schöne unbeschwerte Momente. Unser 6 (war uns beiden wichtig) war innig und schön, bis zum Schluss.

In den letzten Wochen hat mein Freund sich etwas zurückgezogen und mein Bauchgefühl war nicht so gut. Darauf angesprochen meinte er, dass er sich nicht richtig unbeschwert fühlen würde durch unsere Alltagsthemen (sein und mein Berufsalltag, auch meine Erkrankung); obwohl wir auch viele andere Themen hatten. Zu Weihnachten habe ich noch einen sehr liebevollen Brief von ihm bekommen.

Heute morgen hat mein Freund sich von mir getrennt mit absoluter Klarheit, dass es kein zurück mehr geben wird. Ich bin völlig geschockt, verzweifelt, tief traurig und weiß nicht wie ich die nächsten Tage und Wochen überstehen kann. Essen geht gar nicht und ich hab Kopfschmerzen, mein Körper rebelliert.

Danke für das Lesen und Euch ein gesundes und glückliches 2021!

Liebe Grüße
Sannne

PS Die Übergabe aller Dinge hat heute schon stattgefunden (wir haben nicht zusammen gewohnt). Äußerlich war ich ruhig, aber gefühlt war es ganz furchtbar; und ein echtes Highlight zum Schluss des Jahres

31.12.2020 22:23 • x 2 #1


L
Oh man, das tut mir unglaublich Leid, der Schmerz muss kaum auszuhalten sein, so plötzlich, mit voller Wucht inklusive Übergabe aller Dinge, so schnell, so grausam.
Da ist es völlig verständlich, dass dein Körper rebelliert
Zitat von Sannne11:
Heute morgen hat mein Freund sich von mir getrennt mit absoluter Klarheit, dass es kein zurück mehr geben wird. Ich bin völlig geschockt, verzweifelt, tief traurig und weiß nicht wie ich die nächsten Tage und Wochen überstehen kann. Essen geht gar nicht und ich hab Kopfschmerzen, mein Körper rebelliert.

Wie hat er das rübergebracht?
Per Telefon, persönlich? Und dann hat er gleich seine Sachen abgeholt?

Was genau sagte dir dein Bauchgefühl zuvor?

31.12.2020 22:29 • x 3 #2


A


Heute verlassen worden und so unglücklich

x 3


Unicorn68
Ist denn dieses Jahr noch immer nicht vorbei?

Du Arme, was ein Schlag in die Magengrube.
Mir fehlen die Worte, fühl Dich gedrückt.
Hier ist immer einer wach und da zum Austausch.

31.12.2020 22:38 • x 2 #3


T
Zitat von Sannne11:
Heute morgen hat mein Freund sich von mir getrennt mit absoluter Klarheit, dass es kein zurück mehr geben wird.

Hallo Sannne,
wenigstens ist dieser Mann konsequent. Ich finde es gut, dass er Dir seinen Entschluss im alten Jahr mitgeteilt hat.

Nun kannst Du alles alte abstreifen und Dich nochmal richtig ausweinen.
2021 startest Du neu durch.

Er hat sich gegen Euch entschieden.
Seine Entscheidung.
Auch ohne ihn wirst Du ganz bestimmt wieder glücklich. Vertraue einfach auf Deine Liebesfähigkeit und Deine Herzenswärme.
Nein, naiv sind wir nicht mehr, nicht mehr Ü50.

Sieh Deinen Thread als Dein persönliches Tagebuch. Es wird Dir helfen.

Tränen reinigen die Seele. Immer rauslassen.

31.12.2020 23:00 • x 3 #4


Sannne11
Jetzt ist meine Antwort weg.... . Also nochmal:

Er kam vorbei und hat es mir persönlich gesagt, immerhin.

Ich habe um die Übergabe gebeten, als klar war, dass es kein zurück gibt. Dies Tage vor mir herzuschieben, hätte ich nicht ausgehalten. Außerdem kann ich jetzt sofort den Kontakt beenden, um irgendwann mit der Verarbeitung zu beginnen (auch wenn ich gerade keine Idee habe, wie das gehen sollte).

Die Übergabe war dann bei ihm heute Nachmittag - und er hatte auch schon alles gepackt, das war zusätzlich ganz furchtbar. Hab mich aber gut gehalten, hinterher zuhause aber nicht ...

Ganz herzlichen Dank für Eure lieben Antworten, das tut gerade gut!

31.12.2020 23:04 • x 2 #5


T
Zitat von Sannne11:
heute Nachmittag - und er hatte auch schon alles gepackt, das war zusätzlich ganz furchtbar.

Ich hatte das 2013 -2017 einige Male mitgemacht. Hatte eine On/Off. Es gab Zusammenbrüche auf beiden Seiten.
Ich hatte davor keine On/Off und meinem jetzigen Partner hatte ich zu Beginn gleich klargemacht, dass wir uns, wenn wir uns trennen, dann nur einmal.

31.12.2020 23:09 • x 1 #6


L
Zitat von Sannne11:
Die Übergabe aller Dinge hat heute schon stattgefunden

Zitat von Sannne11:
Ich habe um die Übergabe gebeten, als klar war, dass es kein zurück gibt

Zitat von Sannne11:
Dies Tage vor mir herzuschieben, hätte ich nicht ausgehalten

Zitat von Sannne11:
Außerdem kann ich jetzt sofort den Kontakt beenden, um irgendwann mit der Verarbeitung zu beginnen

Wow!
Du bist sehr stark, klar und konsequent, Hut ab!
Du wirst es schaffen dich zu entlieben, mit jedem Tag der Kontaktsperre ein klein wenig mehr
Konsequent und geradeaus, du machst das!

Aber was waren denn seine Argumente, immerhin schien es doch recht plötzlich zu kommen, oder?
Und woher kam dein schlechtes Bauchgefühl?

31.12.2020 23:13 • x 2 #7


Sannne11
Mein Bauchgefühl war ab Oktober etwa, dass er zwar im Alltag zugewandt und verbindlich war, aber bzgl. der Beziehung unverbindlicher wurde (nur den Moment leben, nicht an die Zukunft denken). Er sagte mehr ich habe Dich lieb statt vorher ich liebe Dich. Er hat nicht mehr so gefragt, ob wir beieinander übernachten wollen.Das war vorher auch anders.

Ich brauche z.B. nicht ständig ein Ich liebe Dich, aber die Summe aus allem haben zu diesem Bauchgefühl geführt; und es war dann ja auch richtig...

Nochmals so vielen Dank für Eure schnellen und mitfühlenden Antworten, das hilft mir sehr!

Ich versuche jetzt zu schlafen, bin völlig platt, und melde mich morgen wieder.

Liebe Grüße
Sannne

31.12.2020 23:30 • x 1 #8


Sannne11
Seine Argumente waren, dass er sich nicht unbeschwert mehr mit mir fühlt und er gemerkt hat, dass ich es auch nicht mehr bin. So sollte dann aus seiner Sicht eine Beziehung nicht sein.

31.12.2020 23:35 • x 1 #9


Unicorn68
Hmmm, ich stimme etwas @tempi zu,
Muss es denn echt heute sein? Ich weiss nicht. Er startet, OK auch Sanne, mit einem leeren whiteboard.
Trotzdem, vielleicht bin ich da zu, gefuehlig, aber kann man sowas nocht noch etwas laenger fuer sich behalten ODER, wie in diesem Fall im Oktober oder von Oktober bis jetst klare Verhaeltnisse schaffen?
Weihnachten noch geht, heute dann nicht mehr.
Irgendwie fehlt mit das Verstaendis.

Sanne, coole Frau! Stark, so ist es bestimmt am Besten. Pflaster ab, einmal starker Schmerz, dann ans Aufraeumen denken.

01.01.2021 01:01 • x 1 #10


Unicorn68
Zitat von Unicorn68:
Hmmm, ich stimme etwas @tempi zu,
Muss es denn echt heute sein? Ich weiss nicht. Er startet, OK auch Sanne, mit einem leeren whiteboard.
Trotzdem, vielleicht bin ich da zu, gefuehlig, aber kann man sowas nocht noch etwas laenger fuer sich behalten ODER, wie in diesem Fall im Oktober oder von Oktober bis jetst klare Verhaeltnisse schaffen?
Weihnachten noch geht, heute dann nicht mehr.
Irgendwie fehlt mit das Verstaendis.

Sanne, coole Frau! Stark, so ist es bestimmt am Besten. Pflaster ab, einmal starker Schmerz, dann ans Aufraeumen denken.


Ich entschuldige mich fuer diese Buchstabensuppe!
Guter Vorsatz fuer 2021, alles nochmal durchlesen, dann senden druecken.

Inhalt ist jedoch allererste Sahne

01.01.2021 01:22 • x 1 #11


Sannne11
Guten Morgen,
nach dieser Nacht fühle ich mich völlig erledigt. Ich habe ca. 2 Stunden geschlafen, ansonsten Gedankenkarussell - und völlige Verzweiflung. Ich weiß nicht, wie ich den Tag überstehen kann und bin ohne jede Energie. Und ohne Idee, wie ich ab Montag meinen beruflichen Alltag bewältigen soll.

Wie habt Ihr das geschafft?

Liebe und traurige Grüße

01.01.2021 07:38 • #12


Heffalump
Zitat von Sannne11:
dass er sich nicht unbeschwert mehr mit mir fühlt und er gemerkt hat, dass ich es auch nicht mehr bin. So sollte dann aus seiner Sicht eine Beziehung nicht sein.

Seine Lösung ist aber sehr einfach, lieber trennen als zu zweit eine Lösung finden.

Er hat dir gezeigt, das du dich wieder verlieben kannst. Und auch, das es Menschen gibt, die Verbindlichkeit nicht leben wollen. Sein Pech. Dein Glück. Denn du kannst nun mit wachen Schritten dorthin gehen, wo sich ein Mensch zeigt, der mit dir all das leben möchte, was ihm so nicht möglich ist.

Du schaffst das!

01.01.2021 07:46 • x 1 #13


Sannne11
Guten Morgen,
die Nacht hat keine Erholung gebracht. Ich habe ca. zwei Stunden geschlafen und hatte ansonsten nur verzweifeltes Gedankenkarussell. Und keine Idee, wie ich durch diesen Tag kommen kann, geschweige denn ab Montag durch den beruflichen Alltag. Außerdem habe ich Angst vor der Leere, wenn ich nach Hause komme...

Ich vermisse meinen Freund, nein, Ex-Freund so sehr, wir haben immer (wenn wir uns nicht gesehen haben) morgens und abends voneinander gehört und jetzt ist alles weg: Liebe, unser Miteinander, das Gefühl, getragen zu werden und selbst zu tragen...

Wie habt Ihr die erste Zeit überstanden?

Liebe Grüße

01.01.2021 08:00 • x 1 #14


K
Guten Morgen Sanne, das Jahr so zu beginnen idt furchtbar Fühl dich gedrückt - und hier verstanden. Schreib hier wann immer dir danach ist. Es hat mir bei meiner Trennung sehr geholfen, hier auch nachts noch Antworten zu bekommen, wenn die Stunden gefühlt immer länger und schlimmer werden. Mir hat es auch geholfen meiner Chefin die Situation zu erzählen. Dadurcjh hatte ich erst einmal etwas Schonung.

Was ich an deiääner Geschichte besonderrs traurig finde ist die Aussage, dass es an Unbeschwertheit gefehlt hätte. In 2020. Wer da besonders unbeschwert war? Und erkranken kann jeder - einen Anspruch auf Gesundheit gibt es nicht. Das sehen wir alle ja gerade besonders. Wie er diesen Anspruch auf ein unbeschwertes Leben umsetzen will finde ich fraglich.

Wie sah seine Dating Historie denn vor dir aus? Und hast du das Gefühl, es gibt da noch mehr als den Wunsch nach Unbeschwertheit?

Geh jetzt jeden Tag Schritt für Schritt und melde dich hier. Wir wissen wie es dir gerade geht. Liebe Grüsse

01.01.2021 08:27 • x 2 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag