43

Heute verlassen worden und so unglücklich

H
Zitat von Sannne11:
Ich weiß nicht, wie ich den Tag überstehen kann und bin ohne jede Energie. Und ohne Idee, wie ich ab Montag meinen beruflichen Alltag bewältigen soll.

Wie habt Ihr das geschafft?


Sannne, es tut mir schrecklich leid für dich.. ich wurde an Heiligabend abserviert. Ich muss sagen die ersten Tage waren die absolute Hölle, konnte nicht essen, habe viel geweint und habe wirklich sehr depressive Phasen gehabt.

Die Arbeit hat mir sehr gut getan, so war ich wenigstens ein paar Stunden am Tag abgelenkt. Ich hoffe es kommt für dich auch so

01.01.2021 09:13 • x 2 #16


T
Moin Sannne,
ich konnte die Tränen bei der Arbeit nicht immer unterdrücken, mochte aber, darauf angesprochen, auch nicht darüber reden.
Das war mir in diesem Alter einfach zu peinlich.

Mir halfen viel Schlaf, wenig, aber gesundes Essen, viel trinken, Tagebuch schreiben und besonders viel Bewegung in Form von Spaziergängen und Radtouren.

Mit Haustier war es immer nur halb so schlimm, denn das kleine hilflose Geschöpf steht bei mir so oder so an erster Stelle.

Ich muss jetzt zu meiner Mama. Hast Du Deine noch?

01.01.2021 11:21 • x 1 #17


A


Heute verlassen worden und so unglücklich

x 3


Sannne11
Ihr Lieben,
Eure Antworten helfen mir gerade so sehr, dankeschön!

Ich gehe darauf heute später ein, denn mein Notfallplan sieht so aus: Wohnung hübsch machen, aber langsam, denn wenn es innerlich so unordentlich ist, finde ich eine äußere Ordnung besonders wichtig. Dann das Auto mit den Übergabesachen ausräumen. Dann besuche ich meine Mutter (zum Glück habe ich noch eine, liebe Tempi) für einen gemeinsamen Spaziergang. Und wenn ich das alles geschafft habe, wäre das schon ein kleiner Anfang...

01.01.2021 11:47 • x 3 #18


Jane_1
Frohes neues Jahr @Sannne11 , zum Glück besteht das Leben nicht nur aus Beziehung zu einem Mann!
Ich wünsche dir für 2021 erstmal viel Gesundheit und dass du schnell wieder auf die Beine kommst.

Ich verstehe seinen Trennungsgrund nicht. Es hat sich für ihn nicht mehr unbeschwert angefühlt und auch du seiest das nicht mehr gewesen. Hattest du denn auch das Gefühl, dass da was war?
Momentan fühlt sich das für mich sehr unreif an, nach knapp 1,5 Jahren, dann mitten in einer Pandemie Unbeschwertheit suchen?! Hä?

Für heute hast du dir ein super Programm ausgesucht, sehr schön:)

01.01.2021 12:12 • x 1 #19


Sannne11
Heute morgen habe ich einen ganz schlechten Start in den Tag. Wieder wenig geschlafen in der letzten Nacht und geträumt, dass alles wieder gut sei. Seit dem Aufwachen fühle ich wieder totale Verzweiflung.

Entschuldigt, ich bin noch nicht dahinter gekommen, wie man zitiert, daher versuche ich, so auf Eure Beiträge einzugehen:
Das Datingverhalten meines Ex war so, dass er vorwiegend online gedatet hat. Allerdings nicht regelmäßig, seine beiden Beziehungen, die er vor mir hatte, dauerten allerdings nicht so lange, ein und zwei Jahre. Er hat sich auch jeweils da getrennt und darüber habe ich schon vor Beginn unserer Beziehung kurz nachgedacht. Aber dann war alles so schön, zugewandt und innig, dass ich geglaubt habe, mit uns sei es anders und für immer....

Gestern fand ich beim Aufräumen doch noch mehrere Dinge von ihm, die ich ihm nach meinem Spaziergang gegen Abend vor die Tür gestellt habe. Als ich wieder zuhause war, habe ich ihm eine kurze, freundliche Nachricht geschrieben - keine Reaktion. Ich muss leider sagen, dass ich eine Stunde später die Nerven verloren, auch so schlimme Sehnsucht hatte und versucht habe, ihn anzurufen - keine Reaktion. Danach habe ich mir fest vorgenommen, KEINEN Kontakt mehr aufzunehmen. Hoffentlich schaffe ich das.

Mir geht es auch so, dass ich seinen Trennungsgrund nicht nachvollziehen kann. Wir haben noch am vergangenen Wochenende ganz konkrete Pläne für das nächste Jahr gemacht auf seine Initiative hin (und da hatte er dann ja schon über die Trennung nachgedacht, ich verstehe es einfach nicht).

Danke für Eure Tipps, wie Ihr die erste Zeit (bei der Arbeit) hinbekommen habt, ich hoffe, dass ich das auch irgendwie schaffe.

Trotzdem bleibt im Moment meine Liebe zu ihm, Sehnsucht und die Frage, ob ich unsere Beziehung falsch eingeschätzt habe....

Liebe Grüße
Sannne

02.01.2021 09:30 • x 1 #20


Fanta1
Hallo Sanne,

was für ein doofes Jahresende/Jahresbeginn für dich. Leider findet sich diese Begründung des Schlussmachens , die dein Ex-Freund benutzt, hier in zig Abwandlungen immer wieder: Gefühle haben leider nicht gereicht, ich merke, dass ich für eine Beziehung doch nicht so geschaffen bin, wie ich dachte, es liegt nicht an dir... , Ich bin mir nicht mehr klar darüber, was ich will und es wäre unfair dir gegenüber, es noch weiter laufen zu lassen....blablabla..... eigentlich immer die gleiche Leier. Der Grund ist m.E. bei den Herren ( oder auch Damen) immer der gleiche: der anfängliche Hormonrausch, die Schmetterlinge, das Locker/Leichte der Anfangs-Verliebtheit wird mit echter Liebe verwechselt. Dabei sind es eigentlich nur die Hormone, die tanzen. Die echte Liebe kommt ja eigentlich erst in Phase 2, wenn alles etwas ruhiger wird, wenn der Alltag einkehrt, wenn man auch etwas weniger angenehme Seiten am Partner kennenlernt, wenn man immer mehr man selbst wird und nicht ein Schokoladen-Abziehbild , als das man sich anfangs dem Partner gerne präsentiert. Leider schaffen es viele Partner nicht, den Übergang von Phase 1 in Phase 2 zu überstehen und sich auf eine echte Partnerschaft einzulassen. Gerne wird das dann mit dem Verlust der Liebe verwechselt- ooooh ich habe ja gar kein Herzklopfen mehr, wenn meine Partnerin mich besucht, dann bin ich wohl nicht mehr verliebt und muss Schluss machen....


Zitat von Sannne11:
Als ich wieder zuhause war, habe ich ihm eine kurze, freundliche Nachricht geschrieben - keine Reaktion. Ich muss leider sagen, dass ich eine Stunde später die Nerven verloren, auch so schlimme Sehnsucht hatte und versucht habe, ihn anzurufen - keine Reaktion. Danach habe ich mir fest vorgenommen, KEINEN Kontakt mehr aufzunehmen. Hoffentlich schaffe ich das.

Mach dir da keine Vorwürfe, das ist völlig normal, habe mich bei einem meiner Ex-Freunde damals auch ziemlich zum Horst gemacht. Der Verlassene ist ja voller Sehnsucht, wenn er so mir nichts dir nichts aus einer Beziehung katapultiert wird und dieses Gefühl kann zuweilen so übermächtig werden, dass man trotz besseren Wissens ( denn der Verlassene weiß ja dass der Verlasser keinen Kontakt mehr will) den anderen kontaktiert . Man will doch nur noch einmal dieses vertraute Gefühl haben, dass der andere antwortet, nur eine Reaktion, weil man wie ein Süchtiger noch einmal die Stimme oder die Worte des anderen hören will und letztlich in der diffusen Hoffnung, der andere würde es vielleicht mittlerweile bereuen....

Leider hilft auf Dauer wirklich nur Abstand, auch ich musste das damals schmerzlich durchmachen. Das Gute ist: wenn man dann wirklich einmal durch ist damit, dann gibt es wirklich kein Zurück mehr. Mein Ex meinte damals nach einem Jahr nochmal Kontakt aufnehmen zu müssen und es machte mir große Freude, ihn höflich aber kalt abblitzen zu lassen.

Mir haben damals viele Gespräche mit Freunden geholfen, auch das Lesen hier im Forum, aber den endgültigen Cut zurück in mein altes Leben schaffte ich nur durch Abstand und Zeit. Ich wünsche dir viel Glück und Kraft dabei !

02.01.2021 10:22 • x 7 #21


Femira
Gurten Morgen Sanne,

ich finde auch, dass du stark agierst dafür, wie es dir wahrscheinlich gerade geht.

Zitat von Fanta1:
Leider schaffen es viele Partner nicht, den Übergang von Phase 1 in Phase 2 zu überstehen und sich auf eine echte Partnerschaft einzulassen.

Das möchte ich bekräftigen.
Tut halt wahnsinnig weh, weil man sich ja auf jemand anderes einlässt - sogar einlassen muss - um herauszufinden, ob es ein geeigneter Partner ist. Manche Beziehungen zerbrechen innerhalb der ersten 4 Monate, andere nach einem Jahr. Wenn man diese Meilensteine gemeinsam schafft, kann da eine langfristige Partnerschaft wachsen und gedeihen, in der gemeinsam Probleme angegangen werden.
Ihr habt die erste geschafft, aber die zweite hat er nicht ausgehalten.
Wahrscheinlich schafft er das generell nicht?!

Versuche so viel wie möglich dich zu bewegen. Zunächst schau, dass du deine Grundbedürfnisse befriedigen kannst: essen, schlafen und leichte Bewegung. Nach und nach dann mehr Bedürfnisse. Fühl dich sehr verstanden!

02.01.2021 10:32 • x 3 #22


Sannne11
Guten Morgen,
@Fanta1
Du hast in Deinem toll geschriebenen Beitrag meine Gefühle ganz genau beschrieben, danke!
@Femira
Danke auch für Deinen Beitrag, so empfinde ich das auch.

Heute ist Tag 4 und es ist immer noch so furchtbar. Das Aufwachen ist stets der schlimmste Moment, die Erkenntnis, dass alles leider real ist, dazu absolute Hoffnungslosigkeit und das Gefühl, dass ich nie wieder unbeschwert und glücklich werden kann, ist schon schwer.

Gestern habe ich den Weihnachtsbaum abgeschmückt, die Weihnachtsdekoration entfernt und gefühlt 1000 Tannennadeln weggesaugt; danach noch einen Spaziergang gemacht (und fast nur glückliche Paare gesehen....). Als ich wieder zuhause war, ging gar nichts mehr, ich war völlig erledigt.

Mein Ex-Freund hat sich auf meinen Anrufversuch vorgestern nicht gemeldet, ich bin enttäuscht und auch wütend und fühle mich nach 1,5 Jahren mal eben in einem 15minütigen Gespräch abserviert. Einem Gespräch, wo ich so geschockt war, dass die Fragen erst hinterher kommen und ich überhaupt keine Möglichkeit habe, Antworten zu bekommen. Aber wie @Fanta1 es geschrieben hat: Zeit und Abstand, ich hoffe, es hilft auch bei mir irgendwann...
Sannne

03.01.2021 08:03 • #23


Femira
Zitat von Sannne11:
Heute ist Tag 4 und es ist immer noch so furchtbar. Das Aufwachen ist stets der schlimmste Moment,

Guten Morgen!
Ja, das geht mir auch so... Es wird noch eine Weile so bleiben. Vielleicht kannst du dir ein Morgenritual einrichten?
Ich überlege, was ich über das Forum hinaus machen kann...

03.01.2021 08:14 • x 1 #24


Sannne11
Über neue Rituale habe ich mir gestern auch Gedanken gemacht. Vielleicht dieses, um schneller und besser in den Tag zu kommen: erst ein Kaffee im Bett und dann eine Runde Walken gehen...

Wie lange ist es denn bei Dir her, Femira?

03.01.2021 08:24 • #25


Femira
Zitat von Sannne11:
Wie lange ist es denn bei Dir her, Femira?

Am 1. 1.

Meine Beziehung war aber nicht sonderlich lang. 3 Monate... Also an sich noch im Kennenlernen. Ich hoffe also, dass ich nicht so lang leiden muss.
Aber der Anfang tut auch mir sehr weh...

Er fing das Gespräch an und meinte, dass er befürchte, wir seien zu unterschiedlich.
Auf die Frage, was er meint und wie es weiter gehen kann, kam ich weiß nicht. Ich hab gesagt, dass mir das zu wenig ist und bin gegangen. Seitdem ist Funkstille, was sicher gut ist.
Schlafen, essen sind bei mir aber auch schwierig...

03.01.2021 08:49 • #26


Sannne11
Oje, Du Arme....!

Auch nach drei Monaten kann es schon sehr sehr weh tun und ist auch ein großer Kummer.

Du hast aber gut und stark reagiert, liebe Femira!

Liebe Grüße
Sannne

03.01.2021 09:07 • x 1 #27


Femira
Zitat von Sannne11:
Du hast aber gut und stark reagiert, liebe Femira!

Danke!
Es versetzt mich auf jeden Fall spürbar in eine bessere Ausgangslage: ich hab das Gefühl, für mich eingestanden zu haben und mich nicht unter Wert verkauft zu haben. Das hilft mir.

Hilft es dir nicht auch? Du hast das so klar und so schnell mit deinen Sachen gemacht. Das war stark!

Trotzdem kommen die Wellen: Hoffnungslosigkeit, weil es mit ihm nicht geklappt hat und deswegen niemals klappen wird
Hoffnung darauf, dass er bereut und dann ganz involviert ist
Wunsch, dass es mir bald besser geht.

Ich hab mir nun auch einen Kaffee gemacht und bin wieder ins Bett.

Später gehe ich mit einer Freundin spazieren. Müde werden heißt die Mission!
Was machst du heute?

03.01.2021 09:15 • #28


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag