Verlassen und verloren

R
ich bin völlig durcheinander und muss meine Emotionen erstmal rauslassen.
Ich bin mit meinem Mann seit fast 10Jahren zusammen, wir haben uns übers Netz kennengelernt. Da er damals in einer anderen Stadt
studiert hat bin ich zu Ihm gezogen und es sollte nicht der letzte
Umzug in unserer Beziehung sein, aber was macht FRAU nicht alles
für die Liebe. Wir haben soviel miteinander durchgemacht, da war die ungewollte Kinderlosigkeit und dann nach endlich 4Jahren Behandlungsstress das viel Geld und Emotionen gekostet hat wurden wir mit Zwillingen schwanger, die ich leider in der 25 SSW
wieder verloren habe, ich fiel da in ein tiefes Loch aber hab mich irgendwie wieder äußerlich zusammengerissen das alles ist fast 2Jahre her. Seit 6Monaten hat sich mein Mann angefangen zu verändern , er wurde immer kühler, desintrerssierter und zeigte
keinerlei Interesse an unsere Beziehlung und s.uell lief nichts mehr. Ich schlug ihm Paartherapie und was sonst möglich ist, er lehnte ab. Schließlich habe ich ihn überredet in eine Psychosomatische Klinik zu gehen, da er immer häufiger krank geworden ist und depressiv geworden ist.
Dort habe ich fast 4Wochen nichts mehr von Ihm gehört, es war die hölle kann ich nur sagen im Unklaren zu bleiben . Shcließlich nach telefonischer Kontaktaufnahme von meiner Seite aus, wurde ich zu einem 4Augengespräch mit seinen Therapeuten für
letzten Freitag eingeladen. Wir plauderten ca 10min, und dann
meinte der Therapeut er hole jetzt mal meinen Mann dazu, dieser kam dann auch in begleitung von 2weitrer Therapeuten und sagt
vor allen leuten zu mir dass er sich trennen will. ich war nur noch geschockt und bin rausgerannt. 2therapeuten hinter mir her, ich fragte ob das alles geplant war, Sie meinenten nein, es sollten die Ziele und Dauer des Aufenthaltes besprochen werden , und Siie wären selber geschockt, was sich nachher als lüge erwiesen hat, es war alles geplant und seit seiner Einweisung hatte man
an dieses Gespräch gefeilt und geplant. ICh bin so entäuscht, wie kann er mir das antun und das vor so vielen Fremden Leuten, was hat man erwarter ? Das ich sitzen bleibe und unter 12A
ugenpaare Einzeilheiten unserer Trennung bespreche? Mein Mann
hat sich auch nicht mehr gemeldet, meine Familie als auch seine
Familie haben sich nich so richtig warm gehabt, und helfen kann mir keiner, sogar meine Beste Freundlin hat sich von mir abgewandt, ich fühlle mich nur noch leer und kalt, mal bin ich voller Hass und mal wieder voller Zuneigung zu Ihm, ich weiss einfach nicht weiter, ich warte dass mein Herz endlich aufhört zuschlagen und ich endlich frieden finde, ich bin es leid dass
ich ständig kämpfen muss, dass ich tolarant und verständniss aufbringen soll. Eigenltlich sollte ich nach einer eigenen Wohnung suchen, aber hier in München kann ich mir das alleine
nicht leisten, ich befinde mich noch in der Probezeit und hab sodas Gefühl das das mit dem Job auch nichts wird. Ich will
nur noch schlafen und nicht mehr aufwachen aus diesem Albtraum, ich bin gefangen in dieser schei. mit all
den damit verbundenen Erinnerungen, ich hab noch nicht mit so
vielen Leuten dadrüber gesprochen, weil ich blöde Kuh erstmal noch abwarte und heimlich hoffe er kehrt doch wieder zu mir zurück und alles war nur ein böser Traum. Leider ist dies nicht
der Fall und in meiner tiefsten Verzweiflung habe ich versucht
mir was anzutun, aber selbst dafür bin ich zu blöd.

Vermutlich wird keiner mein Durcheinander hier verstehen, aber wenn doch..........





29.07.2007 14:18 • #1


H
hallo engel,
ich möchte am besten dich trösten aber dafür fehlt hier der direkte kontakt, und genau das ist was du brauchst....direkter kontakt mit jemandem, der dir zur seite steht oder nur dir zuhört und verständnis zeigt...so jemanden findet man nicht in dem man sich zu macht und mit niemandem spricht...du musst aktiv werden, und aus deiner höhle raus kommen, um zu entdecken wo die lösung deiner probleme liegen könnte. vielleicht solltest du zuerst deinen hausarzt besuchen, oder eine beratungsstelle....dass du enttäuscht und verletzt bist und am ende deiner kräfte gelandet bist kann jeder von uns verstehen, der einen ähnlichen weg gegangen ist....wir haben alle dieselben phasen der trennung durchgemacht, die du noch vor dir hast.... nach einer zeit von verzweifelung und selbstmitleid kommt der moment wo du merkst dass so nicht mehr weitergeht, und dann fängst du an zu handeln. ..warum und wie dein mann zu diesem entschluss gekommen ist, wird dir erst im laufe der zeit klarer...was du zur zeit machen musst ist auf dich und deine gesundheit zu achten, und eine baustelle nach dem anderen anzugehen...werde konkret in dem du ein problem beim namen nennst und gezielt nach der lösung suchst. deshalb meine frage an dich. was hat im moment priorität?
grüße
heart

29.07.2007 16:37 • #2


A


Verlassen und verloren

x 3


R
Hallo Heart,

das ist eine gute Frage mit meiner Priorität, ich will einfach nur
verstehen, ich will einfach dass er mir erklärt wieso und warum
er auf so eine hinterhältige und menschenverachtende weise
die Beziehung beendet. Und anschließend will ich einfach nur noch
frieden finden.
Wir sind erst grad im Januar hierher gezogen, ich kenn hier niemanden und habe einfach nur Angst und keine Energie mehr.
Auch weiss ich nicht was er noch so auf lager hat, ich kenne ihn so nicht. Ich hasse Ihn einfach und verabscheue Ihn nur noch und will Ihn genauso verletzen wie er mich verletzt hat.

Grüße
Engel

29.07.2007 17:46 • #3


S
hallo engel!
mal ehrlich....was hat man davon wenn man denjenigen der einem mächtig verletzt hat auch verletzt....wie war dasnoch mit dem im spiegel anschauen?????
ich jedenfalls breche lieber jeglichen kontakt ab und weiss das er damit nicht umgehen kann...meldet sich eh wieder....leider muss ich ab und an kontakt haben wegen kind....da wäre es andersrum einfacher.mach dich nicht mit solchen rachegelüsten verrückt...besser ist es sein leben neu zu orientieren.auch ich muss das erkennen und glaub mir....ich habe eine höllenfahrt hinter mir......aber irgendwo sind grenzen.
gruss und viel kraft

29.07.2007 20:03 • #4


R
Hallo Susan,

ich kann nichts dafür, ich hab sowieso alles verloren,
sowohl privat als auch beruflich wie es aussieht. Ich kann sowieso meinen Anblick selber nicht mehr ertragen weil ich
die Schuld an all dem nur bei mir sehe, vermutlich bin ich
ein so schrecklicher Mensch dass ich es verdiene.
Wieso hat er nicht früher mit mir das Gespräch gesucht, anstatt dessen versteckt er sich in seiner Klinik und dazu kommt noch dass hier alle in meiner Nachbarschaft da arbeiten
und ich vermutlich auch noch zum Gespött dieser Menschen geworden ist, das kann mir eigentlich egal sein, aber das tut
es nicht, dazu bin ich einfach zu sehr verletzt worden.
Am liebsten würde ich hier alles niederbrennen, damit er nur
einen kleinen Geschmack von dem Schmerz bekommt den
er mir zugefügt hat. Und ich bin weiss gott nicht ein Nachtragender Mensch, aber ich kann es nicht mehr kontrollieren. Ich hatte immer gehofft dass ich nie geschieden
werden und genau das trifft jetzt zu, bald geschieden mitte 30 und kinderlos. Ich hasse mich für mein Selbstmitleid, aber
ich kann es nicht mehr kontrollieren...

Ich bin einfach nur noch verzweifelt, traurig, verletzt, entäuscht, orientierungslos und hilflos

29.07.2007 20:46 • #5


G
[quote author=Reiseengel link=board=allgemeines;num=1185711509;start=0#0 date=07/29/07 um 14:18:29]ich bin es leid dass
ich ständig kämpfen muss, dass ich tolarant und verständniss aufbringen soll.[/quote]

Hallo,

na hier fängt es doch schon an. Du MUSST und du SOLLST nichts. Du selbst bist für DEIN Leben verantwortlich! Es ist schlimm was sir da passiert ist, aber bei all dem Schmerz könntest du mal anfangen, Verantwortung für DEIN Leben zu übernehmen.


Und wenn du so verzweifelt, traurig, verletzt, entäuscht, orientierungslos und hilflos bist, dann suche dir Hilfe. Du es für DICH.

Das Leben ist nicht nur schwarz-weiß. Das Leben kann bunt sein, wenn du es zulässt. Vielleicht nicht im Moment. Die Wunden werden heilen, eine Narbe wird bleiben. Aber sie wird verblassen.

Gucci

31.07.2007 13:50 • #6


B
Hallo Engel,
du denkst komplett negativ. Kenn ich. Lass dass!!
Mal ein paar Ansätze, will dir helfen:
Zitat:
Ich kann sowieso meinen Anblick selber nicht mehr ertragen weil ich
die Schuld an all dem nur bei mir sehe, vermutlich bin ich
ein so schrecklicher Mensch dass ich es verdiene.

Nein! Wie kommst du auf sowas?


Zitat:
bald geschieden mitte 30 und kinderlos.

Na und? Schlimm wenn man vorher, immer mit was anderem gerechnet hat. Bin ich aber auch. Das ist kein Grund zu verzweifeln.

Zitat:
ich kenn hier niemanden und habe einfach nur Angst und keine Energie mehr.

Angst wovor? Angst lämt. Versuch sie abzustellen. Werd dir klar was deine Angst ist.


Zitat:
ich will einfach nur
verstehen, ich will einfach dass er mir erklärt wieso und warum
er auf so eine hinterhältige und menschenverachtende weise
die Beziehung beendet.

Das Problem hab ich auch, oder hab es gehabt, wenn das von heut auf morgen einfach passiert. Was bringt es dir aber?? Was wäre die Alternative? Es ist doch immer das Gleiche: Er liebt nicht mehr. Vielleicht hat er das für sich ja schon über Monate festgestellt und du stehst jetzt da, als wäre das über Nacht passiert. Er hat doch offensichtlich Probleme genug damit, oder warum ist er in der Klinik gelandet??
Ich gebs zu, ich halte das auch nicht für toll, wie ers gemacht hat. Meine Freundin tat das ähnlich. Funkstille von heut auf morgen, für mich komplett unverständlich, ich weiß nicht warum, werde es nie erfahren (ja und das bohrt!!). Aber mal ehrlich, vielleicht ist es so am besten. Was nützen dir evtl. Gründe (vielleicht auch noch wenn er sagt: du bist Schuld weil.......) Quatsch! Er will nicht mehr und da bist nicht du Schuld dran sondern er. Würdest du denn alles ändern, was er haben will? Geht doch gar nicht und würde nichts nützen!!


Zitat:
Ich bin einfach nur noch verzweifelt, traurig, verletzt, entäuscht, orientierungslos und hilflos


Das ist doch zum Teil normal. Wenn es aber dazu führt, dass du dir das Leben nehmen willst, dann kann ich nur sagen was Reiseengel schon geraten hat (du bist nämlich kein Hellseher und weißt nicht ob du nicht in 5 Jahren sehr, sehr gerne lebst). Dann such dir Hilfe und wenns auch ne Klinik ist. Ich habs hinter mir, weiß also wovon ich rede und es ist nicht so schlimm wie alle denken, aber hilft!!

Ich hoffe ich konnt ein bischen Helfen.
Also halt den Kopf hoch.
Lieben Gruß
Believer

06.08.2007 21:03 • #7


D
hallo reiseengel!

ich kann es so gut verstehn! du wartest darauf dass er vor der tür steht und klopft und sagt dass alles nicht wahr ist... aber was wird dann passieren?
gehts dann so weiter? wirst du ihn nicht fragen? wird es nicht immer wieder thema sein?
und zu den therapeuten: wie können denn die sowas machen?

ich wünschte ich könnte dir trost spenden, aber irgendwie schaff ich´s auch nicht so richtig, wollt dich nur wissen lassen dass es mich gibt und ich dich verstehn kann!

alles liebe

12.08.2007 19:29 • #8


R
Hallo Believer, Hallo DaniB,

vielen Dank für eure lieben Worte, Sie haben mich irgendwie
berührt. Danke noch mal.

Ich habe letzte Woche bei 2 der sogenannten Therapeuten
angerufen und Ihnen gesagt wass ich von Ihnen und
Ihren Methoden halte, nähmich gar nix. Ich musste es einfach
tun, darauf hin müssen diese wohl die Polizei beauftragt haben
um bei mir nach den Rechten zu fragen. Unglaublich ich bin
sowas von geschockt, wenigstens hat sich 1ne Therapeutin entschuldigt und gemeint das war im nachhinein doch nicht der
richtige weg, aber der Therapeut von meinen Mann wollte die Angelegenheit noch vor seinen Urlaub regeln.

Ich bin nur noch geschockt, wie kann man einen Menschen
nur so was antun , Ihn einfach so ins Offene Messer laufen lassen?

Mit meinen Therapeuten habe ich den Kontakt abgebrochen,
da dieser die Therapeuten von meinen Mann unter Einhaltung
der Schweigepflicht diese auf den Laufenden hält. Ich hab
sowieso kein Vertrauen mehr in diesem beschiessenen Berufszweig.

Ach ja, habe ich erwähnt dass mich mein Mann gefragt hat
warum ich nicht wie die anderen Frauen sein kann?
Was genau meint er damit? Bin ich so hässlich, Dumm, Blöd,
oder einfach nur ätzend weil ich keinen Akademischen Titel habe? Eine Antwort ist er mir bis heute schuldig, dieses
feige, dreckige Schwein.

Schon vor der Schwangerschaft war er nicht mehr glücklich
hat er gesagt, wahrscheinlich ist er über den Ausgang
der SSW auch noch erleichtert gewesen, dass hätte ja nur
bedeutet noch ein paar Jahre an meine Person gebunden zu sein.

Warum musste er unsere Beziehung in der Öffentlichkeit ausleben, warum konnte er mir das nicht unter 4 Augen sagen,
warum hat er mir wenn er sich nicht getraut hat einen Brief geschrieben, Warum???

Ich muss mich um so viele Sachen noch kümmern was die Wohnung, Möbel etc. angeht. Und das Schwein versteckt
sich noch bis Ende August in dieser schei. - Klinik.

12.08.2007 19:57 • #9


H
hallo engel
ich muss ehrlicherweise sagen, das mir deine aggressive und misstrauige einstellung dir und anderen gegenüber sehr auffällt...da ich dich nicht real kenne, muss ich mich gleichzeitig enschuldigen, falls ich mich irre....
also dein mann will eine trennung.. findest du nicht dass er ein recht dazu hat?
er ist mit deinem einverständnis in diese klinik gegangen, was meinst du jetzt mit öffentlichkeit..hat er die medien benachrichtigt und über dich lügen verbreitert?
ist er dir fremdgegangen? hat er dich finanziell im stich gelassen? was genau ist er für ein decki.. schw....?
grüsse heart

12.08.2007 20:28 • #10


R
Hallo Heart,

ehrlich gesagt kann ich mit Deiner Antwort nicht viel anfangen.
Ich wüsste nicht dass ich mich auf agressiver Weise irgendjemanden in diesem Forum geäussert habe.



Aber Du hast zum teil recht, sobald ich in der Öffentlichkeit
mich zur Zeit befinde spiele ich meine Rolle sehr gut, man merkt mir nichts an, aber sobald ich alleine bin, im Auto, in der
Wohnung oder in einem Zimmer kommt die Wut, Verzweiflung aus mir raus . Wie oft stelle ich mir vor wie schön es wäre
in einem Autounfall verwickelt zu sein, von der Brücke zu springen endlich Ruhe zu finden.

Ob mein Mann nicht das Recht dazu hat mich zu verlassen?
Weisst Du eine Heirat ist kein Spiel sondern was sehr, sehr
ernstes und gleichzeitig was heiliges, für mich jedenfalls.
Dieser Schritt sollte gut überlegt sein.
Natürlich gibt es keine Garantie dass eine Ehe ein Leben
lang hält, aber wenn man schon eine Ehe beendet dann nicht
auf diese Weise wie ich Sie erleben durfte, da ist ein bischen
Respekt und Anstand angebracht wie man eine Beziehung beendet.

Engel

13.08.2007 09:41 • #11


J
Hallo Engel,

offensichtlich steckst du mitten in der Wutphase,
klar das man  dann auf den Ex schimpft - besonders wenn man so überraschend verlassen wurde.  Du empfindest das als Verrat, richtig?  Weil er nicht mit dir geredet hat.

Versuch es auch mal aus seiner Sicht zu sehen, wenn es dir in einem ruhigen Moment möglich ist.

Dein Mann ist im laufe Eurer Ehe auf Grund von schwerwiegenden Ereignissen  - an denen keiner Schuld hat - krank geworden, er hat  sich IN sich zurückgezogen.  Das ist so in einer Depression, vieleicht liest du dich mal etwas zu dem Thema ein.  Man KANN dann einfach nicht mehr reden. Man ist emotional zu - dh. innerlich wie tot. Glücklicherweise hat dein Mann doch noch dir Kraft gefunden sich Hilfe zu holen.

Ihr hattet BEIDE schlimme Zeiten,  und er hat die Dinge nicht gut  verkraftet. Das zeigt sich oft erst viel später, nicht direkt nach Ereignissen.

Wenn jemand sich dann Hilfe sucht, am Boden und am Ende ist, dann kann man nicht noch auf ihn einprügeln. Möglicherweise hat er wirklich schon länger mit dem Gedanken gespielt sich zu trennen, aber wenn ich so lese was von dir kommt, hätte ich auch Angst vor deiner Reaktion. Da steckt viel Energie und Wut in dir.....

Kannst du dir vorstellen das auch dein Mann auch Angst vor dir hatte?

In den seltensten Fällen, läuft eine Trennung harmonisch und fair ab. Das ist ein destruktiver Akt, muss man einfach mal so sagen.

Auch wenn die Trennung  jetzt schmerzhaft für dich ist, eine weiterführung dieser Ehe wäre wohl für euch beide eine größere Katastrophe. Manche Paare schaffen es zusammen die Krisen des Lebens zu meistern, aber oft  gibts auch eben keinen gemeinsamen Weg, weil einfach  zuviel schlimmes passiert ist und jeder für sich selber zu kämpfen hat.  Man verliert sich dann...

Ich würde Dir sehr empfehlen, jetzt nicht GEGEN dich zu kämpfen sondern für dich und deine Zukunft.  Und  mit solchen gruseligen Todessehnsuchts- Phantasien wäre ich sehr vorsichtig, manchmal geht sowas nämlich auch in Erfüllung - und dann wirst du dich erst recht verfluchen wenn du so einen Unfall überleben solltest, im Rollstuhl sitzt und zum Pflegefall wirst.  :o

Das Leben an sich, ist ein auch ein heiliges Geschenk, behandele es bitte auch so.

Gruß Jette


13.08.2007 10:15 • #12


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag