Verlassen und zum Teufel gejagt ( gefühlt )

T
Hallo zusammen,

das mir sowas nochmal passiert. Nunja, kurz zu mir und den fast unmenschlichen Gefühlsterror...

Bin männlich 33 Jahre und verlassen worden.
Meine Ex ist ebenfalls 33 und grundsätzlich meine Traumfrau. Wir waren nie verheiratet, trotzdem habe ich sie immer als meine Frau angesehen oder bei Gesprächen mit anderen von meiner Frau gesprochen.
Sie war ein Mensch, von den man sich denkt, bei ihr habe ich keine Chance, ist eher eine Nummer zu groß für mich... Naja, habe sie trotzdem bekommen, 15 Jahre mit vielen schweren aber auch schönen Zeiten.
Wir haben gemeinsam 2 Kinder. Meine Tochter 13 Jahre alt und mein Sohn 3 Jahre alt.

Sicher, zu einer Trennung gehöhren immer 2! Das ich nicht immer alles richtig gemacht habe, oder nicht fehlerfrei bin ist mir bewusst. Allerdings, ich bin nie fremdgegangen etc. aus ihrer Sicht lag es offiziell an den finanziellen Problemen die uns schon einige Zeit bekleiden. Trotzdem muss ich ihr eine gewisse Wertefreiheit in Bezug auf Treue usw. vorwerfen. Sie ist leider für Manipulation recht empfänglich und dann gleichzeitig offensichtlich recht Rückratlos.

Wie auch immer und nichts desto trotz, ist sie meine Frau, meine Traumfrau, ich wollte nie eine andere. Familie und Zusammenhalt haben für mich den höchsten Stellenwert! Und auch so ( sorry ) aber ich schmelze nach wie vor bei ihrem Anblick dahin, gibt nich viele eher sehr wenige Frauen die mich ähnlich Fesseln und Faszinieren...! Was auch eines meiner größten Probleme bei der ganzen Sache ist. Bin schon recht Eifersüchtig, hab ein blöden Stolz und kann eher sehr schlecht loslassen...

Ich hatte in den letzten Wochen so viele schlaflose Nächte, ich war 4 Tage am Stück wach, nichts hat geholfen, kein B. kein Tee kein noch so langer nächtlicher Spaziergang...! Die Gedanken an meine Familie, meine Kinder, meine Frau liesen mich nicht los.

Das Kopfkino, sie meine Frau, mit diesen anderen, treiben mich in den Wahnsinn, das ist das schrecklichste was man mir antun kann. Obwohl ich ein recht lockerer und offener Typ bin der auch gerne Vertrau, aber das Zerstört mich. Ich finde keine Lösung dieses Kopfkino, diese Gedanken abzustellen, es würde vieles einfacher machen.

25.10.2014 16:47 • #1


A
Zitat von TooRight:
Bin schon recht Eifersüchtig, hab ein blöden Stolz und kann eher sehr schlecht loslassen...

Ich finde keine Lösung dieses Kopfkino, diese Gedanken abzustellen, es würde vieles einfacher machen.
hallo tooright

du hast dir selbst schon die lösung gegeben : deine eifersucht, dein stolz und dein festhalten verstärkt diesen grübelzwang, also kannst du dir da mal deine ängste anschauen. das ist gleichzeitig deine chance in zukunft anders damit umgehen zu lernen.

eine trennung akzeptieren zu können dauert seine zeit, aber wenn dazu noch eigene defizite und verletztes ego wieder an die oberfläche kommen wird es noch schwieriger.

bleibe mehr bei dir, fange an dich selbst zu hinterfragen, so kannst du langsam deinen weg da heraus finden!

alles gute!

25.10.2014 18:47 • #2




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag