1

Verlassen worden nach Trennung von ihrem Mann

S
Hallo zusammen,

ich möchte einfach mal meine aktuelle Situation schildern, da ich hoffe das es mir dadurch etwas besser geht und ich natürlich auf eure Meinung gespannt bin! Also angefangen hat das alles vor ca.7-8 Wochen, als mir eine zu diesem Zeitpunkt Freundin, ihre Gefühle für mich offenbart hat. Ich hatte auch Gefühle für sie aber da sie verheiratet war, war sie für mich eigtl. immer Tabu. Jedoch erzählt sie mir, dass sie nur noch mit ihrem Mann befreundet sei und ihn nicht als Partner sieht. Sie hat auch ein Kind mit ihm und nur wegen diesem Kind ist sie noch bei ihm. Also ging ich die Beziehung mit ihr ein aber nur wenn sie in absehbarer Zeit ihren Mann verlässt. Naja dann waren wir jetzt eben ca. 3 Wochen zusammen. In dieser Zeit war auch alles sehr schön. Wir haben uns oft getroffen und hatten eine schöne Zeit. Nach der 3.Woche sagte sie ihrem Mann das sie sich von ihm scheiden lassen will. Sie betonte noch das wichtig ist, dass ich nicht der Grund für die Trennung von ihrem Mann bin sondern eher der Auslöser! Nun merkte ich natürlich, dass es ihr immer schlechter ging, da natürlich alles auf sie von allen Seiten einprasselt. Ihr Mann, den ich sehr gut verstehen kann, macht ihr nun natürlich große Vorwürfe und schwankt zwischen Liebesbekenntnissen und eben diesen Vorwürfen. Auch muss natürlich einiges geregelt werden. Sie ging dann auch noch mit ihm zu einer Art Ehetherapie aber nur weil sie wusste das diese auch Scheidungshilfe geben. Ich habe sie auch gefragt ob die Möglichkeit besteht, dass sie wieder zu ihrem Mann zurück geht. Dies verneinte sie und gab mir 100% das sie niemals zu ihm zurückgeht. Nun in der 2ten Trennungswoche von ihm merkte ich das sie sehr in sich gekehrt war, kaum bzw. garnicht mehr lachte und auch nicht mehr so auf mich zukam(sprich mit Körperlicher Nähe, Küssen etc.). Ich dachte halt das es an Ihrer Trennung liegt (was es ja auch tut) und ich nahm da ja auch voll Rücksicht auf sie! Zu dieser Zeit habe ich nun auch schon sehr viele Gefühle für sie entwickelt. Nun kam ein Wochenende an dem sie meinte sie wolle lieber zuhause bleiben, was ich verstand. Die nächsten 2 Tage meldete sie sich nicht und ich wollte wissen was los ist. Sie rief mich an und meinte, dass sie eine Beziehungspause möchte da ihr gerade alles zu viel ist. Dann kam sie 3 Tage später zu mir und beendete unsere Beziehung mit den Hauptgründen: 1) Sie fühlt sich innerlich Leer und kann keine Beziehung aufgrund ihrer momentanen Situation führen. Sie braucht ihre Kraft für ihr Kind und die Trennung 2) Ich sei so sensibel (was auch stimmt) und sie will nicht, dass ich unter der Trennung mitleide und möchte nicht auf mich Rücksicht nehmen müssen. 3) Sie will die Trennung alleine schaffen und möchte nicht, dass es heisst sie haben sich wegen eines anderen von ihrem Mann getrennt (allerdings sagte sie ihm schon das sie Gefühle für einen anderen hat!). Das sei wichtig für ihr Gewissen. Das sind so die 3 Hauptgründe. Tja das war vor ca. 1 Woche. Ich habe ihr nach 4 Tagen Stille mal geschrieben wie es ihr geht und so und sie hat mir halt kurz darauf geantwortet. Achso ja sie meinte, dass wir auf jeden Fall 1-2Wochen keinen Kontakt haben sollten! Auch möchte sie die Freundschaft mit mir zurück! Sie meinte auch da wir ja nur ca. 5 Wochen zusammen waren sollte unsere Trennung jetzt nicht so schwer sein. Je früher desto besser meinte sie. Ja mir gings jetzt eigtl. die letzten Tage recht gut da ich sie verstehen kann jedoch fühle ich mich heute wieder etwas schlechter... Sie fehlt mir halt schon aber von ihr kommt momentan gar nichts (also nachrichtentechnisch). Ich kann ihr eigtl. nur den Fehler ankreiden, dass sie niemals hätte was mit mir anfangen dürfen aber die Trennung von mir kann ich schon bisschen nachvollziehen auch wenn ich darunter der leidtragende bin. Sie meinte halt das ihre Gefühle so stark waren/sind das sie mir diese gestehen musste. Auch meinte Sie das wenn ihr das jemand vor 1/2 Wochen gesagt hätte das es so in ihr aussieht sie das niemals geglaubt hätte weil da noch viele Gefühle für mich da waren aber die sind jetzt eben nicht mehr so stark Aufgrund der Trennung. Ich habe auch gefragt ob es an mir oder der Trennung von ihrem Mann liegt und sie meinte das es nicht an mir sondern der Trennung liegt. Sie kann momentan einfach keine Beziehung führen.
Sie meinte auch, dass sie das Trennungsjahr ohne Partner durchziehen will und mir das nicht zumuten möchte, dass ich da auf sie warte. Naja ich habe jetzt so für mich den Entschluss gefasst es mit ihr freundschaftlich zu versuchen (weis ja auch gar nicht ob das von ihrer Seite her geht weil ich nicht glaube das sie keine Gefühle für mich hat!) und mich auf mich selbst zu konzentrieren und zu sehen was die Zukunft bringt. Ich meine von wieder zusammenkommen bis zu starker Abneigung ist wohl alles drin.

Vielen Dank fürs lesen und ich würde mich über eure Meinungen sehr freuen!
Vielleicht auch Tipps wie ich mich weiter verhalten sollte. Soll ich warten bis sie sich meldet oder
soll ich ihr mal was aufmunterndes schreiben?

Viele Liebe Grüße

14.03.2014 12:42 • #1


M
akzeptiere ihren wunsch und melde dich nicht.....
sie hat gerade ihren mann mit dem sie ein kind hat, verlassen....da muss man sich erst mal neu sortieren und das alte verarbeiten....

wenn da auch noch ein neuer freund ihre aufmerksamkeit fordert, verstehe ich wenn es ihr zuviel ist.....
kümmere dich einfach um dich sie wird sich schon melden wenn ihr danach ist....
du solltest aber nicht auf sie warten.....

14.03.2014 12:59 • x 1 #2




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag