Verlassen worden und nun langsam Selbstzweifel

D
Hallo liebe Trennungschmerz Community
Ich lese schon seit 2 Wochen hier mit und muss sagen das ich dieses Forum echt klasse finde. Nun will ich nicht nur mitlesen sondern habe mich auch registriert um auch mal meine Gedanken freien Lauf zu lassen.
Ich bin von meiner Frau vor 2 Wochen verlassen worden. Einfach so von heute auf morgen. Ich war auf der Arbeit und habe eigentlich seit Tagen schon gemerkt das was nicht stimmte. Sie war irgendwie abweisend und ziemlich kalt. Während der Arbeit habe ich in der Pause mit ihr über Whattsapp getextet und sie gefragt ob alles okay ist zwischen uns. Sie sagte dann nur sie weiss es nicht können wir nicht heute abend drüber sprechen. Ich drängte noch drauf das sie mir sagt was los ist weil ich noch 4 Stunden Arbeit vor mir hatte und da sagte sie sie weiss nicht ob sie noch Gefühle für mich hat. Da ist mir echt der Boden unter den Füssen weggezogen worden. Um es etwas zu verkürzen: Sie hat dann als ich nach Hause unterwegs war geschrieben das sie nicht mehr mit mir zusammensein will. Sie hat noch bei uns auf dem Sofa geschlafen und am nächsten morgen mit ein paar sachen zu ihrer Mutter abgehauen. Sie schrieb am nächsten Tag das sie nochmal vorbeikommt paar sachen holen, ihre schwester hat sie gebracht. Als sie ihre Sachen gepackt hatte rauchten wir zusammen noch eine auf den Balkon. Und sie nannte die Gründe der Trennung. (dazu komme ich gleich) Dann ist sie mit ihrer Schwester zu ihrer Mutter gefahren und habe nix mehr von ihr gehört ausser von ihrer Schwester das sie definitiv keinen neuen hat aber schon eine neue Wohnung, das war gestern.

Jetzt kurz zu uns: Es war nie eine leichte Beziehung, meine Frau hat so Typische Borderline Symptome: Sie hat sich vor einigen Jahren selber Schaden zugefügt wird schnell aggressiv wenn man ihr noch so freundlich um ein paar Dinge bittet fühlt sie sich direkt angegriffen egal von wem von mir oder ihrer Mutter, Vater etc.
Als ich sie kennengelernt habe war es ganz schlimm habe sie aber immer wieder Halt geben können und kam mir fast schon vor wie ihr Therapeut als ihr Freund.
Allerdings wurde es nach einem Jahr viel besser das sie auch sagte seitdem ich bei dir bin fühle ich mich endlich besser. Ein Halbes Jahr später hat sie mir einen Antrag gemacht und habe ihn angenommen, geheiratet und ich war überglücklich. Auch wenn sie teilweise unausstehlich war durch ihre Persönlichkeit, aber jeder Mensch hat nunmal Macken und die schöne Zeit hat dieses halt kompensiert und bin auch ein kompromissbereiter Mensch. Zudem konnte sie auch sehr gut klammern und eifersüchtig sein, wir haben 2 Jahre auch noch zusammen gearbeitet im selben Betrieb aber da ich aufhören musste und wo anders anfangen wollte kam sie damit irgendwie nicht klar. (2 wochen vor sie schluss machte! 2. mai fing ich den job an.) Am letzten Arbeitstag im alten Betrieb fing sie bitterlich an zu weinen da ich weg bin und sie mich halt nicht mehr soviel sieht. auch wegen jetzt unterschiedliche schicht dienste.
Jo jetzt hat sie sich von mir getrennt. Absolute Kontaktsperre als ich sie fragte wie es ihr geht und so dinge immer nur ganz kalte Antworten wie: geht so, so lala und bei der letzten sms hat sie mir noch viel glück fürs weitere Leben gewünscht. also einfach so von wegen : geh mir nicht auf dem nerv schreib mir nicht. Bei facebook hatte sie lange zeit noch unsere Bilder drin die sie gestern morgen alle gelöscht hat, sogar meine freunde die sie in der Freundesliste hat sind weg. ich existiere gar nicht mehr für sie. es ist entgültig. habe ihr dann später wieder eine sms geschrieben was ich ihr eigentlich getan hätte etc, wenn du einen neuen hast dann sag es ( obwohl das hätte mir ihre schwester erzählt)
sie sagte nur nüchtern das ich sie nicht mit so einem schei. nerven soll ich wüsste ja die gründe etc. okay da wurde ich was sauer und schrieb ihr naja okay ich danke dir für die 3 schönen jahre (zumindest für mich) und habe dich positiv in erinnerung wünsche dir Alles gute, ich bin raus. Habe sie aus whattsapp gelöscht und aus facebook ( guckte einfach zu oft auf ihre seite ob sich was geändert hat) habe mir nach der arbeit einen schönen tag gemacht und mir ging es endlich nach 2 wochen richtig gut. aber heute bin ich dann doch wieder rückfällig geworden und mich plagen so dinge wie bin ich überhaupt geeignet für eine Beziehung? meine erste ging 7 jahre, die zweite 5 und jetzt die 3 jahre, aber die war die intensivste. mensch was liebe ich diese Frau. aber es ist entgültig. ich frage mich was habe ich falsch gemacht!? ja ich habe eine tierische macke: ich rede nicht gerne über probleme, ich denke mir so oft das leben schön, das hat sie oft angekotzt, aber ich wollte nicht die wenige zeit die wir zur verfügung habe nicht noch ständig über probleme reden.( meistens arbeit) klar gehört das zu einer ehe dazu aber nur? und: verlässt man einen dafür? nach nochnichtmal einem Jahr ehe?! obwohl sie noch eine woche vorher zettelchen in die Zig. gelegt hat wie sehr sie mich liebt wenn ich zur arbeit ging...
ich verstehe das alles nicht.... mann sie fehlt mir soooo sehr aber ich werde ihr nicht mehr schreiben....ich habe es im bauch... es ist entgültig... sie ist weg.... und denke ab heute wieder Jede Sekunde an ihr und plage mich mit den Gedanken was ich alles immer falsch mache,....ich bin lange kein perfekter ehemann, aber ich war immer für sie da, war immer ehrlich sie konnte sich auf mich verlassen... hat aber wohl nicht gereicht. und die trennung tut schei. weh... was am meisten weh tut das man merkt: man hat trotz vieler gemeinsamkeiten und schöne zeiten vielleicht nicht zusammengepasst. und ich hatte endlich die hoffnung die frau fürs leben gefunden zu haben. Jetzt bin ich 37 und denke ich werde meine liebe nie mehr finden...jetzt ist der zug erstmal abgefahren, und werde bestimmt noch total beziehungsgestört.
danke falls das wer liest. wollte nur meine Gedanken niederschreiben. ich glaube das hilft ein bisschen.
auch wenn es nur 3 jahre waren.... ich habe viel hier gelesen und drücke alle die, die auch so eine schwere zeit durchmachen vor allem die, die 20 jahre+ verheiratet waren und auf einmal verlassen wurden...
danke für dieses forum

27.05.2015 22:09 • #1

M
Hallo Volki,

es tut mir leid , das es auch dich in dieser Form erwischt hat. Ich kann Dir sagen , das es mit der Zeit besser wird und das dein Rückfall nach 2 Wochen normal ist. Aber auch das vergeht. Ich weiß, leichter gesagt als getan. Aber die Zeit heilt die Wunden. Ich hoffe, das es Dir bald wieder besser geht.

27.05.2015 22:31 • #2