P
Plumps
Mitglied
- 4
- Danke erhalten:
- 1
mich würde mal interessieren, wie vielen anderen es ähnlich geht wie mir. Obwohl ich inzwischen seit einem Jahr in einer neuen Beziehung bin und mit diesem Mann sehr glücklich bin (jeden Tag mehr
), wundere ich mich doch darüber, dass mich die Verletzung durch die letzte gescheiterte Beziehung (vor annähernd 3 Jahren) immer noch verfolgt. Ist das normal?
Naiverweise habe ich gedacht, dass der Schmerz mit der Zeit immer mehr verblasst und spätestens mit einer neuen, glücklichen Beziehung verschwindet!
Die akute Schmerzphase nach dem Verlassenwerden war nach spätestens einem Jahr vorüber. Allerdings tauchten Erinnerungen und damit verbunden unangenehme Gefühle ab und zu immer noch auf. Ich vermisste und brauchte ihn nicht mehr, es gab ja auch keinen Kontakt mehr, aber die Verletzung blieb. Inzwischen sind es hauptsächlich unangenehme Gefühle wie Niedergeschlagenheit und Wut, die mich ab und zu heimsuchen und die ich mit dem Verlassenwordensein verbinde.
Hat das hier schon mal jemand erlebt? Was hat geholfen?
mich würde mal interessieren, wie vielen anderen es ähnlich geht wie mir. Obwohl ich inzwischen seit einem Jahr in einer neuen Beziehung bin und mit diesem Mann sehr glücklich bin (jeden Tag mehr
), wundere ich mich doch darüber, dass mich die Verletzung durch die letzte gescheiterte Beziehung (vor annähernd 3 Jahren) immer noch verfolgt. Ist das normal?Naiverweise habe ich gedacht, dass der Schmerz mit der Zeit immer mehr verblasst und spätestens mit einer neuen, glücklichen Beziehung verschwindet!
Die akute Schmerzphase nach dem Verlassenwerden war nach spätestens einem Jahr vorüber. Allerdings tauchten Erinnerungen und damit verbunden unangenehme Gefühle ab und zu immer noch auf. Ich vermisste und brauchte ihn nicht mehr, es gab ja auch keinen Kontakt mehr, aber die Verletzung blieb. Inzwischen sind es hauptsächlich unangenehme Gefühle wie Niedergeschlagenheit und Wut, die mich ab und zu heimsuchen und die ich mit dem Verlassenwordensein verbinde.
Hat das hier schon mal jemand erlebt? Was hat geholfen?