2

Verliebt, aber es liegen Meilen zwischen ihm und mir

L
Hallo Leute,

Es gibt da diesen einen Kerl der mir ein voll und ganz den Kopf verdreht hat. Die Geschichte beginnt im Ausland - auf einen anderen Kontinent meilenweit entfernt von dem Ort den ich mein zuhause nenne. Geplant war natürlich nicht, dass ich mich während meiner Zeit im Ausland verliebe. Doch ohne es zu wollen habe ich mich langsam aber stetig immer mehr zu diesem einen Mann hingezogen, der dort drüben einer meiner Freunde war. Irgendwann machte es bei mir Klick - Hey, du magst diesen Typen wirklich.
Also ging ich aufs Ganze und fragte ob es ihm gleich ging. Tat es, so begann eine sehr komplizierte lockere Geschichte. Den ihr müsst wissen es trafen 2 Kulturen aufeinander - die europäisch lockere Kultur und die doch etwas konservative westliche Kultur. Er war es nicht gewohnt jemanden nicht offiziell zu daten – dh diese Frau seine Freundin zu nennen. Er blockte und öffnete sich mir daher immer wieder, und während andere schon längst das Handtuch geworfen hätte - blieb ich, den er hatte etwas an sich, dass ich so nicht kannte und wirklich mochte.
Und natürlich entwickelte ich immer schneller sehr intensive Gefühle für ihn. Nach 3 Monaten konnten ich es in Worte fassen - ja, ich war verliebt. Und das war erst das Zweite mal in meinem Leben, dass mir das so passierte und ich diese Art von Gefühle für jemanden empfand. Und langsam, aber doch konnte ich auch sehen wie er mir immer mehr verfiel. Aus seinem anfänglichen wohl nur körperlichen Interesse an mir entwickelte sich immer mehr das Interesse an meiner Person. Und ich wusste, hätte ich mehr Zeit würde ich diesen Mann für mich gewinnen.
Doch nach 4 Monaten mit ihm musste ich nachhause und er war nicht bereit eine Fernbeziehung mit mir einzugehen. Das ist nun ca. 3 Monate her und seitdem hat sich an meinen Gefühlen für ihn nichts geändert, auch an anderen Männern bin ich nicht interessiert. Ich weiss hier kommt die verträumte Frau in mir durch, aber ich sehe durchaus eine Zukunft mit ihm. Ich fühle mich nicht gebunden an meine Heimat, wäre bereit mein Leben ins Ausland zu verlagern. Doch er möchte nicht leichtfertig eine Beziehung über diese Große Distanz eingehen - den er kennt mich nicht – wie den auch wir hatten nicht genügend Zeit. Doch er kommt im Januar nach Deutschland um dort für ein paar Monate zu arbeiten und plant vielleicht später wegen seinem Beruf dauerhaft hierher zu ziehen.
Nach unserem Abschied in dem er klar machte, dass wir nur Freunde sein werden - habe ich versucht mich damit abzufinden. Doch wir haben nach wie vor täglichen Kontakt - er besteht darauf, dass ich ihm Fotos schicke und macht mir ständig Komplimente. Der Kontakt wurde in den letzten Wochen sogar intensiver. Mit keinen meiner Freunde von meinem Auslandsaufenthalt habe ich auch nur ansatzweise so viel Kontakt.

Ich bin verwirrt und weiß nicht was in ihm vorgeht. Ein bloßer Freund würde einem doch nicht täglich schreiben... Natürlich weiß ich, dass sich über die Distanz nicht mehr entwickeln kann, aber er geht mir nicht aus dem Kopf...
Oder verrenne ich mich hier wieder etwas - hat er vielleicht doch nur freundschaftliches Interesse? Er hätte ja die Chance gehabt mich zu daten und hat es nicht gemacht.
Oder er ist Spätzünder und merkt erst jetzt wie sehr ich ihm vielleicht doch abgehe…
Ich vermisse ihn jedenfalls sehr…
Eine andere Sachte ist auch noch, dass er mehr als 2 Jahre jünger ist als ich (Anfang 20) – und so blöd es jetzt klingt, noch keinen Stress hat sich zu binden. Eine Fernbeziehung ist allerdings eine doch sehr grosse Bindung. Mir fiel immer wieder auf, dass er dadurch, dass er jünger ist einfach nicht die nötige Lebenserfahrung hat um zu wissen, was er will. Ich hab in meinen Leben genug erlebt um zu wissen, wann ich zugreifen muss und ich so einen tollen Menschen nicht einfach gehen lassen kann.

Was meint ihr?

03.08.2014 12:00 • #1


H
Du schreibst, bei Euch trafen 2 Kulturen aufeinander:
die europäisch lockere Kultur und die doch etwas konservative westliche Kultur.
Verstehe ich nicht, Europa ist doch der Westen?

03.08.2014 18:27 • x 2 #2




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag