1

Verliebt in Arbeitskollegin

S
Hallo. Dies ist mein erster Beitrag hier. Ich weiß gerade nicht weiter und brauche ein paar Meinungen zu meiner Situation. Ich bin, wie der Titel schon sagt, ziemlich in eine Arbeitskollegin verliebt. Das Problem ist, dass ich ihr Verhalten überhaupt nicht mehr nachvollziehen kann. Sie ist meistens sehr verschlossen und kommt von sich aus kaum auf mich zu. Sie ignoriert mich oft sogar. Sobald ich jedoch auf sie zugehe und das Gespräch suche ist sie wie ausgewechselt. Dann hat sie den ganzen Tag gute Laune und kommt dann auch im Laufe des Tages öfters auf mich zu und sucht das Gespräch. Ein Tag später kann es dann wieder so sein, dass sie völlig unterkühlt ist und nur knapp ein Hallo rüberkommt. Ich habe das Gefühl dass sie dann irgendwie beleidigt ist weil ich ihr vielleicht keine Aufmerksamkeit genug geschenkt hab. So kommt es mir jedenfalls vor. Sie war auch schon Mal bei mir zu Hause. Aber gelaufen ist nichts. Ihre Körpersprache war sehr verschlossen an dem Abend. Nun bin ich total überfordert mit der Situation. Ich weiß absolut nicht wie ich dran bin. Danke schonmal für eure Meinungen. Marco

17.06.2022 14:39 • #1


Gwenwhyfar
Dein Text ist ein wenig dünn.

Seid ihr beide Singles?

Wie kam es dazu, dass sie in deiner Wohnung war?

17.06.2022 14:45 • #2


A


Verliebt in Arbeitskollegin

x 3


X
@Snowfalcon

Vllt ist sie schüchtern

Frag sie doch einfach mal,ob ihr zusammen was unternehmen wollt. Kletterhalle,Bowlen,was mit aktion vielleicht zum auflockern.

17.06.2022 15:27 • #3


S
Zitat von Gwenwhyfar:
Dein Text ist ein wenig dünn. Seid ihr beide Singles? Wie kam es dazu, dass sie in deiner Wohnung war?


Sind beide Single ja. Hatte sie einfach mal eingeladen auf'n Kaffee. Verstehen uns ja prinzipiell auch gut. Aber dieses heiß-kalt Verhalten kann ich nicht verstehen

17.06.2022 15:32 • #4


S
Zitat von XSonneX:
@Snowfalcon vielleicht ist sie schüchtern Frag sie doch einfach mal,ob ihr zusammen was unternehmen wollt. Kletterhalle,Bowlen,was mit aktion ...


Ja ich denke schon dass sie schüchtern ist. Das ist ja auch nichts schlimmes. Mich verwirrt halt ihr widersprüchliches Verhalten sehr. Mal ist sie offen mir gegenüber und dann sehr kühl.

17.06.2022 15:35 • #5


Brennessl
hallo marco!

Zitat von Snowfalcon:
Mich verwirrt halt ihr widersprüchliches Verhalten sehr. Mal ist sie offen mir gegenüber und dann sehr kühl.


wenn ihr euch gut versteht, deute doch mal an, dass du etwas verwirrt bist.

und sag ihr, dass du sie sehr magst und gerne besser kennen lernen möchtest, ist ja nichts schlimmes.

wahrscheinlich ist sie einfach nur unsicher was du fühlst / willst.

17.06.2022 15:43 • #6


S
Zitat von Brennessl:
hallo marco! wenn ihr euch gut versteht, deute doch mal an, dass du etwas verwirrt bist. und sag ihr, dass du sie sehr magst und gerne besser kennen ...


Ja. Wahrscheinlich hast du Recht und ich muss etwas mehr aus der Reserve kommen. Anders geht's wohl nicht. Hab natürlich etwas Bammel davor. Wenn sie sich nicht immer so widersprüchlich verhalten würde, würde ich mich auch leichter damit tun

17.06.2022 16:22 • #7


Brennessl
Zitat von Snowfalcon:
Hab natürlich etwas Bammel davor. Wenn sie sich nicht immer so widersprüchlich verhalten würde, würde ich mich auch leichter damit tun


das verstehe ich.

kann aber eben gut sein, dass sie ebenso verunsichert ist. so ist es wirklich oft, wenn sich 2 annähern, vor allem wen einer (oder gar beide) eher schüchtern ist (sind).

es braucht dann eben etwas mut.

und du musst ja nicht vollends die hosen runter lassen, einfach mal ein bisschen näher rücken. und das meine ich geistig, noch nicht körperlich.

17.06.2022 16:29 • x 1 #8


S
Zitat von Brennessl:
das verstehe ich. kann aber eben gut sein, dass sie ebenso verunsichert ist. so ist es wirklich oft, wenn sich 2 annähern, vor allem wen einer (oder ...

Danke für den Rat. Ich werde es versuchen...

17.06.2022 16:50 • #9


Brennessl
Zitat von Snowfalcon:
Danke für den Rat. Ich werde es versuchen...


das ist schön.

ich wünsche viel glück!

17.06.2022 16:54 • #10


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag