In die beste Freundin verknallt

M
Hey,

mir geht es sehr schlecht. Ich plage mich bereits seit einigen Monaten mit Liebeskummer rum. Ich bin in meine beste Freundin verliebt, sie will aber nichts von mir.
Ich bin 19, sie ist 18.

Alles fing im Juni 2011 an. Ich lernte ein Mädchen kennen und anfangs chatteten wir nur. Kurz darauf telefonierten wir und die Chemie stimmte, sodass wir uns Anfang Juli trafen. Wir waren uns beide sehr sympathisch und trafen uns dann regelmäßig. Ich fühlte mich zu ihr hingezogen und merkte, dass bei mir Gefühle im Spiel waren. Ende September, wo wir die bereits die besten Freunde waren, wollte ich die Situation zwischen uns klären und fragte sie, was denn nun mit uns beiden ist, denn ich wollte gerne mit ihr zusammen sein. Sie wollte aber nicht und hat als Grund ihre Magersucht angegeben (da ist sie mittlerweile zum Glück raus) und dass sie allgemein im moment keine Beziehung möchte. Ich habe es als nette Variante von ich möchte keine Beziehung mit dir haben interpretiert.
Damals war ich mir nicht sicher, ob ich in sie verliebt bin. Doch das sollte sich rasch ändern. Im Oktober und November wurde ich mir klar, dass die mein Traummädchen ist und ich niemand sonst haben will. Ich litt unter regelmäßigen Heulattacken und Depressionen. Ständig in Gedanken an sie, mit dem Wissen, dass es wohl nie was wird mit uns. Ich habe in einem anderen Internetforum über Liebe seit Beginn unseres Kennenlernens geschrieben (damals noch wegen weiteren Kontaktaufbau und so) und alle haben mir an diesem Punkt geraten, ich solle den Kontakt abbrechen oder zumindest solange, bis ich mich entliebt habe. Ich konnte das lange Zeit nicht tun, da ich sie nicht verlieren wollte, aber Ende November war es dann so schlimm geworden, dass ich keine andere Wahl mehr hatte. Ich erklärte ihr, dass ich schon länger in sie verliebt bin und eine Auszeit brauche. Sie hat mich verstanden, getröstet und wollte auf mich warten. Am 1. Dezember 2011 habe ich ihr das gesagt und ich wollte einen Monat den Kontakt abbrechen, was eigentlich viel zu wenig Zeit ist. Anfang Januar habe ich mich wieder bei ihr gemeldet und es ging mir im Dezember und auch beim Wiederaufbau des Kontaktes erstaunlich gut, ich hatte sogar kein einziges Mal geweint. Aber das war wohl nur die Scheinglücklichkeit, die es bei Verliebten gibt. Alsbald merkte ich, dass ich immer noch Gefühle für sie habe.
Nunja, und in den letzten Wochen bin ich mir klar geworden, dass ich immer noch in sie verliebt bin und sich praktisch gar nichts zu früher an meinen Gefühlen geändert hat. Sie weiß es nicht, sie denkt, es wäre immer noch alles gut. Niemand weiß es.
Natürlich wurde mir auch jetzt zum Kontaktabbruch geraten, aber ich kann das nicht tun.
Ich will sie nicht verlieren.
Sie ist mir als Mensch und Freundin so wichtig für mich! Ich habe mit ihr immer so viel Spaß und ich kann mit ihr über Sachen reden, über die ich mit niemand sonst reden würde.
Zudem möchte ich ihr das auch nicht antuen, dass ich sie verlasse. Ja ich weiß, es geht um mich. Aber das nur am Rande.
Es heißt ja immer, kämpfe um deine Liebe. Aber wenn sie dich nicht liebt, dann kann man nichts machen.
Würde es gehen, ich würde um sie kämpfen!

Gestern Abend/Nacht musste ich nun wieder heulen und es quält mich. Es quält mich, zu wissen, dass mein größter Wunsch nie in Erfüllung gehen wird, nämlich mit ihr zusammen zu sein.

Da Kontaktabbruch scheinbar die einzige Möglichkeit ist, um mein Problem zu lösen, aber genau dieser Lösungsansatz keine Option für mich ist, wende ich mich in Ratlosigkeit an euch.

06.06.2012 12:05 • #1


T
Lieber MrBanana,

der Wunsch nach erfüllter und entgegengebrachter Liebe quält uns alle hier.

Dir gebe ich den Rat, den Kontakt zu ihr weiter zu halten. Wenn ihr euch doch so gern' habt und auch vieles am Anderen schätzt, kann aus einer Freundschaft auch mehr werden. Gib ihr Zeit und spreche irgendwann über deine Gefühle für sie. Ich sehe aber keinen Sinn darin, den Kontakt dauerhaft abzubrechen. Wenn du es aber nicht erträgst mit ihr zu schreiben, treffen und reden und immer dieses Gefühl von Verliebt-Sein hast, erkläre ihr deine Gefühle und gib ihr Zeit...

Für einen Mann, der 19 Jahre alt ist, schreibst du reflektiert - finde ich schön.

Ich wünsche dir alles Beste...

07.06.2012 13:19 • #2




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag