Verliebt in der Uni

D
Hallo, ich möchte hier einfach mal meine Gefühle aufschreiben und vielleicht bringt es mich meinem Ziel näher. In jedem Fall tut es gut drüber zu schreiben. Danke schonmal fürs lesen!
Vor ein paar Wochen habe ich in der Uni ein Laborpraktikum angefangen und eine nette Tutorin getroffen, welche im Labor assistiert. Ich hatte eigentlich garnicht vor ihr näher zu kommen oder Ähnliches und hatte eher mit meiner Arbeit/ Labor Partnerin zu tun.
An dem Tag hat es sehr stark geregnet und als ich mal etwas entsorgt habe bin ich an der Assistentin vorbeigegangen hat sie gerade völlig geistesabwesend in den Himmel geschaut. Da sagte ich zu ihr: „Das nenne ich einen Niederschlag“.
Ich habe das echt nur aus Spaß gesagt, weil bei uns im Skript geht es auch um Niederschlag der bei chemischen Reaktionen ausfällt. Jedenfalls hat sie sehr über den Witz gelacht.
Sie hat mich dann auch ein oder zweimal an meinem Platz besucht und ist auf den Witz mit dem Niederschlag eingegangen. Und dann haben wir plötzlich festgestellt, dass wir den gleichen Vornamen haben und uns halt gegenseitig angegrinst. Ähnlich war es auch an den anderen Tagen und sie kommt dann oft zu mir und flirtet mit mir, ärgert mich oder nennt mich einfach nur mit meinem Spitznamen, da sie ja den gleichen hat ist es halt witzig. Wenn mich mein Gefühl nicht täuscht dann hat da irgendwas bei uns gefunkt.
Das Problem ist nun, sie ist die Tutorin und solange das Praktikum noch läuft, finde ich es unangebracht sie nach einem Date zu fragen. Und das schlimmste ist, dass diese Woche der Praktikumstag ausfällt und ich sie dann erst übernächste Woche wiedersehen kann. Außerdem bin ich neu im Labor und nicht gerade der beste in Chemie, sodass ich mich auch darum sorge mir dadurch die Chancen bei ihr zu verspielen.
Ich würde sie echt gerne richtig kennen lernen, da ich mir eine Beziehung wünsche.
Da das Praktikum in drei Wochen vorbei sein wird, wollte ich sie spätestens beim vor- bzw. letzten Termin nach einem Date fragen. Wie mache ich es am besten ohne es zu vermasseln?
Edit: ups falsche Rubrik bitte hier löschen danke

14.05.2023 23:05 • #1


Hamsterblaster
@Derbaum

Am Ende des Praktikums fragen.

Das ist was Professioneller

14.05.2023 23:10 • #2


A


Verliebt in der Uni

x 3


DieSeherin
genau... ist ja nicht so, dass du jetzt monatelang fingernägel knabbern musst, sondern nur drei wochen.

und nach dieser zeit würde ich auch nicht gleich in die vollen gehen, sondern so nach einem date fragen, dass eine absage nicht so an der seele kratzen würde

15.05.2023 14:31 • #3


D
Jo danke für eure Antworten. Ich hatte auch erst vor am Ende zu fragen, wenn sie sozusagen von ihrer Tutorenverpflichtung befreit ist. Ich habe mir schon überlegt sie nach Nachhilfe Unterricht zu fragen.
Ich werde schon auf die “vollen” gehen, da ich sie wirklich näher kennenlernen möchte. Eigentlich bin ich mir zu 99% sicher, dass sie eine Einladung annehmen würde.
Wir haben zb. am zweiten Labor Tag, als wir das mit dem gleichen Namen schon herausgefunden hatten, darüber geredet in was für einem Verhältnis wir denn jetzt zu einander stehen würden. Und diese Fragen in Bezug auf “Namensvetter” kamen von ihr aus. Ich hatte ihr dann mit einem Augenzwinkern gesagt, das wir ab jetzt die “besten Namensbro’s” werden könnten. Sie meinte, dass sie das so schnell nicht wissen kann und es sich überlegen würde.
Beim letzten Labor Tag hatte sie mir dann auch einfach einen kleinen Teil der Lösungen vorgesagt und das würde sie ja auf gar keinen Fall machen, wenn sie mich nicht leiden könnte!

Um meine Chancen zu erhöhen habe ich wieder angefangen zu trainieren und ich versuche mich bestmöglich auf den Labor Tag vorzubereiten.
Für weitere Ideen/ Anregungen bin ich sehr dankbar.
Mit freundlichen Grüßen
Derbaum

15.05.2023 16:24 • #4


M
Zitat von Derbaum:
Da das Praktikum in drei Wochen vorbei sein wird, wollte ich sie spätestens beim vor- bzw. letzten Termin nach einem Date fragen. Wie mache ich es am besten ohne es zu vermasseln?

Was gibt es da zu vermasseln. Da Du sie nach Ende des Praktikums gerne wiedersehen möchtest, musst Du die Initiative ergreifen. Frage sie doch einfach, ob sie einen Praktikums-Abschluss-Kaffee mit Dir trinken würde?
Dan siehst Du schon ob sie gleich bereitwillig und erfreut zusagt und ihr einen Termin findet oder ob sie eher zurückhaltend reagiert.

Jedenfalls warten, bis das Praktikum beendet wird, denn derlei Konstellationen sind nicht gut und stehen einem privaten Treffen eher entgegen. Aber am Ende zu fragen, dagegen spricht doch nichts?

15.05.2023 17:22 • #5


B
Sag mal hast du einen Freund? Ja. Schade, sonst hätte ich dich gefragt ob du mit mir essen gehen willst. Dein Freund hat echt Glück. Ich muss dann mal weiter.
Sag mal hast du einen Freund ? Nein.
Hast du lust mit mir essen zu gehen? Ich wollte sound so mal ausprobieren.
Ja. Ok dann tauschen wir am besten die nr und schreiben dann. Ich muss jetzt los.
Nein. Nicht schlimm. Dann geh ich halt mit Kumpels. Muss jetzt los alles gute dir!

15.05.2023 18:06 • #6


Susanna
@Baumo

So könnte er sich blamieren, oh ja.

15.05.2023 19:53 • #7


Susanna
@Derbaum
Zitat von Derbaum:
Um meine Chancen zu erhöhen habe ich wieder angefangen zu trainieren


oh je nein.
Entspann Dich, Mann!

und NICHT gleich beim ersten Treffen von Beziehung sprechen.

15.05.2023 20:06 • #8


DieSeherin
also @Baumo genau so würde ich es eben nicht machen doch nicht mit hast du nen freund anfangen!

außer du machst dann gleich übertrieben weiter und sagst wenn nicht, lass uns samstag abend über die namen unserer kinder reden, bei einer pizza bei unserem künftigen lieblingsitaliener

16.05.2023 06:49 • #9


D
Sie war leider nicht dabei. Der nächste und letzte Termin ist erst wieder in 2 Wochen. Die Anziehung die ich mir eingebildet hatte wird nach 4 Wochen wohl verschwunden sein, meint ihr nicht auch? Falls Sie dann überhaupt dabei sein wird.
So oder so ist das Thema für mich durch und ich setze nen Haken hinter. Wirklich schade, dass es nicht geklappt hat.
Die Richtige wird schon noch kommen.
Bis dahin, haltet die Ohren steif.

24.05.2023 17:47 • #10


Gorch_Fock
Sie wird doch bestimmt eine Mail von der Uni haben. Frag sie doch was zum Niederschlag und schau wie sie reagiert

25.05.2023 07:44 • #11


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag