8

Verliebt in Uni Professor

L
Hallo ihr Lieben! Nach Langem muss ich mich wieder bei Euch melden.

Ich habe mich heuer im Frühjahr in einen Uniprofessor verguckt und mich im Anschluss der letzten Unterrichtsstunde überwunden ihn zu fragen, ob er vielleicht Lust hätte ganz unverbindlich etwas Trinken zu gehen, worauf er antwortete: Können wir gern machen, nur melden! habe ihn ne Mail geschrieben mit meiner Nummer und dass es mich freuen würde. Er hat aber nicht geantwortet.
Ich habe ihn dann zufällig im Theater getroffen, wo er mich total freudig begrüßt hat, ich bin jedoch vor ihm geflüchtet, da ich nicht wusste, wie ich mich verhalten sollte. Habe ihn dann noch 2x gesehen, wobei er mich dann offensichtlich ignoriert hat. Er ging 5x bei mir vorbei, blickte mir in die Augen und sagte einfach nichts, oder er blickte zu Boden.
Heute hatte ich die Abschlussprüfung bei ihm und zu Beginn würdigte er mich keines Blickes. Dann jedoch war er total lieb, blickte mir wieder tief in die Augen und lächelte die ganze Zeit.

Ich gehe davon aus, dass er kein Interesse hat, trotzdem bin Ich total fertig. Wie kann ich ihn vergessen? Ich schaffe es schon seit Monaten nicht und hatte sogar nen Nervenzusammenbruch wegen dem Typen.

14.09.2023 21:32 • #1


E
Wie alt bis du und wie alt ist der Professor?

14.09.2023 21:38 • #2


A


Verliebt in Uni Professor

x 3


L
Ich 30 und er 40, haben 10 Jahre Altersunterschied

14.09.2023 21:40 • #3


W
@Liri Musst du ihn ab jetzt noch sehen? Wenn die Prüfungen vorbei sind? Oder kannst du den Kontakt ab jetzt vermeiden? Das hilft meiner Erfahrung nach am besten beim Entlieben. Null Kontakt…

14.09.2023 23:07 • #4


L
Nein, muss ich nicht. Es könnte sein, dass wir uns hie und da über den Weg laufen. Ich hab mich da jedoch so tief in was verrant und schaffe es nicht, mich von ihm zu entfernen. Hatte gehofft, sobald die Prüfung um ist, dann auch die Emotionen verfliegen, jedoch kommt es mir nur noch schlimmer vor

14.09.2023 23:12 • x 1 #5


Einfachatmen
Solange er dein Professor ist, wird er sich auch auf nichts einlassen. Das kommt einfach nicht gut. Vor allem, weil du auch noch Prüfungen bei ihm schreiben musstest.

Wie war den sonst so euer Kontakt?
Freundschaftliches ratschen auf dem Gang? Ich meine, was hat dazu geführt das du dich in ihn verliebt hast?

15.09.2023 06:14 • #6


L
Bei ihm war es von Beginn an ganz komisch. Normalerweise bin ich gegenüber Professoren sehr korrekt, distanziert usw. Bei ihm war das sofort anders, gleich in der ersten Stunde viel es mir total schwer auch nur Sie zu ihm zu sagen und fing an zu witzeln und so. Ich hatte da total das Gefühl von einem kollegialen Verhältnis. Total eigenartig für mich.. Es gab nicht viele Momente, da er echt trainiert und professionell auftritt, jedoch im Unterricht (wir waren nur zu 5.) sprach er meist mich an wenn er etwas erklärte und in die Runde fragte was das bedeuten könnte, in der Pause ging er mit uns Kaffee trinken und schnorrte von mir immer ne Zig. (er raucht eigentlich nicht), und wenn wir in der Gruppe standen fragte er nur mich direkt wie meine Ferien waren usw.. Einmal hab ich ihn ertappt, als wir Film schauten, dass er mich beobachtet hat.. Auch haben wir ein gemeinsames Thema, das uns 2 total interessiert hat.. Zudem finde ich ihn total männlich und attraktiv vom Erscheinungsbild her

15.09.2023 06:31 • #7


Gorch_Fock
Warum bleibst Du nicht in Deinem bisherigen Strang? Das Thema gab es hier schon.
Damals noch als Gast Monica mit dem Titel :Verhältnis mit Uni-Professor - nur ein Abenteuer?

15.09.2023 06:36 • x 1 #8


Heffalump
ist er verheiratet, oder vergeben?
vielleicht würde er gern am Honigtopf naschen ohne gleich alle Bienen kaufen zu müssen

15.09.2023 06:37 • #9


W
@Liri ich kann das schon sehr gut verstehen, diese Verliebtheitsgefühle können richtig stark sein. Aber vielleicht hilft es, wenn du dir auch bewusst machst, dass du bis jetzt gar nicht sehr viel von ihm weißt, und eigentlich in die Vorstellung, die du von ihm hast, verliebt bist?
Daraus kann man glaube ich viel über sich selbst erfahren, was deine Wünsche sind einen Partner betreffend…
Vielleicht ist er ja zu Hause ganz anders… lässt seine Socken überall rumliegen… ist immer schlecht gelaunt…

15.09.2023 07:46 • #10


L
Genau, die Verliebtheitsgefühle sind total stark... Also ich weiß dass er nicht vergeben ist und weiß was seine Hobbies sind... Und dass er total straight ist und sich wahrscheinlich im Berufsalltag professionell verhält aber total schüchtern ist, oder nicht weiß, wie mit zwischenmenschlichen Themen umzugehen.
Mich nervt es einfach nur mehr, dass diese Person mich emotional so sehr aus der Bahn wirft und ich es nicht schaffe, ihn zu vergessen. Ich kenne das so intensiv nicht, das macht mich total fertig. Zumal ja noch nie was war zwischen uns.
Falls jemand Tipps hat, ihn zu vergessen, nehme ich sie dankend an!

15.09.2023 08:10 • #11


Heffalump
Zitat von Liri:
dass diese Person mich emotional so sehr aus der Bahn wirft und ich es nicht schaffe, ihn zu vergessen.

Wie viel Erfahrungen hast du im zwischenmenschlichen Bereich?

15.09.2023 08:15 • #12


L
Ich arbeite im Sozialen und auch sonst interessiere ich mich sehr für Psychologie, Sozialpsychologie, Beziehungen zwischen Mann u Frau, usw.

15.09.2023 09:25 • #13


Heffalump
das hab ich nicht gefragt

15.09.2023 09:47 • #14


meineMeinung
Hast du eigentlich eine Vorstellung wieviel Studentinnen dem Professor verliebte Augen machen?

15.09.2023 09:49 • x 2 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag